+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 412

Thema: Sezession Ostdeutschlands

  1. #21
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall !
    Wäre gut, wenn im Osten eine solche Bewegung entstünde, wie in Katalonien.
    U n d ?
    Ist Katalonien eigenständig ? Wird Schottland eigenständig ?

    Wenn ihr Kleinstaaterei ala Ex-Jugoslawien wollt , bitte sehr . Nur eines muß jedem klar sein , Zusagen auf der " Weltbühne " hat man dann erst recht nichts mehr und wehrlos ist man dann ohnehin .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #22
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eher ist doch logisches und vor allem wirtschaftliches Denken nicht so Deine Stärke, oder?

    Glaubst Du etwa ernsthaft, dass die genannten großen Firmen ihre Investitionen und Produktionen in einem Staatsgebilde lassen würden, das ebendiesen Firmen vorschreiben möchte, was, wann und wieviel sie zu produzieren haben?

    Wie stellst Du Dir die Aussenhandels-Abwicklung mit einem Staatsgebilde vor, das erst eine eigene Währung schaffen muss, das bis dato über keinerlei Devisenreserven verfügt und dessen neu geschaffene Währung noch keine Konvertibilität besitzt?
    1.) Dein Fehler im Denken ist, dass Du meinst, die DDR würde wieder auferstehen. Dass etwas vollkommen Neues entstehen könnte, dass mit der alten BRD vielleicht mehr Gemeinsamkeiten hätte als mit der DDR, dazu fehlt Dir anscheinend die Vorstellungskraft. Nix Kommandowirtschaft, nix VEB-Porsche, VEB-BMW, sondern Marktwirtschaft.

    2.) Es braucht eine Übergangszeit. Bis dahin bleibt der Euro gültige Verrechnungseinheit und Zahlungsmittel.

  3. #23
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Au fein, dann fang schonmal damit an.

    Sag aber Bescheid, wenn deiner Karre unterwegs auf der Interzonen-Autobahn der Sprit ausgeht, damit ich dir einen Kanister mit Benzin bringen kann, denn logischerweise dürften die großen Mineralölkonzerne wie ARAL, Shell, Esso usw. die Lieferungen an die mitteldeutschen Tankstellen mangels Verrechnungsmöglichkeiten sofort einstellen.
    Wozu ne Karre? Das wird im befreiten Osten dann alles mit dem Fahrrad erledigt. Nationale Ökos sind voll im Trend...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.763

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Man müsste das mit den Polen aushandeln. Die Russen würden Kaliningrad glaube ich abgeben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Freiwillig wird die BRD den Osten nicht freigeben werden.

    Dieses Recht muss sich der Osten mit Gewalt nehmen.

    Ich bin dabei.
    Äääh -- Koppkratz -- äääh mit welcher Gewalt ?

    äääh --Koppkratz-- aaahjaa , mit der hier ;





    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #26
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.349

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Als bayrischer Separatist befürworte ich selbstverständlich nicht heuchelnd solche Bemühungen.


    Es scheint aber immer einige Verständnisschwieirigkeiten bzgl. Sezessionen zu geben. Eigenstaatlichkeiten müssen immer vom staatlichen Subsidiaritätsprinzip begleitet werden, weil man sonst höchstwahrscheinlich bald wieder dasselbe Herrschaftssystem in klein bekommt.

    D.h. den staatlichen totalitären Wasserkopf abzuschaffen: Maximale regionale Verantwortung (mit Steuerhoheit bei der Region usw.), ohne Umverteilung (Ausnahme gemeinsames Militär), direkte Wahl der Polizeipräsidenten, Richter usw. Würde empfehlen hierzu auch die Verbeamtungen abzuschaffen.


    Das Problem für eine solche Bewegung in Ossiland dürfte aber die Umverteilung werden. Denn diese würde somit wegfallen und ich könnte mir vorstellen, daß doch viele in Ossiland etwas Bedenken bzgl. Eigenstaatlichkeit und ökonomischer Souveränität entwickeln könnten.

    Was zusätzlich allerdings sicher entstehen würde, wäre ein echter Stolz auf sein Land, seine Mitmenschen, es selbst zu etwas gebracht zu haben, die Folgen zu ernten für eigene Entscheidungen usw. Und nicht ein künstlicher staatlich kanalisierter BRDDR Patriotismus, welcher von oben herab verordnet sich auf Fähnchenschwingen bei der schwarzbraunen Nationalmannschaft bezieht.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (28.07.2017 um 10:59 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #27
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Doch doch. Wir gegeben euch noch Starthilfe wie den abgelehnten Asylbewerbern
    Ey Uffuff , wer ist in diesem speziellen Fall " Wir " ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Freiwillig wird die BRD den Osten nicht freigeben werden.

    Dieses Recht muss sich der Osten mit Gewalt nehmen.

    Ich bin dabei.
    Ich auch. Und wenn es das letzte ist, was ich täte.

    Ein Teil der Deutschen, der bessere, kann nur in einem eigenen Staat überleben, der mit Westdeutschland vollkommen gebrochen hat.

    Und es ginge:


  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.349

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Sehe ich keine Möglichkeiten, nur Sachsen sehe ich im Osten als Abspaltungsmöglichkeit.

    Eher sehe ich bayern im Westen als weitere Abspaltungsmöglichkeit welches sich Österreich anschließen könnte wenn dort mal eine FPÖ-Mehrheit herrscht und dise sich Richtung Polen,Ungarn wenden.

    Im Osten gibt es Bundesländer wie z.B. Thüringen mit Ramelow, das kannst vergessen.

    Diese Abspaltungen werden natürlich nicht geduldet, können diesbezüglich nur durchgeführt werden, wenn der Staat im Zerfallmodus ist.
    Ein Anschluß an Österreich stand und steht in der Sezessionsdiskussion zu keiner Zeit auf der Tagesordnung. Österreich?! PAHAHAHAHAA. Ein Bruchteil Bayerns, von der Bevölkerungszahl, von der ökonomischen Stärke, sowie völlig unterschiedlich von österreichischer Balkankultur.

    Oberösterreich gehört historisch jedoch zu Bayern (was sich auch an dessen Stellung innerhalb Österreichs zeigt) und könnte sich selbstverständlich freiwillig anschließen. Susidiär und regional wäre dies der Schaden Oö sicher nicht! Das rote schmarotzende Balkan-Wien würde wohl erstmal aufjaulen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sezession Ostdeutschlands

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    U n d ?
    Ist Katalonien eigenständig ? Wird Schottland eigenständig ?
    Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Kleinstaaterei ala Ex-Jugoslawien wollt , bitte sehr . Nur eines muß jedem klar sein , Zusagen auf der " Weltbühne " hat man dann erst recht nichts mehr und wehrlos ist man dann ohnehin .
    Der gemeine Slowene hat innerhalb der EU viel mehr zu sagen, als Du.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalfeiertag in Katalonien: Sezession unausweichlich!
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Europa
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 15:52
  2. Sezession?! - Raus aus der BRD! FREIHEIT für SACHSEN!
    Von heinzbernd im Forum Deutschland
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 18:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 12:54
  4. Zeitschrift Sezession
    Von Rotbart im Forum Medien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 01:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben