+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    2012

    Das grüne Irrlicht. Der Fall Hans-Christian Ströbele.

    Ströbele wohnt im Berliner Luxusstadtteil Grunewald. Der investigative Journalist Billy Six (Völkerwanderung auf der Balkanroute) schilderte in seiner Ströbele-Biographie, wie der Kreuzberger Politiker, der sich in seinem Wahlbezirk immer mit einem Fahrrad den dort lebenden Anarcho-Alternativen ("Grünen") zeigt, hinter der Bezirksgrenze das Gefährt meist in einen Van oder in eine sonstige große Dieselqualmschleuder verläd und dann in den westlichen Nobelbezirk abdüst. Als Billy bei Nachbarn im Grunewald auch über Ströbeles vermutlich umfangreichen Immobilienbesitz Nachforschungen anstellen wollte, wurde er prompt vom BKA belästigt, mit einer Ansprache abgemahnt und mit einem Platzverweis verscheucht ...
    Vor einem Jahr saß er neben mir in der U Bahn und hat auf seinen i phone Spiegel Online gelesen.

  2. #12
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Vor einem Jahr saß er neben mir in der U Bahn und hat auf seinen i phone Spiegel Online gelesen.
    Der ist vom Rad gefallen und hat seinen Führerschein abgegeben?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  3. #13
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Ströbele wohnt im Berliner Luxusstadtteil Grunewald. Als Billy bei Nachbarn im Grunewald auch über Ströbeles vermutlich umfangreichen Immobilienbesitz Nachforschungen anstellen wollte, wurde er prompt vom BKA belästigt, mit einer Ansprache abgemahnt und mit einem Platzverweis verscheucht ...
    Christian Ströbele arbeitet und wohnt seit Jahrzehnten nicht in Kreuzberg, sondern in einer eher einfachen Altbau- ETW in einer Seitenstrasse vom Kuhdamm, Moabit/ Tiergarten am Spreeufer, wo er auch seine Anwaltskanzlei hatte. Seine Frau allerdings wohnt- angeblich ohne ihren Mann- in der Auguste-Viktoria-Straße in Berlin-Grunewald . Auf sie ist auch der VW Touran zugelassen. Er bezw. sie, bezw. beide zusammen, haben weiteren Immobilienbesitz. Seine Frau Ströbele-Gregor arbeitet in Berlin an der FU im Latein Amerika Institut. Das ist übrigens diejenige, die gegen einen 13-jährigen Jungen, der sie mit Fischfutterkügelchen beworfen, Strafanzeige wegen " schwerer " Körperverletzung gestellt hat.
    Geändert von cornjung (28.07.2017 um 12:15 Uhr)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie blöd muß jemand sein, der Geld und Gold im Wert von 40000 € beim Abschließen seines Fahrrades einfach liegen läßt ?
    Der Finder hat seinen Fund bei der Polizei abgegeben, klug oder dumm ?
    Was hättet ihr gemacht ?
    Fake News wollte mal hier einen Strang eröffnen was die besten Fake News der Lügenpresse sind, leider haben die Mods das gelöscht.....

  5. #15
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    2012

    Das grüne Irrlicht. Der Fall Hans-Christian Ströbele.

    Ströbele wohnt im Berliner Luxusstadtteil Grunewald. Der investigative Journalist Billy Six (Völkerwanderung auf der Balkanroute) schilderte in seiner Ströbele-Biographie, wie der Kreuzberger Politiker, der sich in seinem Wahlbezirk immer mit einem Fahrrad den dort lebenden Anarcho-Alternativen ("Grünen") zeigt, hinter der Bezirksgrenze das Gefährt meist in einen Van oder in eine sonstige große Dieselqualmschleuder verläd und dann in den westlichen Nobelbezirk abdüst. Als Billy bei Nachbarn im Grunewald auch über Ströbeles vermutlich umfangreichen Immobilienbesitz Nachforschungen anstellen wollte, wurde er prompt vom BKA belästigt, mit einer Ansprache abgemahnt und mit einem Platzverweis verscheucht ...
    Der Heli-Cem wird auch schnell intolerant, wenn seine Landsleute unter seiner Eigentumswohnung laut zu Allah beten.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Die Stimmung in D scheint zu kippen, dass man jetzt wieder Refütschies Geld, Gold und andere edle Dinge finden lässt.
    Das ist nicht nur hier so:
    Mallorca feiert den „ehrlichsten Kellner“ der spanischen Urlaubsinsel. Lahouari Saidani fand vor einigen Tagen unter den Briefkästen im Flur seines Wohnhauses in der Hauptstadt Palma eine große Tüte mit Bargeld und Schecks im Wert von rund 77.000 Euro. Er sei Moslem und könne nach seinem Glauben nicht behalten, was ihm nicht gehört.

  7. #17
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur hier so:
    Mallorca feiert den „ehrlichsten Kellner“ der spanischen Urlaubsinsel. Lahouari Saidani fand vor einigen Tagen unter den Briefkästen im Flur seines Wohnhauses in der Hauptstadt Palma eine große Tüte mit Bargeld und Schecks im Wert von rund 77.000 Euro. Er sei Moslem und könne nach seinem Glauben nicht behalten, was ihm nicht gehört.
    Danke für diese Moralaufklärung über gläubige Mekkapilger.

    Das hört sich gut und edel an, wie:

    “Ich habe letztens mein neues iPhone 7 im Bus liegen lassen, bzw. ist mir aus der Jackentasche gefallen und zwischen 2 Sitze gerutscht. Als ich es gemerkt habe, war der Bus bereits weg.
    Als ich nach einer Stunde beim ZOB-Büro nachgefragt habe, hat er gesagt, dass der Busfahrer es 10 Minuten zuvor abgegeben hätte.

    Und meinen Schlüssel oder mein Portemonnaie hab ich schon zig mal verloren und immer wieder bekommen.Von daher gebe ich auch immer alles zurück, wenn ich was finde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum aber täuscht dann hier unsere offenbare Moslima Ci ihr angeblich „katholisches Gutmenschentum“ so vor, gemäß der hebräischen 10 Bibelgeboten, wenn sie keine Ahnung vom Alten Testament hat?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Du sollst nicht spinnen“ steht da auch sinngemäß wohl in der Bibel / im Koran?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    „Du sollst nicht spinnen“ steht da auch sinngemäß wohl in der Bibel /im Koran?
    Mittlerweile ist die Menschheit dort angelangt, wo Abweichungen davon ´alternativlos´ sind, was geschrieben steht.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    EHRLICHER FINDER
    Hartz-IV-Empfänger gibt Goldschatz zurück




    Foto: Olaf Wagner
    Yakup Y. hat das Gold und das Bargeld gefunden und beides zur Polizei gebracht

    Berlin – Yakup Y. (56) ist Vater von drei Kindern und bezieht Hartz IV. Obwohl er selbst von nur 362 Euro im Monat lebt, zögerte er keine Sekunde, einen gefundenen Goldschatz zur Polizei zu bringen!

    ► Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, an der Ecke Ganghoferstraße/Karl-Marx-Straße in Berlin: Yakup Y. entdeckt auf einer Bank vor der Sparkassen-Filiale eine alte Aktentasche, schaut hinein – und bekommt einen Schreck. „Ich bin sofort zur Polizei“, sagt er zu BILD.

    DIE POLIZEIMELDUNG


    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    • [Links nur für registrierte Nutzer]Unter einem Baum hat ein Mann 3500 Euro und 22 Goldbarren gefunden. Statt den Schatz zu behalten, brachte er ihn zur Polizei.


    Der Mann, der nach einem Arbeitsunfall vor 13 Jahren 60 Prozent schwerbehindert ist, schiebt die Tasche über den Tresen.
    „Die Beamten fragten, was sie damit machen sollen“, sagt er. „Ich sagte, dass ich die Tasche voll mit Geld und Gold gefunden habe.“
    Der Inhalt: 1100 Gramm Feingold in Barren (Wert rund 38 000 Euro), acht historische Silbermünzen und 3500 Euro in bar. Insgesamt ein Wert von fast 44 000 Euro!

    Yakup Y.: „Das gehört mir nicht. Dafür habe nicht gearbeitet, sondern ein anderer. Das steht mir nicht zu.“

    ► Der rechtmäßige Besitzer wurde schnell gefunden: Ein 75-jähriger Rentner hatte sie auf der Bank stehen lassen. Er war damit direkt aus der Sparkassen-Filiale gekommen. Grund: Der Mann musste sein Schließfach räumen, weil die Zweigstelle bald schließt. Als er sein Fahrrad loskettete, ließ er den Goldschatz aus Versehen liegen.
    Laut Gesetz muss der Rentner jetzt zehn Prozent der Fundsumme an die Landeskasse zahlen. Auch Finder Yakup Y. steht eine Belohnung zu. Aber die wird der Rentner sicher gern bezahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Goldbarren unter Neuköllner Baum gefunden

    haha was für eine fakestory.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spontan-Kulturfestival vor Neuköllner Moschee
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 07:32
  2. SPD und Grüne attackieren Neuköllner Jugendrichterin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 22:41
  3. Glaubenskrieg in Neuköllner Kitas
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben