Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
In Deutschland ist es ebenfalls erlaubt Panzer zu besitzen, solange die Waffen entfernt wurden.
Ich muß da aus dem Gedächtnis zitieren.
Soweit ich in Erinnerung haben muß der Panzer komplett demilitarisiert werden. Das meint das auch neuraligische Punkte der Panzerung entfernt und durch dünnes Stahlblech ersetzt werden müssen. Macht bei einem T-72 natürlich
keinen Sinn, den kriegste hier nicht auf diesem vorgeschrieben Weg zugelassen da ja dann vom Panzer nix mehr übrig bliebe was Sinn macht. Bei Schützenpanzern, Kette oder Rad, ist das schon einfacher. Also bei so Händlern wie wie Panzerverkauf.de wird auf die in Deutschland nötige "Demilitarisierung des Fahrgestells"
hingewiesen und auch daß sie das (auf Kosten des Käufers) nur bei wenigen Panzern (etwa BRDM-2) machen.

Der Staat hat hier Angst das ein potentieller Täter sich in der Sicherheit seines Panzers verschanzen kann
und auf normalem Wege da nicht mehr rausgeholt werden kann. Sind neuralgische Punkte der Panzerung durch
dünnes Stahlblech ersetzt, braucht man keinen Büchsenöffner mehr für die möglicherweise notwendige Neutralisierung
der Besatzung bzw des Fahrers.