+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 195 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Dein Nickname passt ja mal so überhaupt nicht zu dir, du "Antisozialist"



    Nenne mir eine staatliche Dienstleistung, außer Militär und Polizei, die nicht genauso gut, oder sogar besser von einem privaten Unternehmen übernommen werden kann.



    Also durch Diebstahl an der arbeitenden Bevölkerung.



    Warum?



    Dafür gibt es Kirchen, karitative Einrichtungen und am allerwichtigsten: die Familie.



    Mit unserem Geld.
    @Gurkenglas - ich bin ja nicht immer mit allen einverstanden was Antisozialist sagt - aber deine Sprüche sind auch nicht durchdacht... Du sagst es reicht nur aus statt Alg2 die Caritas und die Familie - nun derartiges gibt es in Entwicklungsländern - die Folge ist nämlich dass die Löhne wie zum Beispiel in Polen oder Brasilien so niedrig sind dass man sich entscheiden muss - will ich wohnen oder will ich essen , beides geht eben nicht -

    zweitens hat nicht jeder das Privilleg eine Familie zu haben die einem Auffängt, da solltest du erst dann mitreden wenn du von Sozilogie usw auch Ahnung hast.

    bei Alg1 könnte dafür das Nettobezugsverhältnis höher sein 90% das wäre gerechter - ich meine es ist auch so dass es ausreicht bei Alg2 wenn es ein Arbeitsvermittlungsbüro gibt und die gemeinsam schauen wo es Jobs gibt entsprechend den Fähigkeiten und beruflichen Qualifikationen - die Maßgabe eine Sanktion auszusprechen gibt es heute schon....

    Wenn du Menschen ihre existenzielle Grundlage verbieten willst - weil du meinst es sei alles DEIN Steuergeld - beweist es dass du ein Ausbeuter oder eine Person mit negativen Charakter bist..... Dank diesen Wohlfahrtssystem wird man nicht wie in Mexiko für 5 Dollar hingerichtet...

  2. #82
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Ich möchte die Frage einmal umdrehen:
    Kann jemand von euch aufzählen welche Subventionen, Steuervergünstigungen, Freigrenzen, Freibeträge, Zuschüsse, kostenlose Mieten und Pachten, Mengenrabatte in Deutschland an Vermögende und Unternehmen jedes Jahr in Euro fließen und wieviel äquivalent das gesamte H4 System pro Jahr kostet?

    Da bei H4 angerechnet wird, können wir davon ausgehen, dass der größte Teil wiederum ausgegeben wird, und z.T. als Steuern (MwSt) in die Kassen kommt. Ein anderer Teil geht für das Eigentum der Vermieter drauf.
    Es wird bei H4 also nicht nur derjenige mit H4 bezahlt, sondern es wird mit diesem Geld, welches von den Steuerzahlern kommt, das Eigentum des Vermieters bezahlt.

    Wieso regt sich also niemand darüber auf, welch eine massive Steuerverschwendung draufgeht für die o.g. Dinge, aber wenn es einen faulen Arbeitslosen gibt, der nichts macht und machen will, wird ein Fass aufgemacht?

    Aufpassen, die Relativierung ist bewusst gewählt. Mir selbst passt ein selbstinduzierter Arbeitsloser auch nicht. Ich schätze die Anzahl der wirklich arbeitsunwilligen Faulenzer auf max. 10% der Arbeitslosen. Also möglicherweise 300 000 Menschen. Das sind klarerweise 300 000 Menschen zuviel. Aber in Deutschland gibt es erst gar nicht soviele freie Stellen, wo wir die restlichen 2,5 Millionen Arbeitslosen (die arbeiten WOLLEN) hineinstecken können. Wieso sollte man 2,5 Mio. Menschen bestrafen, weil 0,3 Mio. Menschen zu faul sind?
    Selbst wenn wir die offenen Stellen tilgen würden, es blieben immer noch um die 2 Mio. übrig, die keine Arbeit bekommen KÖNNEN weil keine da ist. Wenn von denen 0,3 Mio. keinen Bock haben ist das völlig irrelevant, da sie sowieso nicht arbeiten KÖNNTEN.

    Dazu kommt die Bezahlung, die Aufstockung ist das letzte, man geht arbeiten und muss gleichzeitig zum Amt gehen und kriechen. Man muss zweimal buckeln. Darf sich dann noch von der Gesellschaft als Schmarotzer darstellen lassen. Da kann ich diejenigen verstehen, die anstatt aufzustocken lieber zu hause bleiben. Ich befürworte es nicht, ich verstehe es aber.

    Und da man bei 2500 Euro brutto über 35 Jahre sowieso nur 700€ Rente bekommt, bringt so ein Niedriglohnjob auch keinen Deut mehr Rente.

    Die Sicherheit wird den Leuten genommen. Und viele rutschen dann ab. Das Sozialsystem wird kaputtgemacht, und den Bedürftigen wird die Schuld dafür gegeben. Ganz großes Kino.

    Ich stopfe mein Geld lieber in einen H4ler, bei dem ich mir unsicher bin, ob er arbeiten möchte, als in einen reichen Pinkel der sich seine 10te Solaranlage aufs Dach baut, oder der in Wien frei parken hat, weil er ein Elektro-Auto fährt. Während jeder Dorfdepp pro Stunde 5 Euro bezahlen kann und dem Elektro-Fahrer das parken mitbezahlt.

    Für alle, die also meinen, H4 wäre zu teuer möchte ich die ganz oben genannte Frage wiederholen:
    Was kostet das Ganze, denen das Geld in den Arsch zu stopfen, die es nicht nötig haben, während es für die anderen, die am Boden liegen nur den Kaffeesatz gibt und selbst dieser wird denen nicht anerkannt?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Da bei H4 angerechnet wird, können wir davon ausgehen, dass der größte Teil wiederum ausgegeben wird, und z.T. als Steuern (MwSt) in die Kassen kommt.
    Können wir uns darauf einigen, daß rechte Tasche-linke Tasche nicht als Steueraufkommen zu werten ist?

  4. #84
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf einigen, daß rechte Tasche-linke Tasche nicht als Steueraufkommen zu werten ist?
    In dem Fall musst du die Ausgaben für H4 Gegenrechnen auf die Einnahmen DURCH H4. Wenn also H4 schätzungsweise 500Mrd. im Jahr kostet, davon aber 50 Mrd. an MwSt. rein kommen, dann kostet H4 450Mrd.

    Und nein, die Unterstützung an das o.g. von mir wird nicht komplett im Inland ausgegeben. Bei H4 bin ich mir sicher, dass es zu 90% im Inland bleibt.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Hartz IV ist ungerecht. Damit ist alles gesagt.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Frage einmal umdrehen:
    Kann jemand von euch aufzählen welche Subventionen, Steuervergünstigungen, Freigrenzen, Freibeträge, Zuschüsse, kostenlose Mieten und Pachten, Mengenrabatte in Deutschland an Vermögende und Unternehmen jedes Jahr in Euro fließen und wieviel äquivalent das gesamte H4 System pro Jahr kostet?...
    Das wäre einen eigenen Strang wert. Gerade überlegt man ja eine Abwrackprämie für Altdieselautos, bezahlt vom Steuerzahler. Jahresgehalt des früheren verantwortlichen VW-Chefs Winterkorn: 17 Millionen Euro. Finanzieller Schaden für Winterkorn aufgrund Täuschung, Trickserei, Betrug: 0 Euro. Deswegen lachen die immer alle so komisch.

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    In dem Fall musst du die Ausgaben für H4 Gegenrechnen auf die Einnahmen DURCH H4. Wenn also H4 schätzungsweise 500Mrd. im Jahr kostet, davon aber 50 Mrd. an MwSt. rein kommen, dann kostet H4 450Mrd.

    Und nein, die Unterstützung an das o.g. von mir wird nicht komplett im Inland ausgegeben. Bei H4 bin ich mir sicher, dass es zu 90% im Inland bleibt.
    Schon wieder falsch. es kostet 500, der Aufwand sind 450.
    Wir haben hier ein weiteres Problem. Die MWSt kassiert der Bund, H4 zahlen die Kommunen.
    Unser Steuer- und Abgabensystem hat, und zwar ganz bewußt, nichts mit dem Leistungsystem zu tun. Das dient einzig dem Zweck das gesamte Finanzgebaren des Staates derart undurchsichtig zu machen daß selbst abgebrühte Wirtschaftsprüfer es nicht mehr aufdröseln können.

    Du arbeitest dich am falschen Thema ab.

  8. #88
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist ungerecht. Damit ist alles gesagt.
    Na und? Im Kapitalismus geht es nicht um gerecht und ungerecht, sondern darum, was man kriegen kann.
    Nimm, was du kriegen kannst. Hartzer haben eben aus irgendeinem Grund verschissen.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na und? Im Kapitalismus geht es nicht um gerecht und ungerecht, sondern darum, was man kriegen kann.
    Nimm, was du kriegen kannst. Hartzer haben eben aus irgendeinem Grund verschissen.
    Richtig! Du sagst es: Nimm was Du kriegen kannst!! Unsere Politiker, Fußballer, Vorstände und Funktionäre machen es uns ja vor.

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?


    Richtig schlaufix, denn Hartz IV ist deshalb auch ungerecht weil der Grundsatz Fördern und Fordern
    nicht richtig, kaum oder überhaupt nicht richtig angewendet wird.


    Würde man aber diesen Grundsatz gegenüber unseren Politikern anwenden die mit einem Mandat
    seinen Wähler verpflichtet sind, hätten wir jedes Jahr Neuwahlen, sähen wir die restlichen 12 Monate
    weg.

    So genau so sieht die Realität aus. Und statt hier gezielt auch mit Bildung, Weiterbildung und Qauali-
    fizierung effektiv zu helfen, geben wir Unsummen für den Rest der Welt aus die hier als Dauergäste
    alimentiert werden mit unseren Steuergeldern.

    Es sind nicht alle Flüchtlinge und zu viele hier nur wegen der Sozialleistungen die ihnen nicht zustehen
    und diese finanziellen Mittel dem Steuerzahler und Arbeitsuchenden gestohlen werden und fehlen.

    Schon aus diesem Grund müssten sich viele Politiker verantworten wie Mafiosis, die zulassen und auch
    zusehen wie der Bundesbürger bestohlen und enteignet wird.

    So ist das! Und da werden wir am 24.09.2017 ansetzen, dass da einige die da nicht mehr hingehören
    endlich rausfliegen.

    Thomas


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben