+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Metamorphosen und Transformationen

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Metamorphosen und Transformationen

    Dieser Strang soll davon handeln, was die Strangüberschrift besagt: von Metamorphosen und Transformationen.

    Die mir auffälligste Metamorphose und Transformation machte der deutsche Altbundeskanzler Gerhard Schröder durch: Vom Knaben armer Leute brachte er’s zum selbstgefälligen Zigarrenraucher im Maßanzug (vergleichbar dem rebellischen Turnschuhträger Joschka Fischer).

  2. #2
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Politische Beständigkeit und Unveränderlichkeit billige ich Daniel Cohn-Bendit zu. Dieser sagte in der TV-Sendung [Links nur für registrierte Nutzer] wortwörtlich:

    „Die Mehrheit hat mir die Macht gegeben, jetzt kann ich machen, was ich will. – Dies ist im Moment eine große Gefahr.“ Und weiter: „Die Mehrheit der Deutschen hat in einem, äh, Volksentscheid auch die Mehrheit von Hitler bestätigt. Das ist so – Demokratie ist ein Risiko.“

    Gerne hätte ich von ihm vernommen, welche Staats- bzw. Regierungsform er bevorzugt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Die auffälligstenTransformationen sind bei den SED-Mitgliedern zu beobachten.Erst dem Arschloch Honecker zugejubelt und jetzt kooperative Bundesbürger...Untertan wechselt das Kostüm...

  4. #4
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    [… ]
    Korrekt erfaßt, liebes Zirkuszelt!

    Bundeskanzlerin: Angela Merkel
    Bundespräsident: Joachim Gauck
    Präsident des Deutschen Bundestages: Wolfgang Thierse

    Allesamt Sozialisten bzw. Kommunisten.

    ***

    Nun schreibe munter drauflos.

    Der mir höchst unsympathisch und unattraktiv erscheinende [Links nur für registrierte Nutzer] sang viele seiner Lieder nuschelnd-näselnd auf deutsch.

    Nicht daß ich etwas gegen die Amerikaner hätte: Sie ekeln mich einfach an (Frank Zappa ausgenommen).

    Als der deutsche Komiker Olli Dittrich anläßlich des Eurovision Song Contests mit seiner Gruppe „Texas Lightning“ das Lied mit dem tiefgründigen Titel [Links nur für registrierte Nutzer] vortrug, dachte ich, in der tiefsten Senke Flachland Deutschlands gelandet zu sein. – Aber ich irrte mich so sehr, wie sich eine ehemalige Soziologiestudentin nur irren kann. Denn dort, wo ich den Tiefpunkt der menschlichen Entwicklung vermutete, öffnete sich ein Schlund, der mich in die Hölle hinabstürzen ließ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Korrekt erfaßt, liebes Zirkuszelt!
    Bundeskanzlerin: Angela Merkel
    Bundespräsident: Joachim Gauck
    Präsident des Deutschen Bundestages: Wolfgang Thierse

    Allesamt Sozialisten bzw. Kommunisten.

    ***

    Nun schreibe munter drauflos.

    Der mir höchst unsympathisch und unattraktiv erscheinende [Links nur für registrierte Nutzer] sang viele seiner Lieder nuschelnd-näselnd auf deutsch.

    Nicht daß ich etwas gegen die Amerikaner hätte: Sie ekeln mich einfach an (Frank Zappa ausgenommen).

    Als der deutsche Komiker Olli Dittrich anläßlich des Eurovision Song Contests mit seiner Gruppe „Texas Lightning“ das Lied mit dem tiefgründigen Titel [Links nur für registrierte Nutzer] vortrug, dachte ich, in der tiefsten Senke Flachland Deutschlands gelandet zu sein. – Aber ich irrte mich so sehr, wie sich eine ehemalige Soziologiestudentin nur irren kann. Denn dort, wo ich den Tiefpunkt der menschlichen Entwicklung vermutete, öffnete sich ein Schlund, der mich in die Hölle hinabstürzen ließ:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber Da...Da...Da. von Trio war genial...Transformation von Simpel zu Millionär.Stephan Remmler did it.

  6. #6
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dieser Strang soll davon handeln, was die Strangüberschrift besagt: von Metamorphosen und Transformationen.

    Die mir auffälligste Metamorphose und Transformation machte der deutsche Altbundeskanzler Gerhard Schröder durch: Vom Knaben armer Leute brachte er’s zum selbstgefälligen Zigarrenraucher im Maßanzug (vergleichbar dem rebellischen Turnschuhträger Joschka Fischer).
    J. Fischer ist ein nachgewiesener Mörder. Sogar Schröder hat es nicht sooo weit gebracht.



  7. #7
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Die auffälligstenTransformationen sind bei den SED-Mitgliedern zu beobachten.Erst dem Arschloch Honecker zugejubelt und jetzt kooperative Bundesbürger...Untertan wechselt das Kostüm...
    Opportunismus pur. Sogar die Merkel hat dies als die ihrige Motivation gestanden.



  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Mir fallen gerade echt keine Namen ein.

    Interessanteste Transformation: Linker RAF-Anwalt (nicht Schily) mutiert im laufe der Jahre zum Rechtsaussen.
    Wenn jemand schnelles Internet hat, kann er ja mal schnell den Betreffenden hochladen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mir fallen gerade echt keine Namen ein.

    Interessanteste Transformation: Linker RAF-Anwalt (nicht Schily) mutiert im laufe der Jahre zum Rechtsaussen.
    Wenn jemand schnelles Internet hat, kann er ja mal schnell den Betreffenden hochladen.
    Etwas weniger interessant, aber immerhin...: Ehemaliger RAF-Symphatisant und langjähriger Grünenwähler mutiert zum HPFler und AfD-Unterstützer. >%´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Metamorphosen und Transformationen

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Etwas weniger interessant, aber immerhin...: Ehemaliger RAF-Symphatisant und langjähriger Grünenwähler mutiert zum HPFler und AfD-Unterstützer. >%´)
    Du warst RAF-Sympathisant?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben