+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 76 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 756

Thema: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

  1. #111
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das System fördert dekadenten Dreck. Ich habe bei einer Ausstellung schon eine Socke, die jemand an die Wand genagelt hat, als "Kunst" vorgestellt bekommen. Da habe ich die Museumsleiterin gefragt, ob sie an Hirnschwund leidet oder uns alle bloß dreist verarschen will.
    In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Socke von der Wand zu reissen, sie anzuzünden und auf den Boden fallen zu lassen und das Feuer dann auszupinkeln. Man nennt das "Happening", also Kunst vom Allerfeinsten. Man muß sich allerdings auch trauen, wobei das wohl die eigentliche Kunst ist... >ß´)



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #112
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Kunst ist ja per se nicht nutzlos, sondern soll uns geistig anregen und befriedigen und bestenfalls begeistern. Dazu muß ein Kunstwerk nicht unbedingt schön sein, zumindest aber interessant und aus der Masse herausragend. Und es muß sich tatsächlich auch um Kunst handeln, denn natürlich ist nicht alles, was uns zum Nachdenken animiert auch Kunst. >ß´)

    Und weil die moderne Kunst noch nicht mal diesen geringen Anforderungen entspricht, ist diese im besten Falle nur als Heizmaterial verwendbar.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #113
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und weil die moderne Kunst noch nicht mal diesen geringen Anforderungen entspricht, ist diese im besten Falle nur als Heizmaterial verwendbar.
    So was Ähnliches hatte ich schon mal einem Kunden geantwortet, als er mich fragte, wie ich sein zu restaurierendes "Kunstwerk" denn bewerten würde. Einzig nach dem Brennwert nämlich, aber darauf war er schon vorbereitet und schmiß das Ding auch gleich in den Müll. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #114
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?



    Worüber ich mich auch immer maßlos aufregen könnte, ist die gezielte Entwertung und Entzauberung einzigartig erhaltener Kunstwerke der Vergangenheit durch modernistische Zugaben.
    Dieser englische Clipper von 1869 beispielsweise ist das weltweit einzig erhaltene Schiff seiner Art. Als Jugendlicher war ich einmal nach England getrampt, um die "Cutty Sark" in Greenwich und anschließend die HMS Victory in Portsmouth zu besichtigen. Ihr Anblick inmitten der wunderbaren Altbauten und der herrlichen Parkanlage mitsamt dem uralten Trockendock war wirklich atemberaubend!
    Und dann wurde beschlossen, das Schiff zu restaurieren und neu zu präsentieren (wobei der Rumpf bis auf sein Eisenskelett komplett abbrannte und rekonstruiert werden musste) und heute sieht es nun so aus:

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.578

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Socke von der Wand zu reissen, sie anzuzünden und auf den Boden fallen zu lassen und das Feuer dann auszupinkeln. Man nennt das "Happening", also Kunst vom Allerfeinsten. Man muß sich allerdings auch trauen, wobei das wohl die eigentliche Kunst ist... >ß´)



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Draufstrullen und dann sagen: Damit möchte ich den "Fluß des Lebens" darstellen. Und jetzt bitte 1 Million Euro für mein Kunstwerk!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #116
    LOL
    Gast

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Draufstrullen und dann sagen: Damit möchte ich den "Fluß des Lebens" darstellen. Und jetzt bitte 1 Million Euro für mein Kunstwerk!
    Du hast Talent...

  7. #117
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du hast Talent...
    Ja, aus dem wird noch mal was. Dagegen kann der Schwamminstallateur jedenfalls einpacken. >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    VOLLVERARSCHUNG!


    Aber solange den Mist jemand bezahlt?
    Halbwegs OK.

    SOLANGE ES NICHT DER STEUERZAHLER BEZAHLT!

    Daher AfD wählen, die so nen Mist nicht mitmachen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #119
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Design hat im allgemeinen eine Funktion zu gewährleisten. Gutes Design unterliegt daher der Regel "form follows function". Künstler, insbesondere "Künstler", haben mit Funktion meist nichts am Hut.
    Wobei ich manch einen Designer gerne erschlagen hätte. Und manch ein Künstler - freilich ungewollt - ein brauchbares Stück dekorativer Tapete produziert hat. Auf das, was Künstler sagen wollten, ist eh geschissen. Die meisten waren besoffen oder bekifft, als sie gemalt haben. Die modernen Künstler wenigstens.
    Oder um Klonovsky zu zitieren: "Seit ihre Hervorbringung keine mehr erfordert, nennt man die Kunstwerke "Arbeiten".

    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #120
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Moderne Kunst - wertvoll oder Verarschung?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Design hat im allgemeinen eine Funktion zu gewährleisten. Gutes Design unterliegt daher der Regel "form follows function". Künstler, insbesondere "Künstler", haben mit Funktion meist nichts am Hut.
    Was "form follows function" angeht, sind für mich täglich Architekten ein ständiger Quell der Ärgernis. Beispiel Bahnsteige! Hier wird - zumindest in Österreich - das Prinzip umgedreht und die Funktion dem Design unterstellt. Welcher Regenschirm-Produzent käme wohl auf die Idee, seine Regenschirme umzudrehen und nach oben gebogen zu produzieren? Man würde ihn für verrückt erklären und auslachen.

    Architekten hingegen werden für eine derartige Schwachsinnigkeit sogar noch gelobt und teuer bezahlt, wie auf diversen Bahnhöfen Österreichs zu sehen ist. Die Überdachungen haben keine Giebel-, sondern eine V-Form.





    Das hat jetzt nicht unbedingt mit Kunst zu tun, aber ist ein schönes Beispiel für "function follows form". Bei Regenwetter weht der Wind den Regen bis in die Mitte des Bahnsteiges, sodaß man eigentlich überall naß wird, obwohl man unter einem Dach steht. Hier wurden nachträglich - um den Unfug wenigstens etwas abzumildern - noch Plexiglas-Platten an den Dachkanten montiert, aber das ist nur selten der Fall. Bei neueren Dächern wurde das "V" noch extremer gestaltet (siehe kleineres Bild) und auf das Plexiglas verzichtet.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunst oder Pervetion?°
    Von pw75 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:25
  2. Moderne Kunst
    Von Ajax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:06
  3. Moderne Technik - Segen oder Fluch?
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 21:56
  4. Graffiti - Kunst oder Sauerei?
    Von Saeph im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben