+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 195 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #1611
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.826

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Dafür reicht es bei mir nicht. Oder vielleicht doch, würde aber eine unabhängige Untersuchung erfordern und nicht den Scheiß, den die hier mit mir abziehen.
    Von Pennerglück kann ich dir was erzählen, unter den stinkenden Viechern habe ich tag und nacht zu leiden.
    Ich weiss selbst, dass die ALLES unternehmen, um dich wieder in den Arbeitsmarkt zu drücken. Stichwort: REHA vor Rente. Bei der REHA ist mir ne Sehne in der Schulter zerflogen. Da sollten wir mit ner Schwimmnudel in nem Becken rumturnen..was für ein Bullshit.

    Das ganze REHA-Ding erfolgte aber ohne eingehende Untersuchung. Da wurde ein Trainings- und Übungsplan festgelegt, der weder die körperliche Einschränkung noch das jeweilige Krankheitsbild beinhaltete oder zur Grundlage hatte.

    Ausserdem sollte ich stationär nach Bad Elster für 8 Wochen. Konnte ich abwürgen, da wir in der Nähe ebenfalls ne Rehaklinik haben, die das ambulant macht. Denen sind Kosten scheißegal!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #1612
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.826

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nun, wenn es halt so gekommen ist, ist das auch was anderes.
    Aber du hörst dich ja gar nicht so an. Eigentlich müßte man annehmen, daß sie es sich erstmal verdienen müßten, in Würde leben zu wollen.
    Unsere Kinder sind fleissig.

    Klar, son Wurm braucht in der Anfangsphase mehr, als er geben kann. Das mache ich Kindern auch nicht zum Vorwurf.

    Ich mache aber Dir zum Vorwurf, dass Du Dich nicht kümmerst! Unser Grosser geht am Wochenende kellnern, der Mittlere bringt Flaschen weg und selbst die Lütte sortiert Müll.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #1613
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.826

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Nein, ich überlebe nur. Ich gehöre schon zu den ersten Opfern.
    Und schon wieder Geflenne. MACH WAS!

    Und scheiß auf Aua, wie lange willst Du denn so weitermachen mit Ravioli und Kaffee und billigen Kippen? Der Schnitter kommt sowieso.

    Willst Du in die Kiste kippen, ohne jemals nen ordentlichen Fick abhaken zu können oder Dir mal aus lauter Spass ne Sache zu kaufen, die eigentlich gar nicht im Budget steht?

    Wer wird an Deinem Grab stehen?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #1614
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nee, mein Guter. von den LETZTEN 50 EUR war genau nie die Rede. Und Punkt 3 macht letztlich sogar das unrealistische Gleichzeitig-Szenario möglich.
    Wenn es um nur 50 € geht, können es nur die letzten sein.
    Zu Punkt 3: Die Banken vergeben nicht so viele Kredite, schon gar nicht an jeden, der meint er habe einen Businessplan.

  5. #1615
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich weiss selbst, dass die ALLES unternehmen, um dich wieder in den Arbeitsmarkt zu drücken. Stichwort: REHA vor Rente. Bei der REHA ist mir ne Sehne in der Schulter zerflogen. Da sollten wir mit ner Schwimmnudel in nem Becken rumturnen..was für ein Bullshit.

    Das ganze REHA-Ding erfolgte aber ohne eingehende Untersuchung. Da wurde ein Trainings- und Übungsplan festgelegt, der weder die körperliche Einschränkung noch das jeweilige Krankheitsbild beinhaltete oder zur Grundlage hatte.

    Ausserdem sollte ich stationär nach Bad Elster für 8 Wochen. Konnte ich abwürgen, da wir in der Nähe ebenfalls ne Rehaklinik haben, die das ambulant macht. Denen sind Kosten scheißegal!
    Ne darauf wollte ich gar nicht hinaus. Um den Zustand meiner Wirbelsäule und Sprunggelenk überprüfen zu können, wies mich der Amtsarzt (!) an, die Arme auszubereiten. Dann fummelte er eine Minute an den Armen rum und das wars.

  6. #1616
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder sind fleissig.

    Klar, son Wurm braucht in der Anfangsphase mehr, als er geben kann. Das mache ich Kindern auch nicht zum Vorwurf.

    Ich mache aber Dir zum Vorwurf, dass Du Dich nicht kümmerst! Unser Grosser geht am Wochenende kellnern, der Mittlere bringt Flaschen weg und selbst die Lütte sortiert Müll.
    Da habe ich als Kind mehr gemacht.
    - Fegen: Bürgersteig, Treppe, Zugang zum Riesenparkplatz vor der Riesengarage, Riesenparkplatz
    - Jäten: Große Beete, Eingang, Nebeneingang, Riesengarten
    - Einkaufen: Wöchentlicher Großeinkauf mit der Haushälterin und andere Erledigungen
    - Tischdecken: Jeden Morgen. Das zählte aber nicht als Tischdecken, sofern kein WE war und ich somit nicht dran war, also auch jeden Abend.
    Natürlich alles ALLEIN. Lohn: 0, Anerkennung: 0

  7. #1617
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und schon wieder Geflenne. MACH WAS!

    Und scheiß auf Aua, wie lange willst Du denn so weitermachen mit Ravioli und Kaffee und billigen Kippen? Der Schnitter kommt sowieso.

    Willst Du in die Kiste kippen, ohne jemals nen ordentlichen Fick abhaken zu können oder Dir mal aus lauter Spass ne Sache zu kaufen, die eigentlich gar nicht im Budget steht?

    Wer wird an Deinem Grab stehen?
    Alles schon gemacht. Da haben die anderen noch mit Lego gespielt. Ansonsten: Der Schnitter kommt sowieso, das ist doch wohl eher mein Argument.
    Und wenn es jemand von den Heuchlern wagt, an meinem Grab zu heucheln, komm ich raus und mach sie/ihn platt.

  8. #1618
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.826

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ne darauf wollte ich gar nicht hinaus. Um den Zustand meiner Wirbelsäule und Sprunggelenk überprüfen zu können, wies mich der Amtsarzt (!) an, die Arme auszubereiten. Dann fummelte er eine Minute an den Armen rum und das wars.
    Oh, Du wurdest sogar angefasst? Das schaffte nur der zweite AA in Wriezen. Der war allerdings nur ein "Kniefreund" und stellte ausgeleierte Kreuzbänder fest. Und auch nur das.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #1619
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.826

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Da habe ich als Kind mehr gemacht.
    - Fegen: Bürgersteig, Treppe, Zugang zum Riesenparkplatz vor der Riesengarage, Riesenparkplatz
    - Jäten: Große Beete, Eingang, Nebeneingang, Riesengarten
    - Einkaufen: Wöchentlicher Großeinkauf mit der Haushälterin und andere Erledigungen
    - Tischdecken: Jeden Morgen. Das zählte aber nicht als Tischdecken, sofern kein WE war und ich somit nicht dran war, also auch jeden Abend.
    Natürlich alles ALLEIN. Lohn: 0, Anerkennung: 0
    Was lese ich da: Haushälterin?!?!?!?!

    Da ist wohl jemand mitm goldenen Löffelchen im Arsch geboren worden!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #1620
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Oh, Du wurdest sogar angefasst? Das schaffte nur der zweite AA in Wriezen. Der war allerdings nur ein "Kniefreund" und stellte ausgeleierte Kreuzbänder fest. Und auch nur das.
    Die Frage ist doch er was die Arme mit meinem Wirbel und Sprunggelenk zu tun haben. Aber ich hab ja keine Wahl...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben