+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

  1. #11
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [...]In Berlin (man hat ja sonst keine Probleme) läuft gerade mal wieder die Diskussion über Frauenurinale! [...]
    Arm aber Kloxy!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Arm aber Kloxy!
    Ich bitte dich, was sind schon 130 Millionen für die Gleichberechtigung!

  3. #13
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Stelle mir gerade vor, wie an den Urinalen die halbe Reihe von hippen Stehpinklerinnen mit hochroter Birne an ihren Slipeinlagen fummelt und dabei innerlich flucht, daß es keine Diskretion mehr beim Pullern geben darf. Möchte nicht wissen, was die den rot/grünen Trockenpflaumen so alles an den Hals wünschen.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Stelle mich im Leben nicht hin.
    kol-ut-shan

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    In was für einem kranken Land leben wir eigentlich, daß wir uns ernsthaft über das gendergerechte Sitzpinkeln von Frauen unterhalten müssen, währenddessen sich die wirklichen Probleme nur so stapeln.

    Wahrscheinlich muß für die Schwachköpfe im Berliner Senat auch noch sichergstellt werden, daß die Klos glutenfrei und vegan sind.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja dieser Widerspruch geht mir auch nicht aus dem Kopf! Stehpinkler waren doch Pissnazis!
    Da werden zehntausende Jahre Evolution ad absurdum geführt. Wer im stehen pinkeln will, soll sich gefälligst einen Pimmel wachsen lassen!


    Gut, die alten Sorbenvetteln bei uns im Spreewald konnten schon immer stehend pissen.
    Werd ich nie vergessen: Steht so ne Olle an der Bushaltestelle und mit ner gekonnten Drehbewegung war der lange Faltenrock positioniert und dann lief ein gelbes Rinnsal unterm Rock hervor.

    Ich war schockiert. Am hellichten Tage in der Öffentlichkeit. Das ist fast 40 Jahre her.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    In was für einem kranken Land leben wir eigentlich, daß wir uns ernsthaft über das gendergerechte Sitzpinkeln von Frauen unterhalten müssen, währenddessen sich die wirklichen Probleme nur so stapeln.

    Wahrscheinlich muß für die Schwachköpfe im Berliner Senat auch noch sichergstellt werden, daß die Klos glutenfrei und vegan sind.
    Es ist einfach nicht mehr zu fassen! Und dieser ganze Gender- und Gleichberechtigungsscheiß ist keine Satire, das beschäftigt den Berliner Senat wirklich!

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da werden zehntausende Jahre Evolution ad absurdum geführt. Wer im stehen pinkeln will, soll sich gefälligst einen Pimmel wachsen lassen!


    Gut, die alten Sorbenvetteln bei uns im Spreewald konnten schon immer stehend pissen.
    Werd ich nie vergessen: Steht so ne Olle an der Bushaltestelle und mit ner gekonnten Drehbewegung war der lange Faltenrock positioniert und dann lief ein gelbes Rinnsal unterm Rock hervor.

    Ich war schockiert. Am hellichten Tage in der Öffentlichkeit. Das ist fast 40 Jahre her.
    Ich fuhr mal mit meinem Vater über die ukrainischen Kleindörfer - da beherrschte anscheinend jede die Kunst.
    kol-ut-shan

  9. #19
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich fuhr mal mit meinem Vater über die ukrainischen Kleindörfer - da beherrschte anscheinend jede die Kunst.
    Scheint bei uns Slawen (Sorben zählen ja dazu) irgendwie ne (Un)Sitte zu sein.

    Bei dem Gedanken bin ich noch heute angewidert. Zumal die Olle auch noch so roch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Frauen Steh-oder Sitzpinkeln

    Schupelius-Kolumne

    Senat fordert Urinal für Frauen, weil das Pissoir ungerecht ist



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gunnar Schupelius

    2. August 2017 18:15 Aktualisiert 03.08.2017 17:46 Bereich:
    • [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die öffentliche Toilette muss künftig grundsätzlich eine "geschlechtsneutrale Einzelkabine" sein, mit einem Sitzbecken und je einem Urinal für Frauen und für Männer. Pissoirs sollten mit dem Frauen-Urinal nachgerüstet werden.
    Der rot-rot-grüne Senat will den Betrieb der öffentlichen Toiletten neu ordnen.
    Dafür wurde im Hause von Umweltsenatorin Regine Günther ein „Toilettenkonzept für Berlin“ geschrieben, gemeinsam mit der Firma Zebralog und der Technischen Universität Berlin.
    Es ist geheftet und umfasst 97 Seiten. Da geht es um Hygiene, Sicherheit, Barrierefreiheit usw. Auf Seite 30 steht das Kapitel „Geschlechtergerechtigkeit“. Hier wird nachgewiesen, dass es ungerecht sei, wenn nur Männer im Stehen urinieren dürften, Frauen aber nicht. Wörtlich heißt es: „Aus Sicht der Gleichstellung sind Pissoirs nicht akzeptabel.“
    Die Fachleute des Senats stellen fest, dass es zwar wichtig sei, Männern Urinale anzubieten, da sie „eher zum Wildpinkeln tendieren“ würden als Frauen. Dennoch müsse aber eben auch Frauen die Möglichkeit geboten werden, sich im Stehen zu erleichtern.
    Die herkömmlichen Wand-Becken für Männer können von Frauen nicht genutzt werden, also müssen neue Modelle her. Wo gibt es die eigentlich?
    Das fragten sich die Toilettenexperten des Senats und wurden bei einem italienischen Designer fündig. Er heißt Matteo Thun, lebt in Mailand und gewann im Jahr 2004 den Designerpreis „Compasso d‘Oro“ für das Frauen-Urinal „Girly“, das er für die Firma „Catalano“ entwarf.
    Auf der Seite [Links nur für registrierte Nutzer] wirbt die Firma so für das Produkt Girly: „WC-Urinal optimal für Sie. Kein Kontakt dank seiner innovativen Form, die die Anatomie der Frau berücksichtigt.“ Was ein „Girly“ kostet, kann man der Seite nicht entnehmen. Das Becken sieht ziemlich teuer aus. Aber vielleicht bekommt Berlin ja einen Rabatt.
    Nach dem Konzept des Senats soll die öffentliche Toilette künftig grundsätzlich eine „geschlechtsneutrale Einzelkabine“ sein, mit einem Sitzbecken und je einem Urinal für Frauen und für Männer. Wo es reine Pissoirs gibt, müssen diese mit dem Frauen-Urinal nachgerüstet werden.
    Was im Toilettenkonzept fehlt, ist der Nachweis der Notwendigkeit für das Frauen-Urinal. Was sagen die Frauen eigentlich? Gibt es eine Umfrage? Fühlen sie sich diskriminiert, wenn sie ein Pissoir sehen, weil sie es nicht nutzen können? Fühlen sie sich schon seit mehr als 100 Jahren benachteiligt, also so lange wie es Pissoirs überhaupt gibt? Und wer verlangt nach dem Frauen-Urinal? Wie wichtig ist es denn wirklich?
    Wichtig wäre allein, dass die öffentlichen Toiletten auch in Zukunft überhaupt noch funktionieren. Daran besteht berechtigter Zweifel. Denn die Firma Wall ist aus dem Rennen.
    Wall betreibt die Toiletten seit 25 Jahren, ohne dem Senat dafür eine Rechnung zu stellen. Der Betrieb wird über Außenwerbung finanziert. Rot-rot-grün will den Vertrag mit Wall über 2018 hinaus nicht verlängern, weil das Werbegeschäft angeblich nicht transparent sei. Konkrete Vorstellungen davon, wer den Betrieb übernehmen soll, gibt es aber auch nicht.

    Nur die Vorschriften für das Frauen-Urinal sind schon fertig. Na prima! Darauf haben wir alle gewartet. Dafür bezahlen wir die öffentliche Hand mit unserem Steuergeld.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 22:57
  2. Mel Gibson - steh auf!
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:54
  3. Im Stadion/ in der Halle: Steh- oder Sitzplatz?!
    Von Belehrer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:27
  4. Steh- oder Sitzplatz im Stadion/ in der Halle?!
    Von Belehrer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben