+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 672

Thema: Politische Satire

  1. #41
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Hier das Video zu Erdogan.
    Erkläre mir bitte diese Botschaft und wie sie aus den Zeilen des Gedichts hervorgeht?
    die minuten davor und danach wären evtl hilfreich
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hier was hübsches
    Das hier ist echte Satire. Keine Beleidigungen und auch nicht am Thema vorbei.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    die minuten davor und danach wären evtl hilfreich
    Kannst die ja hier verlinken, aber ich kann mir nichts vorstellen, was dieses Schandwerk rechtfertigen könnte.

    Nicht einmal gegenüber Merkel oder Hitler.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Hier das Video zu Erdogan.
    Erkläre mir bitte diese Botschaft und wie sie aus den Zeilen des Gedichts hervorgeht?
    Aus den Zeilen des Gedichts allein gar nicht, aber aus dem Kontext heraus schon.
    Erdogan wollte den extra3-Song verbieten lassen, was nicht geht und Böhmermann hat satirisch verpackt den Unterschied zwischen zulässiger Kritik und Schmähkritik aufgezeigt.
    Die Botschaft war der Unterschied zwischen zulässiger Kritik und Schmähkritik, und dass Erdogan die Kunstfreiheit in Deutschland zu respektieren habe.
    Das Gedicht diente als Exempel für Schähkritik. Im Kontext war das m.E. in Ordnung.
    Den Kontext muss man schon beachten. Du hast soeben das Böhmermann-Video gepostet, obwohl das Posten ja deines Erachtens schon eine Beleidigung sein müsste. Aber der Kontext war der, dass wir über den Unterschied zwischen Satire am konkreten Beispiel des Böhmermann-Gedichts und Beleidigung debattieren. Das Posten fand also in einem gegebenen Zusammenhang statt, in dem es in Ordnung war. Damit konntest du das Video reinen Gewissens Posten, obwohl das Posten isoliert betrachtet nach deiner Auffassung beleidigend und unmoralisch sein müsste. Der Kontext muss also stimmen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Hier das Video zu Erdogan.
    Erkläre mir bitte diese Botschaft und wie sie aus den Zeilen des Gedichts hervorgeht?
    Na im Vorhinein gab es doch den Konflikt zwischen "Heute Show" und Erdogan.
    Und Böhmermann hat sich halt mit ihm solidarisiert (mit dem Moderator der Heute Show) und hat sinngemäß gesagt "das war doch keine Beleidigung. Soll ich dir mal sagen, was eine Beleidigung wäre? Wenn der Moderator der Heute Show beispielsweise ein Gedicht mit folgendem Inhalt vorgelesen hätte...bla bla bla Gedicht...und vielleicht checken Sie jetzt Herr Erdogan, den Unterschied zwischen Beleidigung und Satire

  6. #46
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Kannst die ja hier verlinken, aber ich kann mir nichts vorstellen, was dieses Schandwerk rechtfertigen könnte.

    Nicht einmal gegenüber Merkel oder Hitler.
    erinnere dich bitte daran, wenn hierzuforum mal wieder jemand erdogan oder generell araber als ziegen- oder kamelficker bezeichnet...

    doppelmoral, durchaus !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    erinnere dich bitte daran, wenn hierzuforum mal wieder jemand erdogan oder generell araber als ziegen- oder kamelficker bezeichnet...

    doppelmoral, durchaus !
    Vergiss Schafe und Esel nicht, und natürlich Geschwister...

    Erdowahn ist ein Ego-Krüppel, sonst hätte er solche Manöver nicht nötig.

  8. #48
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    erinnere dich bitte daran, wenn hierzuforum mal wieder jemand erdogan oder generell araber als ziegen- oder kamelficker bezeichnet...

    doppelmoral, durchaus !
    Ich habe noch nie erlebt, dass hierzuforum jemand derartigen Unflat als Kunst bezeichnet hätte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #49
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Vergiss Schafe und Esel nicht, und natürlich Geschwister...

    Erdowahn ist ein Ego-Krüppel, sonst hätte er solche Manöver nicht nötig.
    Sagen wir's mal so: Wir beleidigen das Arschloch auch gern, aber wir stehen wenigstens dazu und geben das nicht als Kunst aus. Und damit will ich keineswegs sagen, dass wir es nicht können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Politische Satire

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Aus den Zeilen des Gedichts allein gar nicht, aber aus dem Kontext heraus schon.
    Erdogan wollte den extra3-Song verbieten lassen, was nicht geht und Böhmermann hat satirisch verpackt den Unterschied zwischen zulässiger Kritik und Schmähkritik aufgezeigt.
    Die Botschaft war der Unterschied zwischen zulässiger Kritik und Schmähkritik, und dass Erdogan die Kunstfreiheit in Deutschland zu respektieren habe.
    Das Gedicht diente als Exempel für Schähkritik. Im Kontext war das m.E. in Ordnung.
    Den Kontext muss man schon beachten. Du hast soeben das Böhmermann-Video gepostet, obwohl das Posten ja deines Erachtens schon eine Beleidigung sein müsste. Aber der Kontext war der, dass wir über den Unterschied zwischen Satire am konkreten Beispiel des Böhmermann-Gedichts und Beleidigung debattieren. Das Posten fand also in einem gegebenen Zusammenhang statt, in dem es in Ordnung war. Damit konntest du das Video reinen Gewissens Posten, obwohl das Posten isoliert betrachtet nach deiner Auffassung beleidigend und unmoralisch sein müsste. Der Kontext muss also stimmen.
    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Na im Vorhinein gab es doch den Konflikt zwischen "Heute Show" und Erdogan.
    Und Böhmermann hat sich halt mit ihm solidarisiert (mit dem Moderator der Heute Show) und hat sinngemäß gesagt "das war doch keine Beleidigung. Soll ich dir mal sagen, was eine Beleidigung wäre? Wenn der Moderator der Heute Show beispielsweise ein Gedicht mit folgendem Inhalt vorgelesen hätte...bla bla bla Gedicht...und vielleicht checken Sie jetzt Herr Erdogan, den Unterschied zwischen Beleidigung und Satire
    Gut, es macht zumindest mehr Sinn.
    Man hätte es auch weniger hart formulieren können.

    Als Satire kann ich das aus persönlicher Sicht trotzdem nicht akzeptieren, aber das ist meine Meinung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Satire Videos
    Von Chandra im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 18:43
  2. Satire über Rassismus
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 01:05
  3. Satire über religion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 19:43
  4. Politische Satire
    Von Chaze im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 21:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 43

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben