+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 373

Thema: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

  1. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Meiner Ansicht nach liegst Du nicht richtig - denn Leben ist auch Maya - sagen die Inder - alles, was gelebt wurde, fällt hinter uns ab - man ist nicht mehr die Person, die man war und verändert sich ständig - und was man erlebt hat, das hat man immer subjektiv aufgenommen.

    Und vieles wird vergessen - und ist nicht mehr greifbar.

    Die Häuser, in denen ich mal wohnte, sind weg - dafür ist Wald da - wenn ich mal in die alte Gegend fahre, wo ich einige Zeit gelebt habe - es sind nur die Erinnerungen im Kopf, als die Kinder klein waren und auf dem Spielplatz spielten, ich sehe noch die Bilder, aber es sind meine eigenen Bilder, die Kinder sehen das ganz anders - [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage: Meinen Sie, daß wir etwas tausendmal durchmachen könnten, und solange keine Reaktion des Gewissens haben werden als es nichts Unangenehmes für uns bedeutet?


    Antwort: Wenn Sie die Lektion nicht gelernt hätten, würde die Stimme des Gewissens Sie nicht warnen. Solange wir nicht die Erkenntnis und das Verständnis gewinnen, daß eine Erfahrung nach uns ruft, lernen wir nicht wirklich, noch werden wir den Segen der Führung durch das Gewissen haben, wie Sie es ausdrücken. Mit anderen Worten, wenn wir interesselos durch eine Erfahrung gehen, kommt nicht viel Gutes dabei heraus, wenn Sie nicht mit einer Art von Erkenntnis darüber, was Gut und Böse ist, reagieren. Aber das heißt nicht, daß wir Erfahrungen nachjagen sollten, weil uns dann unser Gewissen in der Zukunft sagt, was wir nicht tun sollen. Wir haben einen weiten Bereich, in dem wir unsere Initiative in den gewöhnlichen Angelegenheiten, die uns das Leben bietet, ausüben können, denn wir wurden für jede Lebenszeit mit einer gewissen Menge an Verantwortlichkeit nach der negativen und positiven Seite hin geboren - welcher sich aber auf jeden Fall in der Zukunft als positiv erweisen kann, wenn wir in der richtigen Weise damit fertig werden. Das, was wir mit den Erfahrungen jetzt tun, wird die Stimme des Gewissens stärken, oder, wenn Sie wollen, ein stärkeres Verbindungsglied mit unserem Höheren Selbst schaffen, welches der permanente Teil in uns ist.
    Uns selbst nur körperlich erfahren und darüber hinaus nichts, das geht nicht - weil wir darüber hinaus denken müssen, wenn wir die Welt an sich verstehen wollen.

    Natürlich können wir emotional reagieren, ich ärgere mich auch über vieles, was andere nicht verstehen, weil es bei ihnen ganz anders ankommt.

    Und wir gehen gedanklich alle ganz andere Wege, weshalb dieses Leben auch so vielfältig ist und wir uns alle nicht so recht verstehen.

    Den indianischen Spruch, in den Latschen des Anderen gehen, um ihn verstehen zu können, das tun die Wenigsten, aber dann besteht auch die Gefahr, daß wir alles hinnehmen, was man uns darlegt und wir keine Unterscheidung mehr kennen lernen.

    Vielleicht soll diese Welt aber auch so sein, wenn man so ein bißchen die Objektivität der Welt und des gesamten Weltbildes verstehen will.

    Ganz kann man sowieso die Welt verstehen. Gerade jetzt, wo es wieder öfter kracht - in der Welt.
    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Nein. Irrational ist alles, was nicht direkt Wahrnehmbar ist oder durch valide Schlussfolgerung die auf direkter Wahrnehmung beruht, valide gewußt werden kann.
    Glauben, Spekulation sind irrational. Gefühle und Emotionen sind auch irrational, weil sie Glauben und Spekulationen nach sich ziehen.
    Aber jeder hat die Wahl. Der Vorteil der Rationalität ist, dass man Politik gänzlich un-emotional und un-aufgeregt angehen kann, frei und autonom analysieren kann und immun gegen alle politischen Manipulationsversuche ist.

  2. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Mir ist heute so eine Art Vergleich in den Kopf gekommen, was Angela Merkel angeht: Da war doch mal dieser Kanzler Willi Brandt und sein Spion Günter Guillaume - und da war die Stasi nahe dran - und schaue man sich mal Helmut Kohl und Angela Merkel an - sie hat in Moskau Politik studiert und somit war sie der Stasi sehr nahe - es ist, als wenn sie auch eine Art Spion ist, mit deren Hilfe die Stasi voll zum Zuge kommt, jetzt schafft sie den Sozialismus in die BRD und keiner merkt es.

    Irgendwie eigenartig, wenn ich mir die ganze Sache so anschaue - sie hat also ihr Ziel erreicht und durch ihr hartnäckiges Schweigen, ihre Art, wie ein Blatt im Wind zu agieren, kann sie keiner durchschauen.

    Bereits damals, als Merkel zur Kanzlerin wurde, schwante mir was - und ich dachte, die bringt den Osten in den Westen - sie wird die BRD verändern und das werden die Leute merken.

    Pustekuchen - die Leute merkten nichts und merken nichts. Und alle klatschen Beifall.

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach liegst Du nicht richtig - denn Leben ist auch Maya - sagen die Inder - alles, was gelebt wurde, fällt hinter uns ab - man ist nicht mehr die Person, die man war und verändert sich ständig - und was man erlebt hat, das hat man immer subjektiv aufgenommen.
    Oh weh. Jetzt gesellt sich zur Polit-Esoterik auch noch indische Esoterik

    die Inder ... die haben einen der korruptesten Staaten der Welt, ein unterdrückungssystem welches auf der religiösen Tradition der Kasten beruht, Hunger und Ausbeutung, aber Atomwaffen. Umweltverschmutzung wie sie die Welt nur noch in China gesehen hat. Lynchjustiz und Vergewaltigung von Frauen aus Tradition. Sowas kommt davon wenn Esoterik nicht von der Vernunft der europäischen Aufklärung ersetzt wurde

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Meine jüngste Tochter lebt und arbeitet seit ein paar Jahren in Indien. Sie geht fast nie ohne Begleitung eines Mannes irgend wohin. Oftmals trägt sie einen Sari. Die Bilder, die sie mir über Smartphone schickt sind oftmals erschreckend. Allerdings reagieren die Männer dort auf barsches Auftreten einer weißen Frau. Sie herrscht sie dann an, falls sich Männer versteigen sollten in ihrem Benehmen. Das wirkt, da sie es nicht kennen. Zudem ist sie größer, als so mancher Mann dort.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #335
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    interessant, interessant
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Normale Menschen machen nicht mit bei Dingen, die ihnen schaden. Die ihren Kindern schaden. Ihrem Volk schaden. Ihrer Gemeinschaft schaden.
    Ein Beispiel: In Israel befolgt die Armee keine Anweisungen, welche das jüdische Volk mit Goi aus aller Welt besiedelt. Niemals. Die Söldner bei der Bundeswehr machen das. Hier seht ihr den Unterschied zwischen Söldnern, die für Geld alles machen und Soldaten, die in erster Linie die Nation, Volk, Vaterland schützen. Immer. Bedingungslos. Beide bekommen Sold. Ansonsten haben sich nichts gemeinsam.

    Was macht also Frau Dr. Angela Merkel so mächtig?
    Ihre Aura? Ihre Überzeugungskraft? Die Richtigkeit ihres Tuns? Ihrer Worte?
    Lächerlich!

    Ihre Mächtigkeit liegt einzig und allein in der Gefolgschaft vieler Millionen Deutschen.
    Die Gefolgschaft der Bundeswehr. Der Polizeiführung. Der Geheimdienste. THW. Des Innen- und Justizministeriums. Der Massenmedien.

    Ansonsten ist Frau Angela Merkel einfach nur eine ältere, dickliche, kinderlose und müde Frau, die irgendwann ihren Lebensabend nicht in der Uckermark, sondern in Südamerika verbringen wird.

    Ist also Merkel (CDU) das Problem? Oder sind nicht in Wahrheit wir alle das Problem?
    Unser Mangel an Mut.
    Unser Mangel an Solidarität.
    Unser Mangel an Verstand.

    Frage: Welche Macht hat diese ältere Frau auf dem Bild oben, wenn die Deutschen, wenn keiner bei der eigenen Kolonisation mitmacht?
    Antwort: Diese Frau könnte gar nichts durchsetzen.

    Die Bilder oben veranschaulichen den ganzen Wahnsinn. Die Deutschen schreien: "Diese Frau macht ganz Deutschland kaputt"! Wie ist das möglich, wenn nicht Millionen Deutsche mitmachen, partizipieren, profitieren, andere verhaften, denunzieren, in Knast stecken, einschüchtern, Autos abfackeln, Menschen zusammenschlagen.

    Angela Merkel selbst ist nur eine ältere Frau. Mehr nicht. Konnte ja nach 1945 keiner ahnen, daß die nachfolgenden heroischen Deutschen sich auf Geheiß "ihrer" Bundesregierung auch selbst ausrotten.
    Es ist das gleiche wie im Mittelalter...der Aberglaube der Deutschen.

  7. #337
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Es ist das gleiche wie im Mittelalter...der Aberglaube der Deutschen.
    Moment...
    Ich bin auch eine Deutsche. Mache da aber nicht mit. Zudem kenne ich den Unterschied zwischen Wissen und Glauben ganz genau.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Wie weit hat es denn die europäische Aufklärung gebracht ? Sie wird jetzt von islamischer Religion überrollt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ist Materie ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Ursprung des Christentums.

    Vielleicht helfen diese Seiten, nachzufragen, wie es kommt, daß zwar das sozialistische Lager, in dem Frau Merkel aufgewachsen und gelehrt wurde, zwar 1989 untergegangen ist, aber sich über Schleichwege wieder zur Auferstehung gebracht hat und keiner gemerkt hat, was sich da vollzogen hat. Und wie es ihr gelungen ist, sich bereits über 3 Perioden an der Macht zu halten, sicherlich auch im Hintergrund derer, die an den Strippen ziehen.

    Und daß das Kapital (Kapitalismus) sich deshalb am Leben erhält, weil es bereits so flexibel ist, daß es eine Vermischung von kap. und soz. System zu einer neuen Variante stilisiert. Das allein kann man mit Rationalität nicht begründen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: theosophie sunrise rationalität

    Radins Einsicht geht aus einem tiefen, jahrelangen Studium dieses mythologischen Phänomens hervor. Sie stimmt in bemerkenswerter Form mit einem ungewöhnlichen Gebot oder einer "Goldenen Regel" überein, die im Orient den Anfängern auf der Suche nach der spirituellen Wirklichkeit unterbreitet wird:
    Der Verstand ist der größte Schlächter des Wirklichen.
    Der Schüler muß den Schlächter erschlagen.[Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn wir suchen, finden wir auf allen Wegen Antwort, auch, wenn sie manchen Menschen nicht gefallen, die sich in die Wiege angeblicher Rationalität gefangen nehmen lassen. Sie haben ihre Autoren, andere haben andere Autoren.


    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Oh weh. Jetzt gesellt sich zur Polit-Esoterik auch noch indische Esoterik

    die Inder ... die haben einen der korruptesten Staaten der Welt, ein unterdrückungssystem welches auf der religiösen Tradition der Kasten beruht, Hunger und Ausbeutung, aber Atomwaffen. Umweltverschmutzung wie sie die Welt nur noch in China gesehen hat. Lynchjustiz und Vergewaltigung von Frauen aus Tradition. Sowas kommt davon wenn Esoterik nicht von der Vernunft der europäischen Aufklärung ersetzt wurde

  9. #339
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie weit hat es denn die europäische Aufklärung gebracht ? Sie wird jetzt von islamischer Religion überrollt.
    Schon recht. Ich lass dir ja deine Apokalypse

  10. #340
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Dr. Angela Merkel - Was macht diese Frau so mächtig?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach liegst Du nicht richtig - denn Leben ist auch Maya - sagen die Inder - alles, was gelebt wurde, fällt hinter uns ab - man ist nicht mehr die Person, die man war und verändert sich ständig - und was man erlebt hat, das hat man immer subjektiv aufgenommen.
    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Oh weh. Jetzt gesellt sich zur Polit-Esoterik auch noch indische Esoterik

    die Inder ... die haben einen der korruptesten Staaten der Welt, ein unterdrückungssystem welches auf der religiösen Tradition der Kasten beruht, Hunger und Ausbeutung, aber Atomwaffen. Umweltverschmutzung wie sie die Welt nur noch in China gesehen hat. Lynchjustiz und Vergewaltigung von Frauen aus Tradition. Sowas kommt davon wenn Esoterik nicht von der Vernunft der europäischen Aufklärung ersetzt wurde
    Passend dazu noch eine Meldung von der irrationalen Nation der Inder:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vergewaltigungsprozess - Chaos in Indien nach Urteil gegen Guru

    Ja solche Zustände gibt's in Nationen, die Esoterik statt Rationalität kultivieren.

    Die Überlegenheit Europas, d.h. der europäischen Aufklärung, ist evident.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 03:52
  2. Uuuups! Frau Dr. Angela Merkel und fast ein Absturz!
    Von Goldfarb im Forum Deutschland
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:38
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 04:22
  5. Angela Merkel ist mächtigste Frau der Welt
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben