+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 202

Thema: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

  1. #11
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...Naja, so einfach ist es mit dem "verkleiden" nicht, sprich Sonnenbrille, Bart oder Schminke kannst Du vergessen.* Dazu sind die Programme in der Zwischenzeit zu gut. Man braucht allerdings von Dir in irgend einer Datenbank ein biometrisches Foto (jetzt wißt Ihr auch warum man diese Fotos in den Pässen und damit Datenbanken hat) um entsprechende Abgleiche fahren zu können.
    Um der "Überwachtung" zu entgehen hilft nur - Kappe ganz tief ins Gesicht ziehen und Kopf nach unten senken...oder wesentliche Teiles des Gesichts zu verhüllen**. Vom Grundsatz her musst Du verhindern, dass solch eine Kamera Deine biometrischen Daten aufnehmen, erfassen und auswerten kann....oder aber Du trägst Sorge dafür, dass in keiner Datenbank ein biometrisches Foto von Dir gespeichert ist (also kein Paß, kein Führerschein und so weiter).*** ..
    *Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Passkontrollen (im Ausland) wird oft gefordert Brille und Kopfbedeckung abzusetzen.
    **Wer sich verhüllt macht sich strafbar, besonders auf Demos.
    ***Dann musst du auf Autofahren und Auslandreisen verzichten.

    Naja, ob Kreditkarte nun sperren lasse ich einmal offen - viel Wichtiger ist dass man über Dich die Kontrolle hat und darum geht es und nur darum. Wer kontrolliert wird ist manipulierbar und wer manipuliert wird, der wird das Tun, was von dieser Person erwartet wird.
    Dazu gibt es eine Voraussage im letzten Buch der Bibel:

    Offb 13,16-17 Und es (das "Tier") macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #12
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an...
    Du wirfst da 2 Sachen durcheinander:
    Die Islamisierung: Dagegen bin ich auch, sie kommt durch die Abwesenheit von Patriotismus bei Merkel, ihre Einladung an Massen von Flutschies, und durch die mitgebrachte Gebärmutterwaffe!
    Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier.

    Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen. Kriminelle und halbkriminelle Personen und Vereinigungen hingegen dürften es im Zuge dieser Totalüberwachung schwerer haben und das macht sie zurecht nervös. Ebenfalls ein netter Nebeneffekt, den ich im Interesse unserer eigenen Sicherheit nur begrüßen kann.

    Deshalb: Yes zur flächendeckenden Vollüberwachung - Für mehr Safety auf unseren Straßen und Für ein demokratisches und liberales Germany bzw. Europe
    Du vergißt da leider rechtschaffene Patrioten, die weder kriminell noch halbkriminell sondern nur sehr kritisch gegen die Regierung sind.
    Wie schnell die in einem "Rechtsstaat" im Gefängnis sind sieht man derzeit zB in der Türkei (ich meine nicht das Militär das geputscht hat sondern die Zivilisten), aber auch sogar hier.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #13
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du wirfst da 2 Sachen durcheinander:
    Die Islamisierung: Dagegen bin ich auch, sie kommt durch die Abwesenheit von Patriotismus bei Merkel, ihre Einladung an Massen von Flutschies, und durch die mitgebrachte Gebärmutterwaffe!
    Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier.


    Du vergißt da leider rechtschaffene Patrioten, die weder kriminell noch halbkriminell sondern nur sehr kritisch gegen die Regierung sind.
    Wie schnell die in einem "Rechtsstaat" im Gefängnis sind sieht man derzeit zB in der Türkei (ich meine nicht das Militär das geputscht hat sondern die Zivilisten), aber auch sogar hier.
    Zitat: "Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier."

    Ich persönlich glaube, das ist nur teilweise richtig. Man könnte sowohl diese Islamisten gegen sich aufbringen als auch gleichzeitig versuchen, sie vom eigenen Staatsgebiet fernzuhalten.

    Diese Islamisten werden bewusst in der BRD geduldet, weil man zumindest Teile von ihnen gerne als 5. Kolonne in andere Krisenregionen einschleusen will. Sie werden in der BRD erst einmal "geparkt" und zur weiteren Verfügung bereitgehalten.

    Die "Kollateralschäden" dabei sind gering und z.T. auch vielleicht gewollt. Dieses Spiel mit dem Feuer, andere Ethnien, oft auch feindlich gesinnte, für die eigenen Interessen einzusetzen, ist ja gerade eines der wenigen Dinge, die USA/GB wirklich beherrschen.

    Schon in Nordamerika während des Siebenjährigen Krieges zwischen England und Frankreich kämpften hauptsächlich Indianer gegeneinander. Auch die Briten liessen in der Hauptsache fremde Völker für ihre Interessen kämpfen. Und das nicht nur innerhalb ihres Kolonialreiches.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an......
    Ja, erst kürzlich kamen dazu neue Zahlen. 22,5% sind also schon nicht mehr Deutsche.

    Überwachung halte ich da für ein gutes Mittel und nicht die Abschiebung, wie Hetzer sie fordern. Denn damit werden wir ja nur die Ausländer los und nicht die Konvertiten, die seit Fritz G. hier ja auch Bomben legen wollen. Ganz zu schweigen vom NSU. Die könnten auch nicht vom VS weggeschreddert werden, sollten sie durch so eine Kamera laufen. Hat also gleich zwei Vorteile (sicher noch mehr), die ich mir als Bürger, dem man nichts mehr vormachen kann, nicht entgehen lassen will.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Passkontrollen (im Ausland) wird oft gefordert Brille und Kopfbedeckung abzusetzen.
    **Wer sich verhüllt macht sich strafbar, besonders auf Demos.
    ***Dann musst du auf Autofahren und Auslandreisen verzichten.
    * - was daran liegt dass ein Mensch Dich anschaut und als Mensch hast Du nun einmal nicht die Möglichkeit einer Software, welche Dein Gesicht in sekundenbruchteilen komplett vermessen kann
    ** - kannst ja so eine Atemschutzmaske tragen wie in manchen Ländern schon zum Straßenbild gehörend, Begründug Gesundheit
    *** - naja, zumindest wenn Du im Besitz eines "alten" Führerscheins bist geht der Kelch noch an Dir vorbei - noch - denn Himmler Erben haben ja schon längstens beschlossen, dass Du diesen Lappen abzugeben hast und Dir eine neue Fahrererlaubnis, natürlich mit biometrischem Foto ausgestattet, erteilen lassen musst

  6. #16
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Zitat: "Terrorismus durch Musels: Da sind wir selbst schuld, weil wir bei den völkerrechtswidrigen Kriegen der Amis mitmachen - insbesondere der IS rächt sich hier."

    Ich persönlich glaube, das ist nur teilweise richtig. Man könnte sowohl diese Islamisten gegen sich aufbringen als auch gleichzeitig versuchen, sie vom eigenen Staatsgebiet fernzuhalten.
    Man könnte lieber aus den Kriegen USraels aussteigen, denn dort werden wir benutzt: "Germans to the front!"
    Solange wir da mitmachen, rächt sich zB der IS an uns.
    Dazu muss er garnicht mit den Flüchtlingen hier einsickern oder über die grüne Grnze eindringen, inzwischen rekrutiert er hier Kämpfer per Internet und weist sie an hier tätig zu werden.

    Diese Islamisten werden bewusst in der BRD geduldet*, weil man zumindest Teile von ihnen gerne als 5. Kolonne in andere Krisenregionen einschleusen will. Sie werden in der BRD erst einmal "geparkt" und zur weiteren Verfügung bereitgehalten.

    Die "Kollateralschäden" dabei sind gering und z.T. auch vielleicht gewollt. Dieses Spiel mit dem Feuer, andere Ethnien, oft auch feindlich gesinnte, für die eigenen Interessen einzusetzen, ist ja gerade eines der wenigen Dinge, die USA/GB wirklich beherrschen.

    Schon in Nordamerika während des Siebenjährigen Krieges zwischen England und Frankreich kämpften hauptsächlich Indianer gegeneinander. Auch die Briten liessen in der Hauptsache fremde Völker für ihre Interessen kämpfen. Und das nicht nur innerhalb ihres Kolonialreiches.
    *Du meinst wohl eingeschleust anstatt geduldet, denn die BRD duldet sie nicht und will sie auch nicht wo anders einschleusen.
    Ansonsten glaube ich kaum dass sich der IS in der BRD einsetzen läßt, allerdings versuchen die Zionisten ihn in NO gegen Feinde Israels einzusetzen.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ....Überwachung halte ich da für ein gutes Mittel und nicht die Abschiebung, wie Hetzer sie fordern. ...
    Die Abschiebung von Asylbetrügern, Kriminellen und Grabschern fordere ich auch. Bin ich jetzt ein Hetzer
    Geändert von tosh (02.08.2017 um 23:26 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #17
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.928

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    * - was daran liegt dass ein Mensch Dich anschaut und als Mensch hast Du nun einmal nicht die Möglichkeit einer Software, welche Dein Gesicht in sekundenbruchteilen komplett vermessen kann
    ** - kannst ja so eine Atemschutzmaske tragen wie in manchen Ländern schon zum Straßenbild gehörend, Begründug Gesundheit
    *** - naja, zumindest wenn Du im Besitz eines "alten" Führerscheins bist geht der Kelch noch an Dir vorbei - noch - denn Himmler Erben haben ja schon längstens beschlossen, dass Du diesen Lappen abzugeben hast und Dir eine neue Fahrererlaubnis, natürlich mit biometrischem Foto ausgestattet, erteilen lassen musst
    * ups, stimmt. Mir fällt noch ein:
    Oft kommt es den Überwachern garnicht auf Sekunden an, zB wurden und werden auf Demos die Teilnehmer mit guten Kameras gefilmt für spätere Auswertung;
    die Überwachungskameras beim Kölner Sylvester-Event hatten angeblich so schlechte Auflösung dass fast niemand erkannt werden konnte...
    ** Da würdest du wohl aus einer Demo herausgefischt, oder wenn es alle tun, dürfte die Demo garnicht erst starten wie jüngst in Hamburg.
    *** habe zwar so einen alten Lappen, aber bei Ausweis und Pass hört der Spass auf, deren Laufzeit ist nur 10 Jahre (die biometrischen Daten ändern sich wohl zu schnell).
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #18
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, erst kürzlich kamen dazu neue Zahlen. 22,5% sind also schon nicht mehr Deutsche.

    Überwachung halte ich da für ein gutes Mittel und nicht die Abschiebung, wie Hetzer sie fordern. Denn damit werden wir ja nur die Ausländer los und nicht die Konvertiten, die seit Fritz G. hier ja auch Bomben legen wollen. Ganz zu schweigen vom NSU. Die könnten auch nicht vom VS weggeschreddert werden, sollten sie durch so eine Kamera laufen. Hat also gleich zwei Vorteile (sicher noch mehr), die ich mir als Bürger, dem man nichts mehr vormachen kann, nicht entgehen lassen will.
    Solange der Staat von der Politik der Spannung fasziniert ist, hilft die totale Überwachung auch nicht. MiK Geheimdienste und die organisierte Kriminalität arbeiten zusammen. Das ist das eigentliche Problem, da muß angesetzt werden.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    * ups, stimmt. Mir fällt noch ein:
    Oft kommt es den Überwachern garnicht auf Sekunden an, zB wurden und werden auf Demos die Teilnehmer mit guten Kameras gefilmt für spätere Auswertung;
    die Überwachungskameras beim Kölner Sylvester-Event hatten angeblich so schlechte Auflösung dass fast niemand erkannt werden konnte...
    ** Da würdest du wohl aus einer Demo herausgefischt, oder wenn es alle tun, dürfte die Demo garnicht erst starten wie jüngst in Hamburg.
    *** habe zwar so einen alten Lappen, aber bei Ausweis und Pass hört der Spass auf, deren Laufzeit ist nur 10 Jahre (die biometrischen Daten ändern sich wohl zu schnell).
    * - so wird es erzählt. Seltsamerweise kannst Du Dir schon heute Software kaufen, wo Du z.B. Deine alten Videocasetten digitalisieren kannst und dann die Bildqualität bei der digitalisierten Version sich verbessert. Warum dies bei Überwachungskameras nicht gehen soll wird wohl das Geheimnis derer bleiben, welche diese verkünden.
    ** - wir reden ja nicht von Demo, sondern von "Vermummung" im Alltag
    *** - so lange Du nicht an Dir herumschnippeln lässt ändern sich die biometrischen Daten um Erwachsenenalter nur noch rudimentär. Augenabstand bleibt gleich, Abstand Nase Mund bleibt gleich, Mundbreite bleibt gleich und was da noch so alles vermessen wird ändert sich, wenn überhaupt, nur noch rudimentär. Daher bräuchte man vom Grundsatz her kein neues biometrisches Foto - erleichtert halt die menschlichen Augenschein und Daten kann dieser Staat, in Zusammenarbeit mit der EU von seinen Bürger ja nie genug abpressen

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eine Meldung von vielen:

    Gesichtserkennung am Berliner Südkreuz
    Bitte gehen Sie weiter. Hier werden Sie gesehen


    Am Bahnhof Berlin-Südkreuz startet ein umstrittener Test zur Gesichtserkennung mit Überwachungskameras. Daran wirkt manches bedrohlich, vieles fraglich und einiges skurril. Zehn Thesen....

    1. Es ist ein Test für unsere Freiheit...
    2. Es bleiben Zweifel am Nutzen...
    3. Terroristen lernen dazu...
    4. Schon der Testlauf hat bizarre Züge...
    5. Die Überwachung betrifft alle...
    6. Immer mehr Behörden bekommen Zugriff auf unser Gesicht ...
    7. Heutige Datensammlungen können morgen gefährlich werden...
    8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension...
    9. Wo Daten anfallen, können sie missbraucht werden...
    10. Wir müssen die Überwachung hinterfragen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den 10 Punkten werden viele Fragen augeworfen, besonders die Punkte 7 -9, die diskuitiert werden sollten!
    Oder die Frage in Punkt 1 "Ist eine solche Überwachung überhaupt rechtlich möglich?"

    Datenschützer und sogar Richter kritisieren die Sache als einen Angriff auf die Grundrechte (insbesondere Würde des Menschen, Freiheit und Freie Entfaltung).
    Kommt der Orwell'sche Überwachungsstaat mit allen technischen Möglichkeiten immer schneller - ohne Gegenwehr?
    statt die muslimischen Gefährder großflächig abzuschieben um zum alten Status Quo zu kommen wird die komplette deutsche Bevölkerung mehr und mehr überwacht !

    den Totalüberwacheren und Einschränkern der Freiheit konnte nichts besseres als die sog. "Flüchtlingskrise" über den Weg laufen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neueste Snowden-Enthüllung: NSA sammelt Millionen Gesichter zur Gesichtserkennung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:11
  2. Überwachungsstaat
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 01:50
  3. Überwachungsstaat
    Von schastar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

überwachungskameras

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

überwachungsstaat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesichtserkennung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

orwell

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben