Umfrageergebnis anzeigen: Haben Atheisten eine geringere Moral?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 28,00%
  • Nein

    54 72,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 77 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 766

Thema: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Aus den Kreuzrittern sind nun zahnlose, willenlose und bestechliche Marionetten des Systems geworden. Der Pfaffe mit dem Parteiabzeichen welcher Altpartei auch immer, der Pfaffe als bunte Nutte, der sich in den schmuddeligen und verkommenen Betten dieser Diktatur sühlt, und für jeden die Beine breit macht, oder seinen schwarzen A... hinhält, der diese Huren auch bezahlen kann.

    Als ob das Christentum in dieser Diktatur überhaupt noch die Kraft und Willen hätte, sich gegen den Islam aufzulehnen, die grüne Glaubensflaggen des Islam werden in nicht mehr ferner Zeit über allen Kirchen Deutschland wehen. Da nützt kein Jammern und wohl auch kein Beten.

    Denn es ist immer später als man denkt.
    Ich muss ja mein Wertekorsett fixieren. Und Kirche ( vereinnahmte Satanisten von Eliten ) unterscheide ich von ahnungslosen Gläubigen.

    Das Wertekorsett fixiere ich an Antifas u a.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.753

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Echt ?? Drum hat man Papst Ratzinger eleminiert. War ich nicht up to date.
    Gut dann nehmen wir den derzeitigen katholische Obermacker:


    Papst Franziskus : Kirche sollte Homosexuelle um Vergebung bitten


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Soviel dann zur christlichen Moral!!!!

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du Verleumder darauf, ich sei ein Anhänger des Islam, alle diese Religionen, eben auch die christliche, wurden zur Rechtfertigung von Greueltaten, Morden benutzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ganz genau! Und sobald religiöse Argumente nicht mehr ziehen (wie etwa im Westen), sucht man eben nach was anderem, was man zur Rechtfertigung von Mord und Gräuel benutzen könnte. So geschehen unter Hitler und Stalin aber auch den Kolonialherren. In der islamischen Welt benutzt man aufgrund ihres Stellenwerts eben weiterhin die Religion, weil es noch funktioniert.
    Aber ihr seht, die säkularisierte Welt war nicht unbedingt besser und friedlicher.

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von bandit noir Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht zu 100% folgen. Vermute aber mal, es geht um die Frage, inwieweit eine religiöse (christliche) Sozialisation Einfluss auf die Moralbildung eines Menschen hat.

    Ich würde mich in der Frage dazu hinreißen lassen, die Behauptung aufzustellen, dass es oft sogar eher schädlich sein kann, die Bildung eines Moral- und Wertefundamentes zu stark auf religiöse Beine zu stellen. Ein Mensch, welcher heranwachst, muss lernen, dass Menschen sich gegenseitig nicht deswegen schlecht behandeln, weil eine Religion es verbietet, sondern weil Menschen keine wilden Tiere sind. Völlig egal woran sie glauben, ist es der Mensch selbst, welcher das Potential hat, moralisch zu sein.
    Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.753

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Ich muss ja mein Wertekorsett fixieren. Und Kirche ( vereinnahmte Satanisten von Eliten ) unterscheide ich von ahnungslosen Gläubigen.

    Das Wertekorsett fixiere ich an Antifas u a.
    Und die moralischen Gewichtungen an den christlichen Sturmstaffeln des Systems. Was nützt es da, die Antifa zu verkrebsen, wenn die christlichen Kirchen demagogisch selbst schon eine Art von christlicher Antifa sind.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Und sobald religiöse Argumente nicht mehr ziehen (wie etwa im Westen), sucht man eben nach was anderem, was man zur Rechtfertigung von Mord und Gräuel benutzen könnte. So geschehen unter Hitler und Stalin aber auch den Kolonialherren. In der islamischen Welt benutzt man aufgrund ihres Stellenwerts eben weiterhin die Religion, weil es noch funktioniert.
    Ich brauch kein Hitlerleitbild. Der wurde sowieso finanziert für seine Aufgaben. Mein Leitbild ist Konservatismus. Und BEWAHREN hat nichts mit Umvolkung zu tun.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.753

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.
    Für die Christen waren der Dekalog der Jundentums doch auch nur der Grund, um irgendwelchen Nichtchristen mit göttlicher Lizenz die Kehle abschneiden zu können, wesentliche Unterschiede sehe ich zwischen Islam und Christentum nicht, Religionen der Lüge und ungehemmter Mordlust und religiöse verbrämter Perversionen.

  8. #148
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Nazis gottlos ? bin fast überfragt. Einige huldigen dem Keltentum.

    Der Antifabeweis ist schlagend
    Die Frage ist nur, was es beweist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #149
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und die moralischen Gewichtungen an den christlichen Sturmstaffeln des Systems. Was nützt es da, die Antifa zu verkrebsen, wenn die christlichen Kirchen demagogisch selbst schon eine Art von christlicher Antifa sind.
    Nicht nur Antifas, auch atheistische Grüne.


    Kretschmer ist nur Grüner im Gewande des Konservativen Christen.... Drecksack.

  10. #150
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Atheisten werden in 500 Jahren keine 10 Gebote mehr kennen. Natürlich wird ihnen der Islam Regeln auferlegen.

    Hier geht es um die Frage, inwieweit Atheisten weniger moralisch sind als "Nicht-Atheisten". Und nicht um Christentum vs. Islam.

    Wobei ich froh bin, dass du das ins Spiel bringst. Der Islam ist ein schönes Beispiel dafür, wie Religion auf Menschen wirken kann. Moslems halten sich selbst zwar für moralisch, richten sich aber ausschließlich nach Regeln, welche vor über 1000 Jahren von irgendwelchen Zauseln zusammengeschrieben wurden. Sie sind überhaupt nicht fähig, sich kritische Fragen hinsichtlich ihrer eigenen Moral zu stellen, weil das religiöse Korsett all diese Fragen im Keim erstickt. Mit dem Christentum war es vor der Aufklärung ähnlich, jedoch haben wir das glücklicherweise längst überwunden.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grenze der Moral
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 00:45
  2. Um Abschiebung zu verhindern: Geringere Mindeststrafe für Genitalverstümmelung
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:39
  3. Sozialismus und Moral
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:51
  4. Seltsame Moral in der CDU
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:29
  5. Was ist Moral?
    Von JosephBlücher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben