+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    "Das Wort Tugend ([Links nur für registrierte Nutzer] virtus, [Links nur für registrierte Nutzer] ἀρετή aretḗ) ist abgeleitet von [Links nur für registrierte Nutzer]; die ursprüngliche Grundbedeutung ist die Tauglichkeit (Tüchtigkeit, Vorzüglichkeit) einer Person. Allgemein versteht man unter Tugend eine hervorragende Eigenschaft oder vorbildliche Haltung. Im weitesten Sinne kann jede Fähigkeit, als wertvoll betrachtetes Handeln zu vollbringen, als Tugend bezeichnet werden. In der [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet der Begriff eine als wichtig und erstrebenswert geltende Charaktereigenschaft, die eine Person befähigt, das [Links nur für registrierte Nutzer] Gute zu verwirklichen. Damit verbindet sich gewöhnlich die Auffassung, dass dieser Eigenschaft und der Person, die über sie verfügt, Lob und Bewunderung gebühren."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiß ich, brauche aber keinen wiki Link...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Weiß ich, brauche aber keinen wiki Link...
    Nun, du impliziertest eine Frage danach:
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was man als Tugend bezeichnet.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Nun, du impliziertest eine Frage danach:
    Ja, klar. Ich kann nicht anders...
    Ich meinte damit, daß Latein/Griechisch und manch andere Sprachen kein Problem für mich sind...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Vera ist die Urmutter aller frischen Seminarleiter.
    Sie war einzigartig im Vortragsstil.
    Sie hatte ein sauberes autistisches Syndrom.
    Asperger.

  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Vera ist die Urmutter aller frischen Seminarleiter.
    Sie war einzigartig im Vortragsstil.
    Sie hatte ein sauberes autistisches Syndrom.
    Asperger.

    Das Video habe ich nach 10 Sekunden weggeklickt weil die Frau so Scheisse aussieht!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich nach 10 Sekunden weggeklickt weil die Frau so Scheisse aussieht!
    Stimmt- sie hat aber auch ein Ding über den Islam gemacht.YouTube das mal- da gehen Dir die Ohren über.
    Die sah shice aus, war aber genial.Mutter aller Seminare.Der Wahnsinn.


    Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von kotzfisch (25.07.2017 um 21:56 Uhr)

  7. #17
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte jedem der Sie noch nicht kennt eine Dame vorstellen. Vera F. Birkenbihl. LEIDER! Ist sie 2011 verstorben, aber Ihre Vorträge bleiben.
    Und sehr sehr oft schaffen Sie es das Ich in Gedanken versinke.

    Jeder sollte Ihr mal gelauscht haben.
    Mir war Sie seit dem ersten Video welches Ich gesehen habe sympathisch.

    Hier zum Beispiel spricht Sie über den Tod und wie er helfen kann Entscheidungen zu treffen.




    Wer kennt Sie? Kann Empfehlungen geben was man von Ihr Hören, lesen und kennen sollte. Ich kenne sicher nicht alles

    -----

    Wie ist das mit dem Tod? Wie sehr ihr das?

    Ich für meinen Teil, habe mir den Tod schon vor einigen Jahren bewusst gemacht. Das hat Vor und Nachteile.
    Ein großer Nachteil ist (finde Ich) dass es die Emotionen beeinflusst.

    Ansonsten gilt ein Zitat aus einem Lied der Onkelz
    "Denn wenn du stirbst ist eh alles vorbei, der Tod hat keine Konsequenzen, macht dir keine Schererein
    Gradewegs in den Himmel, und alles ist in Butter"
    Ich hab dazu schön ofter was geschrieben.
    Die Frau hat natürlich völlig recht. Verdrängung bringt nichts, das Unausweichliche wird kommen, fragt sich halt nur, wie und wo.
    Angst hab ich da auch direkt nicht davor, nur vor der Art und Weise, wenns mal soweit ist. Angst vor dem Sterben, aber nicht vor dem Tod.

    Meine Einstellung hat sich in dem Bewußtsein in den Jahren ziemlich verändert. ich habe da ein ziemliches "Leck-mich-am-Arsch" Gefühl entwickelt.
    Du hast recht - es beeinflußt die Emotionen. Man stellt mir öfter die Frage: "Wie kannst Du da nur so ruhig bleiben"... eben weil mich nichts aus der Ruhe bringt.
    OK... wenn man mich grundlos reizt bin auch auch mal laut, ohne Rücksicht auf Person und Ämter. Aber ansonsten, auch hier geb ich der Frau Recht - lebe den Tag, als wenns Dein letzter wär...

    Was den Tod angeht, so verlasse ich mich auf die Natur, auf die Kräfte die mich geschaffen haben, und mich in der Form auch wieder abschaffen werden. Aber wer sagt, was einmal geht, geht nicht nochmal?
    Natürlich wird der Körper zu Dreck. Grausame Vorstellung. Verbrennen lassen? Ebenso grausame Vorstellung. Aber bei näherer Betrachtung: Wenn ich tot bin und meine Seele, oder Bewußtsein, oder wie immer ich es nennen will, den Körper verlassen haben, was interessiert mich noch das Häuflein Moleküle, was vermutlich körperlich am Ende war. Die Kiste hat einfach nicht mehr funktioniert. Was aber bleibt nun wirklich übrig? Wozu lernen wir, Leiden wir, kommt Freude auf? Damit wir nochmal ganz von vorn anfangen?
    Noch mal Windeln scheißen, Schule, Erste Liebe - die ganze Litanei noch mal von vorn? Wo läge der Sinn?

    Ich denke, dass die Seele sich weiterentwickelt, dass wir ein neues Stadium erreichen. Die Seele ist nicht stofflich, also unabhängig von bestimmten Himmelskörpern oder Orten. Dennoch denke ich, gibt es eine Bindung an das, was war.
    Der Vergleich mit dem Schmetterling ist meines Erachtens anschaulich - aus der Raupe und Puppe entwickelt sich ein völlig neues Wesen. Ich denke, in der Natur passiert nichts umsonst... Allerdings: Vielleicht läuft das alles aber auch über die Fortpflanzung. Vielleicht lebst Du dann doch in Deinen Nachkömmlingen weiter? Bei genauerer Überlegung sehe ich das aber nicht. Ich bin einfach völlig anders wie mein Vater. Ich bin erst recht völlig anders als mein Großvater... Ich denke, dass Jeder ein Individuum ist.

    Der Tod muss für uns etwas Grausames sein, denn wüßten wir von "blühenden Landschaften" nach dem Tod, würden wir schwere Zeiten nicht annehmen. Wir würden mit dem Tod unserer Anghörigen einfach mitgehen. Auch hier hat sich die Natur also etwas einfallen lassen, um uns zu zwingen, auch schwierige Herausforderungen des begrenzten Lebens zu meistern. Das wir aber alle abtreten werden, sollte jedem eine Genugtuung sein. Du kannst ein armer Schlucker gewesen sein, wirst trotzdem 80 Jahre alt und bist immer irgendwie zurecht gekommen, hast vielleicht viel mehr vom Leben gehabt als ein Invest-Banker mit viel Kohle, der mit 54 am Herzkasper stirbt.

    Nimm das Leben an, in dem Bewußsein, dass es zu Ende gehen wird. Versuche das zu tun, was Dir Spaß macht. Denk nicht immer nur an die Zukunft, geschweige die Vergangenheit, denk an das Heute und Morgen. Wie gesagt, als wenns der letzte Tag wäre.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich nach 10 Sekunden weggeklickt weil die Frau so Scheisse aussieht!
    Ich bin mir relativ sicher das du ABAS auch nicht besonders gut aussiehst.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Birkenbihl ist ja selbst recht früh gestorben. Der Vortrag war wohl Prophetie.
    Ich habe mal den Vortrag über Quantenphysik gesehen. An sich sehr unterhaltsam und kurzweilig und für die frühen 90'er eine sicherlich revolutionäre Vortragsart.
    Heute scheint dieser Stil aber Gang & Gäbe zu sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Vera F. Birkenbihl über den Tod als besten Ratgeber

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Stimmt- sie hat aber auch ein Ding über den Islam gemacht.YouTube das mal- da gehen Dir die Ohren über.
    Die sah shice aus, war aber genial.Mutter aller Seminare.Der Wahnsinn.


    Hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke dafür! Habe mir gestern die erste Hälfte angesehen.

    Ich finde diese Frau einfach spitze & es betrübt mich sehr, das Sie nicht mehr am Leben ist.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Birkenbihl ist ja selbst recht früh gestorben. Der Vortrag war wohl Prophetie.
    Ich habe mal den Vortrag über Quantenphysik gesehen. An sich sehr unterhaltsam und kurzweilig und für die frühen 90'er eine sicherlich revolutionäre Vortragsart.
    Heute scheint dieser Stil aber Gang & Gäbe zu sein.

    ---
    Richtig. Heutzutage wird so Vorgetragen. Aber das dann meistens in anderen Themenfeldern. Das sind dann, auf neudeutsch die "Speaker" die große Hallen füllen und Vorträge zur Motivation oder zum Verkaufen geben. Ich saß schon in genügend solcher Vorträge. Am Ende reden Sie alle das selbe.

    Aber Birkenbihl war soviel mehr. Sie konnte nicht nur ein Thema, sie konnte viele. Und alle so rüber bringen, das man zuhört.
    Sowas gibt es heute nicht, weg vom Business hin zu anderen Themen. Da werden die wenigen Vorträge die es gibt, dann eher langweilig.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber für Zuwanderer
    Von Topas im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 05:59
  2. Streiten mit Neonazis ein Ratgeber
    Von Haloperidol im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:42
  3. Pfarrer veröffentlicht die besten Beichtgeheimnisse
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 21:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben