+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Identitärer Rap

  1. #51
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    So dogmatisch sah ich das nie, aber dahingehend sind zum Beispiel The Genius/GZA oder Nas sehr prägnante Beispiele. Wenn aber jemand halb schreit oder aggressiv gröhlt, und das als Rap verkaufen will, ist bei mir die Schmerzgrenze schnell erreicht.



    Ist das noch 'soft'? Finde mal einen deutschsprachigen Rapper der seine Stimme und Botschaft so abgeklärt, konsequent und dennoch natürlich auf einen Beat presst.

    Selbst in den USA gab es in der schwarzen Community nicht wenige, denen Nas' Debütalbum 'Illmatic' schon zu krass und kompromisslos war. Das dürfte auch erklären, warum er bei seinem zweiten Album "It was written" deutlich 'softer' rüberkam.
    Der Song - ich höre ihn mir gerade an - ist cool, zweifellos. Monoton, fast gefühlslos, und somit... eben cool as fuck.

    Härte in der Rapmusik heisst für mich nicht schreien oder unbedingt aggressiv klingen, sondern, hmmm, mit dem gewissen Ausdruck in der Stimme rüberbringen, was der Text vorgibt. Es soll auch männlich klingen. Rap war halt unter anderem (80er Pop, House, Acid House, New Beat, kurz darauf Hard Rock und dann der harte Metal) mein Sound während der rebellischen Jugendphase. Heutzutage höre ich kaum mehr Musik, ich geniesse die Stille, die leisen Töne. Fallende Regentropfen, Blätterrauschen, Tiergeräusche im Unterholz, den Wind um die Ohren.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #52
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Der Song - ich höre ihn mir gerade an - ist cool, zweifellos. Monoton, fast gefühlslos, und somit... eben cool as fuck.[...]
    Dazu kommt das Tempo, da ist richtig Druck dahinter. Ich könnte mir vorstellen, daß deutsche Rapper mit einem solchen Beat völlig überfordert wären. Dendemann, der gewiß kein Dummkopf ist, meinte einmal, an Tracks die eine bestimmte bpm-Zahl überschreiten, wage er sich gar nicht erst heran.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #53
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das Tempo, da ist richtig Druck dahinter. Ich könnte mir vorstellen, daß deutsche Rapper mit einem solchen Beat völlig überfordert wären. Dendemann, der gewiß kein Dummkopf ist, meinte einmal, an Tracks die eine bestimmte bpm-Zahl überschreiten, wage er sich gar nicht erst heran.
    Die Überforderung liegt aber möglicherweise auch an der Sprache. Länge der Wörter, Satzaufbau etc.

    Hm, da fällt mir gerade ein, da gab es doch noch den Raggamuffin, die Fu-Schnickens zum Bleistift. Lichtgeschwindigkeitsrap, finde ich saucool ^^ (edit: gut, da werden die Wörter in die Länge vergewaltigt, aber egal: es klingt goil)

    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #54
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Du lieferst doch ein ums andere Mal am liebsten noch selbst den Beweis dafür, daß Du nur Scheiße im Kopf hast.
    Das, was in meinem Kopf ist, ist für dich doch gar nicht greifbar.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #55
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Überforderung liegt aber möglicherweise auch an der Sprache. Länge der Wörter, Satzaufbau etc.[...]
    Durchaus, wobei speziell deutsche Rapper auf mich oftmals einen verkrampften Eindruck machten, man denke nur an die Stiebers, die überseriös wirken wollten, oder an Curse, bei dem alles verkopft war. Und ich denke nicht, daß sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Ich möchte noch ein Beispiel dafür geben, und Du wirst in Deutschland niemanden finden, der in der Lage wäre, solche Sachen zu produzieren.



    Weder wären Deutsche in der Lage, Amerikanisches so trefflich darzustellen, noch könnten sie es auf's Deutschtum übertragen. Ich bin der Meinung, man sollte anerkennen, daß die Amis in Sachen Rap, ähnlich wie im Basketball, oder in Sachen Wrestling, in einer ganz anderen Liga spielen. Deutschland hat musikalisch gesehen da mit der klassischen Musik mehr zu bieten, da diese wiederrum nicht so einfach übertroffen werden kann und ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #56
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Durchaus, wobei speziell deutsche Rapper auf mich oftmals einen verkrampften Eindruck machten, man denke nur an die Stiebers, die überseriös wirken wollten, oder an Curse, bei dem alles verkopft war. Und ich denke nicht, daß sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Ich möchte noch ein Beispiel dafür geben, und Du wirst in Deutschland niemanden finden, der in der Lage wäre, solche Sachen zu produzieren.



    Weder wären Deutsche in der Lage, Amerikanisches so trefflich darzustellen, noch könnten sie es auf's Deutschtum übertragen. Ich bin der Meinung, man sollte anerkennen, daß die Amis in Sachen Rap, ähnlich wie im Basketball, oder in Sachen Wrestling, in einer ganz anderen Liga spielen. Deutschland hat musikalisch gesehen da mit der klassischen Musik mehr zu bieten, da diese wiederrum nicht so einfach übertroffen werden kann und ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.
    Durchaus einverstanden mit Deinem Beitrag.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass Deutschland und Europa allgemein verdammt geilen Metal zu bieten hat. Die Amis natürlich auch. Metal ist DER weisse Sound heutzutage (es gibt keine mir bekannte Negerkapelle, die Black Metal macht ), Dark Wave, EBM etc. früher ebenso. Metal ist Kopf- und Herzmusik.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #57
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das, was in meinem Kopf ist, ist für dich doch gar nicht greifbar.
    Ein Glück, wer greift schon gern in die Scheiße.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #58
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ein Glück, wer greift schon gern in die Scheiße.
    Einer, der Taktloss hier verlinkt, der hat ganz andere Probleme als die Scheiße im Kopf der anderen.
    Dein Verständnis von Hip Hop ist amüsant. Immer, wenn du dich als Rap-Kenner stilisierst, muss ich lauthals lachen ... weiter so!
    Juden werden irgendwann halt langweilig, nich?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #59
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    [...]
    Juden werden irgendwann halt langweilig, nich?
    Das würde ich so nicht sagen, der jüdische Einfluss auf das 'Rapgame' ist nicht gerade unbedeutend.



    Jay-Z stellt seiner Community auf seinem aktuellen Album die Frage, ob sie sich je gefragt haben, warum die Juden alles besitzen und er fordert dann, daß die Schwarzen sich deren Umgang mit Geld zu eigen machen sollen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #60
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Identitärer Rap

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen, der jüdische Einfluss auf das 'Rapgame' ist nicht gerade unbedeutend.[...]
    Eazy-E, Tupac Shakur und weitere Westcoast "Gangsta-Rapper", bezahlten Schutzgeld an die Jewish Defense League. Das ging später aus den Ermittlungsakten des FBI hervor, und wurde u. a. bei Haaretz thematisiert. Den FBI-Files zufolge, soll 2Pac sogar wenige Stunden vor seinem Tod gefoltert worden sein, und zwar in einem Ausmaß, daß er auch ohne den Drive-By, der sich wenige Stunden später abspielte, mit Sicherheit verstorben wäre.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europas Identität
    Von bernhard44 im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 23:03
  2. Liberalisierung vs. Identität ?
    Von Hayden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 14:17
  3. Identitäres Sommerlager?
    Von Mythras im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:17
  4. Ein Hauch von Identität
    Von Stechlin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:27
  5. Deutsche Identität?
    Von DecoderDavid im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben