+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 342

Thema: Deutsche Hightech-Waffen

  1. #301
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.349

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    überall in der Welt verarscht, von Ziegenhirten in Afghanistan geschlage, macht Heiko Maas, nun eine Fahrt vor die Küste Chinas mit: Die Chinesen werden sich fürchten. Eigenen twitter account hat die Fregatte, damit Dumme geschäftigt sind

    Hurra! Die Demokratie wird im Indopazifik verteidigt



    Deutschland sucht den Platz an der Sonne. Im Schatten der Großmächte darf es auch ein bisschen mitfahren, wenn es in das Südchinesische Meer geht. Die Demokratie wird halt nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern vor der Küste Chinas. [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #302
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #303
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    „Wolfgang 001“ Die neue Geheimwuffe der Bundeswehr

    Foto: Ralf Günther
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/wolfgang-001---der-roboter-hund-der-bundeswehr-ist-teil-der-zukunfts-truppe-f9476ad3de84412db55fdfa80f11d78f-77689434/Bild/9.bild.jpg" width="1280"> „Wolfgang 001“ - der Roboter-Hund der Bundeswehr ist Teil der Zukunfts-Truppe
    Foto: Ralf Günther
    von: Axel Lier und Ralf Günther (Fotos und Video) veröffentlicht am 16.09.2021 - 08:05 Uhr Auf spitzen Stahlpfoten läuft der Roboter-Hund „Wolfgang 001“ in Richtung Front. Von seinem Rücken aus startet eine Drohne und liefert den Panzergrenadieren hinter ihm Live-Videos vom Feind – direkt auf ihre Displays. Die neue GeheimWUFFe der Bundeswehr!
    ► Hier kämpft die Bundeswehr nach dem Motto: „Digitalisieren oder sterben!“
    Die Örtzetal-Kaserne in Munster (Niedersachsen), Testverband des Heeres für Digitalisierung (111 Mitarbeiter). Hier wird ausprobiert, was für die Truppe in Zukunft auf dem Gefechtsfeld überlebenswichtig ist.


    Der GTK Boxer der BundeswehrFoto: Ralf Günther


    Der Mission Master Silent Partner (SP) der Bundeswehr


    „Wolfgang – 001“ ist die neue Geheimwaffe der Bundeswehr


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    (Vollzitat #303)
    Eigentlich keine schlechte Idee, denn bei einem Problem wird nur ein kleines Roboterchen zerstört und kein Mensch.

    Aber so ganz neu scheint das Prinzip nicht zu sein, wenn mich mein Vater richtig informierte.

    Die Wehrmacht hatte bereits Hunde dazu abgerichtet, unter gegnerische Panzer zu krabbeln und dort eine auf den Rücken geschnallte Sprengmine explodieren zu lassen. Schlimm für die Hunde.

    Insofern sind diese vierbeinigen Roboter deutlich humaner....

  5. #305
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eigentlich keine schlechte Idee, denn bei einem Problem wird nur ein kleines Roboterchen zerstört und kein Mensch.

    Aber so ganz neu scheint das Prinzip nicht zu sein, wenn mich mein Vater richtig informierte.

    Die Wehrmacht hatte bereits Hunde dazu abgerichtet, unter gegnerische Panzer zu krabbeln und dort eine auf den Rücken geschnallte Sprengmine explodieren zu lassen. Schlimm für die Hunde.

    Insofern sind diese vierbeinigen Roboter deutlich humaner....
    Nein, diese Minenhunde gab es nicht bei der Wehrmacht sondern bei der Roten Armee. Da die Hunde aber keinen Unterschied zwischen Freund- und Feindpanzer machten, ließen sie es ganz schnell wieder.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #306
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    . Die Demokratie wird halt nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern vor der Küste Chinas.
    .. was ? wie ? wir geben China doch Millionen an Entwicklungshilfe jedes Jahr ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #307
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.349

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was ? wie ? wir geben China doch Millionen an Entwicklungshilfe jedes Jahr ..
    Wird Alles in China hergestellt, die kaufen Deutschland auf, erhalten Entwicklungshilfe

  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Kommerzieller DLR-Ableger "Polaris" erhielt Bundeswehrauftrag zur Erprobung eines unbemannten Hyperschall-Weltraum-Aufklärungsflugzeugs:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ließe sich wahrscheinlich langfristig auch zu einem unbemannten Langstreckenbomber weiterentwickeln, wenn man es denn wollte.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eigentlich keine schlechte Idee, denn bei einem Problem wird nur ein kleines Roboterchen zerstört und kein Mensch.

    Aber so ganz neu scheint das Prinzip nicht zu sein, wenn mich mein Vater richtig informierte.

    Die Wehrmacht hatte bereits Hunde dazu abgerichtet, unter gegnerische Panzer zu krabbeln und dort eine auf den Rücken geschnallte Sprengmine explodieren zu lassen. Schlimm für die Hunde.

    Insofern sind diese vierbeinigen Roboter deutlich humaner....
    Hunde? Ich glaube du meinst das: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche Hightech-Waffen

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Hunde? Ich glaube du meinst das: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ist mir eine Verwechslung passiert. Die Schilderungen meines Vaters liegen eben schon sehr lange zurück.

    Es war die Rote Armee, die Hunden eine Sprengladung auf den Rücken gebunden und sie damit unter die feindlichen deutschen Panzer geschickt hatte.

    Wiki dazu:

    Ein Panzerabwehrhund, auch bekannt als Minenhund oder Hundemine, war ein mit Sprengstoff beladener Hund, der dazu ausgebildet wurde, unter feindliche Panzer zu laufen. Auf der Oberseite der umgeschnallten Sprengvorrichtung befand sich ein Knickzünder, der die Ladung zur Detonation brachte.

    Panzerabwehrhunde wurden von der Roten Armee während des Zweiten Weltkrieges ausgebildet, um Panzer der Wehrmacht zu bekämpfen. Sie wurden trainiert, unter einen Panzer zu kriechen, indem Nahrung unter einen Panzer gelegt wurde. Die Panzer sahen aus der Hundeperspektive aber in der Regel alle gleich aus; außerdem rochen die sowjetischen Panzer durch ihre Öle und Fette anders als die deutschen: So ergab sich das Problem, dass während einer Schlacht häufiger die eigenen Panzer, auf welche die Panzerabwehrhunde zuvor im Training konditioniert worden waren, und seltener die der Deutschen von den Hunden angelaufen wurden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat wohl nicht sehr zuverlässig funktioniert, wenn man mehr eigene Panzer in die Luft jagt, als feindliche....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Waffen für Saudi-Arabien
    Von sveningo im Forum Außenpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:45
  2. US-Hightech Waffen durchseucht mit billigen chinesischen Fälschungen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 23:39
  3. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:14
  4. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben