+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 193

Thema: Radikalisierungen erkennen und verhindern

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das vermutest du. Nicht mehr.
    Daran könnte durchaus was dran sein, mir persönlich ist ein etwas ähnlicher Fall bekannt. Die Tochter von Bekannten, eine hübsche junge Frau konvertiert zum Islam, damit ihr Freund sie heiraten kann.
    Davor war sie bereits schwanger. In kürzester Zeit drei Kinder hintereinander geboren.

    Sie hat versucht ihre anderen Familienmitglieder ebenso zu überzeugen, zum Islam zu konvertieren. Sie darf sich zwar kleiden wie sie will, aber muss sich auch an gewisse Dinge halten.
    Gebete, Nahrung usw.

    Traurig.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung welche persönlichen Gründe Pierre Vogel antreiben, aber als europäischer Muslim fühlt man sich vielleicht nicht gleichwertig gegenüber den Afrikanern und Asiaten.
    Möglicherweise treibt das den Drang sich beweisen zu müssen an. Oder diese Leute werden gezielt von Personen aus Afrika oder Asien radikalisiert.
    Die "Radikalisierer" sind meist Deutsche Staatsangehörige mit oder ohne Migrationshintergrund.

  3. #23
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Das vermutest du. Nicht mehr.
    Und ich behaupte kackdreist, ich bin ziemlich gut im Vermuten.
    Machen wir uns nichts vor, für einen durchschnittlichen Nordeuropäer bietet der Islam nichts Attraktives. Selbst vom "hamrloserem" Christentum wendet dich der Nordeuropäer mittlerweile ab und das größtenteils aus Gründen, die im Islam noch schlimmer sind. Indigene Konvertiten sind zu über 90% weiblich und tun das, um ihrem Stecher zu gefallen. Der Rest ist einfach geisteskrank.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Die "Radikalisierer" sind meist Deutsche Staatsangehörige mit oder ohne Migrationshintergrund.
    Diese Leute könnten auch einfach nur ein Glied an einer langen Kette sein oder auch nicht.

    Um es mal oberflächlich auszudrücken, Armut und Versagen bilden einen guten Nährboden für solche Entwicklungen, aber sie sind natürlich nicht die einzigen Gründe.

    Allein diese zwei Gründe wird man schon niemals aus der Welt schaffen können.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Hallo

    Angeregt durch mehrere Beitrage eröffne ich diesen Thread.
    Mich würde eure Meinung zum Thema "Radikalisierungstendenzen" interessieren.

    Wie kann man verhindern, dass sich vor allem Jugendliche in DE islamisch radikalisieren?
    Welche Schuld tragen wir als Gesellschaft bzw. tragen wir überhaupt eine Schuld?

    Welche Rolle spielt der Staat? Ist eine Radikalisierung nicht auch immer ein Resultat einer schlechten Arbeitsmarkt- Sozial- und Integrationspolitik?

    Wie seht ihr das?

    Erst heute habe ich gelesen, dass in Bagdad 4 deutsche Jugendliche sitzen, die als Importbräute nach ihrer Radikalisierung in den Irak gereist sind, und denen jetzt die Todesstrafe droht.
    Die zunehmende Islamisierung Europas hat mich auch radikalisiert, allerdings in die entgegengesetzte Richtung, da ich mit Multikulti nichts zu tun haben will. Dies macht sich bei mir aber bisher nur auf dem Stimmzettel bemerkbar, da es noch zu viele Dinge für mich im Leben gibt, für die ich nicht in den Knast gehen oder mich töten lassen will.

    D.h. ich habe meine Einstellung, aber ich bin noch lange nicht so weit, irgendwelche ungesetzlichen Handlungen zu vollziehen, um meinen Überzeugungen Ausdruck zu verleihen. Ich hoffe auch, dass sich die Lage in unserer Heimat nicht immer weiter auf so eine Art und Weise verschlechtert, dass ich mich irgendwann dazu gezwungen sehe, aus bloßen Gedanken Handlungen werden zu lassen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich vielleicht wirklich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte mit "wir als Gesellschaft" nicht uns als einzelne Individuen.
    Ich meinte bspw. gesellschaftliche Probleme in Deutschland. Perspektivlosigkeit bspw. die ja wiederum das Resultat schlechter Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik ist.

    Zudem befinden wir uns in einer Zeit, in der sich Jugendliche an "nichts mehr fest halten können". Es geht nicht mehr um Werte und Normen, es dreht sich alles nur noch um materielle Sachen. Getreu dem Motto "hast du was, bist du was. Hast du nichts bist du nichts".

    Familien sind zerrüttet. Die Scheidungsrate liegt seit Jahren bei über 30%.

    Das meinte ich mit "Gesellschaft".
    Wie gesagt, das dachte ich mir durchaus und bin dann in meiner Sammlung ja auch auf eben diese -- oft -- gesellschaftlichen Probleme als solches eingegangen.

    Nur lege ich bei jedweder Schuldfrage und vor allem potenzieller Schuldzuweisung Wert auf eben klare Sprache.

    "Wir als Gesellschaft" ist ungefähr genauso fair oder unfair wie "die Muslime". Nicht mal als rhetorisches Mittel akzeptiere ich das. Gerade dann nicht.

    Und sorry, "Gesellschaft" (womit ich konform gehen kann) ist etwas ganz anderes als "wir als Gesellschaft" (womit ich eben nicht konform gehe).

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Mehrere tausend oder 1200?
    Ich nehme jetzt einfach mal die 1200. Davon sind mindestens 1000 irgnedwelche Dummsusen, die wegen ihres orientalischen Stechers konvertiert sind. Sobald der Stecher weg ist, hat sich Islam auch für die erledigt.
    2005!waren es 1200.
    Aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor. Aber es ist kein Hexenwerk um zu verstehen, dass sich die Zahlen in den letzten Jahren vervielfacht haben.

    Interessant hierzu:

    Terrorismus-Forscher Peter Neumann: Jeder fünfte deutsche Syrienkämpfer ist Konvertit13.09.2016

    Nach neuesten Erkenntnissen des Terrorismus-Forschers Peter Neumann hat sich das Gesicht des islamistischen Terrors 15 Jahre nach den Anschlägen vom 11. September verändert. Inzwischen gebe es einen "europäischen Dschihadismus", sagte Neumann vor der Fraktion der Grünen im Düsseldorfer Landtag, wie das Portal "Der Westen" (Dienstag) berichtete. Rund 20 Prozent der deutschen Syrienkämpfer seien Konvertiten, also Menschen, die zum Islam übergetreten seien. Und mittlerweile seien etwa 20 Prozent der Dschihadisten, die aus Deutschland in das IS-Gebiet gehen, Frauen.
    Laut den Informationen, die das Bundeskriminalamt über deutsche Dschihadisten in Syrien habe, handele es sich mehrheitlich um völlig desillusionierte junge Menschen, so Neumann weiter. Von den rund 700 den Sicherheitsbehörden bekannten deutschen islamistischen Syrien-Kämpfern seien zwei Drittel durch Straftaten aufgefallen, ein Viertel arbeitslos, und es seien nur zwei Personen unter ihnen, die einen Studienabschluss haben.
    Perspektivlosigkeit und soziale Probleme würden den Nährboden dafür bereiten, dass junge Leute von den Dschihadisten erreicht werden, betonte der Direktor des "Internationalen Zentrums für die Erforschung der Radikalisierung" am Londoner King's College. Die Terroristen böten ihnen Struktur und Orientierung; die Jugendlichen erführen Bedeutung und Gemeinschaft und erhielten eine starke Identität. Die charismatischen Anführer würden erst später religiöse Aspekte ansprechen und zuvor eher Konzepte von Sozialarbeitern kopieren und einsetzen: "Es braucht Sozialarbeiter mit demokratischer Mission, die diesen jungen Menschen ein Gefühl des Dazugehörens vermitteln", sagte Neumann.
    Zugleich warnte er vor einer deutlich erhöhten Terrorgefahr in Deutschland und Europa, wenn der IS in Syrien und im Irak besiegt sei: "Dann werden sich die gewaltbereiten Terroristen, darunter etwa 5000 Westeuropäer, neu orientieren."

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    2005!waren es 1200.
    Aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor. Aber es ist kein Hexenwerk um zu verstehen, dass sich die Zahlen in den letzten Jahren vervielfacht haben.

    Interessant hierzu:
    Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass sich alle Probleme mit Sozialarbeitern anpacken lassen?
    Mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter, mehr Sozialarbeiter... und Gespräche.

  9. #29
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen

    Interessant hierzu:
    Daß sich irgendwelche Versager als Söldner verdingen, ist auch nichts Neues.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Radikalisierungen erkennen und verhindern

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Daran könnte durchaus was dran sein, mir persönlich ist ein etwas ähnlicher Fall bekannt. Die Tochter von Bekannten, eine hübsche junge Frau konvertiert zum Islam, damit ihr Freund sie heiraten kann.
    Davor war sie bereits schwanger. In kürzester Zeit drei Kinder hintereinander geboren.

    Sie hat versucht ihre anderen Familienmitglieder ebenso zu überzeugen, zum Islam zu konvertieren. Sie darf sich zwar kleiden wie sie will, aber muss sich auch an gewisse Dinge halten.
    Gebete, Nahrung usw.

    Traurig.
    Sehr traurig.

    Ich bin nachweisbar nicht derjenige, der pauschal "Einzelfall" brüllt. Und intuitiv sehe ich genau das Problem durchaus. Trotzdem -- und da kann ich mir nicht helfen -- hätte ich zu solchen Tendenzen gerne etwas belastbareres als Intuition.

    Um das ganz klar zu sagen: ich denke, an Deiner Beobachtung ist was dran.

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte kackdreist, ich bin ziemlich gut im Vermuten.
    Machen wir uns nichts vor, für einen durchschnittlichen Nordeuropäer bietet der Islam nichts Attraktives. Selbst vom "hamrloserem" Christentum wendet dich der Nordeuropäer mittlerweile ab und das größtenteils aus Gründen, die im Islam noch schlimmer sind. Indigene Konvertiten sind zu über 90% weiblich und tun das, um ihrem Stecher zu gefallen. Der Rest ist einfach geisteskrank.
    Das ist nicht kackdreist, sondern gesunder Menschenverstand.

    Deinen gefühlten/ vermuteten Zahlen traue ich nicht, aber das liegt an mir. Das heisst aber nicht, dass ich das Problem nicht ähnlich sehe.

    Das klingt jetzt vermutlich kryptisch und/ oder arrogant, sorry dafür. Ich kann halt nicht aus meiner Haut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erkennen Tiere unsere Seele?
    Von Registrierter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 20:03
  2. Frühaufsteher und Langschläfer an Haaren zu erkennen
    Von WIENER im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 07:22
  3. das wesentliche erkennen
    Von dickköpfchen2009 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 20:37
  4. Wie kann man Ideologien erkennen ?
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben