+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 42 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 412

Thema: Sezession Ostdeutschlands

  1. #1
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard Sezession Ostdeutschlands

    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Westen perdu ist. Unrettbar verloren.
    Die einzige Möglichkeit, unsere Kultur zu retten, besteht darin, ein kleineres Gebiet abzuspalten und dort Partioten anzusiedeln, deren langfristiger Plan ist, die BRD wieder zu regermanisieren.

    Daher ist IMHO die Sezession Ostdeutschlands die beste Lösung. Eine Grenze wie in der DDR, Berlin als Krebsherd abgeschottet, eine Mauer zum Westen, die nur andersrum funktioniert.

    Könnte das klappen?
    Was müsste man beachten?
    Wie sähe die Trennung national, international juristisch aus?
    Ich sehe keine größeren Probleme, da sich in der Vergangenheit das Kosovo, Ost-Timor, Eritrea, Süd-Sudan etc. von einem Land abgespalten haben, ohne dass es zu größeren Verwerfungen gekommen ist.

    Man müsste nur die Schulden aufteilen, die bestehenden Gesetze fürs erste übernehmen und dann schrittweise auseinanderrücken, so wie das Tschechien und die Slowakei geschafft haben.
    Dann würde dieses echte Deutschland eine neue außenpolitische Ausrichtung brauchen, die sehe ich in einer engen Bindung an osteuropäische Länder und Russland.


    Wie seht ihr das?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #2
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Sehe ich keine Möglichkeiten, nur Sachsen sehe ich im Osten als Abspaltungsmöglichkeit.

    Eher sehe ich bayern im Westen als weitere Abspaltungsmöglichkeit welches sich Österreich anschließen könnte wenn dort mal eine FPÖ-Mehrheit herrscht und dise sich Richtung Polen,Ungarn wenden.

    Im Osten gibt es Bundesländer wie z.B. Thüringen mit Ramelow, das kannst vergessen.

    Diese Abspaltungen werden natürlich nicht geduldet, können diesbezüglich nur durchgeführt werden, wenn der Staat im Zerfallmodus ist.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Sehe ich keine Möglichkeiten, nur Sachsen sehe ich im Osten als Abspaltungsmöglichkeit.

    Eher sehe ich bayern im Westen als weitere Abspaltungsmöglichkeit welches sich Österreich anschließen könnte wenn dort mal eine FPÖ-Mehrheit herrscht und dise sich Richtung Polen,Ungarn wenden.

    Im Osten gibt es Bundesländer wie z.B. Thüringen mit Ramelow, das kannst vergessen.

    Diese Abspaltungen werden natürlich nicht geduldet, können diesbezüglich nur durchgeführt werden, wenn der Staat im Zerfallmodus ist.
    Einerseits ist Ramelow Mini-Präsident, andererseits ist die AfD dort sehr stark.
    Viele Linke-Wähler haben auch die Nase von Multikultur voll, denken völlig anders als Linke-Wähler im Westen.

    Und ja, erst muss der Verfall der BRD offensichtlich sein, aber dann kann es sehr schnell gehen, dann muss man jede Chance nutzen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    ...


    Wie seht ihr das?
    Geniale Idee! Bekomme ich dann auch "Begrüßungsgeld", wenn ich lange genug in der kilometerlangen Schlange vor eurem Zaun ausharre und ne Bockwurst im dönerfreien Gebiet essen möchte?

  5. #5
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Einerseits ist Ramelow Mini-Präsident, andererseits ist die AfD dort sehr stark.
    Viele Linke-Wähler haben auch die Nase von Multikultur voll, denken völlig anders als Linke-Wähler im Westen.

    Und ja, erst muss der Verfall der BRD offensichtlich sein, aber dann kann es sehr schnell gehen, dann muss man jede Chance nutzen.
    Weiß ich nicht, ich sitze jetzt auch nicht dort und rede mit den Leuten. Es wird in Zukunft entschieden, was dort geschieht.
    Zunächst ist es erstmal ein Armutszeugnis, dass ein Ramelow dort regieren darf und wenn Kulturfremde barbaren dort angesiedelt werden und dieser Ramelow schreit "Inschallah, das ist der schönste Tag in meinen Leben", dann Fall ich erstmal vom Hocker.

    Im Westen jammern auch alle, trotzdem werden die demnächst alle wieder schwarz-rot wählen, wie gesagt, wir werden sehen.

    Ich sehe Tendenzen lediglich in Sachsen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #6
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Solche Gedankenspiele über Insellösungen sind schwachsinnig. Entweder überlebt der Nationalstaat als Ganzes oder Deutschland verschwindet als Ganzes.
    Ex septentrione lux

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Solche Gedankenspiele über Insellösungen sind schwachsinnig. Entweder überlebt der Nationalstaat als Ganzes oder Deutschland verschwindet als Ganzes.
    Warum sollte das so sein?
    Warum sollte sich nicht ein kleinerer Teil eines dem Untergang geweihten Landes separieren und versuchen, wie weiland Preußen, im Laufe der Jahrzehnte das verlorene Gebiet zurückzuholen?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Auf jeden Fall !
    Wäre gut, wenn im Osten eine solche Bewegung entstünde, wie in Katalonien.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Daher ist IMHO die Sezession Ostdeutschlands die beste Lösung. Eine Grenze wie in der DDR, Berlin als Krebsherd abgeschottet, eine Mauer zum Westen, die nur andersrum funktioniert.
    Andersrum? Keine Angst vom Westen will sicher keiner rübermachen

    Aber die Mauer wollte ich lange schon zurück, als Schutzwall gegen Ossis

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Absolut geile Idee! Bin restlos begeistert!

    BMW, VW, Porsche usw. machen ihre Zweigbetriebe in der neu zu gründenden Republik dicht und das Sachsenwerk in Zwickau holt die alten Werkzeuge aus dem Museum und produziert wieder Trabbis.

    Bosch stoppt seine angeleierte Milliarden-Investition in Dresden und das reaktivierte Robotron-Kollektiv holt die alten Pläne aus dem Archiv und produziert wieder Logikbausteine mit 6 I/O-Ports.

    Die Filialen der Supermarktketten und Discounter werden wieder in HO-Läden zurückgebaut und brillieren mit einem Angebot, das das Herz eines jeden Schnäppchenjägers höher schlagen lässt. Drei Sorten Äpfel und Gemüse der Saison (also Rotkohl nur im September und Tomaten nur auf Bezugsscheine, von Südfrüchten wollen wir erst gar nicht anfangen).

    Die Staatsbank dieser neuen Republik holt wieder Aluminium-Bleche und stanzt/prägt die neuen Markstücke, die dann mangels wirtschaftlicher Substanz eh keiner haben will.

    Saa-gen-haft.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalfeiertag in Katalonien: Sezession unausweichlich!
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Europa
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 15:52
  2. Sezession?! - Raus aus der BRD! FREIHEIT für SACHSEN!
    Von heinzbernd im Forum Deutschland
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 12:54
  4. Zeitschrift Sezession
    Von Rotbart im Forum Medien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 01:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben