+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 195 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #101
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Leider nein, wurde gerne mehr Freizeit haben, mein Arbeitgeber hat mir aber, in der letzten Zeit, einen Strick draus gedreht.
    Ich arbeite 36 Stunden pro Woche und davon 28 Stunden zu Hause für 3.000 € brutto. Ich habe nur zwei preiswerte Anzüge und bei Fortbildungen scheue ich teure Angebote.

    Wenn ich mich als Alleinstehender totarbeiten und -pendeln würde, kämen die dadurch erzielbaren Gehaltszuwächse hauptsächlich ehe nur bei meinen schwarzafrikanischen und orientalischen "Nachbarn" an.

    Danke, Frau Dr. Ferkel.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich als Alleinstehender totarbeiten und -pendeln würde, kämen die dadurch erzielbaren Gehaltszuwächse hauptsächlich ehe nur bei meinen schwarzafrikanischen und orientalischen "Nachbarn" an.

    Danke, Frau Dr. Ferkel.
    Das doch besser als bei den Bonzen.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich arbeite 36 Stunden pro Woche und davon 28 Stunden zu Hause für 3.000 € brutto. Ich habe nur zwei preiswerte Anzüge und bei Fortbildungen scheue ich teure Angebote.

    Wenn ich mich als Alleinstehender totarbeiten und -pendeln würde, kämen die dadurch erzielbaren Gehaltszuwächse hauptsächlich ehe nur bei meinen schwarzafrikanischen und orientalischen "Nachbarn" an.

    Danke, Frau Dr. Ferkel.
    nicht nur dass - wir haben auch Zigeuner die wir mitfúttern und die frech und undankbar sind und eben die einzige Gruppe ist die keine Sanktionen oder Termine beim Jobcenter erhaelt was Arbeitsvermittlung angeht - da gibt es strikte Anweisung - dass dies rasstisch sei weil diese immer Diskriminiert werden - derartiges erlebe ich bei meiner Nachbarschaft gerade....

    In Oesterreich ist das System gerechter - man hilft nur die jenigen die wirklcih bedueftig sind und auch im Land dazu gehoeren und mahnt auch eine Arbeitswilligkeit an...in Oesterreich hat man mehr Netto vom Brutto.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Meine bescheidene Meinung, Hartz 4 ist für die Loits ungerecht, die nach jahrelanger Arbeit durch Gesundheitliche Probleme, weil die Firma nicht mehr existiert usw, kein job mehr finden, plötzlich mit H4 abgestraft werden.
    Andersrum, für geistig und körperliche gesunde Loits die aus Einstellung nicht wollen oder einfach zu faul sind ist H4 sogar noch zu hoch. Lebensmittelmarken und Unterkünfte wie in einem Asylheim wären angebrachter.
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene Meinung, Hartz 4 ist für die Loits ungerecht, die nach jahrelanger Arbeit durch Gesundheitliche Probleme, weil die Firma nicht mehr existiert usw, kein job mehr finden, plötzlich mit H4 abgestraft werden.
    Andersrum, für geistig und körperliche gesunde Loits die aus Einstellung nicht wollen oder einfach zu faul sind ist H4 sogar noch zu hoch. Lebensmittelmarken und Unterkünfte wie in einem Asylheim wären angebrachter.
    Es sollte so sein wie vor der Hartz Reform, das war gerechter - damit wuerde man auch die Spreu von Weizen trennen - frueher war auch der Sozialhilfesatz bei 260 euro... Es ist auch so dass ich bei mir Nachbarn habe die Asozial sind - wo ich sage, denen sollte man Kohle streichen oder Sie dazu zwingen jeden Monat persoenlich vorzusprechen statt Bankueberweisung und diese Leute dann Auflagen bekommen ....

    Auf der anderen Seite ist es nicht in Ordnung Leute zu strafen, die eingezahlt haben in die Arbeitslosenkasse und eine Berufsausbildung haben und durch diverses Missmanagement in die Arbeitslosigkeit gehen, - denk mal an die Manager Bergruen und Mehdorn oder der Knastbruder der wegen diverse Straftaten bei Acandor einsitzen muss... Man muss lernen zu diffierenzieren, wenn es Sanktionen gibt- muss auch auch gegen diese Schlecker und Deutsche Bank Pleites und DUMM Manager welche geben....

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Wir sind im Prinzip einer Meinung, man muss sich nur vorstellen man arbeitet bis zu seinem 50gsten Lebensjahr, hat noch Haus und Land auf Kredit, verliert seinen Job und nach einem Jahr kommt H4 und man wird auf die Stufe von arbeitsscheue Gesindel herabgewürdigt, verliert Haus Hof und eventuell dadurch sogar die Frau.

    30 Jahre eingezahlt , profitiert haben die Grossen und die Flüchtlinge, was bleibt für Dich ?

    Nichts
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  7. #107
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Weißt Du was sozial heißt?
    Ja, wenn in einem Fünf-Mann-Betrieb drei Faule das Tempo bestimmen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen


    So sehe und erlebe ich tgl. was sozial ist.

    Ich arbeite die Woche,...na ja sagen wir mal nicht weniger als 45-50 Stunden, kommt aber selten vor, weil -
    es ist mind. immer eine Woche im Monat gibt wo 60 Stunden die Normalität sind.

    Am Wochenende bekomme ich dann von unseren "Sozialpartnern" noch reichlich Halli-Galli bis in die
    frühen Morgenstunden serviert, weil - wer nicht arbeitet ist ja ausgeruht und wo noch etwas Sozialknete
    übrig ist muss das versoffen werden. Es konnte ja sonst noch einer auf die Idee kommen dass andere
    für dieses Sozialniveau arbeiten gehen muss.

    Und wenn dann ein Job angeboten wird geht es erst einmal zum Arzt, denn für die Rente arbeiten lohnt
    nicht mehr und Sozialleistungen werden ja bis ans Lebensende, inkl. auch zu Rente gezahlt.

    Also - hoch lebe das Schlaraffenland Deutschland, Europas’, der Erde und des Universums und jene die
    noch so dämlich sind und dafür arbeiten gehen und mit immer mehr Steuern/Abgaben belastet werden.

    Und genau diese Sorte weltfremde Politiker mit Mandat müssen wir am 24.09. 2017 endlich in die politische
    Wüste schicken.
    Diese Politiker hat vorher niemand gebraucht und braucht sie auch künftig nicht. Sie sind ebenso auch
    nur Schmarotzer der Nation die nur dem Volk Kosten verursachen aber nicht den Hauch von Zukunft für
    unsere Heimat vermitteln.

    Darum sollten wir versuchen dies etwas richten im September! So ist das!

    Thomas
    So ganz richtig bist du aber nicht informiert! Vielleicht mal den TV Sender wechseln oder sich vor Ort erkundigen. Das hilft dann schon mal und man weiss dann auch das Arbeiten sich sehr wohl lohnt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    So ganz richtig bist du aber nicht informiert! Vielleicht mal den TV Sender wechseln oder sich vor Ort erkundigen. Das hilft dann schon mal und man weiss dann auch das Arbeiten sich sehr wohl lohnt.

    Was sollte denn der Kommentar ? Der Benutzer hat diesmal eine guten Beitrag geschrieben weil er in allem recht hat- nur wer etwas Ehrgefühl hat oder sehr sehr gut verdient geht noch gerne arbeiten.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 21:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 12:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben