+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ihr linksgrünen Systemdeppen müsstet euren Diesel mit Freude verschrotten, der vergiftet Ali uns Hassan.
    Nix mit verkaufen verschrotten, ihr wählt doch die verfluchten grünlackierten Faschisten.

    Gut Post.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Dir vom Grundsatz her nicht widersprechen will stelle ich trotzdem einmal die Frage - ist dem wirklich so?
    Mittels der hohen (und vor allem sehr günstigen) Transportkapazitäten kannst Du nämlich auch ganze Industrien und damit am Ende auch Wohlstand vernichten.

    Nehmen wir nur als Beispiel die Uhrenindustrie, welche einmal im Ländle eine nicht unbedeutende Rolle spielte (da waren etliche zehntausend Menschen beschäftigt).
    Vielleicht hat diese Industrie im Ländle den Lauf der Zeit verpasst - mag ich so nicht beurteilen - das Kernproblem aber war, dass aus dem asiatischen Raum Uhren in dieses Land importiert wurden, welche - infolge der Kostenstruktur in diesem Ländern - deutlich günstiger angeboten werden konnten, als die Uhren aus einheimischer Produktion. Jetzt kommt das Ländle, infolge des Wirtschaftsmix, den Wegfall dieser Industrie kompensieren. Was aber - und dies zeigen andere Bundesländer - wenn man auf eine Art wirtschaftlicher Monokultur sitzt und den Wegfall eine Industrie nicht kompensieren kann - dann ist ein Wohlverstandsverlust zwangsläufig.

    Man sieht z.B. an Afrika, dass eine "hohe Transportkapazität" auch durchaus den Aufbau einer Wirtschaft und damit Wohlstand nicht nur verhindern kann, sondern verhindert. Wenn der einheimische Fischerei- und Agrarsektor vom "billigen" Importen in die Defensive gedrängt wird bzw. gar nicht mehr stattfindet, dann ist eine hohe (und vor allem sehr günstige) Transportkapazität kontraproduktiv - weil es nutzt dem Einen und schadet dem Anderen.
    Afrika war nie Ökonomisch, daher hinkt dein Beispiel.

    Uns wird Ökonomie ( Produktivität ) genommen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vorab - der Eingriff erfolgt über die Abschaltung oder Verminderung der Adblue-Einspritzung erfolgt mittel "Computer".

    Jatzt aber zu Deiner Frage: Ich kann eine Straftat nicht dadurch sozusagen legalisieren, weil ein Andere die gleiche Straftat begangen hat bzw. begeht. Der Dumme ist nämlich dann immer der Ehrliche

    Für mich ist es eh nicht verständlich, dass man Unternehmen, welche wissentlich, willentlich und vorsätzlich betrogen haben (und mir soll KEINER erklären, dass die Vorstände und der Aufsichtsräte davon nichts wussten) mit Samthandschuhen anfasst und eben die verantwortlichen Personen (sprich Vorstände wie Aufsichtsräte) nicht unter Maßgabe §263 StGB anklagt. Alle relevanten Delikte, welche in diesem Paragraphen als strafbewehrt aufgeführt sind, sind erfüllt.

    D
    Dein Gerechtigkeitsgesülze erzähl der CDU an der du Systemling so klammerst. Die AFD bezieht da klar Position.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dein Gerechtigkeitsgesülze erzähl der CDU an der du Systemling so klammerst. Die AFD bezieht da klar Position.
    a) Justiz ist (so lange sich der Generalbundesanwalt nicht einschaltet) Ländersache - Wolfsburg als Hauptsitz von VW liegt bekanntlich in Niedersachsen als wäre es Aufgabe der Staatsanwälte in Niedersachsen aktiv zu werden und Aufgabe des niedersächsischen Parlamentes die Imunität z.B. des MP aufzuheben, welcher im Aufsichtsrat von VW sitzt damit gegen diesen ermittel werden kann.

    b) Du erinnerst Dich wer dieses Thema aufgemacht hat? Das "Ergebnis" hat ohne jeden Zweifel Kohls Mädchen zu verantworten, welche die Richtlinien der Politik vorgibt, umgesetzt von Dobrindt, deren willigen Befehlsempfänger. Einmal CDU und einmal CSU

    c) Du magst an den Heilbringer AfD glauben - Dir unbenommen - ich verfolge das handeln im Landtag meines Heimatlandes seit Jahrzehnten und was reißt die AfD dort? Aus innerparteilichen Querelen ist wenig bis nichts zu erkennen...das ist die Realität, zumindest im Ländle.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Afrika war nie Ökonomisch, daher hinkt dein Beispiel.
    Es zeigt jedoch auf, wie eben hohe Transportleistungen eben auch Wohlstand verhindern können - dies vor allem, wenn man wirtschaftlich unterentwickelt ist und gegen den Wettbewerb de facto keine Chance hat.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Uns wird Ökonomie ( Produktivität ) genommen.
    Wer ist "uns"? Vorraussetzung für eine funktionierende Wirtschaft ist mit die Infrakstruktur und da nicht nur die Verkehrswege, auch Leitungsnetze, Energie etc. Jetzt schau Dir faktisch JEDES Infrastrukturprojekt in diesem Lande an...von Beginn der Feststellung des Bedarfs bis zur Fertigstellung vergehen, wenn man Glück hat, 20 Jahre - die Regel sind eher mehr. Sprich, wenn heute eine Schienentrasse geplant wird und dies dann in 20 Jahren fertiggestellt ist, dann haben sich die Kennzahlen bei der Bauplanung längstens überholt und sind nicht mehr aktuell.

    Warum aber dauert es 20 und mehr Jahre? Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn nicht die eigenen Bürger, welche ihr Egointeressen über das Gemeinwohl stellen und eine Justiz, welche oftmals das Egointeressen über das Gemeinwohl stellt.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    a) Justiz ist (so lange sich der Generalbundesanwalt nicht einschaltet) Ländersache - Wolfsburg als Hauptsitz von VW liegt bekanntlich in Niedersachsen als wäre es Aufgabe der Staatsanwälte in Niedersachsen aktiv zu werden und Aufgabe des niedersächsischen Parlamentes die Imunität z.B. des MP aufzuheben, welcher im Aufsichtsrat von VW sitzt damit gegen diesen ermittel werden kann.

    b) Du erinnerst Dich wer dieses Thema aufgemacht hat? Das "Ergebnis" hat ohne jeden Zweifel Kohls Mädchen zu verantworten, welche die Richtlinien der Politik vorgibt, umgesetzt von Dobrindt, deren willigen Befehlsempfänger. Einmal CDU und einmal CSU

    c) Du magst an den Heilbringer AfD glauben - Dir unbenommen - ich verfolge das handeln im Landtag meines Heimatlandes seit Jahrzehnten und was reißt die AfD dort? Aus innerparteilichen Querelen ist wenig bis nichts zu erkennen...das ist die Realität, zumindest im Ländle.

    Was soll eine AfD reissen wenn du sie nicht wählst. Merkel ist die Abbruchkanzlerin der BRD. Eine Grüne mit CDU Etikett.

    Haben japanische, koreanische Autofirmen auch das Problem ? Nein ! Oder doch ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was soll eine AfD reissen wenn du sie nicht wählst. Merkel ist die Abbruchkanzlerin der BRD. Eine Grüne mit CDU Etikett.

    Haben japanische, koreanische Autofirmen auch das Problem ? Nein ! Oder doch ?
    Ich schaue mir den Landtag im Ländle an - da ist die AfD mehr mit sich selber beschäftigt, als eine Regierung Kretschmann zu treiben, was die eigentliche Aufgabe einer Opposition ist. Man mag mir auf Hochglanzprospekten noch so viel erzählen - ich schaue mir die Taten an und da bedeckt sich die AfD im Ländle eher mit Schande als mit Ruhm.

  8. #98
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Der Dieselgipfel oder - Merkel und deren Mißachtungen der Bürger

    Manche erlauben sich such lustige satirische Scherze, wie hier im Motortalk Forum geschehen....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 08:50
  2. Merkel lässt die Bürger über die Klinge springen.....
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 09:56
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:27
  4. "Bourgeois oder Bildungsbürger?" - ist die bürgerliche Gesellschaft Fluch oder SEgen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:19
  5. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben