+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ich kann die Leichtsinnigen hier nur vor dem jenseitigen Gericht warnen: jeder, ich betone: jeder wird vor Gericht gezogen!
    Vor Allahs Gericht!
    Und da haben die Christen verdammt schlechte Karten...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.599

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ich kann die Leichtsinnigen hier nur vor dem jenseitigen Gericht warnen: jeder, ich betone: jeder wird vor Gericht gezogen!
    Können Demenzkranke vor dem jenseitigen Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren oder sind die hokuspokusfidibus wieder klar im Kopf nachdem sie rübergemacht haben?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Geistig Beeinträchtigte dürfen sogar bei Allah auf Strafmilderung hoffen (habe ich letztens erst gehört oder gelesen), und beim richtigen Gott sowieso!
    Habe letztens ein Buch über die Fegefeuervisionen der Margarethe Schäffner von Gerlachsheim-Königshofen-Lauda gelesen. Nach Jahrzehnten konnte sie sagen:
    1. die wenigsten kommen in die Hölle
    2. einige wenige kommen sofort in den Himmel
    3. die allermeisten müssen zunächst ins Fegefeuer, werden aber nach Abbüßen der Fegefeuerstrafen in den Himmel auf ewig vorgelassen.
    4. viele sind auch nur kurz im Fegefeuer, nur 1-2 Wochen (etwa ganz junge Soldaten, die im Krieg gefallen sind, da sie noch nicht soviel gesündigt haben aufgrund ihres geringen Alters, sodann wegen der Strapazen im Krieg und schließlich, weil sie mit ihrem kurzen Erdenleben schon genug gebüßt haben).
    5. Andererseits gibt es auch sehr schwere Fälle von Seelen, die 50-60 Jahre im Fegefeuer leiden müssen. Das sind die schlimmsten Sünder, die aber nicht verstockt sind (verstockte Sünder kommen ja in die ewige Hölle), die aber sehr viel zusammengesündigt haben, sodass ihre Reinigung solange dauert. Länger als 50-60 Jahre dauert es aber normal nicht.
    6. Jede nicht gebeichtete Sünde muss voll abgebüßt werden im Fegefeuer (Purgatorium/Reinigungsstätte).
    7. Wir können viel für unsere lieben Verstorbenen tun, um sie aus dem Fegefeuer zu holen, indem wir Almosen an Bedürftige geben, Messen für sie lesen lasen und natürlich für sie beten. Die Armen Seelen bedanken sich, indem sie bei Gott Fürbitte halten in unseren Anliegen. Es ist ein Geben und Nehmen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Grunde also eine rundum frohe, wenn auch gerechte Botschaft - nur schade um die wenigen Seelen, die sich durch ihren Stolz und ihre Hartnäckigkeit selber auf ewig in die Verdammnis verurteilen.
    Geändert von dr-esperanto (07.05.2018 um 07:35 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Geistig Beeinträchtigte dürfen sogar bei Allah auf Strafmilderung hoffen (habe ich letztens erst gehört oder gelesen), und beim richtigen Gott sowieso!
    Großartig. Das ist die Rettung. Dann haben manche/viele? wirklich Glück.

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    7. Wir können viel für unsere lieben Verstorbenen tun, um sie aus dem Fegefeuer zu holen, indem wir Almosen an Bedürftige geben, Messen für sie lesen lasen und natürlich für sie beten. Die Armen Seelen bedanken sich, indem sie bei Gott Fürbitte halten in unseren Anliegen. Es ist ein Geben und Nehmen.
    Das bewährte Geschäftsmodell der katholischen Kirche: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Wenn du es nicht der Kirche geben willst (die es ja sowieso an Bedürftige weiterreicht), dann gib es doch direkt an die Bettler. Damit verkürzt du dir das Fegefeuer und hilfst noch deinen lieben Verstorbenen - und dem Bettler! Zusätzlich hast du noch einen oder mehrere Fürsprecher im Jenseits, was will man mehr...
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #37
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mh-sind sie nicht.
    Was darin völlig verdeht wurde z.B. der Begriff (und dessen Inhalt): Hedonismus und die 'Überdehnung'/Überinterpretation steht auf einem anderen Blatt.
    (Ist wohl so, wenn Begriffe von der Masse definiert (verhunzt?) werden und auch noch die Zeitzuordnung fehlt, zusätzlich zur Trivialisierung-damit was passend gemacht wird (Zeitgeist?)-auch ganz ohne es zu verstehen. )
    Es waren wohl die Christen, die Griechenland zu einer geistigen Einöde gemacht hatten und den Hedonismus als abschreckenden asozialen Egoismus diffamierten. Dauerzerknirschung statt Lebensfreude, das war das Erfolgsmodell des neuen Glaubenskonzepts. Halleluja akbar..! >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Es waren wohl die Christen, die Griechenland zu einer geistigen Einöde gemacht hatten und den Hedonismus als abschreckenden asozialen Egoismus diffamierten. Dauerzerknirschung statt Lebensfreude, das war das Erfolgsmodell des neuen Glaubenskonzepts. Halleluja akbar..! >x´(
    Es ist überall da, wo die Dogmen den 'Geist' (Definition: Intellekt/Verstand oder auch Esprit) verdrängen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Es ist überall da, wo die Dogmen den 'Geist' (Definition: Intellekt/Verstand oder auch Esprit) verdrängen.
    In Griechenland sollen es die Türken gewesen sein (Info eines Griechen).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber für Zuwanderer
    Von Topas im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 05:59
  2. Streiten mit Neonazis ein Ratgeber
    Von Haloperidol im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:42
  3. Pfarrer veröffentlicht die besten Beichtgeheimnisse
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 21:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben