+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 273

Thema: Ökologischer Fußabdruck

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    da hat man in den GenderUnis und ThinkThanks eine Menge gelernt...
    Blanke Naturwissenschaft: Haushalt, Gleichgewicht - völliger Blödsinn.
    Dann gäbe es keine Evolution.Wenn alles immer im Gleichgewicht bliebe, liefen Dinos noch im Alpenvorland herum.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Hallo
    die Einstellung die Kotzfisch (bald werden unserer Speisefische so schmecken), Frontferkel und das benötigte Zyankali haben ist noch viel schlimmer als die von der Antoinette, Warum? sie hatte keine Schulbildung und somit na ja. Aber die Drei oder mehr sind alle in eine Schule gegangen habe das gelernt was jetzt in ihrem Gehirn ist, ein gutes Resultat wie man sieht, was soll schon Ökologie sein, Natur zu was wird die schon gebraucht Hauptsache McDonalds nährt uns, schmeckt jetzt schon nach Kotzfisch aber ihr findet es lecker.
    genauso ist es mit jenen die an der Macht sitzen und uns das eingebrockt haben, alle haben es studiert, waren Vorzugsschüler, Eliteabsolventen, bravo wenn so unsere Elite agiert dann sollten wir besser gleich alles zubetonieren und grün anstreichen, den grün ist. grün

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Im übrigen , die Erde ist maßlos überbevölkert .
    Nach welchem Kriterium?

  4. #34
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Nach welchem Kriterium?
    Bin ich dein Navigator , im Netz oder im Leben ? Mach dich selbst auf die Suche .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Bin ich dein Navigator , im Netz oder im Leben ? Mach dich selbst auf die Suche .
    Etwas schwache Antwort für so eine starke Behauptung.

  6. #36
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das kann niemand, denn was Ressourcen sind,entscheidet sich oft übermorgen.
    Ich habe mich bei [Links nur für registrierte Nutzer] schlau gemacht. Aber da kann etwas nicht stimmen. Die Jahresmitte (2. 7.) ist nämlich bereits überschritten. Und wir durften gestern lesen, dass der irdische Pflanzenwuchs durch den höheren Kohlendioxidanteil stärker ist. Das passt nicht recht ins Bild. --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #37
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    erkläre du mir mal lieber "worum" es geht...


    ich wette, mehr als um deinen geldbeutel wird es nicht gehen...
    Dies erkläre ich dir wenn du mich zitierst und nicht einfach mich aufforderst dir dies zu erklären ohne mich zu zitieren.

    Dieser Artikel suggeriert dir du würdest mehr als einen planeten verbrauchen obwohl du jedoch nur nur einen hast.

    Hier einfach irgendwas behauptet ohne aufzuzeigen wie die darauf kommen sowas zu behaupten.

    Diesbezüglich gibt eine folgende Sachlage, die Rohstoffe dieses Planeten müssen als endlich angenommen werden, sonst kann ja nicht behauptet werden das irgendwann ein Ende erreicht ist.
    Die menschheit muss aber als unendlich betrachtet werden hinsichtlich des Zeitraums, ein Aussterben ist nicht in Sicht. Von daher ist es schwachsinnig zu behaupten das die Rohstoffe eingeteilt werden müssten, das Ende der Fahnenstange wird eh erreicht.

    Tritt der Fall ein, das die rohstoffe unendlich sind, also wieder auffüllbar, dann müss diese Problematik nicht betrachtet werden, es ist ja genug vorhanden.

    Das ganze ist aber sowieso Schwachsinn, da wir auch nicht wissen mit welchen Technologien wir in 50 Jahren arbeiten.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #38
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Etwas schwache Antwort für so eine starke Behauptung.
    Wenn du meinst , ist ja nicht mein Problem .

    Schau die die Bevölkerungszahlen seit 1900 bis heute an und was die Wissenschaft , die damit befasst ist , dazu sagen .

    Nach dem Jahr 1700 setzte ein rapides Bevölkerungswachstum ein und erstmals in der Menschheitsgeschichte lag die Verdopplungzeit im Bereich von Jahrhunderten und schließlich Jahrzehnten. Um das Jahr 1800 überschritt die Weltbevölkerung eine [Links nur für registrierte Nutzer] Menschen. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960 (nach 33 Jahren): 3 Milliarden, 1974 (nach 14 Jahren): 4 Milliarden, 1987 (nach 13 Jahren): 5 Milliarden, 1999 (nach 12 Jahren): 6 Milliarden und 2011 (nach 12 Jahren): 7 Milliarden Menschen. Bei einem Bevölkerungswachstum von jährlich rund 80 Millionen Menschen steigt die Zahl der Erdenbürger jeden Tag um fast 220.000 und in jeder Minute um über 150 Menschen.
    Aktueller Stand
    Welt: 7418 Millionen im Jahr 2016
    • [Links nur für registrierte Nutzer]: 4437 Millionen (59,8 %) mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]: 1203 Millionen (16,2 %) mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]: 997 Millionen (13,5 %)
    • [Links nur für registrierte Nutzer]: 740 Millionen (10,0 %) mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]: 40 Millionen (0,5 %) mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #39
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    filet ist aber französisch, ebenso wie kotlett und ein scheibchen ist imho auch kein braten...


    da gibt es ein ernsthaftes problem !
    Filet und Kotelett gibt Herr Langenscheidt an.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  10. #40
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökologischer Fußabdruck

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei [Links nur für registrierte Nutzer] schlau gemacht. Aber da kann etwas nicht stimmen. Die Jahresmitte (2. 7.) ist nämlich bereits überschritten. Und wir durften gestern lesen, dass der irdische Pflanzenwuchs durch den höheren Kohlendioxidanteil stärker ist. Das passt nicht recht ins Bild. --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie soll denn sowas gehen?

    Aus einer [Links nur für registrierte Nutzer] Perspektive betrachtet befindet sich die Menschheit ab dem Earth Overshoot Day in einem [Links nur für registrierte Nutzer], weil sie ihr ganzes Vermögen bereits aufgebraucht hat und sich deshalb Geld von der Bank – das heißt der Erde – leihen muss. Dieser Zustand wird mit overshoot bezeichnet.[Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn ich zur Bank gehe und einen Kredit erhalte, dann wird dieser aus dem Nichts geschöpft.

    Wie soll denn das bei z.b. weizen gehen. Geh ich da zur Weizenbank und der macht schnips schnips und aus dem Nicht serscheint auf einmal Weizen? Den Zahl ich später zurück und der verschwindet dann wieder einfach so.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben