+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 202

Thema: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen.
    Hast du eine Ahnung. Ich war mal zu oft in Tunesien, immer eine Woche lang, zum Arbeiten. Danach wurde ich - Immer! - als einziger Fluggast in Frankfurt / Main am Flughafen ankommend (egal, woher) vom Zoll einer Vollkontrolle unterzogen. Koffer aufmachen, man wühlte in der schmutzigen Wäsche. Eine Beschwerde beim Hauptzollamt brachte nichts; ich solle mich beim Zollamt in Frankfurt beschweren. Tat ich auch, keine Reaktion.
    Bei der nächsten Vollkontrolle (nur ich wurde wieder einmal kontrolliert) fragte ich nach dem Chef und der Liste, auf der ich stehe. Ging hinter den Tresen und suchte. Es gäbe keine Liste, sagte man mir - ich verlangte nach dem obersten Chef. Der wäre nicht da - sagte man mir, und ich sagte, daß ich diskriminiert würde. Und wenn das nochmal passiere, würde ich mich an höchster Stelle beschweren.---
    Danach wurde ich nie wieder so behandelt.

    Und wenn du die AfD befürwortest, oder gegen was demonstrierst, kann man dich auf eine Liste setzen. Oder auf mehrere. Dann passieren merkwürdige Sachen; dein Internet funktioniert plötzlich sehr schlecht, oder Briefe verschwinden oder werden nur noch sehr spät zugestellt; und die Türen öffnen sich nicht, wenn dein Gesicht erkannt wurde - durch die Gesichtserkennungssoftware. Was machst du dann?

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    der NSA füllt ja quasi kostenlos seine Datenbank mit Gesichtserkennung seiner Untertanen !

    iPhone X für Blödis !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    !!Löschen!
    Geändert von Freimein (21.09.2017 um 18:10 Uhr) Grund: Löschen

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Deutsche sollen abgescannt werden. Terroristen dürfen ohne Pass einreisen. Jeden Monat mindestens 15.000 illegale Flüchtlinge, die Mehrheit ohne Pass. Lachnummer !

  5. #185
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Mein immerwährenderWitz:

    Kein Burkaverbot aber Gesichtserkennung- genau mein Humor.

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Nur Verbrecher ,Diebe scheuen das Licht und Kameras. Ein Bausstein mehr zur Sicherheit.Wenn man nichts zu Verbergen hat hat auch nichts zu Befürchten. .Fragt mal die Opfer ob die auch so denken wen sie hören das es Mittel gibt das ein mehr an Sichheit bringen kann,könnte.!!Mich unbescholten stören Ü-Kameras nicht im Gegenteil ich fühl mich irgenwie etwas umsorgter!!

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    Nur Verbrecher ,Diebe scheuen das Licht und Kameras. Ein Bausstein mehr zur Sicherheit.Wenn man nichts zu Verbergen hat hat auch nichts zu Befürchten. .Fragt mal die Opfer ob die auch so denken wen sie hören das es Mittel gibt das ein mehr an Sichheit bringen kann,könnte.!!Mich unbescholten stören Ü-Kameras nicht im Gegenteil ich fühl mich irgenwie etwas umsorgter!!
    Daswar Satire oder hast du blaue Augen?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Daswar Satire oder hast du blaue Augen?
    Och ich bringe nur die Vorwürfe von Opfern (Diebstahl, Belästigung.Einbrüchen. Vergewaltigungen wieder ,die mit der Frage am Staat heran treten ...Waaaaarum wurden /werden nicht alle Möglichkeiten genutzt, um uns spätere Opfer( nach denen Du ja nicht fragst ) gegen Verbrechen nicht zu nutzen, um Aufzuklären oder Auszubremsen. Diebe,Vergewaltiger oder Einbrecher scheuen nun mal das Licht oder Ü.Kameras. Wer eine reine Weste hat, hat auch nichts zu befürchten. Gerade in Zeiten des Terror wäre Manchmal eine Ü-Kamera mehr Hilfreich und Nützlich.Das Geschrei Hinterher ist wesentlich größer .nach den Staat ..Woooooo war er ,was hat er Vorbeugend übernommen. Es hilft zwar nicht Hundertprozentig ,aber immer noch besser als gar nichts tun.!!

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.951

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Freimein Beitrag anzeigen
    Och ich bringe nur die Vorwürfe von Opfern (Diebstahl, Belästigung.Einbrüchen. Vergewaltigungen wieder ,die mit der Frage am Staat heran treten ...Waaaaarum wurden /werden nicht alle Möglichkeiten genutzt, um uns spätere Opfer( nach denen Du ja nicht fragst ) gegen Verbrechen nicht zu nutzen, um Aufzuklären oder Auszubremsen. Diebe,Vergewaltiger oder Einbrecher scheuen nun mal das Licht oder Ü.Kameras. Wer eine reine Weste hat, hat auch nichts zu befürchten. Gerade in Zeiten des Terror wäre Manchmal eine Ü-Kamera mehr Hilfreich und Nützlich.Das Geschrei Hinterher ist wesentlich größer .nach den Staat ..Woooooo war er ,was hat er Vorbeugend übernommen. Es hilft zwar nicht Hundertprozentig ,aber immer noch besser als gar nichts tun.!!
    Haben Kameras und Internetüberwachung )/11, Bataclan, Charly Hebdo, Nizza, Köln-Silvester, Berlin-Breitscheidplatz, London u.v.m. verhindert? In Nizza wurde von den Kameras offensichtlich etwas aufgenommen, aber "von höherer Stelle" wurde verhindert, dass die Fotos ausgewertet werden durften.

    Die Antwort ist NEIN. In GB wird grossflächig überwacht. Gibt es deshalb weniger Verbrechen? Auch nicht. Möglicherweise helfen die Fotos bei der Aufklärung der Verbrechen, wenn man das denn will, woran ich ebenfalls zweifle.

    Ich habe nichts zu verbergen, und trotzdem fühle ich mich nicht wohl bei so viel Überwachung. Das würde nämlich bedeuten, dass der Staat etwas für seine BürgerInnen tun will. Was ich allerdings tagtäglich sehe, ist eher das Gegenteil. Viele der o.g. Attentate sind hausgemacht, damit der Staat einen Grund hat, mehr Überwachung durchzusetzen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    [QUOTE=Kaktus;9285542]Haben Kameras und Internetüberwachung )/11, Bataclan, Charly Hebdo, Nizza, Köln-Silvester, Berlin-Breitscheidplatz, London u.v.m. verhindert? In Nizza wurde von den Kameras offensichtlich etwas aufgenommen, aber "von höherer Stelle" wurde verhindert, dass die Fotos ausgewertet werden durften.

    Die Antwort ist NEIN. In GB wird grossflächig überwacht. Gibt es deshalb weniger Verbrechen? Auch nicht. Möglicherweise helfen die Fotos bei der Aufklärung der Verbrechen, wenn man das denn will, woran ich ebenfalls zweifle.

    Och es gibt Genug viele Beisspiele wo Dank installierter Ü-Kameras Täter Dingfest genommen werden konnten.Jüngstes Beisspiel in U-Bahnhof wo der tritt in den Rücken einer zufälligen Passantin die die Rolltreppe nutzten wollte , Ihr glücklicherweise ..nuuur. die Arme dabei gebrochen wurden.Dank einer installierten Ü-Kamera konnte der Caot/Täter und Kumpane ermittelt werden. Nicht zu vergessen der Versuch beim abfackeversuch eines schlafenden Obdachlosen. Auch hier war die Ü-Kamera sehr Hilfreich!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neueste Snowden-Enthüllung: NSA sammelt Millionen Gesichter zur Gesichtserkennung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:11
  2. Überwachungsstaat
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 01:50
  3. Überwachungsstaat
    Von schastar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

überwachungskameras

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

überwachungsstaat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesichtserkennung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

orwell

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben