+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Kulturrevolution in USA?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Du meinst die Old-Right. Alt-Right kommt von 'Alternative Right'. Das entspricht dem Begriff der 'Neuen Rechten' in Deutschland.
    Deswegen habe ich die "Alten Rechten" in Anführungszeichen gesetzt. Das ist mir schon bewußt wofür der Begriff Alt-Right steht. Alleine aber was Auftreten, Kommentare und offenbar dann eben Gedankengut angeht unterscheiden die sich offenbar ziemlich stark von den deutschen Identitären z. B. Die haben sich nämlich vom NS, etwaigen Verschwörungtheorien usw. vollkommen verabschiedet. Was ich auch vollkommen richtig finde.

    Also, die Alt-Right Bewegung in den USA ist definitiv ein anderes Kaliber als die Bewegung der Neuen Rechten hier in Europa und hat viel von klassischen Neonazis.

  2. #12
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Schon möglich.

    Denke mit Trump scheinen die ein Ventil bzw. eine Begründung gefunden zu haben sich so zu verhalten.

    Da wurde viel unter der Decke gehalten bei den Amis.

    Aber es sind die selben nichtsnutzigen und kranken Gestalten welche auch bei uns solche Aktionen machen.

    Ja, die selben kranken Gestalten.
    Und ich denke das viele von diese kranken US-Antifanten wohlmöglich darauf schielen die konservative Rechte und auch
    extremere Rechte in den USA ganz bewußt so provozieren zu können daß diese tatsächlich mit Schußwaffen überreagieren werden
    um so dann mit der maximalen Verstärkung der Opferrolle und eventuell sogar einer Einschränkung des Rechtes Waffen
    zu besitzen und zu tragen einhergeht. Natürlich hofft dann jeder der Spasten das es nicht sie selbst trifft, sondern das
    andere den toten Märtyrer darstellen dürfen.

    Eventuell der Auftakt zu breitenflächigen Unruhen, Rassenunruhen bis hin zum Bürgerkrieg im schlimmsten Falle.
    Sollten diese Gestalten nämlich Erfolg haben ihren Willen durchzusetzen, man sehe sich andere bilderstürmende Bewegungen
    (Sowjetkommunismus u.A. Sozialismen) an, so kann das ganz böse enden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #13
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Trump äußert sich sehr genau zu den Gewalttätern: schwarze Klamotten, Helme, Baseball-Schläger. Und er sagt wörtlich, daß er damit nicht die Neonazis und die weißen Nationalisten meint: ab Minute 6:43 im Video.

    Man kann zu ihm stehen, wie man möchte, und man kann zu dem Land stehen, wie man möchte, aber der Präsident der VSA hat ganz klar die gewalttätigen Feinde des Landes in aller Öffentlichkeit identifiziert. Und ich hoffe mal, daß das bis zu uns durchschlägt. Nicht umsonst ist unsere Einheitspartei am zittern, ob sie ihrem Haus-und-Hof-Mob auf Anweisung nun den Geldhahn zudrehen muß.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  4. #14
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, die selben kranken Gestalten.
    Und ich denke das viele von diese kranken US-Antifanten wohlmöglich darauf schielen die konservative Rechte und auch
    extremere Rechte in den USA ganz bewußt so provozieren zu können daß diese tatsächlich mit Schußwaffen überreagieren werden
    um so dann mit der maximalen Verstärkung der Opferrolle und eventuell sogar einer Einschränkung des Rechtes Waffen
    zu besitzen und zu tragen einhergeht. Natürlich hofft dann jeder der Spasten das es nicht sie selbst trifft, sondern das
    andere den toten Märtyrer darstellen dürfen.

    Eventuell der Auftakt zu breitenflächigen Unruhen, Rassenunruhen bis hin zum Bürgerkrieg im schlimmsten Falle.
    Sollten diese Gestalten nämlich Erfolg haben ihren Willen durchzusetzen, man sehe sich andere bilderstürmende Bewegungen
    (Sowjetkommunismus u.A. Sozialismen) an, so kann das ganz böse enden.
    Ja das Selbe befürchte ich nämlich auch.
    Der Forenfeuerwehrmann

  5. #15
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich die "Alten Rechten" in Anführungszeichen gesetzt. Das ist mir schon bewußt wofür der Begriff Alt-Right steht. Alleine aber was Auftreten, Kommentare und offenbar dann eben Gedankengut angeht unterscheiden die sich offenbar ziemlich stark von den deutschen Identitären z. B. Die haben sich nämlich vom NS, etwaigen Verschwörungtheorien usw. vollkommen verabschiedet. Was ich auch vollkommen richtig finde.
    Das es da immer noch gewisse Unterschiede gibt, stimmt. Das liegt auch daran, daß die linke Hirnwäsche bei den Amis nicht ganz so Kraß war wie hier und die Linke dort auch bei weitem nicht so allmächtig ist. Darum gibt es dort auch keine öffentlichen Distanzierungen von der Old-Right und das Thema Rasse ist dort auch nicht tabu. Die Grenzen zwischen Alt- und Neurechts sind deshalb fließender. Auch hat man bei den amerikanischen Alt-Rights keine so großen Hemmungen NS-Symbolik zu verwenden. Mehr dann aber aus satirisch-provokativer Intention heraus.

    Man muß hierzu allerdings sagen, daß die deutsche Lügenpresse ganz bewußt versucht, die Alt-Right mit der Old-Right wie dem KKK gleichzusetzen, der zwar auch mitmischt, aber eben nicht wie in der Lügenpresse behauptet zur Alt-Right gehört.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.477

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Das es da immer noch gewisse Unterschiede gibt, stimmt. Das liegt auch daran, daß die linke Hirnwäsche bei den Amis nicht ganz so Kraß war wie hier und die Linke dort auch bei weitem nicht so allmächtig ist. Darum gibt es dort auch keine öffentlichen Distanzierungen von der Old-Right und das Thema Rasse ist dort auch nicht tabu. Die Grenzen zwischen Alt- und Neurechts sind deshalb fließender. Auch hat man bei den amerikanischen Alt-Rights keine so großen Hemmungen NS-Symbolik zu verwenden. Mehr dann aber aus satirisch-provokativer Intention heraus.

    Man muß hierzu allerdings sagen, daß die deutsche Lügenpresse ganz bewußt versucht, die Alt-Right mit der Old-Right wie dem KKK zu gleichzusetzen, der zwar auch mitmischt, aber eben nicht wie in der Lügenpresse behauptet zur Alt-Right gehört.
    Weiß ich nicht so. Ich muß zugeben, ich habe mich mehr mit den Identitären beschäftigt bisher als mit der Alt-Right Bewegung. Bei den Identitären kann ich sagen, daß sie sich dezidiert von einer wie auch immer gearteten jüdischen (Welt)Verschwörung (Juden beherrschen die Medien, Juden ziehen im Hintergrund die Fäden der Politik, es gibt einen Plan usw.) oder gar einer Verschwörung im Allgemeinen und dem Überlegenheitsgedanken einer weißen Rasse oder wie auch immer und damit auch von möglichen Wertungen und Konsequenzen daraus vollkommen distanzieren (Ethnopluralismus).

    Beides, Verschwörungs - und Überlegenheitsgedanke sind nun aber zentrale Motive der sog. Alten Rechten oder Neonazis usw. Hüben wie drüben. Ich kann nicht sehen, daß sich die Alt-Right davon distanziert. Ich finde, die beiden Bewegungen haben zwar Schnittmengen, unterscheiden sich aber letztlich stark und die Alt-Right hat letztlich mehr mit der deutschen Altrechten gemein als mit der deutschen oder europäischen Neuen Rechten.

  7. #17
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die selbe Dekadenz wie in der BRD mit Antifa und Co.

    Die USA wird von ihrer Wirklichkeit eingeholt.
    Amerikaner sind Traditionalisten und wenn sich dieser " Bildersturm " fortsetzt " dann wird es Blutig .
    Man kann die USA nicht mit der B R D vergleichen , wo Traditionen und Nationalstolz sofort zu " Nazi-Propaganda " erklärt wird .
    Das funktioniert im Amiland nicht .

    Allein die ganzen Veteranenverbände und sonstige Traditionsvereine werden Sturm laufen , wenn man gegen ihre Symbole vorgeht .
    Und das wahrscheinlich auch mit vorgehaltener Waffe .
    Das wird noch spannend .
    Und wenn man dann noch die Nationalgarde auf den Plan ruft , dann wird es brenzlig .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #18
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Erschreckend:

    Nach Protesten: US-Städte entfernen Bürgerkriegs-Statuen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Erschreckend:

    Nach Protesten: US-Städte entfernen Bürgerkriegs-Statuen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schaut nach großangelegter Säuberungswelle aus.

    Am Ende, und das kann noch Jahre und Jahrzehnte dauern, wird möglicherweise nicht mehr viel übrig bleiben.

  10. #20
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Kulturrevolution in USA?

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Schaut nach großangelegter Säuberungswelle aus.

    Am Ende, und das kann noch Jahre und Jahrzehnte dauern, wird möglicherweise nicht mehr viel übrig bleiben.
    Aber wie Frontferkel schon sagt: Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Amerikaner das mit sich machen lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 10:30
  2. Rumänische Kulturrevolution und "Sturz des Kommunismus" vor 20 Jahren: Wirklich?
    Von Trashcansinatra im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:24
  3. Kulturrevolution von ganz unten
    Von -SG- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben