+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 41 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 406

Thema: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    .....
    Wichtigste Aussage: Die Bodenschätze Afrikas gehören den Afrikanern. Wir liefern keine Waffen nach Afrika. Afrika muss lernen für sich selbst zu sorgen oder mit den Folgen von Misswirtschaft zu leben und zu sterben, so wie überall. Handel treiben ja, aber eben keine einseitige Ausbeutung mehr. Ein endlos weites Thema, wie gesagt.
    Was ist denn los mit dir? Du schreibst ja auch mal was Vernünftiges...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Experten warnen vor Wespenplage Ein warmes Frühjahr und ein trockener Sommer begünstigten das Wachstum der Wespen. Jetzt sind viele Tiere ausgewachsen und suchen nach süßen Leckereien und deftigem Essen. Wespen entwickeln sich zur Plage.
    ..
    Nur sehr dumme Leute verallgemeinern die einmalige aussergewöhnliche Entwicklung einer einzigen Spezies auf die gesamte Gattung der Insekten.

    Ausserdem sind Wespen im Hinblick auf die Bestäubung von Nutzpflanzen so gut wie vernachlässigbar. Höchstens für die Vertilgung von Blattläusen und ähnlichen Schädlingen, aber dies auch nur sehr begrenzt.

    Alles eine Frage der Bildung.....
    Geändert von Chronos (20.08.2018 um 12:03 Uhr)

  3. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wir sollten 10 Prozent der deutschen Landmasse ausschließlich für den Naturschutz verwenden und es streng verbieten, diese Gebiet zu betreten. Aber ich fürchte, dass diese korrupten Banden in den Landtagen und im Bundestag das nicht machen werden und letztendlich auch bereits sind, unserer Land aus Gewinnsucht vollkommen kaputt zu machen. Es sei denn, wir halten sie vorher auf, damit sie ihr verbrecherisches Treiben nicht mehr fortführen können.
    10% ist zuwenig min 50% oder eben nicht zwingend Naturschutz aber eben Siedlungs- und Bebaungsverbot dazu 75% aller Seen und Flüsse. Um das zu gewährleisten ist die Gesmatbevölkerung Deutschlands auf 80 Mio zu begrenzen oder auf 60 Mio herunterzufahren und dann eben Quantität durch Qualität zu ersetzte.

    also alles genau das Gegenteil zu dem was die Linksfaschitsen heute machen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nur sehr dumme Leute verallgemeinern die einmalige aussergewöhnliche Entwicklung einer einzigen Spezies auf die gesamte Gattung der Insekten.

    Ausserdem sind Wespen im Hinblick auf die Bestäubung von Nutzpflanzen so gut wie vrenachlässigbar. Höchstens auf die Vertilgung von Blattläusen und ähnlichen Schädlingen, aber dies auch nur sehr begrenzt.

    Alles eine Frage der Bildung.....
    Dann passt dieses Sinnbild ja noch besser, als ich dachte
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #385
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Experten warnen vor Wespenplage Ein warmes Frühjahr und ein trockener Sommer begünstigten das Wachstum der Wespen. Jetzt sind viele Tiere ausgewachsen und suchen nach süßen Leckereien und deftigem Essen. Wespen entwickeln sich zur Plage.
    ..
    Wespen gibt es jedes Jahr .
    Ich hatte schon sehr viel mehr Wespen , unter Anderem als ich bei eingeschalteter Decken-Beleuchtung einschlief ,
    und durch lautes Summen geweckt wurde : ca. ein Dutzend der Viecher schwirrten um eine Lampenbirne herum .

    Ich benutze einen breiten Hand-Feger um Insekten aus dem Fenster zu bugsieren .
    Dieser Handfeger wird sonst nur zur Fensterbank-Reinigung genutzt .
    So habe ich keine Flecken auf Tapeten .

    Ungewöhnlich viele Hornissen hatte ich dieses Jahr bisher : 4 Stück .


    Was Wespen angeht , waren diese früher zuhauf an Schulhof-Mülleimern zu finden .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    10% ist zuwenig min 50% oder eben nicht zwingend Naturschutz aber eben Siedlungs- und Bebaungsverbot dazu 75% aller Seen und Flüsse. Um das zu gewährleisten ist die Gesmatbevölkerung Deutschlands auf 80 Mio zu begrenzen oder auf 60 Mio herunterzufahren und dann eben Quantität durch Qualität zu ersetzte.

    also alles genau das Gegenteil zu dem was die Linksfaschitsen heute machen.
    Wenn wir den größten Teil der Ausländer aus unserem Land ausweisen, dann hat Deutschland nur noch 60 Millionen Einwohner.
    Die Hälfte des Landes für Naturschutz wäre zu viel aber ein Drittel der Landesfläche könnte man für dieses Vorhaben einziehen. Zehn Prozent der Landfläche sollten aber für die Menschen in diesem Land absolut tabu sein und bei Zuwiderhandlungen mit mindesten fünf Jahre Gefängnis bestraft werden.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wenn wir den größten Teil der Ausländer aus unserem Land ausweisen, dann hat Deutschland nur noch 60 Millionen Einwohner.
    Die Hälfte des Landes für Naturschutz wäre zu viel aber ein Drittel der Landesfläche könnte man für dieses Vorhaben einziehen. Zehn Prozent der Landfläche sollten aber für die Menschen in diesem Land absolut tabu sein und bei Zuwiderhandlungen mit mindesten fünf Jahre Gefängnis bestraft werden.
    ...ich bin dafür
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #388
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nur sehr dumme Leute verallgemeinern die einmalige aussergewöhnliche Entwicklung einer einzigen Spezies auf die gesamte Gattung der Insekten.

    Ausserdem sind Wespen im Hinblick auf die Bestäubung von Nutzpflanzen so gut wie vernachlässigbar. Höchstens für die Vertilgung von Blattläusen und ähnlichen Schädlingen, aber dies auch nur sehr begrenzt.

    Alles eine Frage der Bildung.....
    Wir haben auf unserem Grundstück irgendwo ein Hornissennest und somit keine Probleme mit Wespen. Hin und wieder kommt mal EINE rumgeflogen und erkundet die Gegend.

    Gestern abend hatte ich ne Hornisse in der Küche. Die wurde von unserer Babykatze attackiert und flog dann wieder zum Fenster raus. Krass, wie eine drei Monate alte Jungkatze völlig ohne Angst auf so ein Ding losgeht.

    Erstaunlich finde ich in diesem Jahr, dass die Wespen unterschiedlich aggressiv sind. Im Urlaub waren wir essen und ein Bekannter quetschte eine Wespe zwischen Arm und Tischplatte ein. Die hat ihn nicht gestochen. War allerdings in Rheinland-Pfalz.(Übrigens ein absoluter Urlaubstipp: Die Zehntscheune in Herrstein...gefüllte Klösse!)

    Hier in Brandenburg gehen die Viecher massiv auf einen los. Letztens hab ich Leergut in den Altglascontainer gebracht und wurde nach dem Einwurf der ersten Flasche von Wespen angegriffen.

    Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben auf unserem Grundstück irgendwo ein Hornissennest und somit keine Probleme mit Wespen. Hin und wieder kommt mal EINE rumgeflogen und erkundet die Gegend.

    Gestern abend hatte ich ne Hornisse in der Küche. Die wurde von unserer Babykatze attackiert und flog dann wieder zum Fenster raus. Krass, wie eine drei Monate alte Jungkatze völlig ohne Angst auf so ein Ding losgeht.

    Erstaunlich finde ich in diesem Jahr, dass die Wespen unterschiedlich aggressiv sind. Im Urlaub waren wir essen und ein Bekannter quetschte eine Wespe zwischen Arm und Tischplatte ein. Die hat ihn nicht gestochen. War allerdings in Rheinland-Pfalz.(Übrigens ein absoluter Urlaubstipp: Die Zehntscheune in Herrstein...gefüllte Klösse!)

    Hier in Brandenburg gehen die Viecher massiv auf einen los. Letztens hab ich Leergut in den Altglascontainer gebracht und wurde nach dem Einwurf der ersten Flasche von Wespen angegriffen.

    Drei Stiche in den Kopf. Einer davon direkt in die Schläfengegend. Das war schon heftig.
    Das liegt vielleicht daran, dass an solchen Altglascontainer viele Frauen anzutreffen sind, die bei der erstbesten Wespe gleich in Panik geraten und wild um sich schlagen. Deshalb werden die Menschen an diesen Orten von den Wespen als Gefahr angesehen, die zu bekämpfen sind.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #390
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Insektenschwund - Endlich keine Plagegeister mehr?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das liegt vielleicht daran, dass an solchen Altglascontainer viele Frauen anzutreffen sind, die bei der erstbesten Wespe gleich in Panik geraten und wild um sich schlagen. Deshalb werden die Menschen an diesen Orten von den Wespen als Gefahr angesehen, die zu bekämpfen sind.
    Mag sein. Ich finde es trotzdem bedenklich. Früher gabs mal so Gummilappen an den Einwurflöchern - die hätten das Leben der Wespen im Container schon eingeschränkt.

    Was wäre gewesen, wenn ich Allergiker wäre? Anaphylaktischer Schock und ich wäre neben dem Kübel verreckt. Was ist mit Kindern, die eventuell in der Nähe spielen?

    Das Ordnungsamt unserer Stadt hat jedenfalls reagiert....mit Nichtstun.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich: Keine deutschen Waffen mehr für Saudi-Arabien
    Von Schlummifix im Forum Außenpolitik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 20:55
  2. Mehr Zusammenarbeit mit Extremen - Endlich!
    Von Seligman im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 13:16
  3. Die Plagegeister der Angela Merkel
    Von logiCopter im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 08:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

insektenschwund

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

insektensterben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben