+ Auf Thema antworten
Seite 184 von 195 ErsteErste ... 84 134 174 180 181 182 183 184 185 186 187 188 194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #1831
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Gerade beim Baurecht ist das ein wichtiger Weg.
    Wenn unten nix geht wendet man sich eines darüber, nicht damit der einem den Plan genehmigt, sondern damit der dafür sorgt dass mir der Untere mit Rat und Tat zur Seite steht bis der Plan genehmigt ist.
    Und wenn der Untere dennoch nicht richtig will, dann muß man mit dem darüber sich mal unterhalten ob er kein Interesse hat dass dem Bauwilligen anständig geholfen wird.

    Ich hatte schon mal vier Ortsbesichtigungen auf eine Woche, und anschließen einen genehmigten Plan. Klar war ich auch genervt, aber es musste sein.

    Das Problem heute ist ja dass keiner mehr dieser einen Arsch in der Hose hat. Da wird lieber nichts gemacht als ein Fehler. Noch vor 15 Jahren war alles leichter. Da gab es Beamte welche sich für den Bauherrn einsetzten und nach örtlicher Gegebenheit entschieden. Heute will unten keiner mehr Verantwortung übernehmen, deshalb muß man weiter Oben ansetzten.
    Könnte billiger werden, als der Anwalt für 200 €/h. Ich werde das mal so überdenken.

  2. #1832
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Dienstaufsichtsbeschwerden gehen übrigens an die nächst höhere Behörde....aber das nur am Rande
    mein Rechtsanwalt wird das schon richtig machen, dafür bezahle ich ihn ja auch.

    Viele meine man kann alles selber machen, aber ein guter Rechtsanwalt ist nicht zu unterschätzen. Ich habe eine extra für Mietrecht. Wenn ich mir das ansehe wie schnell daß da was gehen kann, man muß natürlich dafür bezahlen, dann frage ich mich warum manche sich bald ein Jahr mit zahlungsunwilligen Mietern rumärgern?

    Ich bin aber auch der Meinung daß man mit einem Fachanwalt einfach besser aufgestellt ist, wenn es nicht gerade um Kleinigkeiten geht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #1833
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du wusstest doch vorher schon, dass du es besser wissen würdest? Ich meine, du kennst mein Problem nicht mal im Detail und ich werde mich auch hüten, es hier öffentlich breitzutreten, aber eines in Kürze: Die Bewohner einer ganzen Straße wissen, dass diese Sachen nicht mit rechten Dingen zugehen. Du aber weißt es besser?
    Hab ich doch gar nicht gesagt, aber auf jeden Anregung weißt du immer irgendwas Gegenteiliges.
    Wenn du meinst im Recht zu sein, hast aber schon einen negativen Bescheid, dann musst du ja klagen, andernfalls akzeptierst du ja alles.

  4. #1834
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    mein Rechtsanwalt wird das schon richtig machen, dafür bezahle ich ihn ja auch.

    Viele meine man kann alles selber machen, aber ein guter Rechtsanwalt ist nicht zu unterschätzen. Ich habe eine extra für Mietrecht. Wenn ich mir das ansehe wie schnell daß da was gehen kann, man muß natürlich dafür bezahlen, dann frage ich mich warum manche sich bald ein Jahr mit zahlungsunwilligen Mietern rumärgern?

    Ich bin aber auch der Meinung daß man mit einem Fachanwalt einfach besser aufgestellt ist, wenn es nicht gerade um Kleinigkeiten geht.
    Habe dem User schon vor ein paar Posts nach seiner Rechtsschutzversicherung gefragt. Für mich ist das nach der Haftpflicht die wichtigste Versicherung.

  5. #1835
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Könnte billiger werden, als der Anwalt für 200 €/h. Ich werde das mal so überdenken.
    Der große Vorteil an einem Anwalt, Fachanwalt, ist daß dieser in aller Regel viele Verfahren und deren Urteile kennt und so anders argumentieren kann.
    Ich weiß nicht worum es bei dir geht, aber es ist immer wichtig so viel wie möglich über ähnliche Fälle zu wissen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #1836
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Habe dem User schon vor ein paar Post nach seiner Rechtsschutzversicherung gefragt. Für mich ist das nach der Haftpflicht die wichtigste Versicherung.
    Stimmt, aber man sollte unbedingt auch wissen was diese alles beinhaltet. Nicht jede Rechtsschutzversicherung zahlt auch jede Rechtsstreit.
    Ich habe z.B. keine für den Rechtsstreit mit Mietern da diese unverhältnismäßig teuer ist und in normalen Rechtsschutzversicherungen nicht enthalten ist. Da kann ich locker 2000 Euro im Jahr zurücklegen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #1837
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu erfahren, wie Ihre Wahl ausfällt, was der neue Job bietet und ob ihre Erlebnisse bei der Arbeitssuche als stellvertretend gelten können.
    Ich wähle danach aus, was mir am meisten Spaß macht. Gehaltsunterschied ist sowieo nur rund 1.500 Euro brutto/Monat

  8. #1838
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist aber unfair von dir! Du hast ja schließlich was gelernt und abgeschlossen, hast wahrscheinlich gute 20 oder mehr Jahre Berufserfahrung aufzuweisen, hast Referenzen und kannst Projekte benennen, die du erfolgreich abgeschlossen hast. Da kriegst du natürlich sofort einen Job, einen sehr gut bezahlten sowieso. Aber was sollen all die armen Menschen machen, die neben ihrer außerordentlich wichtigen Weltrettung nie etwas anderes taten, folglich nichts von dem vorzuweisen haben und trotzdem gern so einen Job bekämen?
    Die können mir den Kaffee kochen.

  9. #1839
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Und ich bin seit 01.01 arbeitslos.

    Aber keine Sorge, ich liege keinem auf der Tasche, ich habe das schon locker einbezahlt was ich jetzt bekomme.
    Arbeitslos bin ich nicht nur Projektlos

  10. #1840
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Habe dem User schon vor ein paar Posts nach seiner Rechtsschutzversicherung gefragt. Für mich ist das nach der Haftpflicht die wichtigste Versicherung.
    Natürlich habe ich eine. Als GF einer GmbH wäre es fahrlässig, keine zu haben. Aber ich weiß auch, dass eine Rechtsschutzversicherung nach einem teuren Prozessmarathon gern mal den Vertrag aufkündigt. Und ich weiß auch, dass andere Versicherungen sich die eingetretenen Schadensfälle ansehen und man ggfs. nur noch sehr teuer, mit etlichen Ausschlüssen oder gar nicht mehr an eine Versicherung kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben