+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 439

Thema: Butter so teuer wie nie

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein Deutscher isst täglich Fleisch.Es ist das Lebenselixier produktiver und intelligenter Rassen.
    Mir gehts nicht um die Frage, ob es an sich gesund ist oder vorteilhaft, sondern ob ich selbst mit meiner Hände Arbeit jeden Tag ein fettes Steak bekommen könnte.
    Und da sage ich nein:

    Ich bin Angler, und da kann ich jeden Tag, wenn ich will, Fisch essen.

    Aber eine Wildsau erlegt man nicht jeden Tag.

    Halte dich bei deiner Nahrungswahl an dieses Prinzip, und du wirst gesund leben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #42
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.128

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht um die Frage, ob es an sich gesund ist oder vorteilhaft, sondern ob ich selbst mit meiner Hände Arbeit jeden Tag ein fettes Steak bekommen könnte.
    Und da sage ich nein:

    Ich bin Angler, und da kann ich jeden Tag, wenn ich will, Fisch essen.

    Aber eine Wildsau erlegt man nicht jeden Tag.


    Halte dich bei deiner Nahrungswahl an dieses Prinzip, und du wirst gesund leben.

    ---
    Die reicht aber bei Weitem länger als nur für einen Tag! Und inwiefern die Aussage mit der eigenen Handarbeit Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Welche technischen Hilfsmittel sind erlaubt und wo soll da eine Grenze gezogen werden? Naturverbundenheit ist gut, aber max. 4 Mal im Monat Fleisch essen ist eine hanebüchene Übertreibung die in den Bereich Esoterik gehört.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht um die Frage, ob es an sich gesund ist oder vorteilhaft, sondern ob ich selbst mit meiner Hände Arbeit jeden Tag ein fettes Steak bekommen könnte.
    Und da sage ich nein:

    Ich bin Angler, und da kann ich jeden Tag, wenn ich will, Fisch essen.

    Aber eine Wildsau erlegt man nicht jeden Tag.

    Halte dich bei deiner Nahrungswahl an dieses Prinzip, und du wirst gesund leben.

    ---
    Ach so- ich hatte gedacht, Du schreibts statt "Frischfleisch" " Frischfisch" aber Du meintest das auch so.
    Klaro- Fisch kann ich immer essen.War öfter wochenlang in NOR und aß nichts anderes- gesund und bekömmlich.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.294

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die reicht aber bei Weitem länger als nur für einen Tag!
    Wenn man davon ausgeht, gesund ist, was für die Vormenschen schon gesund war, gab es da auch weniger Menschen und mehr Wildsäue. Gar nicht so unwahrscheinlich also jeden Tag Wildsau gefuttert zu haben.

    Aber natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem was hier heute von der Industrie bekommen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie gesund und wie alt man werden könnte bei einer gänzlich unbelasteten ursprünglicheren Ernährung bei dem gleichzeitigem modernen technischen medizinischen Fortschritt den wir haben. Und auch sonst einem leichteren Leben in Relation zu Jägern und Sammlern der Frühzeit.

  5. #45
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht um die Frage, ob es an sich gesund ist oder vorteilhaft, sondern ob ich selbst mit meiner Hände Arbeit jeden Tag ein fettes Steak bekommen könnte.
    Und da sage ich nein:

    Ich bin Angler, und da kann ich jeden Tag, wenn ich will, Fisch essen.

    Aber eine Wildsau erlegt man nicht jeden Tag.

    Halte dich bei deiner Nahrungswahl an dieses Prinzip, und du wirst gesund leben.

    ---
    Muß man ja auch nicht.
    Eine Wildsau reicht für geraume Zeit.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wer hunderte euro für smarphones ausgibt, der sollte sich nicht über einen butterpreis von 1.79 ärgern. wieviel butter isst man schon im monat....

    leider ist der deutsche bürger bereit, für dinge die man nicht unbedingt benötigt, jeden preis zu bezahlen, während er für lebensmittel knausert wie ein berserker.
    So ist es und das ist es was hier falsch läuft!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die reicht aber bei Weitem länger als nur für einen Tag! Und inwiefern die Aussage mit der eigenen Handarbeit Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Welche technischen Hilfsmittel sind erlaubt und wo soll da eine Grenze gezogen werden? Naturverbundenheit ist gut, aber max. 4 Mal im Monat Fleisch essen ist eine hanebüchene Übertreibung die in den Bereich Esoterik gehört.
    Es gibt logischerweise weniger Wildschweine als Menschen, also musst du erst mal das verwertbare Wildbret in deiner Region durch die Anzahl der Menschen teilen.

    Dann solltest du wissen, wie viel Kg du aus einem Wildbret bekommst und dies mit obigem Faktor multiplizieren.

    So erhältst du einen deiner Möglichkeit nach in der echten Umwelt zur Folge theoretischen Fleischkonsum pro Jahr.

    Ich will aber kein Unmensch sein:
    Reduziere die Zahl der Menschen dann einfach um den Faktor 100, und du kommst vielleicht auf 25 Kg Fleisch pro Jahr,
    das sind im Monat 2 Kg, also 4 Portionen zu 500 g oder 8 Portionen zu 250 Gramm.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #48
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.128

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wer hunderte euro für smarphones ausgibt, der sollte sich nicht über einen butterpreis von 1.79 ärgern. wieviel butter isst man schon im monat....

    leider ist der deutsche bürger bereit, für dinge die man nicht unbedingt benötigt, jeden preis zu bezahlen, während er für lebensmittel knausert wie ein berserker.
    Da hast du absolut recht. Schlimmer ist ja noch, dass solche Sachen regelmäßig gekauft werden. Jedes Jahr ein neues Smartphone. Oder Mode: Auf einmal sollen Hosen mit Löchern im Bereich der Knie "in" sein und Idioten gehen in den Laden und kaufen sich solche Hosen, obwohl sie im Schrank genug Hosen haben, die keine Löcher haben und teilweise sogar exakt genauso aussehen, nur eben ohne Löcher. Oder die aktuellen "Skinny-Jeans" in denen Männer wie Schwuchteln aussehen. Oder oder. Man gibt regelmäßig Geld fürs Rumspielen am Handy und primitives Nachäffen aus, aber über die Lebensmittelpreise echauffiert man sich dann.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.294

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Neben Wildsäuen gibt/gab es übrigens auch noch jede Menge anderes Wild.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Butter so teuer wie nie

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Neben Wildsäuen gibt/gab es übrigens auch noch jede Menge anderes Wild.
    Der BRD-Bürger verzehrt 60 Kg pro Jahr.
    Meine Berechnung (100 Stk. Wildbret pro 10.000 Menschen) ergibt unter Naturbedingungen (100 fach reduzierte Bevölkerung) 25 Kg pro Jahr.

    Also mehr als halbieren sollte man seinen Konsum auf jeden Fall.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Butter bei die Schule.....
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 18:54
  2. Butter bei de Fische, PV!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben