+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 76 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 756

Thema: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

  1. #401
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Man wundert sich doch weniger über atemberaubende Kunstwerke, als über die Tatsache, dass sich die Menschen eher an belangloser Scheiße erfreuen.
    Mich wundert weder das eine, noch das andere ... Kunst ist halt relativ.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #402
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Sensationeller Fund!

    Fachwelt elektrisiert: Da Vinci übermalte frühes Meisterwerk der Moderne


    Röntgenaufnahmen bestätigen den Meister als frühesten Vertreter des radikalen Minimalismus!!!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #403
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    "Kunst" von Michael Gallagher





    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #404
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    [...]"Alleen und Blumen und Frauen und ein Bewunderer":

    Ein Kurzgedicht an der Fassade der Alice Salomon Hochschule in Berlin soll tatsächlich entfernt werden - der Dichter ist entrüstet.David von Becker/Alice Salomon Hochschule Berlin Fassade der Alice Salomon Hochschule in BerlinDienstag, 23.01.2018 16:43 UhrIst es ein Eingriff in die Kunstfreiheit oder ein Schritt zur Abschaffung patriarchaler Denkmuster? Der Streit über das Gedicht "avenidas" des Schweizer Lyrikers Eugen Gomringer an einer Berliner Hochschulwand wird mit der Entscheidung vom Dienstag vermutlich noch nicht beigelegt sein - er kocht vielleicht erst richtig hoch.

    Was ist passiert? Seit sechs Jahren prangen an der Fassade der Berliner Alice Salomon Hochschule in dicken schwarzen Lettern die 20 spanischen Worte des Gedichts. Sie lauten übersetzt so: "Alleen / Alleen und Blumen /Blumen / Blumen und Frauen /Alleen / Alleen und Frauen / Alleen und Blumen und Frauen und ein Bewunderer".
    An der Hauswand fristeten sie ein friedliches Dasein, bis sich der Asta der Hochschule im April 2016 über die Bedeutung des Gedichts beschwerte: "Ein Mann, der auf die Straßen schaut und Blumen und Frauen bewundert. Dieses Gedicht reproduziert nicht nur eine klassische patriarchale Kunsttradition, in der Frauen ausschließlich die schönen Musen sind, die männliche Künstler zu kreativen Taten inspirieren", kritisierten die Studierendenvertreter. "Es erinnert zudem unangenehm an sexuelle Belästigung, der Frauen alltäglich ausgesetzt sind." Sie forderten, das Gedicht, das aus dem Jahr 1951 stammt, zu übermalen.Der Akademische Senat nahm den Antrag an, doch Rektor Uwe Bettig war zunächst dagegen, Gomringers Werk zu entfernen, und schlug vor, das Gedicht in einen anderen Kontext zu rücken, etwa durch eine weitere Strophe. Bis Mitte Oktober 2017 sollten Hochschulmitglieder Änderungsvorschläge machen.

    Nun die überraschende Wende: Die Hochschule will das Gedicht doch übermalen. Der Akademische Senat beschloss am Dienstag mehrheitlich, dass ab Herbst 2018 die neue Poetik-Preisträgerin Barbara Köhler mit Verszeilen auf der Hauswand zu Wort kommen soll. Künftig soll alle fünf Jahre der Text eines neuen Poetik-Preisträgers an die Fassade der Hochschule im Stadtteil Hellersdorf gepinselt werden."Falsch verstandene Political Correctness"Gomringer selbst kritisierte die geplante Übermalung seines Gedichts scharf. "Das ist ein Eingriff in die Freiheit von Kunst und Poesie", sagte der 93-Jährige am Dienstag der dpa. Er behalte sich rechtliche Schritte vor. Es gehe den Verantwortlichen, so Gomringer, um die Entfernung eines "nicht weichgespülten Gedichts" im Sinne einer falsch verstandenen Political Correctness. Der Geschäftsführer des Kulturrats, Olaf Zimmermann, sagte der dpa: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass eine Hochschule, die selbst Nutznießer der Kunst- und Wissenschaftsfreiheit ist, dieses Recht dermaßen mit Füßen tritt."

    [...]

    Der Fall hatte bereits im vergangenen Jahr auch international für Aufsehen erregt. Die Schriftstellervereinigung PEN-Zentrum Deutschland und der Kulturrat warnten vor Zensur. Gomringer zählt zu den bedeutendsten Autoren der deutschen Gegenwartsliteratur seit den Fünfzigerjahren. Er gilt als Initiator der Konkreten Poesie, bei der es weniger um den Inhalt von Sprache geht und mehr darum, Wörter anschaulich aneinanderzureihen.
    Entartete Kunst

    Welche Nazibarbarenbestien haben zugelassen, dass dieser widerwärtige Text überhaupt auf das Schulgebäude gelangen konnte?!!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #405
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Wie werde ich ein moderner Kunststar?

    1. Kenne einen guten Agenten
    2. Hoffe, dass der Agent einen Medienboss kennt
    3. Pisse auf ein Blatt
    4. Sieh dabei zu, wie der Medienboss und seine Presse das "Bild" verherrlichen
    5. Lasse deinen Agenten die Pisse-auf-Blatt teuer an Idioten verkaufen
    6. Lache über die Dummheit der Leute, die für Dreck so viel Geld verbraten
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Besorgt euch doch nen Pappendeckel, so nen Meter auf nen Meter, scheißt drauf ... dann noch mit ner Dose Klarlack aus'm Bauhaus übersprüht ... fertich!


    Und das hängt ihr bei euch dann übers Bett ...


    Das werdet ihr doch hinkriegen ... issdochkeinekunst ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #407
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Moderne Kunst scheidet die Geister.
    Das moderne Kunst Anti-Kunst ist sieht man am umgedrehten Pissoir von Duchamp sehr deutlich.

    1917 lehnte eine Kunstausstellung es ab, völlig zurecht, dieses Objekt auszustellen mit der Begründung das sei keine Kunst.

    Heute wird es hingegen in Ausstellungen als "Kunst" verkauft



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #408
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Hape Kerkeling hat in einem Sketch die moderne "Kunst", die Kritiker und die ganze Kunstszene bloßgestellt
    und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    So muss man diesen Quatsch kritisieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.484

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Hape Kerkeling hat in einem Sketch die moderne "Kunst", die Kritiker und die ganze Kunstszene bloßgestellt
    und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    So muss man diesen Quatsch kritisieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das passte!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #410
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Hape Kerkeling hat in einem Sketch die moderne "Kunst", die Kritiker und die ganze Kunstszene bloßgestellt
    und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, das passte!
    Der grösste Kunstfälscher des Jahrhunderts hat den gesamten Kunstbetrieb und und die Kunstexperten entlavt. 300 !!! Gemälde alter Meister hat er in Serie produziert. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunst oder Pervetion?°
    Von pw75 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:25
  2. Moderne Kunst
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:06
  3. Moderne Technik - Segen oder Fluch?
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:56
  4. Graffiti - Kunst oder Sauerei?
    Von Saeph im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben