+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 195 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #411
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Im Ausland kann man es als Handwerksbaecker
    noch zu etwas bringen.
    Selbiges gilt fuer Schlachter.

    In Deutschland ist die Zahl der Baeckerbetriebe
    von ca. 21'000 im Jahre 1998 auf heute ca. 12'000 gefallen.

    Selbiges gilt fuer Schlachter.

    Vor ca. 2 Jahren hat ein Muslimischer Handwerksbaecker
    hier im Ghetto eroeffnet.
    Jetzt hat er sogar das Nebengeschaeft angemietet,
    worin ein Russischer Kaufmann war.
    In dem Russenladen hatte ich nie einen Kunden gesehen.

    Aber es gibt noch jede Menge Musels, die beim deutschen
    Grossbaecker ihren Kaff schluerfen.
    Mir erzaehlte eine Person, die ein wenig Russisch spricht,
    dass dies Kurden waeren, da Kurdisch einige Elemente
    Kaukasischer Sprachen enthalten solle.

    Also: Kurden scheinen den Tuerkischen Handwerksbaecker zu meiden.
    Die Welt besteht aber nicht aus Schlachter , Bäcker und Handwerkers, diesen Bereich weil körperlich intensiv in der Arbeit hatte man nur Hauptschülern vorbehalten..was kein problem wäre wenn man nicht mit dem 10. oder 12.Lebensjahr selektieren würde....der Büro und kaufmännische Bereich setzt in der Regel ein Abschluss von einer Realschule voraus...damit hat man vielen zu früh die Lebensperspektiven verbaut - natürlich gibt es Berufsfachschulen die pseudo-Abschlüsse geben und ggf hat man Chance auf eine überbetriebe Berufsausbildung aber das ist das gleiche wie Umschulung, man hat zwar einen IHK Abschluss - ist aber dennoch Bewerber zweiter Klasse.

    Das wollte ich mal verdeutlichen, wie sehr es mit Bildung und Bildungschancen in diesem Land bestellt ist -genauso ist es beim Abitur. Ein Studium zu beginnen setzt erstmal sehr gute Abschlußnoten im Abitur voraus - weil in vielen Fächern der Numerus Clausus steht und die Zulassung eben nicht jeden gegeben ist..paradoxerweise gehen junge Schüler mit mässigem Abitur dank Papas Brieftasche in Österreich als NC Flüchtlinge studieren, da es in Österreich sowas nicht gibt. Ein Bafög wird paradoxerweise für ein Studium im Ausland auch nicht bezahlt... clever oder ???

    Jetzt ist man mir die Erklärung schuldig warum man ein Studierenden Bafög zurückzahlen muss, während Studenten der 80er Jahre dieses nie zurück zahlen brauchten weil die Gesetze eben andere waren - ist das Generationengerechtigkeit ?????

    Darüber hinaus gibt es in Deutschland auch die ZVS also dass in vielen Fächern die man studieren möchte, die Einschreibung nur über die ZVS erfolgt, das heisst umziehen und Geld mitbringen - wer aus armen haus kommt, für den ist so ein Umzug nicht zu schaffen...übergangsweise Hartz IV steht einem Studenten nicht zu ...clever gemacht - ist das Integration ?????

    Deutschland ist aber Meister in Widersprüchen und in der Zeitarbeit da ist man voll in seinem Element ...

    Hier möchte ich diese Widersprüche deutlich machen, was das Handwerk also die Bäckerei betrifft möchte ich gleichwohl es hier nicht Thema ist aber dennoch Beachtung finden sollte eines mal klar stellen.

    Die Konzerne also Thürmann, Thoben und wie die alle heißen mit den REWE Supermärkten bieten Brötchen zum Dumpinpreis an - über die Qualität kann man streiten - mit diesem Preisdumping kann ein normaler Bäckereibetrieb nicht mithalten - deswegen sinkt die Nachfrage und die kleinen Betriebe machen zu. Während meiner jugendlichen Zeit in den 90er Jahren hatte ich in Berlin Reinickendorf nahe S-Bahnhof Waidmanslust einen Bäckereibetrieb am Oraniendamm einen sehr guten Bäcker - der hatte noch ein Raum fürs Frühstücken eingerichtet - das Brötchen 30 Pfennnige, und der Cafe 1,50 DM wie auch ein halbes belegte Brötchen 1,50 DM - der Unterschied damals der normal Verdiener hatte Netto 2.000 bis 3.500 DM in der Tasche - der Student bzw Sozialhilfebezieher monatlich um die 600 DM zur Verfügung - was dazu beigetragen hat, dass man mit den 30 Pf kein Problem hatte und notfals auch mal beim Bäcker ein kleines Frühstück genossen hat ...mit dem Euro und den niedrigen Löhnen und den geringen Alg2 Sätzen und geringen Renten ist man zum sparen gezwungen so dass in diesem Sinne die Nachfrage sinken musste, wovon eben die Konzerne profitieren.

  2. #412
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... womit wir wieder beim ungerechten H4 wären.
    Womit wir uns einig sind. Es ist ein Unding, daß die 80% Mehrheit mit Magerleistung der 20% Hochleistungs-Minderheit HartzIV, Frührente, Rente, Herzschrittmacher, andere KV-Leistungen und sonstige Fördergelder abquetscht. All das sollte abgeschafft werden. Erwerbslose und Verdienst-Schwache sind die Verantwortung ihrer Familie. Sie sind nicht die Verantwortung meiner Familie.

    Abschaffen ist aber politisch unmöglich, und so steuern Europa und USA mit Volldampf in den Untergang. Na, es geht aber sogar noch flotter: Schulz kann die BRD mit einer Rot-Grün-SED-Diktatur schon 2021 ausradiert haben. Du schriebst zuvor auch [Links nur für registrierte Nutzer]

    "... ich schrieb es ja: Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland ist gestiegen. Die Rentenkassen sind so voll, daß die Rentenbeiträge gesenkt werden. Die Aufstockrenten werden immer mehr, also H4-Renten. Damit wird von der ges. Sozialversicherung weniger genutzt und gleichzeitig die Steuerlast gesteigert, während man die Rentner enteignet. 1. Es ist genug in den Rentenkassen. 2. Es wird nicht ausgeschüttet. 3. Es wird mehr verdient. 4. Es wird weniger eingezahlt, die Beitragssätze werden gesenkt. 5. Es wird in H4 ausgelagert usw. usf. ... Selbst wenn also die Geburtenrate nicht steigt ändert das nichts daran, daß das Rentenproblem ein selbst induziertes ist. Es belastet sogar H4 völlig sinnlos ..."

    Du hast also diese Volks-Beruhigungs-Pillen der Politiker Eine nach der Anderen geschluckt und glaubst den Mist. Es ist ja auch gut, daß die Mehrheit es so glaubt, da die Realität eine Panik auslösen könnte, die das Desaster zur Weltwirtschafts-Vernichtung machen würde: stell Dir vor Alle wollen plötzlich ihre Immobilien und sonstigen Werte verkaufen, um mit Gold und Bargeld abzuhauen.

    Die so erworbenen Milliarden €, $, SFR oder £ wäre schon bei ihrer Ankunft in ihrer neuen Wahl-Heimat nix mehr wert. Da ist es durchaus besser mit ein paar Polit-Placebos eine Panik zu vermeiden. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Klasse wandern ohnehin schon flotter aus, ohne sofort schmerzlich bemerkbare wirtschaftliche Verwerfung zu hinterlassen:



    Von den einst über 1.000 Leuten der Firma Minox, zum Beispiel, arbeiten nur noch 30 in der BRD. Keine Partei kann bewirken, daß die 30 Minoxer soviel Steuern und Abgaben zahlen und die soziale und technische Infrastruktur der BRD so erhalten wie die 1.000 Minoxer zuvor.
    Europa ist schon todgeweiht. Nur soll es Keiner zur Kenntnis nehmen ►►►





  3. #413
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht verstanden. In der letzten Generation (ab 1950- ca. 1990) war Arbeit sicher. Da konnte man noch auf der anderen Straßenseite anfangen und hat auch genug verdient, um für seine Familie zu sorgen. Wenn nun eine Schwemme von Arbeitskräften dafür sorgt, dass die Löhne niedrig bleiben, dann kann sich jemand der 30-35 Jahre in ner Bäckerei gearbeitet hat eben NICHT "einfach so" weiterbilden. Ich will nun kein Potential vernichten, aber es ist eben nicht jeder für eine hohe Qualifikation ausgelegt. Jetzt kann man sagen: Pech gehabt. Aber ich finde das zu billig. Wer 30 Jahre und mehr eine bestimmte Arbeit gemacht hat, und in der Zeit mit seinem Geld dafür gesorgt hat, dass die nachfolgende Generation zur Schule gehen konnte, die vorherige eine Rente bekommt, dem schreib ich nicht einfach Pech gehabt.

    Dieses flexibel sein ist HEUTE, und von heute an rückwärts zu gehen und zu sagen: Na hätten die doch mal machen können... ist von oben herab, vom hohen Ross des Jetzt in die Vergangenheit. Hätten die Österreicher damals mal den einen da Kunst studieren lassen.... Hätte mein Vater mal Grund gekauft anstatt zur Miete zu wohnen... Ja, hätte.
    Es wird einem der Weg versperrt heutzutage, indem man keine Arbeit bekommt. Was nützt dir eine hohe Qualifikation, wenn du keine Arbeit bekommst?


    Ansich ist das nur ein Problem, wenn es deutsche Schüler sind.





    Ganz einfach: Weil es die Mehrheit ist! Die Mehrheit hat auch eine Mager-Rente und keine 2500€ Rente. Auch wenn der Durchschnitt von mehr spricht. Die Mehrheit hat nie eine Chance, auch nicht die Möglichkeit, etwas aufzubauen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sie sollen sich verschulden und dann gegen Penny, Aldi, Lidl und den ganze Großkonzernen gegenstinken? Du hast NULL Chance. Ich gebe dir insofern recht, dass es Nischen gibt, die man ausfüllen kann. Wenn man zur richtigen Zeit, am richtigen Ort die richtige Dienstleistung/das richtige Produkt verkauft.

    [/COLOR]
    Nur leider bemerken die meisten nicht, dass es nicht das Geld ist, was sie weitergeben sollten, sondern Lebensweisheit/Bildung und Werte. Selbst eine Schuldenweitergabe kann praktisch sein (Beispiel: Immobilie; dafür keine Miete und nachher Besitz).

    Der Rentner-Zuwachs ist im übrigen ganz simpel mit den steigenden Löhnen und daher Sozialversicherungsbeiträgen abfangbar. Dumm nur, dass es eine Beitragsbemessungsgrenze gibt....
    Meine Großeltern väterlicherseits hatten jede Menge Arbeit, aber satt essen konnte sich die Familie erst ab Mitte der Fünfziger. Als Langzeitarbeitslose wäre es ihnen aber noch dreckiger gegangen. Das war damals die westdeutsche Mittelschicht. Darüber lacht der heutige Hartzer mit seinem Farbfernseher mit mehr als 4 Programmen, seinem Mobiltelefon, seinem Internetanschluss, dem eigenen Klo in der Wohnung und seinem Arbeitslosenspeck.

  4. #414
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Womit wir uns einig sind. Es ist ein Unding, daß die 80% Mehrheit mit Magerleistung der 20% Hochleistungs-Minderheit HartzIV, Frührente, Rente, Herzschrittmacher, andere KV-Leistungen und sonstige Fördergelder abquetscht. All das sollte abgeschafft werden. Erwerbslose und Verdienst-Schwache sind die Verantwortung ihrer Familie. Sie sind nicht die Verantwortung meiner Familie.

    ...

    Du hast also diese Volks-Beruhigungs-Pillen der Politiker Eine nach der Anderen geschluckt und glaubst den Mist. Es ist ja auch gut, daß die Mehrheit es so glaubt, da die Realität eine Panik auslösen könnte, die das Desaster zur Weltwirtschafts-Vernichtung machen würde: stell Dir vor Alle wollen plötzlich ihre Immobilien und sonstigen Werte verkaufen, um mit Gold und Bargeld abzuhauen.

    Die so erworbenen Milliarden €, $, SFR oder £ wäre schon bei ihrer Ankunft in ihrer neuen Wahl-Heimat nix mehr wert. Da ist es durchaus besser mit ein paar Polit-Placebos eine Panik zu vermeiden. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Klasse wandern ohnehin schon flotter aus, ohne sofort schmerzlich bemerkbare wirtschaftliche Verwerfung zu hinterlassen:
    [s]Klar sind sie das nicht. Auch nicht Kranke, Obdachlose, Rentner, Arbeitslose, Kinder, Alte. Das sind alles Leute, die wir durchfüttern. Das muss man sofort abschaffen, sollen sie doch alle ins Slums verrecken![/s]
    Tut mir Leid, aber dieser Ansicht bin ich nicht. Das Generationenprinzip funktioniert immer noch. Die ges. Sozialversicherung würde ebenso funktionieren, sogar mit viel weniger Geld als heute, es muss nur die Anzahl der Bezieher reduziert werden. Das ist sofort und unmittelbar erreichbar indem man Leistungen nur noch an Deutsche ausgibt....

    Wo habe ich mich denn benudeln lassen? Es ist genug Geld da. Es wird nicht richtig ausgegeben. Nicht an Bedürftige, sondern als Luxusleistung. Das muss aufhören! Und dann hast auch DU nur einen Bruchteil an Kosten, der dir aufgezwungen wird. Ja, wenn du kein Fernseh guckst, keine Bahn benutzt, keine Straße nutzt, deine Lebensmittel nicht mit nem LKW transportieren lässt, dann sind für dich alle Steuern und Sozialabgaben unnötig. Bist du aber auch nur im geringsten abhängig, brauchst du das, und dann musst du auch dafür bezahlen. (es gibt auch viele Dinge, die man nicht nutzt und dennoch bezahlt)

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Meine Großeltern väterlicherseits hatten jede Menge Arbeit, aber satt essen konnte sich die Familie erst ab Mitte der Fünfziger. Als Langzeitarbeitslose wäre es ihnen aber noch dreckiger gegangen. Das war damals die westdeutsche Mittelschicht. Darüber lacht der heutige Hartzer mit seinem Farbfernseher mit mehr als 4 Programmen, seinem Mobiltelefon, seinem Internetanschluss, dem eigenen Klo in der Wohnung und seinem Arbeitslosenspeck.
    Ja, aber sie waren keine Langzeitarbeitslosen, denn es gab ja Arbeit. Während es heute nicht genügend Arbeit gibt. Warum? Weil zwar Arbeit da ist, aber man ja unbegrenzt einwandern lässt. Würde man das nicht tun, dann stabilisieren sich auch so etwas wie der Mindestlohn und die minimum Einkünfte. Keiner würde für nen Hungerlohn arbeiten gehen, und aus dem Ausland kämen keine Dumping-Lohnarbeiter, denen es mit so einem lächerlichen Entgeld besser geht als dort, wo sie herkommen und ebenso geknüppelt haben. (von denen die arbeiten ausgegangen)
    Die westliche Mittelschicht hat sich aus nichts ein Haus bauen können. Das kann heute die "normale Mittelschicht" nicht, denn die hat einfach kein geregeltes Einkommen mehr in Zukunft gedacht für die nächsten 20 Jahre. So weit kann man heute nicht rechnen. Es sei denn man arbeitet für den Staat....

    Lass es mich so sagen: Ich möchte keinen einzigen FAULEN H4ler bezahlen, der könnte, aber nicht macht. Jegliches Geld in dieser Richtung ist weggeworfen.
    Ich möchte aber auch keinen Skiunfall bezahlen, bei dem jemand in den Alpen verunglückt, mitm Heli geflogen wird, 6 Wochen im Krankenhaus liegt, in der Zeit Krankengeld bekommt und weiter versichert ist. Der hätte sich ja zusätzlich versichern können! Wieso soll ICH das erhöhte Risiko bezahlen? Auch hier: Jegliches Geld weggeworfen.

    Und: Jegliche Subventionen an diejenigen, die eh schon soviel haben, dass das stopfen in den Hintern oben wieder rauskommt. Jeder Cent zuviel!

    Ich zahle lieber 500 000 faule H4ler, die (momentan) keine Arbeit annehmen weil keine verfügbar ist, als zur selben Summe 10 000 Menschen subventionieren, die aus den Steuer- und Sozialtöpfen dieselbe Menge an Geld entnehmen um sich ihren unsagbaren Luxus zu gönnen. ICH. Das muss nicht für alle gelten.

    Ihr (diejenigen, die keine H4ler bezahlen wollen) könntet mir schreiben, was denn die Subventionen von Eliten jedes Jahr Deutschland kosten im Vergleich zum gesamten H4.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #415
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... Wo habe ich mich denn benudeln lassen? Es ist genug Geld da ...
    Ja, es ist genug Geld da. Aber es ist nicht Dein Geld, und die Eigentümer sind schon dabei es vor der Brühe von deutschen und importierten Proleten in Sicherheit zu bringen: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Klasse wandern immer flotter aus. Mitsamt ihrer Substanz:



    Und sie werden weiterhin ersetzt mit Import-Proleten, die das ständig wachsende Wertschöpfungs-Defizit der BRD nicht beseitigen können. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, von denen viele so wie Minox in der BRD nur noch den Verkauf haben, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen:



    Von den einst über 1.000 Leuten der Firma Minox, zum Beispiel, arbeiten nur noch 30 in der BRD. Keine Partei kann bewirken, daß die 30 Minoxer soviel Steuern und Abgaben zahlen und die soziale und technische Infrastruktur der BRD so erhalten wie die 1.000 Minoxer zuvor.
    Europa ist schon todgeweiht. Nur will es Keiner zur Kenntnis nehmen ►►►
    Mit dem Ende der BRD ist auch Europa im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren. So erwartet uns ultimativ die Mulattisierung der USA und die Islamisierung Europas mit drastischer Änderung der Welt:



    Wieso versuchst Du mit viel Polit-Placebo genau wie die Regierung davon abzulenken, wie sich Bosch, Siemens, Minox und immer mehr andere BRD-Firmen, auch Klein-Firmen von Handwerkern und Freiberuflern mit nur ein paar Mitarbeitern, aus der BRD zurückziehen? Deine ach so edle soziale Gerechtigkeit? Du kannst doch gewiß dem Schulz als Redenschreiber dienen.




  6. #416
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, es ist genug Geld da. Aber es ist nicht Dein Geld, und die Eigentümer sind schon dabei es vor der Brühe von deutschen und importierten Proleten in Sicherheit zu bringen: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Klasse wandern immer flotter aus. Mitsamt ihrer Substanz:
    Und sie werden weiterhin ersetzt mit Import-Proleten, die das ständig wachsende Wertschöpfungs-Defizit der BRD nicht beseitigen können. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, von denen viele so wie Minox in der BRD nur noch den Verkauf haben, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen:

    Mit dem Ende der BRD ist auch Europa im Eimer, und die USA konnten noch nie ohne Europa existieren. So erwartet uns ultimativ die Mulattisierung der USA und die Islamisierung Europas mit drastischer Änderung der Welt:
    Wieso versuchst Du mit viel Polit-Placebo genau wie die Regierung davon abzulenken, wie sich Bosch, Siemens, Minox und immer mehr andere BRD-Firmen, auch Klein-Firmen von Handwerkern und Freiberuflern mit nur ein paar Mitarbeitern, aus der BRD zurückziehen? Deine ach so edle soziale Gerechtigkeit? Du kannst doch gewiß dem Schulz als Redenschreiber dienen.
    Als du zur Schule gegangen bist, war es auch nicht das Geld deiner Eltern, die dich komplett gesponsort haben. Auch die Krankenversicherung als Kind wurde von allen Arbeitenden getragen. Es ist ein Privileg, diese Leistungen zu bekommen. Wo es aber Leistungen gibt, da wird sie auch genutzt. Und missbraucht.

    Bosch und Siemens gehen wegen der Globalisierung. Weil die Leute von außerhalb nach Dland kommen, den Preis drücken, die Leute in Dland dennoch noch für diese Unternehmen soviel verdienen, dass sie lieber ins Ausland gehen. Gehen die ins Ausland, weil dort mehr Sozialabgaben bezahlt werden? Oder mehr Steuern? Nein, die gehen dahin wo man den Lohn noch viel mehr drücken kann. Den Gewinn/Umsatz maximieren. Die Menschen sind egal. Meinst du dort zahlen die Unternehmen MEHR?

    Europa und vor allem Deutschland nähern sich doch genau dem amerikanischen System an. Reiner Kapitalismus, die Leute gehen unter. Slums. Nur wer arbeitet, ist was wert, alle anderen sind Ballast. Der Mensch wird entwertet...

    Ich lenke nicht, wieso lenkst du denn davon ab, dass z.B. Amazon einen unfassbaren Umsatz hat, aber nen Scheißdreck an Steuern bezahlt und nur einen lächerlichen Lohn? Wieso greift dort nicht die EU und Deutschland ein, und sagt: Amazon, nicht bei uns, die zahlen keine Steuern! Wieso nicht? Wieso muss nur der Arbeiter zahlen, und die kleinen Unternehmen gehen vor die Hunde? Wieso soll dann als Ausgleich aus deinen Sätzen herausextrahiert, die Leute AUCH aufhören Steuern und Sozialabgaben zu zahlen? Es ist genau falsch herum! Die Leute sollen sie zahlen UND die riesen Unternehmen sollten zahlen. Ansonsten einfach Sanktionen. Den Russen können wir Sanktionen aufdrücken, aber bei Unternehmen hört der Spaß auf?

    Hör auf die arme arme Industrie/Unternehmen zu schreien. Sie bekommen all das, was sie wollen. Sie wechseln den Standort, zahlen weniger, und exportieren nach Deutschland. Ein IMPORTVERBOT müsste man diesen Unternehmen verhängen. Dann können die sich mit dem Zeug selber bespaßen.

    Wieso lenkst du ab, dass die Reichen reicher werden, und zwar aufgrund derselben Möglichkeit durch Gesetze, wie sie auch von H4lern ausgenutzt werden? Wieso schreibst du nicht endlich, wieviele Subventionen die Unternehmen bekommen und wieviele H4? Wieso schreibst du nicht, dass die Abwrackprämie 5 Milliarden Euro gekostet hat, und den Automobilherstellern in die Taschen stopfte? Wieso kann ICH das nicht machen? Ich kann mir keinen Porsch leisten, also lasse ich meinen Porsche von ALLEN bezahlen.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #417
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... Nur wer arbeitet, ist was wert, alle anderen sind Ballast. Der Mensch wird entwertet ...
    Richtig, der Ballast entwertet Menschen: Handwerker können sich keine Handwerker mehr leisten, weil berufslose Fabrik und Büro-Zombies mit 12 an Maschine, PC oder Putzeimer eingedrillten Griffen immer mehr Geld für immer weniger Leistung krallten:

    Nun düsen sie als Suff-, Freß-, Kiff- und Sex-Touristen um die Erde: Tai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber, Malle für Alle, und kinderlose alte Raffgeier (dinkies: double income no kids) krallen von Kindern Anderer erwirtschaftete fette Anlagen-Renditen und Renten für Kreuzfahrten mit Herzschrittmacher und Rollator.

    Na, und 20 mio. verhütete oder im Mutterleib ermordete Deutsche ersetzten sie zur Stärkung ihrer Faulheit mit Import-Proleten.
    So entstanden unsere Proleten-Diktaturen in Europa und USA, wo die Mehrheit der 80% Blöderen und Fauleren, der 20% Hochleistungs-Minderheit Frührente, HartzIV und andere Fördergelder abquetscht, was natürlich Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungs-Bürger immer flotter dazu bewegt mitsamt ihrer Substanz auszuwandern in Länder, die noch Zukunft haben.

    Oder aus Sicht des Elektrikers Emil und seiner angetrauten Fach-Verkäuferin Ilse: in ein Land, in dem sie sich Handwerker und Hilfs-Kräfte für Heim und Beruf noch leisten können, und wo ihre Kinder als Leistungs-Bürger noch besser leben können als sie selbst.

    Du schreibst auch [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Als du zur Schule gegangen bist, war es auch nicht das Geld deiner Eltern, die dich komplett gesponsort haben. Auch die Krankenversicherung als Kind wurde von allen Arbeitenden getragen."

    Unsinn. Meine freiberufliche Mutter zahlte für mich teure DKV und Privat-Schulen. Sie gab vielen Leuten Arbeit und Auskommen. Sie gab ihnen Geld, statt sich, wie beim Sozial-Ballst üblich, ihre Affenliebe für ihre Kinderchens von Anderen zahlen zu lassen.






  8. #418
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Was redest du denn von mir? Ich habe noch nie irgend eine Leistung vom Staat bekommen, außer mein Kondergeld als ich von Zuhause ausgezogen bin.

    Im HPF werden mindestens 95 % aller als "links" verorteten User als "asoziale Hartz IV-Abgreifer" einrubriziert.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Im HPF werden mindestens 95 % aller als "links" verorteten User als "asoziale Hartz IV-Abgreifer" einrubriziert.
    Und auch die Rechten werden als saufende, rauchende Nazi-Hartzer einrubrigedingst. Ich wurde, obwohl ich weder links, noch rechts bin, auch schon aufgefordert, besser mal arbeiten zu gehen, als sinngemä "auf unsere Kosten Blödsinn" zu schreiben.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #420
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Tja, Forenuser sind voller Vor(ver)urteile. Wie ihre Kumpels und Spiegelbilder "draußen" auch.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben