+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 195 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob sie für den Aufenthalt im Gefängnis bei Untersuchungshaft, wenn sie schuldig gesprochen wurden, bezahlen müssen.
    Er ist solange U-Gefangener bis ein Urteil gesprochen ist - kommt er frei keine Arbeit/keine Kohle. Ob es Haftentschädigung gibt steht auf einem Extrablatt viel ist es nicht.
    Wird er zu Kerker verdonnert ist er doch ein Strafgefangener - heißt also arbeiten oder löhnen
    Genaueres könnte Dir doch der – wie ist gleich der Name von der Sportgröße die Steuer im Millionenhöhe hinterzogen hat?
    Glaub mir ich weiß Bescheid, habe 26 Jahre abgerissen frag nicht warum und für was
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #722
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Glaub mir ich weiß Bescheid, habe 26 Jahre abgerissen frag nicht warum und für was
    Kann nur eine Gewalttat gewesen sein, für Mord, Vergewaltigung, Raub, Missbrauch oder sowas ähnliches oder Terrorismus; ansonsten sitzt man in BRD nicht solange im Knast, äußer man ist unschuldig inhaftiert.

  3. #723
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nicht nur mit notorischen Faulpelzen. Sie werden sozial auch gleichgestellt mit Menschen, die erst kürzlich illegal in Deutschland einreisten und nie auch nur einen Cent in deutsche Sozialkassen eingezahlt haben. Das schlägt natürlichem Rechtsempfinden ins Gesicht.


    Besonders krass finde ich, wie ich bereits schrub, daß langjährige deutsche Einzahler dann auch noch quasi still enteignet werden. Bevor diese nur eine müde Mark aus den Sozialkassen bekommen, müssen sie ja erst mal ihre gesamte Lebensleistung aufbrauchen. Davon werden die Goldstücke verschont, bei denen wird nicht mal geprüft, ob die nicht noch irgendwelche verwertbaren Besitztümer haben. Wie auch, nix Paß, Auto wird auf einen Cousin angemeldet, Häuser daheim in Kuffnuckistan nicht angegeben und ergo nicht existent usw.

  4. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen


    Besonders krass finde ich, wie ich bereits schrub, daß langjährige deutsche Einzahler dann auch noch quasi still enteignet werden. Bevor diese nur eine müde Mark aus den Sozialkassen bekommen, müssen sie ja erst mal ihre gesamte Lebensleistung aufbrauchen. Davon werden die Goldstücke verschont, bei denen wird nicht mal geprüft, ob die nicht noch irgendwelche verwertbaren Besitztümer haben. Wie auch, nix Paß, Auto wird auf einen Cousin angemeldet, Häuser daheim in Kuffnuckistan nicht angegeben und ergo nicht existent usw.
    Genau so ist es! Unsere Systempolitiker wollen es um´s Verrecken nicht zur Kenntnis nehmen.

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das mag alles richtig sein und stimmen, aber die Frage ist doch: Ob ein Hartz-IV-Empfänger vom Jobcenter bestraft werden kann, wenn er einen Widerspruch eingelegt hat. Dann müsste doch erst einmal ein gerichtliches Verfahren durchgeführt werden, eh die Hartz IV-Empfänger sanktioniert werden.
    Wenn du die Frage stellst, was RECHT ist, kommst du darauf. Das Recht des staerkeren! Die Gesetzchen werden so gemacht, dass alles passt. Es gab zwar mal ein Grundgesetz, was einen solchen Wildwuchs verhindern sollte, aber das ist lange her.

  6. #726
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Kann nur eine Gewalttat gewesen sein, für Mord, Vergewaltigung, Raub, Missbrauch oder sowas ähnliches oder Terrorismus; ansonsten sitzt man in BRD nicht solange im Knast, äußer man ist unschuldig inhaftiert.
    Musst mal einen Kracher vor einer Moschee zuenden, dann kommt ein weiterer Straftatbestand dazu. Ist schlimmer als Mord.

  7. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.444

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das man einem Beamten oder Sachbearbeiter kein Entscheidungsrecht zubilligen darf sehe ich auch so. Es sind ausführende denen so etwas nicht zusteht. Das sind aber Details die man ändern kann. Es gibt zu viele die das System ausnutzen. Zum einen unsere eigenen Asis. Es gibt z.B.so viele die zu fett sind, dadurch Probleme mit dem Körper bekommen und deshalb nicht mehr arbeiten können. Junge Leute die einfach nicht arbeiten wollen. Und dann das genaze Feld der Ausländer.
    Den schwachen muss geholfen werden. Den Schmarotzern nicht.
    schalte mal rtl2 aus, dann geht es dir besser.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Hartz IV und der Tag gehört dir.

  9. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.444

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Er ist solange U-Gefangener bis ein Urteil gesprochen ist - kommt er frei keine Arbeit/keine Kohle. Ob es Haftentschädigung gibt steht auf einem Extrablatt viel ist es nicht.
    Wird er zu Kerker verdonnert ist er doch ein Strafgefangener - heißt also arbeiten oder löhnen
    Genaueres könnte Dir doch der – wie ist gleich der Name von der Sportgröße die Steuer im Millionenhöhe hinterzogen hat?
    Glaub mir ich weiß Bescheid, habe 26 Jahre abgerissen frag nicht warum und für was
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Kann nur eine Gewalttat gewesen sein, für Mord, Vergewaltigung, Raub, Missbrauch oder sowas ähnliches oder Terrorismus; ansonsten sitzt man in BRD nicht solange im Knast, äußer man ist unschuldig inhaftiert.
    kiwi

    siehste, so schnell kann man in verdacht kommen.

    daß es noch andere möglichkeiten gibt, warum wieso weshalb ...

    darauf kommt der balanceist nie im leben.

    dbddhkp!

    kennst du die abkürzung noch?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #730
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du die Frage stellst, was RECHT ist, kommst du darauf. Das Recht des staerkeren! Die Gesetzchen werden so gemacht, dass alles passt. Es gab zwar mal ein Grundgesetz, was einen solchen Wildwuchs verhindern sollte, aber das ist lange her.
    Die Plutokratie ist in der BRD eingezogen, sie bestimmt fast alles. Ohne Kampf gegen die Plutokratie, wird sie immer stärker, deshalb muss man gegen die Plutokratie kämpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben