+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
    Ja Du zum Beispiel jammerst immer über dasselbe.

  2. #12
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Heute bin ich durch den Statdpark gegangen. Ich hab die ganze Zeit nur auf den Boden gestarrt, weil ich nur erfreuliche Dinge sehen wollte, dabei ist mir aber auch ein zertretener Wurm aufgefallen..., dass war dann auch nicht besonders erfreulich. Wenigstens habe ich keine Neger, und andere Sozialschmarotzaslyanten gesehen. DAs war erfreulich!
    Nichts zu sehen führt zumindest dazu, dass man Dinge nicht sieht, die man ablehnt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #13
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Mir ist mal aufgefallen, dass es hier viele Leute gibt, die den ganzen Tag sehr hingebungsvoll und leidenschaftlich über Dinge jammern, die sie ablehnen.
    Man kann also sagen, dass sie sich an Dingen erfreuen, die sie ablehnen.
    Nein, eben das kann man nicht.
    Und das wurde dir hier schon mehrfach gesagt.

    Wie ich in einem anderen Thema schon mal sagte, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte und haben will (siehe auch hier: [Links nur für registrierte Nutzer]). Und natürlich erfreue ich mich nur an Dingen, die ich befürworte.
    Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, wenn sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt.

    Aber ich möchte versuchen, zu verstehen, warum sich jemand an Dingen erfreut, die er ablehnt. Solltest Du so jemand sein, erkläre mir doch bitte, warum Du Dich an Dingen erfreust, die Du ablehnst?
    ein letztes Mal:
    Ich erfreue mich an meinem Leben, es läuft gut.
    Doch ich sehe große Probleme am Horizont. Und ich versuche, diese zu lindern oder, besser noch, zu verhindern.
    Dass ich jetzt diese Probleme thematisieren muss, um dies zu tun, heißt nicht, dass ich leidenschaftlich gerne jammere, sondern dass ich begriffen habe, dass man Schritt für Schritt vorgehen muss, um diese Probleme zu lösen.

    Schritt 1: Erkenne das Problem (haben einige)
    Schritt 2: zeige anderen Leuten, dass es ein Problem ist, denn alleine kann ich es nicht lösen und wenn andere dabei helfen sollen, müssen sie zuerst erkennen, dass wir ein Problem haben.
    Schritt 3: Lösungen erarbeiten, dieser Schritt verläuft parallel zu Schritt 2., Darf aber nicht übertrieben werden, da man mit radikalen (also effektiven) Lösungen die Anderen abschrecken kann.
    Schritt 4: endlich sind viele andere überzeugt, und man kann die Lösungen umsetzen. Darauf arbeiten wir hin.

    Anders ausgedrückt: wir melden einen Brand, was uns keinen Spaß macht. Gleichzeitig schlagen wir vor, den Brand zu löschen, was vielen Bürgern aber zu radikal ist, sie möchten gerne einen Schwelbrand, der sich langsam ausbreitet.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #14
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nichts zu sehen führt zumindest dazu, dass man Dinge nicht sieht, die man ablehnt.
    Ja, ich habe mir auch eine Tageszeitung gekauft, nur um sie ungelesen mit vollem Genuss zu zerknuellen und mit einem 3 Punkte Wurf in den Muelleimer zu befoerdern. Ich hab getroffen! Das war erfreulich! Morgen kauf ich mir wieder eine.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #15
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Nein, eben das kann man nicht.
    Und das wurde dir hier schon mehrfach gesagt.


    ein letztes Mal:
    Ich erfreue mich an meinem Leben, es läuft gut.
    Doch ich sehe große Probleme am Horizont. Und ich versuche, diese zu lindern oder, besser noch, zu verhindern.
    Dass ich jetzt diese Probleme thematisieren muss, um dies zu tun, heißt nicht, dass ich leidenschaftlich gerne jammere, sondern dass ich begriffen habe, dass man Schritt für Schritt vorgehen muss, um diese Probleme zu lösen.

    Schritt 1: Erkenne das Problem (haben einige)
    Schritt 2: zeige anderen Leuten, dass es ein Problem ist, denn alleine kann ich es nicht lösen und wenn andere dabei helfen sollen, müssen sie zuerst erkennen, dass wir ein Problem haben.
    Schritt 3: Lösungen erarbeiten, dieser Schritt verläuft parallel zu Schritt 2., Darf aber nicht übertrieben werden, da man mit radikalen (also effektiven) Lösungen die Anderen abschrecken kann.
    Schritt 4: endlich sind viele andere überzeugt, und man kann die Lösungen umsetzen. Darauf arbeiten wir hin.

    Anders ausgedrückt: wir melden einen Brand, was uns keinen Spaß macht. Gleichzeitig schlagen wir vor, den Brand zu löschen, was vielen Bürgern aber zu radikal ist, sie möchten gerne einen Schwelbrand, der sich langsam ausbreitet.
    Wenn es brennt macht es eben keinen Sinn, hervorzuheben, wie schön der Ozean ist. Dann muss man rufen "Feuer" und sich des Problems annehmen. Die Welt ist voller Probleme ... es gibt immer was zum Anpacken. Bei einer Vergewaltigung hervorzuheben, wie schön eine Welt doch ohne Vergewaltigungen wäre, führt zu nichts. Manchmal muss man gegen etwas sein um etwas zu bewegen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #16
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Vieleicht probier ich mal die aus... Aber vorne sind die mir eigentlich noch zu offen...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wer jammert denn hier, ohne eine Veränderung anzustreben?
    Jeder, der nur über Probleme jammert, aber nicht über Lösungen und Alternativen nachdenkt.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wer gibt dir das Recht über den Lebensinhalt von anderen Menschen zu urteilen, die du ja noch nicht mal kennst...?
    Ich habe eine Frage gestellt, weil ich diese Grundhaltung verstehen möchte. Ich möchte verstehen, was so toll daran sein soll, den ganzen Tag über Dinge zu jammern, die man ablehnt.

  8. #18
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Circopolitico
    [...] Wer jammert denn hier, ohne eine Veränderung anzustreben?
    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wenn jemand gerne über Dinge jammert, die er ablehnt, bedeutet es, dass er sich daran erfreut.



    Nur wenn man eine Veränderung bewirken will. Dazu muss man aber wissen, was man haben will.



    Aber was ist, wenn "sich beschweren" sein gesamter Lebensinhalt ist? Will er dann überhaupt eine Veränderung bewirken?
    Viele Menschen jammern viel übers Wetter. Ohne aber eine Veränderung (des Wetters) anzustreben. Ist wohl einfach ein Ventil, um Anderen kund zu tun, wie sehr man leidet.
    Jedoch: Ich kann mich, wenns mir zu heiß wird, anstatt wochenlang über die bayerische Hitze zu klagen, zum Beispiel 800 km fahrend, auf den Weg an die Nordseeküste machen, und hab's 10 Grad kühler.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #19
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn es brennt macht es eben keinen Sinn, hervorzuheben, wie schön der Ozean ist. Dann muss man rufen "Feuer" und sich des Problems annehmen. Die Welt ist voller Probleme ... es gibt immer was zum Anpacken. Bei einer Vergewaltigung hervorzuheben, wie schön eine Welt doch ohne Vergewaltigungen wäre, führt zu nichts. Manchmal muss man gegen etwas sein um etwas zu bewegen.
    Naja, aber koennte man nicht sagen : Sieh dir die Wahnsinnsfarben an die durch dieses riesige Feuer entstehen, sind die nicht herrlich! Und kalt ist mir auch nicht mehr!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum erfreust Du Dich an Dingen, die Du ablehnst?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Schritt 1: Erkenne das Problem (haben einige)
    Schritt 2: zeige anderen Leuten, dass es ein Problem ist, denn alleine kann ich es nicht lösen und wenn andere dabei helfen sollen, müssen sie zuerst erkennen, dass wir ein Problem haben.
    Schritt 3: Lösungen erarbeiten
    Schritt 4: endlich sind viele andere überzeugt, und man kann die Lösungen umsetzen. Darauf arbeiten wir hin.
    So ist es ja auch richtig. Allerdings machen viele Leute den Fehler, bei Schritt 1 stehenzubleiben. Und das führt dann dazu, dass das Problem zur Normalität wird, so nach dem Motto "Man kann ja eh nix machen".
    Und ich möchte gerne wissen, warum viele Leute bei Schritt 1 stehenbleiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist für dich Kunst?
    Von Ali Ria Ashley im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:06
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:31
  3. Teste Dich !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:01
  4. Email für Dich
    Von Nishi im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben