+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Beste Anti-Faschistische Musik?

  1. #11
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?





    Hier [Links nur für registrierte Nutzer] mit seinem Kreuzberger Anarchisten-Song „Macht kaputt was euch kaputt macht“:

    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Die Aussage alleine Stufe ich nicht als "anti-faschistisch" ein, aber auch nicht als "faschistisch" es ist patriotisch, viele Kommunisten/Linke sind Patrioten aber keine Rassisten. Die Jugoslawen wo ich geboren wurde, waren auch "Patrioten" und die Sowjets auch. Die Sowjets hatten einen "Völkerübergreifenden" Patriotismus, sie mochten alle Völker in der Sowjetunion aber alle waren "patriotisch".

    Die Aussage richtet sich höchstwahrscheinlich nicht nur gegen den "Faschismus" im engeren Sinn sondern wahrscheinlich auch gegen den Kapitalismus, der Kapitalismus wird aber von den Linken allgemeinhin als Faschismus angesehen.
    Daß Du aus einem Gebiet kommst, das früher zu Jugoslawien gehört hat, macht die Sache jetzt für mich leider ganz schön kompliziert.

    Früher, als meine Heimat noch die DDR war, habe ich die Jugoslawen immer darum beneidet, daß sie es geschafft hatten, sich gegen die sowjetischen Expansionsgelüste dieses Gesellschaftsmodells zu wehren. Ich hatte Jugoslawien dafür bewundert, daß es das Land schaffte, einen eigenen Weg im Duell der Systeme zwischen dem anglo-amerikanischen Kapitalismus auf der einen Seite und dem sowjetischen Modell andererseits zu finden.

    Doch dann kam die Implosion des sogenannten Ostblocks und die Jugoslawen wurden zum Spielball der Interessen der verbliebenen Player auf der kapitalistischen Seite. Der Stolz auf den zusammen bestrittenen Weg verschwand und die von den unterschiedlichen westlichen Staaten geschürten ethnischen Konflikten haben dazu geführt, daß der Begriff des Patriotismus völlig neu definiert und auch oft mißbraucht wurde.

    Das Modell eines liberalen Sozialismus wurde abgewickelt und durch verschiedene Modelle "moderner Marktwirtschaften" ersetzt, die alle in die EU wollen. Letztendlich sieht es für mich momentan so aus, als würden hier nur Ressourcen verwertet. Das hat für mich aber nichts mit dem Faschismus im klassischen Sinne zu tun. Es ist wohl eher ein neufeudalistisches Modell, in dem der Mensch keine große Rolle mehr hat. Er wird marktkonform verwertet und dabei völlig entwurzelt. Eigentlich ist das dann wieder ziemlich faschistisch ;-)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wollte einen witz machen...

    faschismus => fascis => bündel getreide => vegan




    darwin war auch bloss ein opfer seiner zeit.
    Jetzt hab ich das auch verstanden, muß aber trotzdem widersprechen, weil ich finde, daß Darwins Thesen brandaktuell sind.

    Den gemeinen Zebrafinken geben wir doch inzwischen fast alle, weil selbsternannte Götter irdischer Herkunft uns immer stärker in diese Rolle pressen ;-)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  5. #15
    Sozialschmarotzer Benutzerbild von Abby Normal
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    im Regal
    Beiträge
    44

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    WIZO - Antifa

    Geändert von Abby Normal (29.07.2017 um 09:10 Uhr)
    Refugees welcome!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Bei mir stehen "Antifaschisten" fast auf der gleichen Stufe wie Kinderschänder, ich hasse diesen Menschenschlag einfach nur abgrundtief.
    Ich meine damit allerdings die selbsternannten „Antifas“, nicht Menschen die sich von Faschismus oder Rassismus distanzieren, denn mit letzteren kann man sich auch teilweise vernünftig unterhalten was bei Antifanten generell nicht der Fall ist, da diese nicht wirklich politisch sind, es sind einfach nur Menschen die irgendwas verachten was sie nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
    An sich hassen und verachten sie nur, sie stehen für nix positives ein.
    Antifas sind für mich auch keine wirklichen „Linken“ sie sind einfach nur menschlicher Müll, der Abschaum der Menschheit.

    Aber es gibt Musik von diesen Idioten die mir gefällt.....



    Die Musik der Antifanten von Nasty mag ich sehr, die Texte sind meist nichtssagend und der Sänger ist ein Idiot der ständig mehr Toleranz für Homos fordert und auf Konzerten gerne zum Mord gegen Andersdenkende aufruft, jedoch beim Kontakt mit Andersdenkenden (wie mir) wegläuft. [Links nur für registrierte Nutzer]



    An sich keine Antifaschistische Band, aber klar antirassistisch.
    Dieses Lied hätten auch „Nazis“ einspielen können nur eben hätten sie es nicht „Fascism“ genannt. Hatte mich mit den Typen auch schon mal unterhalten und mußte feststellen, daß sie Rassismus etwas anders definieren als die antirassistischen Vertreter in Deutschland.



    Sehr bekannte und musikalisch wie auch teils textlich gesehen gute Gruppe aus Deutschland die sich selbst als Antifaschisten bezeichnen und in dieser Richtung auch aktiv sind.



    Eigentlich absolut nicht meine Musik und bei dem Text könnte ich diesen Typen nur in die Fresse schlagen.... aber mir gefällt dennoch dieses Lied, obwohl der Gesang, mal abgesehen vom Refrain ziemlich schwul klingt [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Sozialschmarotzer Benutzerbild von Abby Normal
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    im Regal
    Beiträge
    44

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Irie Révoltés - Antifaschist

    Refugees welcome!

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    faschismus ist letztendlich auch bloss ein veganes wort für "mein rudel ist stärker als deins" ...
    Klau ich!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Klau ich!
    du schuft !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #20
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Beste Anti-Faschistische Musik?

    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ich hör gerade: "Und weil der Mensch ein Mensch ist, hat er Stiefel im Gesicht nicht gern"


    Alles was mit Sozialisten zu tun hat ist S h i c e! Was die als "Musik" bezeichnen ist eine mit dummen Geschwätz untermalte Geräuschansammlung ...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökologoismus ist eine faschistische Ideologie
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 09:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:55
  3. Warum Schwarze die beste Musik machen!
    Von sunbeam im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:46
  4. Ein Beispiel für die faschistische Lügenpresse
    Von Katukov im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 21:46
  5. Faschistische Partei Japans?
    Von teufelskerl im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben