+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Frag Alexa

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    George Orwell hat sich zu seiner Zeit bemüht, technische Möglichkeiten vorauszuahnen, und er traf es ganz gut. 1984 war der Stand etwa so weit, wie es die Lage im Roman erforderte. Aber da begann man erst damit, und was heute möglich ist, übertrifft das Beschriebene weit. Die Drohnen gehören auch zum System.

    Was Alexa kann, kann in gewissem Umfang auch schon eine Google-App im Smartphone.

    Besonders geschickt ist, wie die erforderlichen Geräte, die der Überwachte auch noch selbst bezahlen muss, sofern er kein Flüchtling ist, diesem schmackhaft gemacht werden. Kaum hat sich mancher an sein neues Smartphone gewöhnt, fiebert er schon auf die nächste Version.

    Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, der Seitenhieb auf die Flüchtlinge hat aber ein Gschmäckle.
    Für die Gebührenbefreiung könntest du ebenso deutsche Hartz4-Empfänger oder Schwerbehinderte als Beispiel nennen, solche Anspielungen dienen aber nur der Stigmatisierung von Personengruppen und tragen nicht zum Kampf gegen die zunehmende Überwachung bei.

  2. #12
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Blick durch das Smart-TV ins Wohnzimmer gefällig ?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Big Brother is watching You



    PS: Wozu braucht ein TV-Gerät eigentlich eine Webcam ?
    Damit man von der Couch aus auch gleich skypen kann, Videoeinträge für Facebook & C0 erstellen kann. Und wer sein Privatleben sowieso ganz bewußt preisgibt, den kannst du damit auch nicht schrecken .............
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #13
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Das Alexa Dingens, oder ähnliche Varianten wie Googles Home, werden die Haushalte erobern. Es wird die kommende Technikrevulotion ähnlich den Smartphones damals.
    Wer dann kein son Ding Zuhause stehen hat, macht sich äusserst verdächtig.

    Gruß Käuzle
    Wenn ich mir jemals eine Alexa kaufe bestehe ich auf getrennte Schlafzimmer
    weil ich im Schlaf rede und die weibliche Neugierde keine Grenzen kennt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #14
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, der Seitenhieb auf die Flüchtlinge hat aber ein Gschmäckle.
    Für die Gebührenbefreiung könntest du ebenso deutsche Hartz4-Empfänger oder Schwerbehinderte als Beispiel nennen, solche Anspielungen dienen aber nur der Stigmatisierung von Personengruppen und tragen nicht zum Kampf gegen die zunehmende Überwachung bei.
    Ich erwähnte der Vollständigkeit halber die Flüchtlinge, um eine Entgegnung zu vermeiden. Jetzt erhielt ich erst recht eine.

    Aber stimmt es denn nicht? Gebührenbefreiung ist eine Sache, aber das Ding selbst, das neben der weltweiten Gebührenbefreiung auch noch mehr kann als eine mittlere EDV-Anlage vor 40 Jahren, geschenkt zu bekommen, um Deutschland noch mehr schaden zu können, ist der Erwähnung wert. Wieviele weitere Flüchtlinge werden denn damit herangelockt?
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #15
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jemals eine Alexa kaufe bestehe ich auf getrennte Schlafzimmer
    weil ich im Schlaf rede und die weibliche Neugierde keine Grenzen kennt.
    In einem gemeinsamen Schlafgemach benötigt die weibliche Neugierde Alexa gar nicht.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und da gibt es noch immer Zeitgenossen, die sich aus Angst vor Datenklau nie bei Paypal anmelden würden
    Und Online-Banking kommt mir auch nicht in's Haus !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und da gibt es noch immer Zeitgenossen, die sich aus Angst vor Datenklau nie bei Paypal anmelden würden
    Aber fleißig jedes Detail in Facebook und/oder Twitter eintippen.

    Bei mir übrigens umgekehrt: PayPal habe ich (was mich mal gerettet hat), Facebook, Twitter und Co. jedoch nicht

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile dürfte jeder wissen, was gemeint ist. Hat schon jemand hier die neunmalkluge Abhöranlage zuhause und kann von Erfahrungen im Alltag berichten?
    Ich hab nicht mal TV.

    Und keine Webcam am PC.

  9. #19
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Frag Alexa




    mir kommt so ein ding auch nicht ins haus.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #20
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Frag Alexa

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    George Orwell hat sich zu seiner Zeit bemüht, technische Möglichkeiten vorauszuahnen, und er traf es ganz gut. 1984 war der Stand etwa so weit, wie es die Lage im Roman erforderte. Aber da begann man erst damit, und was heute möglich ist, übertrifft das Beschriebene weit. Die Drohnen gehören auch zum System.

    Was Alexa kann, kann in gewissem Umfang auch schon eine Google-App im Smartphone.

    Besonders geschickt ist, wie die erforderlichen Geräte, die der Überwachte auch noch selbst bezahlen muss, sofern er kein Flüchtling ist, diesem schmackhaft gemacht werden. Kaum hat sich mancher an sein neues Smartphone gewöhnt, fiebert er schon auf die nächste Version.

    Der Roman von Orwell wurde bereits 1948 veröffentlicht. Der lacht heute Tränen auf seiner Wolke, wie nah er an der Zukunft dran war

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sind Alexa, Siri und Co Agenten
    Von HerbertHofer im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 23:24
  2. Alexa Berlin: Der rosarote Bunker
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben