+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 132

Thema: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Spaß gemacht...
    Ich weiß...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #122
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Spaß gemacht...
    Das geht ja mal gar nicht. Dies ist ein seriöses Politikforum!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #123
    binaura
    Gast

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ganz genau. So ist es.
    (Mich hat noch nie interessiert, was andere Leutz so in mich reinlegen, reininterpretieren, mir unterstellen. Sie haben genau zwei Möglichkeiten: Entweder sie machen in sämtlichen Bereichen (was die Voraussetzungen angeht-um etwas bezüglich der Thematik und angrenzendes überhaupt) ihre Hausaufgaben, um etwas wirklich beurteilen zu können. Oder aber ich lasse dieses 'Problem' (der Unterstellung(en) und Interpretationen) bei denjenigen, die dieses
    [Links nur für registrierte Nutzer] ganz offensichtlich nötig haben. In beiden Fällen ist das nämlich nicht mein Problem.)
    Es ist eine sehr weise Posizion, glaube ich, aber das geht nur bei den reifen, hochintelligenten Eltern, die selbstbewußt und unabhängig von Meinung anderer Menschen sind. Dabei müssen sie also genügend Zeit der Entwicklung ihres Kindes widmen usw, so zu sagen "echt richtige Eltern" sein. Aber wenn die Bewüßtsein jeweiliger Eltern nicht hochentwickelt ist oder arbeiten sie stark und können sich nicht leisten genügend Zeit mit ihrem Kind zu verbringen, was für Resultat nach der Wechselwirkung von der Bildungssystem und einem Kind sollen wir dann erwarten?

  4. #124
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich (wir) 'habe(n)' vier 'Kinder'-drei sind volljährig (meine älteste ist Mitte 30, mein Sohn ist noch minderjährig). Was mache ich denn jetzt?
    Tja, das sieht mies aus. Ist denn wenigstens der Sohn schwul oder ne Transe?
    Ansonsten sehe ich schwarz für Euch in Deutschland.
    Möglich sind da höchstens noch der Erwerb eines Abbitte-Zertifikates bei einer Regenbogenorganisation in Höhe von 5000 Euro oder die Aufnahme einer 12-köpfigen Migrantenfamilie aus dem Kongo.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von binaura Beitrag anzeigen
    Es ist eine sehr weise Posizion, glaube ich, aber das geht nur bei den reifen, hochintelligenten Eltern, die selbstbewußt und unabhängig von Meinung anderer Menschen sind. Dabei müssen sie also genügend Zeit der Entwicklung ihres Kindes widmen usw, so zu sagen "echt richtige Eltern" sein.
    Ja, das stimmt, denn selbstverständlich setzt die (gesunde) Entwicklung eines Kindes eine ganze Menge voraus. Siehe Bindung, Beziehung-Fähigkeit und Prägung (manches irreversibel)-Stufen der Entwicklung, Hirnentwicklung, Entwicklung an sich (Anlagen) u.s.w. Die ersten 6 Jahre sind die Wichtigsten.

    Der Mensch ist eine physiologische 'Frühgeburt', deswegen kann er so leicht 'versaut' werden-salopp formuliert.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #126
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Tja, das sieht mies aus. Ist denn wenigstens der Sohn schwul oder ne Transe?
    Ansonsten sehe ich schwarz für Euch in Deutschland.
    Möglich sind da höchstens noch der Erwerb eines Abbitte-Zertifikates bei einer Regenbogenorganisation in Höhe von 5000 Euro oder die Aufnahme einer 12-köpfigen Migrantenfamilie aus dem Kongo.
    Nein, leider nicht...kann ich also nicht mit dienen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Lehrkraft hat's im Lehrplan. Eine rechtliche Handhabe haste nicht, eine persönliche - da kommt es auf die Lehrkraft an. Am ehesten Chancen hättest Du, würdest Du ihr glaubhaft mit Gewalt drohen. Das aber könnte für Dich juristische Konsequenzen haben oder auch nur schulische Folgen für Deine Tochter. Ausserdem würde die Drohung unglaubwürdig, setztest Du sie im Falle des Falles nicht um.
    Da sie auf mich einen sympathischen Eindruck macht, will ich es erstmal im Guten probieren. Was würdest du mir raten: Schriftlich, telefonisch oder bis zum nächsten Elternabend warten?

  8. #128
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da sie auf mich einen sympathischen Eindruck macht, will ich es erstmal im Guten probieren. Was würdest du mir raten: Schriftlich, telefonisch oder bis zum nächsten Elternabend warten?
    Diskutieren, diskutieren, diskutieren.
    Man wird Dich von Kompetenz der psychologisch geschulten Fachkraft und unserem Wertesystem überzeugen wollen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Diskutieren, diskutieren, diskutieren.
    Man wird Dich von Kompetenz der psychologisch geschulten Fachkraft und unserem Wertesystem überzeugen wollen.
    Augerechnet: Psychologie.
    Na, dann man Tau.

    Kolleg Hic ist mit wiki und Psychologie auch gerade in einem anderen Strang unterwegs.
    Ich fasse es nicht.

    Ich muss mich erst mal auslachen, ich kann gerade nicht...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #130
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Sodom und Gomorrha lassen grüssen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da sie auf mich einen sympathischen Eindruck macht, will ich es erstmal im Guten probieren. Was würdest du mir raten: Schriftlich, telefonisch oder bis zum nächsten Elternabend warten?
    Da es ein persönliches Anliegen ist, fände ich ein persönliches Gespräch passend.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der fortwirkende Mythos von Sodom und Gomorrha
    Von sveningo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 479
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 22:41
  2. Es ist Sodom und Gomorrha
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 18:02
  3. Eva Herman: Tote bei Sodom und Gomorrha in Duisburg.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 850
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben