+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 44 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 435

Thema: Der Rechtsstaat kapituliert.

  1. #111
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid mit einer Frau, die den HC leugnet, hält sich in Grenzen...egal wie alt sie ist.
    Ich habe auch kein Mitleid von Dir gefordert. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass dieser Staat durchaus in der Lage ist, ein Verfahren durchzuziehen. Wenn er denn will. Was auf eine gewisse Beliebigkeit des Willens schließen lässt, die einem Rechtsstaat nicht gut ansteht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Also möchtest du, das man Rechtsbehelfe gegen staatliche Handeln abschafft, denn er handelt ja immer fehlerfrei?
    Nein, das hatte ich nicht gemeint und auch nicht so geschrieben.

    Es ging mir explizit um die Möglichkeiten der Revisionsklagerei für abgelehnte Asylanträge.

    Wenn es klare Parameter für die Berechtigungsbewertung eines Asylantrages gäbe, bräuchte man keine Revisionsmöglichkeiten.

    Klare, eindeutige Parameter kann man nur als berechtigt oder als unberechtigt bewerten.

  3. #113
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Verwaltungs- und Polizeiapparat völlig überfordert und unterbesetzt.
    Man muss nur mal in die Stellenanzeigen der überregionalen Blätter oder z.B. auch in den Staatsanzeigern reinschauen, wie viele Stellen zur Zeit im Asylbereich ausgeschrieben sind....irre.
    da beisst sich die katze in den schwanz! wer rechtsbruch als staat begeht, indem er hunderttausende asylbetrüger, kriminelle fremde im eigenen land duldet und die nicht abschiebt, ist der verursacher dieser zustände! wir hätten nicht zu wenige richter, zu wenige polizisten! wir haben zuviele alis im lande, die sich hier dinge herausnehmen, die kein "gast" oder "schutzsuchender" sich herausnehmen würde!

    wir in deutschland sind der anziehungspunkt für dieses kriminelle gesockse aus der ganzen welt! fürstlich entlohnt! es ist zum kotzen und mir reicht es dermaßen, ich kann es keinem sagen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Entweder brauchen wir mehr Leute im, wie du es nennst "Asylbereich", oder weniger Arbeit, sprich weniger Asylanten, in diesem "Bereich".
    Letzteres ist die deutlich bessere Lösung, genaugenommen die einzige.
    Ja, da widerspreche ich auch nicht.

  5. #115
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das Irresein fängt schon damit an, dass sich ein in erster Instanz abgelehnter Asylbewerber bis Ultimo durch sämtliche weiteren Instanzen klagen kann - und das dann auch noch auf Staatskosten.

    Ein Rechtssystem, das nicht in der Lage ist, eine erstmalige Entscheidung nach gründlicher Prüfung auch als endgültig zu betrachten und durchzusetzen, ist völlig verfault.

    Kein Wunder, dass alle zuständigen Stellen völlig überfordert sind und unter Personalmangel leiden.

    Wenn man die erste Prüfung nicht als bindend und als endgültig verbindlich betrachtet, sollte man sie gleich abschaffen.
    Naja, das ist ja so geplant.

    Das gab es ja vor 10 Jahren ca. in GB unter der Regierung Blair auch schon.

    Dieses System war eben für ca. 80 Millionen Menschen welche hier leben konzipiert, und schon dort hat es nicht wirklich funktioniert.

    Wenn in einer kurzen Zeitspanne dann ca. 2 millionen Menschen einwandern, egal wie, ist das system wesentlich überforderter. Das nimmt dann bewusst in Kauf bei offenen Grenzen, nein man fordert dies bewusst heraus, damit der sogenannte Rechtsstaat eben lahmgelegt ist und kaum jemanden zurückschicken kann.

    Der Rechtsbruch liegt im eigentlichen Sinne oben am stinkenden Kopf des Fisches. Der Fehler des Rechtsstaates heute ist nicht, dass er kriminelle Asylanten ordentlich verurteilt, sondern das er nicht in der Lage ist die Führung dieses Landes zurechzustutzen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #116
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.017

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Mit "King Abode" haben die Multikulti-Verbrecher den Bautzenern einen kleinen, afrikanischen Warlord ins Nest gesetzt....

    Ich denke mal, das war ein Testballon. Man will schauen, wie dumm die Kartoffeln wirklich sind und wie weit man gehen kann.

    Vielleicht holt der Kongo-Kannibale noch seinen Negerstamm nach und startet einen Guerilla-Krieg gegen die Kartoffeln
    Dann wirds bunter.


  7. #117
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das Irresein fängt schon damit an, dass sich ein in erster Instanz abgelehnter Asylbewerber bis Ultimo durch sämtliche weiteren Instanzen klagen kann - und das dann auch noch auf Staatskosten.

    Ein Rechtssystem, das nicht in der Lage ist, eine erstmalige Entscheidung nach gründlicher Prüfung auch als endgültig zu betrachten und durchzusetzen, ist völlig verfault.

    Kein Wunder, dass alle zuständigen Stellen völlig überfordert sind und unter Personalmangel leiden.

    Wenn man die erste Prüfung nicht als bindend und als endgültig verbindlich betrachtet, sollte man sie gleich abschaffen.
    Ja, dieser tolle Rechtsstaat.
    Besser unter 10 Asylis einen zu Unrecht oder einen zu viel rausgeschmissen, als umgekehrt.
    Aber das ganze Geschwafel ist eh für die Katz, hier hilft nur der eiserne Besen.
    Kurzum, man sollte das ganze Asylgesetz streichen- KEIN RECHT AUF ASYL.
    Und natürlich eine ganz niedrige Obergrenze.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Geltendes Recht ist auch der Schutz und die Sicherheit der Menschen vor kriminellen Subjekten!
    Das liest sich gut. Jedoch bedarf es des Paragraphen, der diese Bestimmung enthält und die Bedingungen definiert und wenn es einen solchen Parapraphen gibt, dann bedarf es der Prüfung durch Rechtssachverständigen bzw einem Richter, bevor eine Anordnung durch einen Richter erfolgen kann, wenn dieser die Bedingungen als erfüllt bewertet.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Mitleid von Dir gefordert. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass dieser Staat durchaus in der Lage ist, ein Verfahren durchzuziehen. Wenn er denn will. Was auf eine gewisse Beliebigkeit des Willens schließen lässt, die einem Rechtsstaat nicht gut ansteht.
    Das nennt sich Willkür!
    Und vor dieser sollte uns das Grundgesetz und alle ihm hierarchisch unterstellten Gesetze schützen!
    Da das nicht mehr geschieht, sprich, wir der Willkür ideologischer Gesinnung in Form von Massen-Migration, einhergehend mit Massen-Kriminalität dieser Migranten ausgesetzt sind, muß man schon mal Fragen, ob der Rechtsstaat überhaupt noch als solcher funktioniert?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Rechtsstaat kapituliert.

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja gut, aber darauf, dass der Bürger Verwaltungsentscheidungen immer hinterfragen bzw. Widerspruch einlegen kann, darauf beruht ja schon immer unser Rechtssystem.

    Recht auf Widerspruch erst bei geduldeten Asylanten oder wie willst du es regeln?
    Es geht nicht um den Bürger, sondern um Asylanten, die in den meisten Fällen unberechtigterweise Asyl beantragen, obwohl die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.

    Wenn du mit einem falschen Pass oder gar keinem Pass an irgendeiner Grenze in der Welt (Ausnahme: Europäische Irrenhäuser .... ääähhh Länder) auftauchst, sagt dir der Grenzbeamte: "Nix Einreise. Umkehren. Ende Gelände."

    Aber hier reicht es schon, "ich Asyl" stammeln zu können, um ohne Papiere ungehindert über die Grenze latschen zu können und jahrelang gepampert und bis zum Sankt-Nimmerleinstag klagen zu dürfen.

    Das ist doch alles nur noch plemplem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brockhaus kapituliert vor dem Internet
    Von harlekina im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 11:17
  2. Kleinstadt kapituliert.......
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 20:18
  3. (Un)rechtsstaat USA
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 14:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben