+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 195 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #681
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Um so eher geht dann wenigstens der ganze Sauladen zu Bruch.

    Wird zwar hart werden, aber dann gibt es auch die Chance für ein radikales Großreinemachen und einen besseren Neuanfang. Shitholistan muß sterben wenn wir leben wollen.
    Und welche praktische Umsetzung schlägst Du vor?

  2. #682
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weitestgehend bekannt. Die Arbeitsamtsmaßnahme wird ausgeschrieben, es erhält sie selbstverständlich der billigste (nicht zwingend der günstigste) Bildungsträger. Oftmals wird die Entscheidung über Vergabe oder nicht Vergabe sehr kurzfristig getroffen und mitgeteilt. Der entsprechende Bildungsträger muss dann seine Dozenten einplanen oder sich mit seinen Honorarkräften arrangieren. Diese Dozenten sind fast so arme Schweine, wie die Teilnehmer in ihren Veranstaltungen. Als Dozent bei einem Bildungsträger hast du nämlich 40 Stunden Arbeitszeit nach deren Definition. 40 Stunden sind demnach 40 Unterrichtsstunden. Da aber eine gute Vor- und Nachbereitung jeweils noch einmal die gleiche Zeit erfordern würde, könntest du also 120 Stunden zu dem vergleichsweise lächerlichen Lohn arbeiten oder aber du schaffst dir Vereinfachungen. Die Unterrichtsvorbereitung muss dann eben mal aus dem Netz kommen oder im Extremfall, wie hier zu sehen, aus einem Lehrbuch der ersten oder zweiten Klasse. Das habe ich selbst in meiner, glücklicherweise recht kurzen, Zeit bei einem Bildungsträger oft genug erlebt und schlussendlich auch selbst so gemacht. Ich hatte zwar keine Maßnahmen sondern echte Azubis, mir verblieb aber auch nicht genug Zeit. Ich verließ i.d.R. das Haus um 05:30 und schaltete den Rechner zwischen 23:00 und 00:00 erst aus.

    Meine Kollegen in den Maßnahmen parkten nach Möglichkeit die Teilnehmer in einem der wenigen Computerkabinette, versuchten die 10 - 15% motivierten Teilnehmer zu betreuen und hofften darauf, dass sich der Rest ruhig verhalten möge. Die Leute spielten dann illegal installierte Spiele (Dank unfähiger Administration möglich) oder surften im Netz. Da die Ämter die Maßnahmen aber auch mit der Gießkanne verteilten, war das nicht immer in so ruhiger Art und Weise möglich. Da waren dann schon mal schwere Alkoholiker darunter, die nach der Mittagspause nicht auffindbar waren, weil sie ihr Mittagsschnäpschen eingenommen hatten und auf dem weitläufigen Gelände ihren Rausch ausschliefen.

    Praktisch geht es nur darum, den Arbeitslosen zu verstecken, aus der Statistik zu haben und ihn irgendwie zu beschäftigen. Der Dozent muss irgendwie zusehen, dass er seine Leute unter Scheuung aller Kosten bei Laune hält. Mit steigendem Mangel an ausreichend qualifizierten Lehrkräften, wird halt das Niveau dieser Versuche immer schwächer, sodass man bei Grundschulaufgaben landet. Da steckt keine echte Erniedrigungsabsicht dahinter. Es ist ganz schlicht ein Auswuchs der Politik mit ihren Wünschen nach niedrigen Arbeitslosenzahlen und der Weigerung, ausreichend Geld dafür aufzuwenden.
    Es ist letztlich egal, ob eine Absicht dahintersteckt oder nicht, wenn Menschen erniedrigt werden. Ist die Erniedrigung eine "systematische" durch das System bedingte und institutionelle, muss eben das System geändert werden. Außerdem, da ja nun jeder durch sein Handeln Verantwortung trägt, ist auch niemand innerhalb dieses Systems von eigener Schuld freizusprechen, da er aus Bequemlichkeit handelt oder aus Opportunismus oder vielleicht sogar aus einer Überzeugung, die er anhand irgendwelcher Vorurteile und eigener Selbstüberschätzung aufrecht erhält. Schließlich kann niemand in diesem System sagen, er habe nicht anders handeln können oder hätte so handeln müssen.

  3. #683
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Und welche praktische Umsetzung schlägst Du vor?
    Wenn ich schreibe, wie ich wirklich über dieses verbrecherische System denke, steht morgen vor dem ersten Hahnenschrei die Stasi vor der Tür.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #684
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn ich schreibe, wie ich wirklich über dieses verbrecherische System denke, steht morgen vor dem ersten Hahnenschrei die Stasi vor der Tür.
    Ja, bei mir standen schon mal die Bullen vor der Tür.


  5. #685
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Ich halte Harz 4 für eine gute Sache. Es gibt zig tausende faule Leute die damit auskommen. Für sie muss es weniger werden. Dafür sollten Bedürftige mehr bekommen. Man kann die Grundleistung um ein Punktesystem das allen gerecht wird, erweitern. Alten und wirklich Kranken kann man mit Sonderleistungen helfen. Allerdings nicht wenn einer sich krank gesoffen hat oder so fett ist das er deswegen neue Hüften braucht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #686
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich halte Harz 4 für eine gute Sache. Es gibt zig tausende faule Leute die damit auskommen. Für sie muss es weniger werden. Dafür sollten Bedürftige mehr bekommen. Man kann die Grundleistung um ein Punktesystem das allen gerecht wird, erweitern. Alten und wirklich Kranken kann man mit Sonderleistungen helfen. Allerdings nicht wenn einer sich krank gesoffen hat oder so fett ist das er deswegen neue Hüften braucht.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #687
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst du bitte erklären was meine Ansichten zu Hartz 4 mit Faschismus zu tun hat. Danke.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #688
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte erklären was meine Ansichten zu Hartz 4 mit Faschismus zu tun hat. Danke.
    Wein nicht! Du bekommst einen harten Führer, der dich führt.

  9. #689
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Wein nicht! Du bekommst einen harten Führer, der dich führt.
    Bleibe doch bitte sachlich. Was hat eine gerechte Verteilung von Hilfsgeldern mit einem Führer zu tun? Ich kenne ganz in meiner Nähe Leute denen ich gar kein Geld geben würde wenn sie nicht anfangen zu arbeiten. Eine Frau Mitte 40 ca 160 groß, wiegt ca 150 kg. Davon sind ihre Hüften kaputt gegangen. Sie hat Implantate und geht seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten. Fast jeden Tag steht aber ein Pizzadienst oder ähnliches vor der Tür , sie und ihr Mann kommen mit riesigen Lebensmittelpaketen vom einkaufen. Ist man ein Nazi wenn an nicht akzeptiert das so eine faule Sau auf Kosten aller arbeitenden Bürger lebt? Hier ist keine Not sondern Vorsatz.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #690
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Bleibe doch bitte sachlich. Was hat eine gerechte Verteilung von Hilfsgeldern mit einem Führer zu tun? Ich kenne ganz in meiner Nähe Leute denen ich gar kein Geld geben würde wenn sie nicht anfangen zu arbeiten. Eine Frau Mitte 40 ca 160 groß, wiegt ca 150 kg. Davon sind ihre Hüften kaputt gegangen. Sie hat Implantate und geht seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten. Fast jeden Tag steht aber ein Pizzadienst oder ähnliches vor der Tür , sie und ihr Mann kommen mit riesigen Lebensmittelpaketen vom einkaufen. Ist man ein Nazi wenn an nicht akzeptiert das so eine faule Sau auf Kosten aller arbeitenden Bürger lebt? Hier ist keine Not sondern Vorsatz.
    Diese Frau (deine Nachbarin?) ist krankhaft suchtkrank (Fresssucht). Das beste für diese Frau und ihre Umgebung und der Gesellschaft ist, wenn diese Frau für ein halbes oder ein ganzes Jahr eingesperrt wird und eine Diät verpasst bekommt, bis sie auf Normalgewicht ist. Anschließend muss sie eine Psychotherapie, Esstherapie und Arbeitstherapie machen. Dies geht aber nicht, weil es in der BRD verboten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben