+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 44 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 439

Thema: Butter so teuer wie nie

  1. #411
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die EU mit ihrer Milchquote; Planwirtschaft hat noch nie richtig funktioniert. Auch die DDR konnte das nicht. Und eine Inflationsrate, bei der die Verbilligungen durch Rationalisierungen und Billigimporte abgezogen werden, braucht wirklich niemand.

    Wenn das Billigmachen durch Zusätze wie Farbstoffe, Salz und sonstigen Kram oder Billigverpackungen ausbleibt, ... Wie kann man Butter verbilligen? Beimengen von Margarine wäre ein Weg. Nennt sich dann "Magerbutter", fettarm, oder sogar fettfrei?
    Bei Adolf hiess das Butterersatz.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  2. #412
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da gibt es maximal noch 2% in den Regalen. Milch und sonst nichts steht drauf. In den allermeisten ist Kram drin; Vitamine, Haltbarkeitsstoffe, Kram. Halbentrahmt, teilentrahmt etc. Etwa 100 Sorten eben.

    In Spanien steht überall explizit drauf, was drin ist. In Deutschland eben NICHT.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Ingredients: Cultured pasteurized cream""

    Aha. Pasteurisiert also. Ultrahocherhitzt? Würde in Spanien draufstehen müssen.
    Steht in Deutschland auch drauf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  3. #413
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Bei Adolf hiess das Butterersatz.
    Man hat sogar am Schluss Margarine aus Erdöl hergestellt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Man hat sogar am Schluss Margarine aus Erdöl hergestellt.
    Man ist schon seit geraumer Zeit in der Lage, Butter vollsynthetisch herzustellen. Ob die Grundstoffe dazu aus Erdöl, Kohle usw. synthetisiert werden, ist dabei nebensächlich; chemisch ist es identisch mit der "Kuhbutter".
    Einen Riesennachteil hat aber diese vollsynthetische Butter, sie ist zur Zeit etwa 100 x teurer, als die vom Bauern!
    Wollen wir zu Gunsten der Bauern hoffen, dass es noch ein Weilchen so bleibt!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #415
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich finde auch kaum noch Milch in den Regalen hier in Spanien. Die meiste ist halb entrahmt oder voll entrahmt. Wasser kann ich aus dem Wasserhahn bekommen, bisschen was weißes rein (Mehl?) - und Milch draufschreiben. Allerdings muss in Spanien draufstehen, was drin ist. In Deutschland ist das anders.
    Als ich 1996 in Katalonien war, bekam ich auch schon wenig
    Milchprodukte in Geschäften zu sehen.
    Und statt Butter oder Margarine, wurde dort Olivenöl auf
    das Baguette des Boccadilo gegossen.

    Beim Fleischer musste man eine Nummer ziehen,
    wie in einer Behörde.

    Strange !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #416
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Steht in Deutschland auch drauf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Wenn ich die url anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die Seite von Kerry Gold USA ist. In dem Fall würde ich diese Butter nicht kaufen wollen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn ich die url anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass die Seite von Kerry Gold USA ist. In dem Fall würde ich diese Butter nicht kaufen wollen
    Wäre ja auch etwas umständlich, jedesmal in die USA zu fliegen, um ein Pfund Butter zu kaufen

  8. #418
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Kasper

    Kerry Gold ist ursprünglich irisch
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #419
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Butterknappheit in Frankreich!

    "Sacre Beurre" – Global Butter Prices Triple As Shortages Hit France
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #420
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    " 1,79 Euro kostet das 250-Gramm-Päckchen Butter derzeit im Handel. Egal ob man zu Aldi, Lidl, Edeka oder Rewe geht, billiger bekommt man deutsche Markenbutter nirgendwo. Im vergangenen Jahr, als die Milchkrise die Preise für Milch, Butter, Joghurt und Käse in den Keller gedrückt hatte, war das noch ganz anders. Damals reichten 70 Cent, um beim Discounter ein Päckchen Butter zu kaufen. Das war der Tiefpunkt. Seitdem geht es bergauf.!

    Nehmen uns die Chinesen die Butter vom Brot?

    "Vor allem die Chinesen haben ihre Liebe zu Butter und Milch wiedergefunden. „China ist mittlerweile der größte Butterimporteur der Welt, und bei Käse belegt China inzwischen den fünften Platz“, berichtet Milchindustrieverbandssprecher Börgermann."

    Seit wann vertragen Chinesen Milchprodukte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Tatsächlich müssen keineswegs nur die Deutschen für den fettigen Brotaufstrich immer tiefer in die Tasche greifen. Bei der Butterverteuerung handelt es sich vielmehr um ein internationales Phänomen: Im Juni erreichte der von der UN Food and Agricultural Organization (FAO) beobachtete Butterpreis weltweit ein Allzeithoch, berichtet die "Financial Times".

    Der Zeitung zufolge wollen Bäckereien in Frankreich deshalb schon die Preise für Croissants und anderes Butter-haltiges Backwerk erhöhen. In Großbritannien sei die Bevölkerung zudem kürzlich vom Chef des dänisch-schwedischen Molkereikonzerns Arla vorgewarnt worden: Es könne sein, dass zu Weihnachten nicht genug Butter zur Verfügung stehe."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles wird teurer, nur beim Landwirt kommt mal wieder nichts davon an. Wer ist schon auf Margarine umgestiegen?
    merkwürdig schon - aber im EU Ausland etwas günstiger zu haben - aber vielleicht will man den Bürger zu Pflanzenmagarine zwingen damit die Soros und Monsanto Mafia das Volk subtil mit Genfrass vergiften kann - heute ich wollte es nicht glauben - habe ich gelesen bei Käptn Iglo Fischstäbchen - Fanggebiet: Pazifischer Ozean - Alaska bis Japan nähe...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Butter bei die Schule.....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:54
  2. Butter bei de Fische, PV!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 16:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben