+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 273

Thema: Ökologischer Fußabdruck

  1. #121
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, zeigst mal wieder welche Ahnung du hast.
    hör mal lieber auf schmuddelgerda zum idioten zu erklären, sie könnte dir evtl noch was beibringen, wenn du denn bereit wärst. mir fehlt die geduld dazu, ganz ehrlich...


    gerda bringt gute punkte, die du einfach beiseite wischst, als ob es sie nicht geben würde...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #122
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Bleibt noch festzuhalten, dass Foristen wie Zyankali und Schmuddelgerda permanent die marxistische Keule raushauen, dann aber das Preisniveau künstlich erhöhen wollen. Wird dies erreicht, dann beklagt man sich wieder, dass neimand genug zum essen hat.

    Vor allem die Argumentation man müssen an die Zulunft der Kinder denken, dann aber das Preisniveau erhöht und ohne Ende Schulden anhäufen will für den Energieumbau (2 Billionen ca.) welche kommend eGenerationnen abstottern müssen, ist entweder heuchlerisch oder zeugt von großer dummheit.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #123
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    hör mal lieber auf schmuddelgerda, sie könnte dir evtl noch was beibringen, wenn du denn bereit wärst. mir fehlt die geduld dazu, ganz ehrlich...
    Was denn?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #124
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, diese Diskussion mit dir ist zwecklos, wenn man davon absieht, dass sie mir mehr und mehr sadistisches Vergnügen bereitet.

    "Warum?" Weil sie, zumindest, wenn ich nach deinen Einlagen hier gehe, nicht sehr auf dem Boden der Realität steht.
    Ja, wie gut du dich mit dieser Thematik auskennst, erkennt man hier:
    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Kannst du mir erklären, was Solaranlagen und Windräder mit "seltenen Erden zu tun haben? Büüütte!
    Einmal googlen und Frau Reschke erklärt es dir.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ich hoffe ich muss dir nicht erklären, dass Windräder mit Dieselmotoren betrieben werden müssen, wenn es Windstill ist, das wäre ja skandalös.


    Das ist alles nicht dein Thema.


    Edith: Für die Vollständigkeit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #125
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Für deine Kinder wäre es das beste, wenn du dich da raushalten würdest.

    Ich schreibe es nochmal, die Technik verändert sich permanent, die Welt ist dynamisch, du denkst und argumentierst statisch.

    Kerfusion soll ab 2050 verwendet werden, wann spielzt keine Rolle, es ist genug Energie für alle da, auch für deine Kinder.

    Du musst hier nicht versuchen dich zwanghaft über mich lustig zu machen, argumentativ hast du dein Pulver verschossen.
    Lustig finde ich dich ja nicht. Ich finde es sogar traurig, dass sich in einem Land, das früher für gute Schulbildung stand, heute solche Kohlköpfe äußern können.

    Technik verändert sich permanent? Leere Phrase! Überlass diese Beurteilung besser Technikern!

    Ich denke nicht statisch. Ich weiß vielmehr, was grundlegende Erkenntnisse sind und was nicht gesichert ist und sich ändern kann.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #126
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich dich ja nicht. Ich finde es sogar traurig, dass sich in einem Land, das früher für gute Schulbildung stand, heute solche Kohlköpfe äußern können.

    Technik verändert sich permanent? Leere Phrase! Überlass diese Beurteilung besser Technikern!

    Ich denke nicht statisch. Ich weiß vielmehr, was grundlegende Erkenntnisse sind und was nicht gesichert ist und sich ändern kann.
    Leere Phrasen. Aha.

    Früher haben die Menschen genauso über das Kupfer diskutiert, man müsse Kupfer sparen für spätere Generationen, damit diese sich noch Telefonleitungen errichten können.

    Heute benutzt man Glasfasertechnologie.

    Nur man so als Beispiel. Die Kupfersparer waren die Statiker, die Marxisten (an was erinnert dich dieses Beispiel?), die Glasfaserforscher diejenigen welche sich mit so einem Tinnef nicht abfinden wollten.

    Das andere Gebrabbel erspare ich mir zu kommentieren.
    Geändert von Liberalist (05.08.2017 um 00:04 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #127
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Leere Phrasen. Aha.

    Früher haben die Menschen genauso über das Kupfer diskutiert, man müsse Kupfer sparen für spätere Generationen, damit diese sich noch Telefonleitungen errichten können.

    Heute benutzt man Glasfasertechnologie.

    Nur man so als Beispiel. Die Kupfersparer waren die Statiker, dioe Marxisten (an was erinnert dich dieses Beispiel?), die Glasfaserforscher diejenigen welche sich mit so einem Tinnef nicht abfinden wollten.

    Das andere Gebrabbel erspare ich mir zu kommentieren.
    lol


    weil kupfer ja auch heutzutage sooo unwichtig ist...


    dir hat der aktienglauben mittlerweile auch schon das hirn verbrannt, oder ?


    aber hey, ein paar neger können ja graphit aus den minen holen, mir doch egal...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #128
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    lol


    weil kupfer ja auch heutzutage sooo unwichtig ist...


    dir hat der aktienglauben mittlerweile auch schon das hirn verbrannt, oder ?


    aber hey, ein paar neger können ja graphit aus den minen holen, mir doch egal...
    Wer hat denn gesagt, dass kupfer unwichtig ist?
    was faselst du hier wieder?

    Es geht darum, dass neue Leitungen nicht aus Kupfer gelegt werden, Kupfer wird nicht mehr benötigt.

    Du schon wieder.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #129
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, wie gut du dich mit dieser Thematik auskennst, erkennt man hier:


    Einmal googlen und Frau Reschke erklärt es dir.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ich hoffe ich muss dir nicht erklären, dass Windräder mit Dieselmotoren betrieben werden müssen, wenn es Windstill ist, das wäre ja skandalös.


    Das ist alles nicht dein Thema.


    Edith: Für die Vollständigkeit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na, das ist aber was ganz Grundlegendes!

    Dass man heute "Supermagnete" aus Eisen, Neodym und Bor zustande bringt und dass die auch in Windgeneratoren sinnvoll sind, wusste ich schon. Ich blockte nur unversehens ab, denn ich bin schon allergisch, wenn technische Laien von seltenen Erden zu reden anfangen. Einmal zählten sie im Fernsehen Indium dazu - weil es halt selten ist. Und jetzt findest du zufällig einen Artikel auf einer kommerziellen Seite, in dem erwähnt wird, dass man mit seltenen Erden vielleicht die Ausbeute von Solarzellen erhöhen kann.

    "Seltene Erden" hielt man anfangs für selten, und das sind sie auch, diese 17 Elemente, wenn auch nicht alle so sehr, wie man anfangs dachte. Aber z. B. sind Gold, und Platin zusammen seltener als die meisten davon. Und jetzt versucht man da und dort durch Zusatz von Spuren anderer Elemente etwas zu erreichen. Na, da kommen halt auch seltene Erden in Frage. Zufällig!"
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #130
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wer hat denn gesagt, dass kupfer unwichtig ist?
    was faselst du hier wieder?

    Es geht darum, dass neue Leitungen nicht aus Kupfer gelegt werden, Kupfer wird nicht mehr benötigt.

    Du schon wieder.
    und warum ist kupfer eins der teuersten sogenannten nichtedelmetalle ? blödmann...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben