+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Muslimische Rechenkunst im Alltag

  1. #21
    LOL
    Gast

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von bandit noir Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird der Strang zum Selbstschutz des Erstellers gelöscht. Das ist das allerfeinste Mett für jeden Linken, der es erschnüffelt.


    Im übrigen gibt es auch viel zu viele Deutsche die nicht rechnen können. Der Thread wäre also völlig überflüssig selbst dann, wenn der Ersteller sich kein (schmerzhaftes....) Eigentor geschossen hätte.
    Hey, das ist wie in die Hose machen und behaupten, die Moslems stinken...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von bandit noir Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird der Strang zum Selbstschutz des Erstellers gelöscht. Das ist das allerfeinste Mett für jeden Linken, der es erschnüffelt.


    Im übrigen gibt es auch viel zu viele Deutsche die nicht rechnen können. Der Thread wäre also völlig überflüssig selbst dann, wenn der Ersteller sich kein (schmerzhaftes....) Eigentor geschossen hätte.
    Du bist wohl ein Haider
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein Hermes-Päckchen zu 4,89 € weggebracht.

    Leider hat meine "deutsche" Annahmestelle zu, weswegen ich mal wieder zur "muslimischen" Annahmestelle gehen musste.

    Ich habe sonst immer das Geld passend dabei, diesmal leider nur einen 20-Euro-Schein.

    In weiser Voraussicht habe ich auch noch 11 Cent mitgenommen, damit man mir einfach glatte 15 Euro zurückgeben kann.

    Ich lege also der Trulla meine 20 Euro hin und die 11 Cent - sie meint "das wird wohl nicht viel bringen". Aha.

    Mein Rückgeld: Ein 5-Euro-Schein und 32 Cent!

    Auf "Nachfrage" bekomme ich dann sogar noch einen 10er dazu...

    Die überschüssigen 32 Cent habe ich natürlich behalten, mir stellt sich aber nach wie vor die Frage wie die Dame auf dieses Rückgeld kommt

    Das Etikett evtl. umgedreht gesehen und von 4,68 € ausgegangen? Das würde zumindest irgendwas in Richtung 0,32 € erklären, hat aber auch wieder keinen Bezug zu meinen 0,11 € extra gegeben Geld...
    Mathe-Abi Frage im Jahr 2035.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hey, das ist wie in die Hose machen und behaupten, die Moslems stinken...
    Die Muslima hat ja auch falsch gerechnet. Also ist die Grundaussage des Strangs richtig.
    Franko hat allerdings, um nicht als Rassist dazustehen, diese Finte für dumme Linke eingebaut. Sehr clever.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Du bist wohl ein Haider
    Eher Pragmatiker.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ich habe heute ein Hermes-Päckchen zu 4,89 € weggebracht.

    Leider hat meine "deutsche" Annahmestelle zu, weswegen ich mal wieder zur "muslimischen" Annahmestelle gehen musste.

    Ich habe sonst immer das Geld passend dabei, diesmal leider nur einen 20-Euro-Schein.

    In weiser Voraussicht habe ich auch noch 11 Cent mitgenommen, damit man mir einfach glatte 15 Euro zurückgeben kann.

    Ich lege also der Trulla meine 20 Euro hin und die 11 Cent - sie meint "das wird wohl nicht viel bringen". Aha.

    Mein Rückgeld: Ein 5-Euro-Schein und 32 Cent!

    Auf "Nachfrage" bekomme ich dann sogar noch einen 10er dazu...

    Die überschüssigen 32 Cent habe ich natürlich behalten, mir stellt sich aber nach wie vor die Frage wie die Dame auf dieses Rückgeld kommt

    Das Etikett evtl. umgedreht gesehen und von 4,68 € ausgegangen? Das würde zumindest irgendwas in Richtung 0,32 € erklären, hat aber auch wieder keinen Bezug zu meinen 0,11 € extra gegeben Geld...
    Häh? 20-4,89=15,11! Du gibst 20€+11Cent.......es gibt keinen Schein mit Wert 15,22! Depp!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von bandit noir Beitrag anzeigen
    Eher Pragmatiker.
    Ich meinte wegen dem Mett, oder ist das ein geflügeltes Wort geworden ohne Bezug zum Drachenlord?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Ohne muslimische Rechenkunst wäre ich als Mathematiker arm dran. Wer hat die Null erfunden?

  9. #29
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Was macht Franko denn sonst so, also ich meine beruflich?
    Kann man mit dem Geschäfte machen?




    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Ohne muslimische Rechenkunst wäre ich als Mathematiker arm dran. Wer hat die Null erfunden?
    Wie die übrige "islamische Mathematik" nur geistiges Raubgut das man bei den barbarischen Eroberungsfeldzügen in Indien unter anderem ergattert hat. Immerhin haben sie es verstanden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Null als Zeichen hat sich übrigens wohl aus dem Kreis der Shunyata, dem buddh. Symbol für Leerheit entwickelt:




    .....und von den Buddhisten im damaligen ind. Kulturraum hat den Einfall der Muselmanen kaum einer überlebt.
    Geändert von Hrafnaguð (10.08.2017 um 18:11 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Muslimische Rechenkunst im Alltag

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Ohne muslimische Rechenkunst wäre ich als Mathematiker arm dran. Wer hat die Null erfunden?
    Die Inder, du Null!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alltag
    Von Westfale im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:24
  2. Sprache im Alltag
    Von Der Patriot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:29
  3. Sekretärinnen-Alltag
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben