+ Auf Thema antworten
Seite 170 von 195 ErsteErste ... 70 120 160 166 167 168 169 170 171 172 173 174 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.691 bis 1.700 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #1691
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Falsch. Wenn die Bonzen und ich aufs Feld gehen, ist niemand mehr da, den du ausplündern, auspressen, anschnorren und beklauen kannst, und der dir dein H-4 bezahlt.
    Doch, Land Lord Laiken wird euch Kost und Logis stellen. Habe ich doch schon angedeutet. Dann könnt ihr mal zeigen, was an euren hochtrabenden Sprüchen dran ist.
    Am besten für euch geeignet ist die Spargelernte, welche in demütiger Position erfolgt. Ich werde ein paar Polen einstellen, die dafür sorgen, daß ihr auch brav arbeitet. Die werden tariflich bezahlt.

  2. #1692
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Doch, Land Lord Laiken wird euch Kost und Logis stellen. Habe ich doch schon angedeutet. Dann könnt ihr mal zeigen, was an euren hochtrabenden Sprüchen dran ist.
    Am besten für euch geeignet ist die Spargelernte, welche in demütiger Position erfolgt. Ich werde ein paar Polen einstellen, die dafür sorgen, daß ihr auch brav arbeitet. Die werden tariflich bezahlt.
    Gute Idee.

    Arbeit macht frei und ein paar in diesem Forum aktiven Föns (warme Luft bis zum abwinken) kann das nicht schaden, wenn sie selber mal die Folgen der in Deutschland übliche Ausbeutung spüren werden, sie sie hier beständig bejubeln.

  3. #1693
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Gute Idee.

    Arbeit macht frei und ein paar in diesem Forum aktiven Föns (warme Luft bis zum abwinken) kann das nicht schaden, wenn sie selber mal die Folgen der in Deutschland übliche Ausbeutung spüren werden, sie sie hier beständig bejubeln.
    Die posten hier hier Tag und Nacht. Wird Zeit für einen Job, sagen sie...

  4. #1694
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.122

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das hast du dir ja schön zurecht gelegt.
    Nein, geschlussfolgert. Und zwar aus dem, was du sagst plus elementarste Menschenkenntnis. Noch nicht einmal Menschenkenntnis, das ist Affenniveau, primitivste Biologie. Mittlerweile glaube ich, dass du dich nicht einmal selbst verstehst.

    Im Kern unterscheidet dich absolut nichts, gar nichts von deinem Feindbild. So wie du den Bonzen Schmarotzertum vorwirfst, so erhebst du das zu deinem Menschenrecht: Eine parasitäre Lebensweise. Und das tust du wohlgemerkt schon jetzt, als H4ler der gute Miene zum bösen Spiel machen MUSS. Da sonst Sanktionen vom Arbeitsamt drohen. Natürlich versuchst du das mit irgendwelchen Attestgeschichten vom Arzt aus zu tricksen, aber das ändert daran gar nichts. Ganz im Gegenteil.

    Denn hättest du das alles nicht nötig als sogenannter Bonze, dann würde dein wahrer Charakter, der schon jetzt durchstinkt, dann erst richtig durchbrechen und zum Himmel stinken. Wie es eben bei allen Menschen so ist, wenn sie Macht haben und dann ihren wahren Charakter zeigen. Du meinst, du wärst anders? Nun: Was ist denn dein Wort in der Hinsicht überhaupt wert? Richtig: Nichts. Das hast du hier mir und anderen gegenüber mehrfach gezeigt und machst genauso weiter, deine parasitäre Lebensweise zu etwas Edlem umzulügen. Affenpriester hat das schon genau richtig erkannt.

    Ich nehme auch nicht an, dass du aus diesem Beitrag irgendwie schlauer wirst. Ich habe einen guten Kumpel, mittlerweile nicht mehr so guten eigentlich, an den musste ich während unserer Diskussionen immer wieder denken. Er ist zwar seit einigen Monaten kein Dauerhartzer mehr, aber seine Mentalität ist deiner sehr ähnlich: Seine Gemütlichkeit geht ihm über alles. Heute Abend verabredest du dich mit ihm morgen Nachmittag was zu unternehmen, er pennt aber bis Abends einfach so durch oder gammelt den ganzen Tag und meldet sich erst abends, wo er genau weiß, dass es zu spät ist. Oder noch extremer: Um 16 Uhr verabredest du dich mit ihm abends was zu machen, er sagt zu, geht dann aber einfach so pennen ohne irgendwas zu sagen. Man meckert ihn an, dass er sich asozial verhält und gefälligst anzurufen hat, vorher, dass er zu spät oder gar nicht kommt. Im Gegenzug kommt er aber nur mit Ausreden wie müde blabla er sei, und dass man eine zickende Diva sei. Weil man ihn ja an meckert.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Manchen Menschen kann man selbst die elementarsten Dinge im menschlichen Zusammenleben ums Verrecken nicht begreiflich machen. Bei dir ist das nicht anders. Ich könnte da noch jede Menge Geschichten erzählen, die dir sehr ähnlich sind nach dem obigen Motto mit der Gemütlichkeit. So nehme ich auch an, dass er bald seinen gar nicht so schlechten Job verlieren wird, weil er aufgrund seiner asozialen Art noch nicht einmal das Konzept von Pünktlichkeit versteht und meint kommen zu könne wie er gerade Bock hat. Und am Ende wird er dann den Job los sein, den er eh nicht machen will ...
    Geändert von Nicht Sicher (12.10.2019 um 01:59 Uhr)

  5. #1695
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nein, geschlussfolgert. Und zwar aus dem, was du sagst plus elementarste Menschenkenntnis. Noch nicht einmal Menschenkenntnis, das ist Affenniveau, primitivste Biologie. Mittlerweile glaube ich, dass du dich nicht einmal selbst verstehst.

    Im Kern unterscheidet dich absolut nichts, gar nichts von deinem Feindbild. So wie du den Bonzen Schmarotzertum vorwirfst, so erhebst du das zu deinem Menschenrecht: Eine parasitäre Lebensweise. Und das tust du wohlgemerkt schon jetzt, als H4ler der gute Miene zum bösen Spiel machen MUSS. Da sonst Sanktionen vom Arbeitsamt drohen. Natürlich versuchst du das mit irgendwelchen Attestgeschichten vom Arzt aus zu tricksen, aber das ändert daran gar nichts. Ganz im Gegenteil.

    Denn hättest du das alles nicht nötig als sogenannter Bonze, dann würde dein wahrer Charakter, der schon jetzt durchstinkt, dann erst richtig durchbrechen und zum Himmel stinken. Wie es eben bei allen Menschen so ist, wenn sie Macht haben und dann ihren wahren Charakter zeigen. Du meinst, du wärst anders? Nun: Was ist denn dein Wort in der Hinsicht überhaupt wert? Richtig: Nichts. Das hast du hier mir und anderen gegenüber mehrfach gezeigt und machst genauso weiter, deine parasitäre Lebensweise zu etwas Edlem umzulügen. Affenpriester hat das schon genau richtig erkannt.

    Ich nehme auch nicht an, dass du aus diesem Beitrag irgendwie schlauer wirst. Ich habe einen guten Kumpel, mittlerweile nicht mehr so guten eigentlich, an den musste ich während unserer Diskussionen immer wieder denken. Er ist zwar seit einigen Monaten kein Dauerhartzer mehr, aber seine Mentalität ist deiner sehr ähnlich: Seine Gemütlichkeit geht ihm über alles. Heute Abend verabredest du dich mit ihm morgen Nachmittag was zu unternehmen, er pennt aber bis Abends einfach so durch oder gammelt den ganzen Tag und meldet sich erst abends, wo er genau weiß, dass es zu spät ist. Oder noch extremer: Um 16 Uhr verabredest du dich mit ihm abends was zu machen, er sagt zu, geht dann aber einfach so pennen ohne irgendwas zu sagen. Man meckert ihn an, dass er sich asozial verhält und gefälligst anzurufen hat, vorher, dass er zu spät oder gar nicht kommt. Im Gegenzug kommt er aber nur mit Ausreden wie müde blabla er sei, und dass man eine zickende Diva sei. Weil man ihn ja an meckert.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Manchen Menschen kann man selbst die elementarsten Dinge im menschlichen Zusammenleben ums Verrecken nicht begreiflich machen. Bei dir ist das nicht anders. Ich könnte da noch jede Menge Geschichten erzählen, die dir sehr ähnlich sind nach dem obigen Motto mit der Gemütlichkeit. So nehme ich auch an, dass er bald seinen gar nicht so schlechten Job verlieren wird, weil er aufgrund seiner asozialen Art noch nicht einmal das Konzept von Pünktlichkeit versteht und meint kommen zu könne wie er gerade Bock hat. Und am Ende wird er dann den Job los sein, den er eh nicht machen will ...
    Das ist nur dein Weltbild aus dem du schlußfolgerst. Was kann ich dafür, wenn das Amt mich alle paar Jahre zum Amtsarzt schickt, um meinen Zustand zu überprüfen.
    Aber du hast Recht mit dem Begriff muss. Schließlich muss man zusehen in einer Gesellschaft voller asozialer Nachuntentreter/Nachobenkriecher.
    Eure Ausreden für Steuerhinterziehung sagen doch schon alles. Geht euren Geschäften halt in der Wüste nach, wenn ihr für nichts bezahlen wollt.

  6. #1696
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die posten hier hier Tag und Nacht. Wird Zeit für einen Job, sagen sie...
    Das sehe ich auch so.

  7. #1697
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Reich sein ist schön!

    Einkommensmillionäre werden seltener vom Finanzamt durchleuchtet

    Wer wirklich reich ist, bei dem gucken die Finanzämter immer seltener hin. Obwohl sich die Zahl der Millionäre in sechs Jahren verdoppelt hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]Frauen in Pelzmäntel bei einem Pferderennen in St. MoritzFoto: GIAN EHRENZELLER / picture alliance / dpa Je höher die Einnahmen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass Steuerprüfer an die Tür klopfen: Besonders Reiche mit Einkünften über 500.000 Euro pro Jahr werden von den Finanzbehörden immer seltener durchleuchtet. Die Zahl der sogenannten Betriebsprüfungen ist von 1630 im Jahr 2009 auf nur noch 1150 im Jahr 2018 gefallen – ein sattes Minus von fast 30 Prozent. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.
    Fast zeitgleich hat sich der Zahl derjenigen, die sogar mehr als eine Million Euro Einnahmen pro Jahr erhalten fast verdoppelt. Sie ist demnach von knapp 12.500 im Jahr 2009 auf über 21.000 im Jahr 2015 gewachsen. Die Einkünfte dieser Gruppe sind innerhalb von sechs Jahren um etwa zwei Drittel auf über 57 Milliarden Euro gewachsen. Wegen der langen Fristen zur Abgabe von Steuererklärungen und den Bearbeitungszeiten in den Finanzämtern sind noch keine aktuelleren Zahlen nach dem Jahr 2015 zu erhalten.
    Damit entgehen vor allem die Menschen einer genaueren Prüfung, deren Steuererklärungen aufgrund des hohen Einkommens und Vermögens besonders komplex ist – und für die sich Steuertricks besonders lohnen. Bereits 2006 hatte der Bundesrechnungshof in seinem Jahresbericht angemahnt, [Links nur für registrierte Nutzer]. In deutlichen Worten hieß es schon damals: „Das Bundesministerium der Finanzen sollte auf eine deutlich höhere und einheitliche Prüfungsdichte hinwirken.“ Wird nämlich doch genauer hingeschaut, geht der Bundesrechnungshof von durchschnittlichen Mehreinnahmen in Höhe von 135.000 Euro aus – pro Fall.



  8. #1698
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Reich sein ist schön!
    Siehste. An allen Ecken leckt das System, aber der deutsche Michel ganz unten wird vom Bessermichel oben auch noch gerügt.
    Die kommen einem sogar mit dem Aussterben des Volkes, obwohl doch jeder weiß, daß Bonzen kaum Kinder machen, sondern alle aus der Unterschicht kommen. Kann man selbst beim Sarrazin lesen.

  9. #1699
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Und zwar für ihre eigene Existenz, Trolly. Ich brauch von Dir nichts. Solidarität mit Freaks wie Dir oder dem Dauerneider Rollmops, der sich im Zuge eines Freudschen Verwechslers schon einen verdächtigen Nick gegeben hat? Null, in der Tat. Politisch rennt Ihr jedem hinterher, der Euch das Geld der Anderen verspricht, staatlich organisierter Diebstahl hält Euch am Leben. Ihr rangiert auf Tuchfühlung mit den Plünderern aus Afrika und Vorderasien.

    Und Hartzer? Was ich im Zuge von ALG 2-Begutachtungen gesehen haben, war definitiv überkalorisch ernährt genug. Die Schlanken verbrennen Kippen stangenweise, obwohl sie sich nicht eine einzige leisten können sollten.
    Mein Nachbar ist Katholik und arbeitet deswegen als ehrenamtlicher Helfer an der Tafel. Er meinte, was er seltsam findet, dass fast nur fette Leute dahin kommen. Und nicht etwas zu dick, unförmig dick. Also so war das eigentlich nicht gedacht, 90% von denen täte eine Hungerkur gut.

  10. #1700
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar ist Katholik und arbeitet deswegen als ehrenamtlicher Helfer an der Tafel. Er meinte, was er seltsam findet, dass fast nur fette Leute dahin kommen. Und nicht etwas zu dick, unförmig dick. Also so war das eigentlich nicht gedacht, 90% von denen täte eine Hungerkur gut.
    Bekommen die kein Obst und Gemüse? Ich schätze, die bekommen bei der Tafel viel ungesundes Essen, fette Speisen, stark zuckerhaltig Fertigprodukte, alles, was die Nichtsozialleistungsempfänger nicht essen wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben