+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde es enorm hilfreich (vor allem, weil ich die Zeit habe und neu im Land bin), in verschiedene Richtungen zu lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Natürlich habe ich Quellen, denen ich tendenziell mehr vertraue als anderen. Aber das Herumlesen hilft dabei, Dinge zu verstehen, die einen interessieren. Sei es G20 oder GoT.
    Das ergibt Sinn.

    Aber wenn jemand z.B. eine sagen wir mal konservative Einstellung hat, er aber überwiegend und leidenschaftlich gerne linke Zeitungen (also das, was man im Volksmund als Lügenpresse bezeichnet) liest, ergibt das nicht so wirklich einen Sinn.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ich konsumiere kein Compact, junge Freiheit und den anderen lügenden Misst.
    Ich setze auf progressive Berichtserstattung.

    Was viele hier an dieser Lügenpresse so aufgeilt, keine Ahnung.
    Und wenn sie nur progressiv genug ist, muss sie nicht auch noch wahr sein, stimmts? Es gelingt Dir mit jedem Beitrag aufs
    neue, den negativen Eindruck, den man von Dir gewinnen muss, zu festigen, dummer Jüngling. Du konsumierst Compact und
    JF nicht, das ist Dein gutes Recht. Du meinst aber, dass sie lügen. Wie willst Du das wissen? Du kommst mir vor wie einst
    Claudia Roth, die vor Jahren Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" verriss, ohne es überhaupt gelesen zu haben (tut
    nichts zur Sache, verstanden hätte es dieser "Doppelzentner fleischgewordene Dummheit" (O-Ton Henryk Broder) ohnehin
    nicht). Ich konsumiere hin und wieder MSM und gleiche Informationen ab. Wer dabei wirklich denkt (probier es ruhig mal aus!),
    kommt zwingend zu anderen Schlüssen als ein Wolkenkuckucksheimer wie Du.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #13
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Warum konsumierst Du die Lügenpresse?
    Mit Händen und Kauwerkzeug. Lügenpresse ist zwar zäher als Spaghetto, aber wichtig ist, was hinten rauskommt.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich finde es enorm hilfreich (vor allem, weil ich die Zeit habe und neu im Land bin), in verschiedene Richtungen zu lesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.
    Natürlich habe ich Quellen, denen ich tendenziell mehr vertraue als anderen. Aber das Herumlesen hilft dabei, Dinge zu verstehen, die einen interessieren. Sei es G20 oder GoT.
    Vor allem ist es wichtig, auch Auslandspresse zu lesen. Allein deren externer Blickwinkel führt zu einer ganz anders gelagerten Berichterstattung und anderen Schwerpunkten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das ergibt Sinn.

    Aber wenn jemand z.B. eine sagen wir mal konservative Einstellung hat, er aber überwiegend und leidenschaftlich gerne linke Zeitungen (also das, was man im Volksmund als Lügenpresse bezeichnet) liest, ergibt das nicht so wirklich einen Sinn.
    Doch, sicher. Das Amusement. Immer wenn ich herzlich lachen will, lese ich die "taz".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Doch, sicher. Das Amusement. Immer wenn ich herzlich lachen will, lese ich die "taz".
    Es gibt zwar bessere Möglichkeiten, sich zu amüsieren, aber jeder wie er mag.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es wichtig, auch Auslandspresse zu lesen. Allein deren externer Blickwinkel führt zu einer ganz anders gelagerten Berichterstattung und anderen Schwerpunkten.
    Ich gebe zu, dass ich für jemanden, der mittlerweile wieder hier ansässig ist, vermutlich eher zuviel Auslandspresse lese. Bevorzuge ich allerdings, habe ich auch in DK bevorzugt.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Ich lese Kieler Nachrichten und Spiegel, weil ich das schon immer so mache und nicht wechseln brauche, nur weil beide Blätter politisch nicht mit mir auf einer Linie liegen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Warum konsumierst Du die Lügenpresse?
    Ich persönlich lese gerne die Lügenpresse weil ich beherzt darüber lachen kann. Besonders seit dem Wahlsieg von Donald Trump sind die Lügenheinis in eine wahre Panik versetzt, die man ganz deutlich aus jedem politischen Artikel heraus lesen kann.
    Ich genieße es zu sehen wie diese arroganten Bastarde ihre Sicherheit verloren haben und auf einmal panische Angst vor der großen politischen Wende haben.
    Besonders gerne lese ich den Spiegel und auch die Facebook-Kommentare dazu. Die Vice finde ich auch sehr witzig, nur leider ist die Community nicht ganz so brunzdumm wie die Redaktion, so dass die Kommentare nicht ganz so lustig sind.

    ... Und wer wahnhafte Linke auf dem Zahnfleisch kriechen sehen will, der sollte die Facebookseite "aus der Geschichte nichts gelernt" (der Name wirkt wie ein freudscher Versprecher LOL) aufsuchen. Die sind sowas von paranoid und daneben, einfach nur daneben. Das ist großartig.
    Am witzigesten ist die Community, kleine Anekdote: Die User diskutieren darüber in welches europäische Land sie denn flüchten wollen, wenn hier die bösen Rechten übernehmen und jetzt ratet mal.
    Die wollen nach Island .

    mfg

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Warum konsumierst Du die Lügenpresse?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich lese Kieler Nachrichten und Spiegel, weil ich das schon immer so mache und nicht wechseln brauche, nur weil beide Blätter politisch nicht mit mir auf einer Linie liegen.
    Ich hätte dich aus irgendeinem Grund so eingeschätzt, dass du schon immer für unsere Sache gewesen bist. Aber gut, der Spiegel ist auch wirklich arschkomisch.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lügenpresse!!! der Sammelstrang
    Von mick31 im Forum Medien
    Antworten: 2226
    Letzter Beitrag: 15.04.2024, 06:57
  2. Lügenpresse !!!
    Von cornjung im Forum Deutschland
    Antworten: 1895
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 19:35
  3. Lügenpresse ( Radio ) ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 16:00
  4. Lügenpresse
    Von Mcp im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 10:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben