+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Sportsman
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Koh Samui
    Beiträge
    388

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich als dummdämlicher aber nicht minder selbstbewusster Parademichel, habe lange überlegt und kontroverse Diskussionen geführt, bei denen es selbstverständlich auch mal hart zur Sache ging (solange es im Rahmen bleibt, ist das in einer funktionierenden Demokratie ja auch völlig normal und der Demokratie förderlich) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Totalüberwachung zwar auch scheiße, aber eben auch das kleinere Übel gegenüber der jeweiligen Alternative ist. Denn unterlassen es unsere Vertreter im Bundestag die heutigen technischen Möglichkeiten einzusetzen und zu nutzen um dem islamistischen Terror Einhalt zu gebieten (also letztendlich um uns zu schützen), dann ist ein Kalifatstaat auf deutschem Boden nicht mehr zu verhindern. Man schaue sich doch einfach nur die demographischen Entwicklungen Deutschlands im Zuge der fortschreitenden Radikalisierung des Islams an...
    Rechtschaffene und selbstbewusste Bürger haben eh nichts zu verbergen, als dass sie sich von Totalüberwachung gegängelt fühlen. Kriminelle und halbkriminelle Personen und Vereinigungen hingegen dürften es im Zuge dieser Totalüberwachung schwerer haben und das macht sie zurecht nervös. Ebenfalls ein netter Nebeneffekt, den ich im Interesse unserer eigenen Sicherheit nur begrüßen kann.

    Deshalb: Yes zur flächendeckenden Vollüberwachung - Für mehr Safety auf unseren Straßen und Für ein demokratisches und liberales Germany bzw. Europe
    E. Snowden hat mal gesagt:

    "Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat."

    Meiner Meinung nach wird doch nur an den Symptomen herumgeschraubt, anstatt die wahre Ursache zu benennen und zu verhindern: die offenen Grenzen!
    Überall auf der Welt - Ausnahme Europa - funktioniert Migration nach den Regeln des jeweiligen Landes. Man benötigt Papiere, Passport, Visum, Arbeitserlaubnis etc. und vor allen Dingen finanziellen Rückhalt. So wird sichergestellt, daß unerwünschte Personen draußen bleiben.

    Schaue ich mir die Einwanderungspraxis in Europa, speziell in Deutschland an, so kann ich mich nicht gegen den Verdacht wehren, daß Flüchtlinge, Asylanten und Migranten willkommene Gründe sind, die Totalüberwachung durchzusetzen. Wer Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  2. #22
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Sportsman Beitrag anzeigen
    E. Snowden hat mal gesagt:

    "Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen, das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat." *

    Meiner Meinung nach wird doch nur an den Symptomen herumgeschraubt, anstatt die wahre Ursache zu benennen und zu verhindern: die offenen Grenzen!
    Überall auf der Welt - Ausnahme Europa - funktioniert Migration nach den Regeln des jeweiligen Landes. Man benötigt Papiere, Passport, Visum, Arbeitserlaubnis etc. und vor allen Dingen finanziellen Rückhalt. So wird sichergestellt, daß unerwünschte Personen draußen bleiben.

    Schaue ich mir die Einwanderungspraxis in Europa, speziell in Deutschland an, so kann ich mich nicht gegen den Verdacht wehren, daß Flüchtlinge, Asylanten und Migranten willkommene Gründe sind, die Totalüberwachung durchzusetzen. Wer Freiheit opfert, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


    *Besser kann man es nicht sagen.

    Es sollte mehr solche Leute wie Snowden zur Erkennung der Fratzen der Herrschenden geben.
    Geändert von tosh (03.08.2017 um 13:10 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen


    *Besser kann man es nicht sagen.

    Es sollte mehr solche Leute wie Snowden zur Erkennung der Fratzen der Herrschenden geben.
    Korrekt! Denn damit wird der wahre Feind beleuchtet.
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  4. #24
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ... ** - wir reden ja nicht von Demo, sondern von "Vermummung" im Alltag...
    Doch, sogar der Spiegel (wie auch ich) redet da von Demos:

    "...8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension.

    Schon jetzt ist es Demonstranten untersagt, ihr Gesicht durch Hüte oder Schals zu verstecken. Viele machen das trotzdem, weil sie den Kameras von Polizei und Presse entgehen möchten. Sollten staatliche Kameras mit Gesichtserkennungssoftware sich durchsetzen, wird dieses Dilemma noch viel größer - auch für all diejenigen, die friedlich demonstrieren möchten. Denn der Staat könnte binnen Sekunden feststellen, wer an welcher Demo teilgenommen hat. Da überlegt sich mancher zweimal, ob er demonstrieren geht...."

    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #25
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    statt die muslimischen Gefährder großflächig abzuschieben um zum alten Status Quo zu kommen wird die komplette deutsche Bevölkerung mehr und mehr überwacht !

    den Totalüberwacheren und Einschränkern der Freiheit konnte nichts besseres als die sog. "Flüchtlingskrise" über den Weg laufen !
    Statt Flüchtlingskrise meinst du wohl eher den "islamistischen Terror".

    Großes Vorbild sind dabei die terroristischen USA, die den Gegenterror selbst erzeugen und per "Patriot act" die Amis nicht zu Patrioten sondern zu Schlachtschafen machen.
    Geändert von tosh (03.08.2017 um 13:23 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, sogar der Spiegel (wie auch ich) redet da von Demos:

    "...8. Das Vermummungsverbot bekommt eine neue Dimension.

    Schon jetzt ist es Demonstranten untersagt, ihr Gesicht durch Hüte oder Schals zu verstecken. Viele machen das trotzdem, weil sie den Kameras von Polizei und Presse entgehen möchten. Sollten staatliche Kameras mit Gesichtserkennungssoftware sich durchsetzen, wird dieses Dilemma noch viel größer - auch für all diejenigen, die friedlich demonstrieren möchten. Denn der Staat könnte binnen Sekunden feststellen, wer an welcher Demo teilgenommen hat. Da überlegt sich mancher zweimal, ob er demonstrieren geht...."
    Jetzedle...dumm wenn man sich selber im Weg steht...dieser Aspekt ist natürlich vollkommen korrekt.

  7. #27
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Warum macht die Polizei eigentlich dieses Pilotprojekt?
    Sie können doch die kostenlose App von Fratzenbuch benutzen:

    Find Face: Gruselige App für Gesichtserkennung

    08.06.2016... Diese App findet jeden – dafür braucht Sie nur ein einziges Bild der Person. Breitet Find Face sich aus, ist es mit der Anonymität bald vorbei.
    Mit dieser App ist in der Öffentlichkeit niemand mehr anonym: Wer mit [Links nur für registrierte Nutzer] ein Foto von Ihnen macht, erfährt, wer Sie sind. Die App gleicht den Schnappschuss mit Bilddatenbanken und sozialen Medien im Netz ab und findet den Namen der Person heraus.
    „Aus technischer Sicht sind wir in der Lage, Fotos mit jeder Foto-Datenbank der Welt abzugleichen”, sagt der Erfinder der App, Artem Kukharenko, [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Übrigens:
    Wo du dich gerade befindest erkennt die Polizei bekanntlich wenn du ein Handy bei dir hast:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Geändert von tosh (03.08.2017 um 21:54 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Warum macht die Polizei eigentlich dieses Pilotprojekt?
    Sie können doch die kostenlose App von Fratzenbuch benutzen:

    Find Face: Gruselige App für Gesichtserkennung

    08.06.2016... Diese App findet jeden – dafür braucht Sie nur ein einziges Bild der Person. Breitet Find Face sich aus, ist es mit der Anonymität bald vorbei.
    Mit dieser App ist in der Öffentlichkeit niemand mehr anonym: Wer mit [Links nur für registrierte Nutzer] ein Foto von Ihnen macht, erfährt, wer Sie sind. Die App gleicht den Schnappschuss mit Bilddatenbanken und sozialen Medien im Netz ab und findet den Namen der Person heraus.
    „Aus technischer Sicht sind wir in der Lage, Fotos mit jeder Foto-Datenbank der Welt abzugleichen”, sagt der Erfinder der App, Artem Kukharenko, [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn ich rückwärts ohne Hose laufe?

  9. #29
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.910

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich rückwärts ohne Hose laufe?
    Pssst! Die Erkennung von Arschgesichtern ist in Vorbereitung.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    1.446

    Standard AW: Gesichtserkennung - Überwachungsstaat

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der Staat möchte alles über jeden wissen. Dazu gehören selbstverständlich auch Bewegungsprofile. Selbstmordattentäter, Ficki-Ficki-Grabscher, Straßenräuber, Treppenruntertreter und Messerstecher lassen sich nicht durch Videoüberwachung aufhalten. Denen ist scheißegal, ob sie dabei gefilmt werden. Die lachen noch frech in die Kamera
    Och ich finde man muß zum Schutze der Bürger (die späteren Opfer) alles technisch Mögliche verwenden um die neuen Gefahrenquellen weitgehend zu Minimieren. Wenn niemand und sogar ich nichts zu befürchten habe und ein reines Gewissen da können sie meinetwegen 20Kamaras aufstellen ,nur die bösen Buben die Ungemach vorhaben stören solche Überwachungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neueste Snowden-Enthüllung: NSA sammelt Millionen Gesichter zur Gesichtserkennung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 16:11
  2. Überwachungsstaat
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 01:50
  3. Überwachungsstaat
    Von schastar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

überwachungskameras

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

überwachungsstaat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesichtserkennung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

orwell

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben