+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Dieser Thread soll Merkels Politik nicht rechtfertigen und ich denke auch nicht, dass Merkel so weit gedacht hat, trotzdem ist es finde ich ein interessanter Gedankengang den ich gerne teilen würde:

    Angenommen Merkel hätte in der Flüchtlingskrise anders gehandelt als sie es tat und es wären Flüchtlinge an der EU-Außengrenze oder an EU-Binnengrenzen in größerer Zahl erschossen worden oder anderweitig zu Tode gekommen und es hätte schlimme Bilder gegeben?

    Man darf nicht vergessen, dass es bis Silvester 2015/16 eine irre Willkommenskultur in der Bevölkerung gab und jede Kritik daran massiv in die rechte Ecke gestellt wurde. Der Bundestag in seiner jetzigen Zusammensetzung hat eine rot/links/grüne Mehrheit. Wäre es so gekommen, gäbe es die AfD nicht mehr und die Grünen würden vll. da stehen wo die AfD auf dem Höhepunkt ihrer Umfragen stand. Man hätte Merkel stürzen können und eine rot/rot/grüne Regierung einsetzen können, vll. sogar Neuwahlen auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise mit einer noch ungebrochenen Willkommenskultur und noch ohne Exzesse wie Köln oder diverse Anschläge (Würzburg, Ansbach, Berlin).

    Nun ist bekanntlich das Gegenteil passiert und sich weiterhin offen für eine "humanitäre" Flüchtlingspolitik auszusprechen dürfte politischer Selbstmord sein. Positionen links der CDU dürften kaum noch mehrheitsfähig sein, im Osten gräbt die AfD der LINKE das Wasser ab und die Grünen sind im Niedergang begriffen. Merkel hat 2015 linksextreme/grüne Politik betrieben und damit Deutschland an den Rand des Abgrunds geführt und damit gleichzeitig grüne Politik im besten Falle dauerhaft diskreditiert und damit auch einem Rechtsruck in Deutschland und ganz Europa, wenn nicht sogar den USA den Weg bereitet.

    Je mehr Unheil die Flüchtlinge nun anrichten umso mehr wird die Bevölkerung härtere Maßnahme einfordern und mittragen, Maßnahmen die vor Köln vll. noch für Empörung gesorgt hätten.
    Wie denkt ihr über diese Sichtweise und ist uns durch ein Jahr linke/grüne Politik durch Merkel Schlimmeres erspart geblieben, siehe meine Ausführungen am Anfang.
    Nun hat sie mit ihrem Verhalten allerdings die Büchse der Pandora geöffnet!

    Die Chronlogie:

    - 2011: Vernichtungskrieg des Westens gegen Libyen mit der Ermordung Gadaffis als Abschluß, und der Flucht - Korken war aus der Flasche!
    - BVerfG - Urteil 2014: Hartz4 + Kindergeld, freie Versorgung und Krankenversicherung für theoretisch 7,5 Milliarden Erden-Bewohner
    - Werbevideos des BAMF in zig Sprachen dieses Planeten!
    - Kurz darauf, Gauck, die präsidiale Obernull lädt von Indien aus alle Menschen nach Deutschland ein!
    - Auch bereits 2014, Kürzung der un - Flüchtlinghilfe in den Flüchtlingslagern!

    -- > Ansturm beginnt!

    Bereits 2014: Hauptsächlich scharenweise Eriträer (Seltsam ?), gefolgt von Syrern am Münchner Hauptbahnhof

    - September 2015: Merkel läßt sich als Retterin der Menschheit auf Kosten der Unversertheit zahlreicher Deutscher und dem Raub ihrs Vermögens, feieren! --> Der Magnet wurde nun voll angeworfen!

    - Jeder hier Gehätschelte und Getätschelte (ob Flüchtling, Asylant, geduldet, ... ) fungiert als Multiplikator in die Herkunftsländer!

    --> Kein Ende in Sicht! Wöchentlich werden 1 Millionen Afrikaner geboren! Expotentielle Steigerung dieser Geburtenrate bei stark abnehmender Sterberate!

    Die drängen jetzt alle nach Europa!

    - Fluchthelfer und Scheuser arbeiten Hand in Hand vor der libyschen Küste!

    - Wie will Frau Merkel der linksgrün indoktrinierten Borniertheit großer Teile der brd-Fratzeln vermitteln, daß man diese Menschen jetzt nicht aufnehmen kann? Sie kann jetzt nicht mehr zurück, wo sie die Flüchtlingswelle erst richtig losgetreten hat!

    --> Es wird weitergehen! Es gibt bereits Zahlen, 70 Millionen aufzunehmen bzw. 150 Millionen aktuell auf der Flucht, welche Europa aufzunehmen hat (eu - Plan (- Wirtschaft!))!

    ... !!!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das Szenario wäre denke ich durchaus möglich gewesen, wenn es zum Beispiel zu einem gewalttätigen Massenansturm auf die italienisch/österreichische Grenze gekommen wäre und ein Carabinieri vielleicht die Nerven verloren hätte.

    @Gurkenschorsch, ja die Sache mit dem Pali-Mädchen hätte den Stein für Merkels Willkommenskultur ins Rollen bringen können.
    Das sind mir zuviele Vielleichts. Du malst hier einfach nur Szenarien an die Wand, um Merkel reinzuwaschen. Den Flüchtlingsansturm haben wir nicht zuletzt ihren offenen Grenzen, ihren Selfies etc. zu verdanken.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das sind mir zuviele Vielleichts.
    Es ist halt ein Gedankenkonstrukt, das natürlich auf verschiedenen Prämissen beruht um in sich schlüßig sein zu können.

    Du malst hier einfach nur Szenarien an die Wand, um Merkel reinzuwaschen.
    Das ist nicht meine Intention und es soll auch garnicht um Merkel selbst gehen, trotzdem ist es interessant darüber nachzudenken was passiert wäre, wenn sie gegenteilig gehandelt hätte.

    Den Flüchtlingsansturm haben wir nicht zuletzt ihren offenen Grenzen, ihren Selfies etc. zu verdanken.
    Das habe ich nicht bestritten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein Gedankenkonstrukt, das natürlich auf verschiedenen Prämissen beruht um in sich schlüßig sein zu können.



    Das ist nicht meine Intention und es soll auch garnicht um Merkel selbst gehen, trotzdem ist es interessant darüber nachzudenken was passiert wäre, wenn sie gegenteilig gehandelt hätte.



    Das habe ich nicht bestritten.
    Du weißt genau, dass es die falsche Fährte ist. Ich kann natürlich auch spekulieren, ob demnächst ein Schiff untergeht, weil es einen steilen Bug hat wie ein anderes Schiff, das vor Jahren im Indischen Ozean aus ungeklärten Gründen unterging.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Angenommen Merkel hätte in der Flüchtlingskrise anders gehandelt als sie es tat und es wären Flüchtlinge an der EU-Außengrenze oder an EU-Binnengrenzen in größerer Zahl erschossen worden oder anderweitig zu Tode gekommen und es hätte schlimme Bilder gegeben?
    Es ist nicht nur die Völkerwanderung, die aus dem Ruder läuft. Es ist der Klimawandel, die Überfischung und Verunreinigung der Meere, das Artensterben, die Versiegelung von Böden und vieles andere, was Menschen zwar als Übel erkannt haben und ihm mit Gesetzen und Verordnungen begegnen wollen. Die Vermehrung der Menschheit, in Verbindung mit auferlegtem Gebot der Menschlichkeit macht alle solche Steuerungsversuche zunichte.

  6. #26
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das Szenario wäre denke ich durchaus möglich gewesen, wenn es zum Beispiel zu einem gewalttätigen Massenansturm auf die italienisch/österreichische Grenze gekommen wäre und ein Carabinieri vielleicht die Nerven verloren hätte.
    Nerven verloren? Oder eiskalt Angreifer wirkungsvoll abgewehrt? Wie sollen Grenzer unbewaffnete Horden abwehren, bevor diese unbewaffneten Horden sie zerfetzen oder tot trampeln?

    Müssen erst Berge von Blumen und Teddybären niedergelegt werden, wo 50 Grenzer bestialisch ermordet wurden, bevor wir uns über Mord und Totschlag der unbewaffneten Horden empören?

    Oder sollten Grenzer sich vorzugsweise von unbewaffneten Frauen und Kindern zerfetzen und tot trampeln lassen?

    Dann könnte zumindest am Ort des Geschehens ein ebenso schönes Denkmal gesetzt werden wie an den Themopylen:

    Wanderer, kommst Du in meine Heimat, dann berichte meiner trauernden Witwe und meinen weinenden Kindern Du habest mich hier liegen gesehen wie Gutmenschentum es befahl: zerfetzt und tot getrampelt von Horden unbewaffner Frauen und KInder.

    Das würde die weinenden Kinder gewiß mächtig stolz machen auf ihren heldenhaften Vater, der dadurch unsterblich würde.
    Zumindest unsterblich bis zum nächstem wichtigen Fußball-Spiel. Und Du schriebst an Gurkenschorsch [Links nur für registrierte Nutzer]

    "@Gurkenschorsch, ja die Sache mit dem Pali-Mädchen hätte den Stein für Merkels Willkommenskultur ins Rollen bringen können." Bei dieser kleinen Heul-Boje machte Merkel aus meiner Sicht ihren bisher größten Fehler: sie vertat die Gelegenheit die gesamte Thematik für Öffentlichkeit, Medien, Zuzügler und Europa, und auch für sich selbst, in die richtige Perspektive zu bringen. Sie hätte fragen müssen:

    "Du willst also Deinen Landsleuten in Deiner Heimat nicht mit dem helfen, was Du hier in der BRD lernen konntest, und Du willst Dich auch nicht für die großzügige Hilfe der BRD bedanken, die Du erhalten hast, und die Dir für Dein ganzes sehr viel helfen kann? Du willst einfach nur nach mehr kreischen ohne mit eigener Leistung zu helfen, damit eine bessere Zukunft möglich wird?"







  7. #27
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Zu Merkels Einladung und Merkels einsamer Entscheidungen, die allerdings nicht allein Deutschland sondern ganz Europa betreffen

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kanzlerin Merkel entscheidet einsam und handelt spontan. Sie ruiniert damit den europäischen Zusammenhalt und zeigt die Arroganz deutscher Vormachtstellung.

    Als Merkel ankündigte, alle Flüchtlinge in Deutschland willkommen zu heißen, schob sie einfach die Bestimmungen des Dublin-Vertrags beiseite, auf dessen Verabschiedung gerade Deutschland gedrungen hatte. Als sie wenige Tage darauf angesichts der Flüchtlingsflut eine Kehrtwende vollzog und Deutschlands Grenzen dicht machte, verletzte sie, wenn nicht den Buchstaben, so doch den Geist des Schengen-Vertrags über die Freizügigkeit in Europa.

    Gesetze und Regeln gelten offenbar nur für andere.

    ......... geschah das ohne Absprache mit den europäischen Partnern.

    ........dass sie damit die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Erdgas und heimischer Braunkohle erhöhte, Polen und Franzosen verärgerte und mittelfristig die Einhaltung der europäischen Klimaziele gefährdete? Ich bin Merkel, ich darf das.

    Noch deutlicher wurde Merkels Selbstherrlichkeit in der Griechenland-Krise, die sie selbst ausgelöst hatte, weil sie 2009 zur Rettung der griechischen Geldgeber – deutsche und französische Banken – den Maastricht-Vertrag außer Kraft setzen ließ, in dem eine No-Bailout-Klausel festgeschrieben ist.

    Legal – illegal – scheißegal. Ich bin Merkel, ich darf das.

    Wie bei der Flüchtlingskrise haben Merkels Interventionen nicht nur die Gültigkeit von Verträgen infrage gestellt, sondern Europäer gegen Europäer aufgebracht.

    Es kommt darauf an, dass sich Merkel dabei wie eine Elefantin im Porzellanladen benimmt und ohne Rücksicht auf Verträge, Gesetze und Absprachen agiert, wodurch die Basis der Europäischen Union – das verbindliche Recht und die geteilte Souveränität – zerstört wird.



    Merkel ist ganz und gar nicht beliebt im europäischen Umland.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  8. #28
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    [...] Es kommt darauf an, dass sich Merkel dabei wie eine Elefantin im Porzellanladen benimmt und ohne Rücksicht auf Verträge, Gesetze und Absprachen agiert, wodurch die Basis der Europäischen Union – das verbindliche Recht und die geteilte Souveränität – zerstört wird.
    Es wehrt sich aber niemand. So ist es also doch wahrscheinlich, dass da "jemand" Marionetten (vor-)führt. Namen wie Soros, Rothschild fallen oft genug.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    Ich habe mal gelesen, das internationale Bestimmungen oder Gesetze über die Gesetze der BRD stehen, so eine Art Selbstverpflichtung kann das jemand bestätigen oder dementieren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #30
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Merkel und die Flüchtlinge - eine unorthodoxe Sichtweise

    [...] Es wird weitergehen! Es gibt bereits Zahlen, 70 Millionen aufzunehmen bzw. 150 Millionen aktuell auf der Flucht, welche Europa aufzunehmen hat (eu - Plan (- Wirtschaft!))![...]
    Es liest sich immer relativ (beschwichtigend-)schön, "EUROPA" hat aufzunehmen, derweil bedeutet das, dass der Großteil der "Aufzunehmenden" letztlich in der BRD landet. Nicht zuletzt, weil die BRD "ein unermeßlich reiches Land" ist.

    Und so ist allen europäischen Ländern gedient, denn der (= BRD) bekommt, der unbedingt ("Flüchtlinge") will.
    Für viele Deutsche hat das Leben (durch "Flüchtlinge"-Betütelung) endlich (neben der Nazijagd) wieder einen Sinn.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 12:37
  2. Landrat schickt Merkel Bus voller Flüchtlinge
    Von Thomas1734 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 10:44
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 09:41
  4. eine etwas andere Sichtweise zu Deutschland
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben