+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

  1. #31
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    In der Verwandschaft hatte ich auch so ein Problem, wertvolle Fotos sind so verloren gegangen (Bilder vom Nachwuchs).
    Es ist davon auszugehen, dass da halt der Bootsektor zerschossen wurde und wenn man das dann Profis überlässt wird es richtig teuer (Ab 400€ aufwärts).

    Ggf. macht es aber in deinem Fall auch Sinn mal den Stick an einem Rechner ohne deine Sicherungsprogramme zu testen, denn ggf. ist diesen plötzlich eingefallen das dein Stick ein Sicherheitsrisiko ist.

    Ich selbst nutze Clouds für meine Bilder und wenn ein CIA-Mitarbeiter die sich anschauen kann ist mir das scheißegal. Da eine Cloud ja eine Kopie der entsprechenden Dateien auf dem Rechner ist erhöht man die Sicherheit vor Datenverlust erheblich, da i.d.R. niemals 2 Sicherungssysteme gleichzeitig kaputt gehen.
    => Alles nur auf eine Karte zu setzen (In diesem Fall USB-Stick) ist ein hohes Risiko auch wenn es in dem von mir beschriebenen Fall nur darum ging den Rechner neu zu installieren und währenddessen die Bilder auf einem Stick zu parken.
    Inzwischen habe ich noch einen weiteren Verdacht: Ich hatte den USB-Stick eine Weile in meinem Super-TV, der auch *.jpg anzeigen kann - und schaute mir mit meiner Frau Urlaubsbilder an. Vielleicht habe ich da irgendwas nicht beachtet beim aktivieren und beim deaktivieren des Sticks im Fernseher.......


  2. #32
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ... Der wird sogar erkannt und auch mit 1,9 TB angezeigt! Würde mich mal interessieren wie groß er wirklich ist.........
    Versuch macht kluch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich noch einen weiteren Verdacht: Ich hatte den USB-Stick eine Weile in meinem Super-TV, der auch *.jpg anzeigen kann - und schaute mir mit meiner Frau Urlaubsbilder an. Vielleicht habe ich da irgendwas nicht beachtet beim aktivieren und beim deaktivieren des Sticks im Fernseher.......
    Ich habe das eher so in Erinnerung das Fernseher USB-Sticks gerne für ihre eigenen Zwecke umkonfigurieren und das die dann nicht mehr als herkömmlicher USB-Stick für PCs zu gebrauchen ist.
    Hast du denn mal am Fernseher probiert ob der da noch funktioniert?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #34
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe das eher so in Erinnerung das Fernseher USB-Sticks gerne für ihre eigenen Zwecke umkonfigurieren und das die dann nicht mehr als herkömmlicher USB-Stick für PCs zu gebrauchen ist.
    Hast du denn mal am Fernseher probiert, ob der da noch funktioniert?
    Ja - da kommen sinnlose Sprüche, z.B. wird der Stick angeblich als Aufnahme Stick zum Aufnehmen von Filmen "erkannt".
    da er "nur" 32 GB hat, wird er nicht akzeptiert.
    Habe z.B. 2 externe 1000GB Laufwerke hinter dem TV zu liegen, die ich wahlweise via USB-Buchse anschalten kann. Inzwischen ca. mit 500 Filmen und anderen Aufnahmen drauf!

    #
    (off topic): Was ich schlecht finde, dass ich aufgenommende Filme nur an meinem TV wiedergeben kann. Ein anderer TV mit gleicher Technik könnte die Filme nicht abspielen. Warum? Früher konnte ich doch auch Disketten aufnehmen, und woanders hin verleihen, wo sie dann auch abgespielt werden konnten. Ein echte Einschränkung, diese "copyright"- Macke!


  5. #35
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja - da kommen sinnlose Sprüche, z.B. wird der Stick angeblich als Aufnahme Stick zum Aufnehmen von Filmen "erkannt".
    da er "nur" 32 GB hat, wird er nicht akzeptiert.
    Habe z.B. 2 externe 1000GB Laufwerke hinter dem TV zu liegen, die ich wahlweise via USB-Buchse anschalten kann. Inzwischen ca. mit 500 Filmen und anderen Aufnahmen drauf!

    #
    (off topic): Was ich schlecht finde, dass ich aufgenommende Filme nur an meinem TV wiedergeben kann. Ein anderer TV mit gleicher Technik könnte die Filme nicht abspielen. Warum? Früher konnte ich doch auch Disketten aufnehmen, und woanders hin verleihen, wo sie dann auch abgespielt werden konnten. Ein echte Einschränkung, diese "copyright"- Macke!
    Tja, nimm einen Linux-PC mit USB-Decoder für SAT oder ähnliches, verwende den Fernseher als reinen Monitor, und schon bekommst Du Deine Aufnahmen in einem gängigen Format.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    670

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Hallo Eri versuch es doch mal den Stick bei deinen Win10-Laptop über die diskpart.exe zu retten - hat mir schon geholfen.

    Elbegeist

  7. #37
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich noch einen weiteren Verdacht: Ich hatte den USB-Stick eine Weile in meinem Super-TV, der auch *.jpg anzeigen kann - und schaute mir mit meiner Frau Urlaubsbilder an. Vielleicht habe ich da irgendwas nicht beachtet beim aktivieren und beim deaktivieren des Sticks im Fernseher.......
    Das Erste, was man in so einem Fall macht, ist in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob der Stick noch gelistet ist.
    Wenn nicht, siehts nämlich wirklich schlecht aus.
    Ist er da noch gelistet, kann man weiter forschen. Er wird dann nämlich u.U,.. nur nicht angezeigt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wobei den guten Sticks auch ein 60° Waschgang in der Maschine nichts anhaben kann.
    Hat mich auch überrascht.
    Oh Gott, ich hoffe gerade sooo sehr, dass Du recht hast. Hab meinen besten Stick gerade in der Waschmaschine gefunden...

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich hoffe gerade sooo sehr, dass Du recht hast. Hab meinen besten Stick gerade in der Waschmaschine gefunden...


    jaja.... Da kannst du mal sehen wie schwer es Männer haben. Ich hab da schon Schrauben, Muttern, Schaltschrankschlüssel und anderes Zeug gefunden das ich ewig vorher gesucht hatte.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich hoffe gerade sooo sehr, dass Du recht hast. Hab meinen besten Stick gerade in der Waschmaschine gefunden...
    Ach so....GUT TROCKNEN LASSEN!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USB-Speicher wird von FRITZ!Box nicht erkannt
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 10:55
  2. Unter WIN7 Schreiben plötzlich nicht mehr möglich
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 19:12
  3. S-ATA Festplatte wird nicht erkannt.
    Von Jonny im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:21
  4. Navi wird nicht erkannt
    Von Lilly im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben