+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

  1. #11
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Nachtrag: Nehmen wir mal an, der durchschnittliche Schadstoffausstoß der Schiffe liegt bei einem Zehntel von jenem der größten Schiffe, dann würden alle 40.000 Hochseeschiffe soviel Dreck in die Luft blasen, wie 200 Milliarden Autos. Und so viele gibt es weltweit bei weitem nicht.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #12
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ich hab damit auch die Eigner der Fahrzeuge gemeint. Der Besitzer eines Autos - besonders bei Diesel - muß in Zukunft wohl mit Repressalien und Schikanen von Seiten der Stadtverwaltungen, Bund und Ländern rechnen, die Schiffseigner können sich's richten .......
    .. abwarten , das Thema ist noch nicht vorgekaut , wenn die gesamte Autoindustrie den Druck auf die Politiker erhöht und Massenentlassungen faselt , dann wird der Diesel mit entsprechenden "Änderungen und kleinen Umbauten" wieder salonfähig ...
    .. die Kreuzfahrtindustrie hat auch ein Monopol bei den Politikern, wenn die keine Luxusliner mehr bauen , ist die gesamte Schiffsindustrie davon betroffen ..
    .. also ein Scheiß auf die Umwelt , ist so oder so alles erlogen und erstunken ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Saure Gurken Zeit- nun wird zum Dieselsterben geblasen.

  4. #14
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. abwarten , das Thema ist noch nicht vorgekaut , wenn die gesamte Autoindustrie den Druck auf die Politiker erhöht und Massenentlassungen faselt , dann wird der Diesel mit entsprechenden "Änderungen und kleinen Umbauten" wieder salonfähig ...
    .. die Kreuzfahrtindustrie hat auch ein Monopol bei den Politikern, wenn die keine Luxusliner mehr bauen , ist die gesamte Schiffsindustrie davon betroffen ..
    .. also ein Scheiß auf die Umwelt , ist so oder so alles erlogen und erstunken ..
    Ich hab ja nur die Kreuzfahrtschiffe als Aufhänger genommen, weil das purer Luxus ist, aber bei den Frachtern schaut es nicht anders aus. Nimm die riesigen Containerschiffe her, die blasen noch mehr Schadstoffe in die Luft. Allein die Schiffahrt verursacht aufgrund des Schweröls, mit dem diese Kähne betrieben werden, das Vielfache des Schadstoffausstoßes, den alle Autos dieser Welt verursachen. Hier anzusetzen würde viel mehr helfen, als alle Maßnahmen beim Landverkehr. Ja, die Kosten für Transport auf See und für Kreuzfahrten würden etwas steigen, weil der Sprit teurer käme, aber die Wirkung auf die Umwelt wäre höher, als man sie bei den Autos erreichen könnte.

    Das Problem ist, daß die gesamte westliche Welt von den Transporten auf See abhängig ist, somit traut sich niemand, härter und bestimmter gegen die IMO aufzutreten. Denn was wäre denn, wenn - Gott behüte - keine Erdöltanker mehr in westlichen Häfen anlegen dürften .............
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, ist sozusagen ein Luxus-Gefängnis mit einigen Freigängen.

    Nur mit dem Unterschied, daß deren Abgase jedem in den Hafenstädten und auch den Passagieren, sowie der Crew schaden. Ganz davon abgesehen, daß - wie der Bericht zeigte - auch Müll und Altöl ins Meer entsorgt wird, damit man sich die Gebühren im Hafen erspart. Hätte ich jemals mit einer Kreuzfahrt geliebäugelt, so wäre das jetzt für mich erledigt.
    Dazu kommt noch die Sklavenarbeit der Besatzung und die Lebensmittelverschwendung was schon an Dekadenz grenzt. Auch mag ich seit der BW keinen Frackzwang mehr.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falscher Vergleich.

    Die Schiffseigner sind die Unternehmer und die Anbieter im Markt der Kreuzfahrten. Genauso wie die Autokonzerne Unternehmer und Anbieter sind.

    Die Eigner von Autos sind die Kunden. Genauso wie die Kreuzfahrturlauber die Kunden sind.

    Wenn du also vergleichen willst, dann musst du Eigner von Autos mit Kreuzfahrturlaubern vergleichen. Und die Schiffseigner mit den Autokonzernen.

    Im Übrigen rechtfertigt die Umweltverschmutzung durch Kreuzfahrtschiffe NICHT die Umweltverschmutzung durch Autos. Zu einer Kreuzfahrt wird niemand gezwungen. Dem Autoverkehr kann man dagegen kaum ausweichen.
    Du kamst doch mit den Autos.

    Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide auf als alle 760 Millionen Autos weltweit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nur die Kreuzfahrtschiffe als Aufhänger genommen, weil das purer Luxus ist, aber bei den Frachtern schaut es nicht anders aus. Nimm die riesigen Containerschiffe her, die blasen noch mehr Schadstoffe in die Luft. Allein die Schiffahrt verursacht aufgrund des Schweröls, mit dem diese Kähne betrieben werden, das Vielfache des Schadstoffausstoßes, den alle Autos dieser Welt verursachen. Hier anzusetzen würde viel mehr helfen, als alle Maßnahmen beim Landverkehr.
    .. soo , dann mal die Bitte an dich , stell mal eine Liste rein , unter welcher Flagge denn diese Containerschiffe fahren ... .. jaaa , da staunst du ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Saure Gurken Zeit- nun wird zum Dieselsterben geblasen.
    Die Spaßbremsen hier bringen mich direkt auf eine Idee......

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, ist sozusagen ein Luxus-Gefängnis mit einigen Freigängen.

    Nur mit dem Unterschied, daß deren Abgase jedem in den Hafenstädten und auch den Passagieren, sowie der Crew schaden. Ganz davon abgesehen, daß - wie der Bericht zeigte - auch Müll und Altöl ins Meer entsorgt wird, damit man sich die Gebühren im Hafen erspart. Hätte ich jemals mit einer Kreuzfahrt geliebäugelt, so wäre das jetzt für mich erledigt.
    Erstens das, zweitens mag ich auch die zusammengewürfelten Besatzungen nicht. Kippt der Laden um, wie letztens bei Kapitän Schrottino, rennen die kopflos durcheinander. Außerdem ist die Gefahr diverser Krankheitserreger bzw. Keime im Essen besonders hoch. Den Pöbel freut`s natürlich...kann er jetzt auch einen auf "Luxus" machen.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich würde das Kartell der Autoindustrie nicht als "die Kleinen" bezeichnen.
    Was machst`n du hier im Strang? Bei dir reicht die Kohle grad für `ne halbe Stunde Rudern auf`m Dorfteich!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Spaßbremsen hier bringen mich direkt auf eine Idee......
    Schieß los! Sollen die Neu-Reichen jetzt mitpaddeln?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #20
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Kreuzfahrt-Schiffe - Umweltsünder par excellance!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du kamst doch mit den Autos.
    Nein, ich kam nicht mit den Autos. Damit kam der Strangersteller bereits im Eingangsbeitrag.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Halal-Kreuzfahrt
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 00:31
  2. Schiffe
    Von O.v.Bismarck im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 09:46
  3. Umweltsünden!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:16
  4. Die Schiffe der Gifte
    Von C-Dur im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 07:48
  5. Russlands Kriegsmarine bekommt neue Schiffe
    Von alta velocidad im Forum Europa
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben