+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

  1. #111
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.868

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    ... Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus (ohne "Essen gehen" etc.)? Mein Freund und ich geben zusammen circa 100€ pro Woche aus.
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . oh man oh man , eine super schlecht durchdachte Frage und Thread , wie und was soll man da
    antworten? wie große ist die Familie? wie viel Kinder? Einkommen? beruflich tätig? Essen in der Firma? usw. ... dein Denkvermögen ist miserabel!
    , Dein Verständnis-Vermögen ist blockiert. Circopolitico erwähnt doch: ohne Essen zu gehen gibt sie mit ihrem Freund ~100 €/Woche aus. Das ist doch ein brauchbarer Betrag. Bei uns 3 (meine Holde, unsere Haushälterin und ich) ist es wohl etwas weniger, wenn ich Klopapier, Waschpulver und andere nicht gegessene oder getrunkene Einkäufe bei Lidl, Edeka, Rewe, Metzger und Bäcker von den Rechnungen abziehe.

    Wir planen stets für ~2 kg Fisch und Geflügel, ~3 kg Rindfleisch, 7 Liter Milch und ~12 kg Obst und Gemüse als Wochen-Kernkosten. Tatja (so nenne ich hier mal unsere Haushälterin) macht unsere Einkäufe, und wir gehen jede Rechnung mit ihr durch, um mit dem richtigem Preisgefühl ständig genug Geld in der Küchenkasse zu haben, aus der auch Tatja ihren Lohn nimmt. Mein Nachteil: ich erleide eine Weiber-Diktatur.

    Es könnte jedoch übler sein, da meine Weiber hübsch sind und meist recht liebevoll mit mir umgehen. Zumindest so lange ich aufs Wort gehorche, bevor das Wort gesagt wird.

    Aber unser Ältester und ich, wir wurden schon auf Weiber-Diktatur gedrillt als seine 2 Schwestern kamen und aufwuchsen. Die 2 Ungeheuer haben uns meist gnadenlos hart geritten. Mit straffen Zügeln, spitzen Sporen und flotter Zunge. Und stets mit süßestem Lächeln ►►►
    Und wieviel die Woche gibst Du aus auf dieser Basis für Dein Weib und Eure 7 Kinder?





  2. #112
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ageregz durch Pillefiz's "Butter so teuer wie nie" Thread, bin ich auf diesen Thread gekommen.

    In keinem anderen Land in Europa geben die Menschen so wenig für Lebensmittel aus, wie in Deutschland.

    Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus (ohne "Essen gehen" etc.)?

    Mein Freund und ich geben zusammen circa 100€ pro Woche aus.
    In unserem Haushalt (zwei Erwachsene, zwei Kinder: 7 und 3 Jahre alt) gehen so 3.000 bis 3.500 Rubel pro Woche weg. Sind so um die 40 Euro rum.

    Wir kaufen meist im Discounter [Links nur für registrierte Nutzer]ein. Und ab und zu auf dem Basar.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Tippe ungefähr 200-300€ im Monat. Ist schwer zu sagen, ich habe ganz grob nen Überblick, was für Einkäufe im Supermarkt draufgeht, das meiste davon sind Lebensmittel, aber natürlich nicht nur.

    Tippe mal so 200 € an Lebensmitteleinkäufen + im Mittel mal so pauschal 50€ für auswärts essen. Aber sagt mal, wer führt darüber genau Buch?

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Bei mir sind es in der Woche ca. 65 Euro - incl. Rotwein...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Tippe ungefähr 200-300€ im Monat. Ist schwer zu sagen, ich habe ganz grob nen Überblick, was für Einkäufe im Supermarkt draufgeht, das meiste davon sind Lebensmittel, aber natürlich nicht nur.

    Tippe mal so 200 € an Lebensmitteleinkäufen + im Mittel mal so pauschal 50€ für auswärts essen. Aber sagt mal, wer führt darüber genau Buch?
    Ich jedenfalls nicht. Meine Frau auch nicht.

    Allerdings könnte das mit 250 Euro ungefähr hinhauen. Auswärts essen nicht eingerechnet, weil das meist Pommesbuden in Baustellennähe sind oder eben abends im Hotel.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls nicht. Meine Frau auch nicht.

    Allerdings könnte das mit 250 Euro ungefähr hinhauen. Auswärts essen nicht eingerechnet, weil das meist Pommesbuden in Baustellennähe sind oder eben abends im Hotel.
    Das kommt halt auch noch dazu. Auswärts essen reicht halt vom Döner für 3 Euro bis hin zu nem Restaurantbesuch mit 50 € / Teller, was sicherlich nicht Alltag ist, aber halt auch umgelegt werden müsste.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das kommt halt auch noch dazu. Auswärts essen reicht halt vom Döner für 3 Euro bis hin zu nem Restaurantbesuch mit 50 € / Teller, was sicherlich nicht Alltag ist, aber halt auch umgelegt werden müsste.
    Klar, nur esse ich eben nicht freiwillig auswärts, sondern bin schon da

    Im Moment kann ich von meinem Arbeitsplatz fast nach Hause spucken, da esse ich natürlich auch dort

  8. #118
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Wir (2) haben Buch geführt, es sind so um die 200-250 im Monat. Mal mehr, wenn was im Angebot ist (aufteilen, einschweißen, einfrieren; einlegen etc.). Mal weniger wenn nichts im Angebot ist. Dann wird bis aufs Angebot gewartet und nur nach reinem Bedarf gekauft. wir können meist so 2-3 Monate überbrücken ohne Probleme zu bekommen.

    Essen gehen wird meist nur aus besonderen Gründen vollzogen. Dann ist der Preis egal.

    Österreich ist aber teuer was Wurst, Käse etc. angeht. Auch Fleisch ist je nachdem was man kauft was teurer. Dafür kommt auch ca. 95% aus Österreich. Qualitativ kann ich sagen, dass das Gemüse und Obst aus Österreich um Längen besser ist, als das, was ich in Dland bekommen habe (ob aus Dland oder Ausland war egal). Auch als ich noch "Bio" kaufte in Dland kam es geschmacklich nicht ganz hin. Manche Dinge kaufen wir ganz teuer, dafür lohnt es sich aber auch. Bei anderen Dingen (Hackfleisch z.B.) wird nur auf den Preis geguckt. Wir kochen jeden Tag.

    PS: An der Tankstelle ne Cola, oder bei nem fahrenden Wagen eine Semmel für 35cent, oder Apothekenläden meiden wir generell. Wenn wir aber wohinfahren, dann spielt Geld einfach keine Rolle, denn dann will man sich erholen und nicht geizen. Sind wir aber im Supermarkt und es gibt nur Schweine-Schnitzel für 10€ das Kilo, kaufen wir keine und warten eben.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    ...
    Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus (ohne "Essen gehen" etc.)?

    ...

    Gar keins, wir leben Autark. Zur Erklärung: Obst, Gemüse, Kartoffeln und Kräuter von Feld und Garten; Fleisch von unseren Nutztieren. Da wir nicht alles selbst verarbeiten können, haben wir ein faires Tauschsystem entwickelt. Der Bäcker bekommt Obst, Gemüse und Kartoffeln, wir bekommen dafür Brot, Brötchen und Kuchen. Der Fleischer bekommt zwei Rinder / Schweine / Schafe, eines verarbeitet er für uns zu Wurst und Fleisch; das andere kann er für sich nutzen. Milch bekommt der Bauer, wir im Gegenzug Butter und Käse. Eier legen unsere Hühner, und die kommende Weihnachtsgans schläft grad am See. Funktioniert wunderbar, und stellt gleichzeitig sicher; daß jeder nur absolut Perfekte und biologisch einwandfreie Lebensmittel bekommt. Ohne Chemie, ohne Massentierhaltung.

  10. #120
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wieviel Geld gebt ihr für Lebensmittel aus?

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Gar keins, wir leben Autark. Zur Erklärung: Obst, Gemüse, Kartoffeln und Kräuter von Feld und Garten; Fleisch von unseren Nutztieren. Da wir nicht alles selbst verarbeiten können, haben wir ein faires Tauschsystem entwickelt. Der Bäcker bekommt Obst, Gemüse und Kartoffeln, wir bekommen dafür Brot, Brötchen und Kuchen. Der Fleischer bekommt zwei Rinder / Schweine / Schafe, eines verarbeitet er für uns zu Wurst und Fleisch; das andere kann er für sich nutzen. Milch bekommt der Bauer, wir im Gegenzug Butter und Käse. Eier legen unsere Hühner, und die kommende Weihnachtsgans schläft grad am See. Funktioniert wunderbar, und stellt gleichzeitig sicher; daß jeder nur absolut Perfekte und biologisch einwandfreie Lebensmittel bekommt. Ohne Chemie, ohne Massentierhaltung.
    Seh die Frage nun nicht als sarkastisch an bitte (weil bei mir sonst üblich), aber deine Tiere müssen was fressen und deine Pflanzen/Gemüse/Obst benötigen Boden. Du hast also keine Kosten an Lebensmitteln, dafür aber Kosten an Grundsteuer,Versicherung etc. Das sind dann deine Lebensmittelkosten. Ich weiss nicht ob du düngst oder kompostierst. Das Tier muss auch mal zum Arzt. Der Bäcker bekommt Obst, Gemüse und Kartoffeln, aber bekommst du auch ein reines Naturprodukt zurück von ihm? Das Getreide z.B. für Brot und Kuchen?

    Wenn ich die finanziellen Mittel dafür hätte würde ich das auch machen. Wahrscheinlich aber in kleinerem Maßstab wegen des Zeitaufwands. Meine Respekt aber dafür. Hut ab!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei warnt: Gebt Bettlern kein Geld - dahinter steht die Mafia
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 10:55
  2. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 13:30
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:04
  4. wieviel CO2 produziert ein Migrant? wieviel CO2 zusätzlich bei 600.000 Migranten pr?
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben