Umfrageergebnis anzeigen: Haben Atheisten eine geringere Moral?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 28,00%
  • Nein

    54 72,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 65 von 77 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 766

Thema: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

  1. #641
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Religion und Moral? Wird es euch Gläubigen jedweder Konfession nicht irgendwann mal selber zu Blöde?

    WAS, frage ich, WAS hat Religion mit Moral, Ethik und Humanismus zu tun? Ihr bestimmt, was lebenswert ist? Ihr bestimmt über die sexuellen Präferenzen eines Individuums? Ihr bestimmt über die Rolle von Frauen? Ihr stellt euch über die Wissenschaft? Ihr bestimmt, was ein Individuum zu denken, zu glauben, und zu fühlen hat?

    Zur Einleitung sei euch an die Hand gegeben: Ich bin daß, was ihr einen Nazi nennt. Kein Problem, damit kann ich gut leben. Nur bin ich kein Nazi a´la 33 laut Guido Knopp, sondern ein Deutscher Nationalsozialist. Ich mag keine Juden, keine Neger, keine Zigeuner, keine Schwulen, Franzosen konnte ich noch nie leiden, die VSA und der Iwan sind ohnehin schlecht. Religion ist per se gefährlich und kontraproduktiv. Ich fasse das unter dem Begriff "Gesindel" zusammen.


    So, nachdem wir das geklärt haben, kommen wir zum Punkt, warum ich unter einer Minderheit meinesgleichen kein "richtiger" Nazi bin: Mir ist es völlig egal, wer welche sexuelle Präferenz zu Hause auslebt. Ich will keinen Neger in den Ofen schieben, keinen Juden oder sonstwen. Religöse Menschen sollen beten zum wem auch immer sie wollen, ist mir egal. Was Franzosen, Engländer, Russen oder wer auch immer zu Hause machen, ist mir egal. Aber Gotteshäuser / Tempel gibt es nur noch eigenfinanziert, nix Kirchensteuer. Da der Islam jedoch mitnichten nur eine Religion ist, gibt es nur noch in der jeweiligen Gauhauptstadt eine Moschee, welche permanent überwacht wird.

    Ihr seht also, ich bin durchaus kompromissbereit. Und genau das ist der Unterschied zwischen einem Humanoidem und euch. Ich respektiere jedes Leben, ob Getier oder Mensch. Ich foltere keine rothaarigen Frauen zu Tode, ich steinige keine Schwulen, und ich zwinge niemandem Verhaltensmaßregeln auf. Aber IHR könnt das nicht, im Gegenteil. Ihr habt einfach nur Angst. Angst vor selbständig denkenden Menschen. Logisch, verschwinden doch dann eure leistungslosen Pfründe. Niemals in der Geschichte hat einer von euch gearbeitet und Werte geschaffen. Ihr habt immer nur von der Leistung anderer gelebt. Ihr habt die Evolution gebremst. Ihr habt Galiello und Da Vinci aus dem Rennen genommen, für euch sind Schweine unrein.


    Und Ihrwollt mir was von Moral erzählen? Von Humanismus? Von Achtung vor dem Leben?
    Wer unterscheidet denn hier zwischen "wir" und "ihr" ?
    Du machst das, und spaltest mit deinem Hass die Gesellschaft.
    Und was schwadronierst du denn hier von "Kirchensteuer"?
    Seit wann müssen Atheisten in Deutschland Kirchensteuer bezahlen?

    Wenn ich solche Posts sehe kommt mir das Kotzen!

  2. #642
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wer unterscheidet denn hier zwischen "wir" und "ihr" ?
    Du machst das, und spaltest mit deinem Hass die Gesellschaft.
    Und was schwadronierst du denn hier von "Kirchensteuer"?
    Seit wann müssen Atheisten in Deutschland Kirchensteuer bezahlen?

    Wenn ich solche Posts sehe kommt mir das Kotzen!
    Seit die Eintreibung der Steuern von den Steuerzahlern gezahlt wird, auch wenn diese aus der Kirche ausgetreten sind.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #643
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Seit die Eintreibung der Steuern von den Steuerzahlern gezahlt wird, auch wenn diese aus der Kirche ausgetreten sind.
    Artikel bitte, denn das ist (ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten) das Erste mal, dass ich sowas höre.
    Meine Mama arbeitet am AG und ständig kommen irgendwelche Katholiken zu ihr, die austreten wollen, weil sie dann keine Kirchensteuer mehr bezahlen wollen.

  4. #644
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Seit die Eintreibung der Steuern von den Steuerzahlern gezahlt wird, auch wenn diese aus der Kirche ausgetreten sind.
    Die Länder behalten als Entgelt für den Einzug der Kirchensteuer je nach Land unterschiedlich 2 % (Bayern) bis 4,5 % (im Saarland) des Kirchensteueraufkommens ein, in der Regel 3 %.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #645
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Und jetzt wäre interessant wieviel es KOSTET, die Steuern zu entheben und wieviel die Kirchen damit von der Gesamtsumme zahlen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #646
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Damit die atheistischen Massenschlächter mit ihren Stalins, Pol Pots und Maos noch mal loslegen können?

    Das ist keine gute Idee. Atheismus hat immer und überall zu Massenschlachtungen von Menschen geführt. Die Schlachtbänke des Atheismus darf man nie mehr zulassen.

    Atheisten sind potentielle Mörder.
    Ist nicht jeder Mensch ein potentieller Mörder?
    Und sind Morde bisher nur von Atheisten verübt worden?

    Du und dr-esperanto seid auf jeden Fall mit ein Hauptgrund warum ich doch immer wieder mal reinschaue.
    Leider hört bzw liest man vom Frauenflüsterer Schröder nix mehr...der war auch lustig.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #647
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Artikel bitte, denn das ist (ich bin nicht aus der Kirche ausgetreten) das Erste mal, dass ich sowas höre.
    Meine Mama arbeitet am AG und ständig kommen irgendwelche Katholiken zu ihr, die austreten wollen, weil sie dann keine Kirchensteuer mehr bezahlen wollen.
    Du verwechselst die Steuer mit dem Eintreibungsaufwand, der tatsächlich von allen getragen werden muss.

  8. #648
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    DDRler wie Du sind 1989 nach 40 Jahren Atheismus auf dem Zahnfleisch zu uns gekrochen. Statt einmal danke zu sagen, beschimpft Ihr uns und macht uns verächtlich. Nur unser Geld, das liebt Ihr.
    Ihr seid nicht besser als die hinterletzten Neger und Araber, die auf dem Zahnfleisch zu uns kommen und uns dann beschimpfen. Nur unser Geld lieben sie
    Widerlich.
    Also das kann man als Ostdeutscher nicht so stehen lassen. Für die Gnade der westlichen Geburt sind wir euch nicht zu Dank verpflichtet. Und was sich die Wessis in den letzten Jahrzehnten an Fehlentwicklungen geleistet haben, sollte euch die Schamröte ins Gesicht treiben. Die Quittung bekommt ihr von Merkel und Co.
    Und auf das große Heulen und Zähneklappern braucht ihr nicht mehr lange zu warten.

  9. #649
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Also das kann man als Ostdeutscher nicht so stehen lassen. Für die Gnade der westlichen Geburt sind wir euch nicht zu Dank verpflichtet. Und was sich die Wessis in den letzten Jahrzehnten an Fehlentwicklungen geleistet haben, sollte euch die Schamröte ins Gesicht treiben. Die Quittung bekommt ihr von Merkel und Co.
    Und auf das große Heulen und Zähneklappern braucht ihr nicht mehr lange zu warten.
    Die Wessis haben sich also Fehlentwicklungen geleistet und in Thüringen regiert die SED. Ich sehe Ihr seid wieder auf der richtigen Seite, gelle?

  10. #650
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Du verwechselst die Steuer mit dem Eintreibungsaufwand, der tatsächlich von allen getragen werden muss.
    Unsinn. Die Kirche bezahlt den Staat, damit der die Kirchensteuer eintreibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grenze der Moral
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 00:45
  2. Um Abschiebung zu verhindern: Geringere Mindeststrafe für Genitalverstümmelung
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:39
  3. Sozialismus und Moral
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:51
  4. Seltsame Moral in der CDU
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:29
  5. Was ist Moral?
    Von JosephBlücher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben