User in diesem Thread gebannt : hic


+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 36 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 353

Thema: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

  1. #321
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Du hast ja recht. Für die Wahrheit sind andere zuständig.
    Werteste Leila, falls es so bei Dir ankam, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Wir sind absolut für unsere eigene Wahrheit zuständig. Niemand sonst ist für unsere eigene Wahrheit zuständig. Unsere eigene Wahrheit ist allerdings niemals wirklich deckungsgleich mit der Wahrheit aller Anderen:



    Die Wahrheit der Gutmenschen ist eben anders als meine Wahrheit. Im Strang
    Gibt es auch Bösemenschen, Schlechtmenschen und Schlimmmenschen?
    brachte es Affenpriester meiner Meinung nach sehr richtig zum Ausdruck:

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Menschen sind Menschen ... gut sind sie Alle ... die Einen weniger und die Anderen noch weniger ...






  2. #322
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine schöne zeitgemäße Verkleidung von Faschismus, wobei deine grundsätzliche Bejahung von Volksabstimmungen ja wohl nur sowas wie kollektives Abnicken der Ergüsse des weisen, möglicherweise von der "Vorsehung" auserwählten Diktators sein können.
    Der ewiggestrige Glaube an die Demokratie:

    Eine wahrlich organische Gesellschaftsform, die sich im Gegensatz zum obig erschöpfend beschriebenen Sinne, von "unten" aus dem Zusammenleben der Menschen selbst entwickelt, spiegelt stets die innere Struktur eines höheren Lebewesens wieder, welche – wie der Begriff bereits aussagt – aus "Organen" besteht. Diese sind funktional aufeinander bezogen und stehen in einer gewissen Hierarchie zueinander. Es gibt ausführende, verarbeitende, produzierende, transportierende Organe. Es gibt solche, die lediglich vegetativ vor sich hin arbeiten, und solche, die bewußt Entscheidungen treffen und bestimmen, wohin sich der Gesamtorganismus bewegt. Dann gibt es solche Organe, die zur Reproduktion dienen, und solche, die dem Schutz vor inneren Krankheiten oder äußeren Feinden dienen. Diese ausdifferenzierte Struktur läßt sich eins zu eins auf die Gesellschaftsform innerhalb von Hochkulturen übertragen, in welcher jeder Mensch eine durch Geburt schicksalhaft zugewiesene Funktion zu erfüllen hat, der er entweder durch sein persönliches Leben nachkommt, oder an welcher er scheitert, wodurch er wie eine abgestorbene oder krebsartig mutierte Zelle ausgesondert wird.

    Aus der organisch-hierarchischen Differenzierung des Lebens, die sich auch mit den Teilaspekten führende und ausführende Arbeit beschreiben läßt, folgt zwingend, daß eine solche Gesellschaft niemals demokratisch, sondern stets monarchisch aufgebaut ist. Wahlen gibt es in solchen Gesellschaften nur unter Menschen, die von Geburt an die gleiche Funktionsart im Gesamtorganismus haben. So wird, wer immer gewählt wird, die ihm zugedachte leitende Funktion auch erfüllen. Dem entsprechend setzen sich die wählenden Gremien aus kleinen Zirkeln einander bekannter Männer zusammen: Kurfürsten, Stadtbürger, Zunfthandwerker, etc.

    Das ist das höchste an Wahlen, das eine Gesellschaft verkraften kann, und das in diesem Umfang auch völlig sinnvoll und stabilisierend ist. Die Menschen regeln innerhalb ihres Lebensumfeldes, das sie überschauen und verstehen, ihre Angelegenheiten selbst. Ein Bauer, der das Oberhaupt seines Dorfes wählt, ist darin nicht weniger mächtig als die Kurfürsten, die den Kaiser wählen. Auch die attische Demokratie, das altisländische Thing und die antiken römischen Tribus bewegten sich im Grunde innerhalb dieses Spektrums.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #323
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Einem wackeren deutschen Patrioten darf ich keine Antwort schuldig bleiben.

    Die "Schlechtmenschitis-Seuche" ist das Gegenteil der "Gutmenschitis-Seuche" - und beide treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder zusammen auf.
    Danke Kurti , Du hast Dich wacker um eine erschöpfende Antwort gedrückt . Zumal Du doch von " ausgerottet " fabuliert hast .
    Zitat von Kurti [Links nur für registrierte Nutzer] Warum so dramatisch? Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" findet auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr.
    Na was ist denn nun?

    Oder doch wieder nur am trollen ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Danke Kurti , Du hast Dich wacker um eine erschöpfende Antwort gedrückt . Zumal Du doch von " ausgerottet " fabuliert hast .

    Na was ist denn nun?

    (...)
    Aber, aber, mein allerwertester treudeutscher Freund, willst du mir Sprachverständnis-Fallen stellen?
    Jedoch zu deinem besseren Verständnis will ich den Text leicht ändern:

    Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" - eines fernen Tages - wird auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr finden.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #325
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aber, aber, mein allerwertester treudeutscher Freund, willst du mir Sprachverständnis-Fallen stellen?
    Jedoch zu deinem besseren Verständnis will ich den Text leicht ändern:

    Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" - eines fernen Tages - wird auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr finden.
    Kurti mein kleiner Schwurbler , auch Du leidest an einer weit verbreiteten Krankheit .
    Sieh heißt -Drücketismus- und ist in Trollkreisen sehr verbreitet .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #326
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Aber, aber, mein allerwertester treudeutscher Freund, willst du mir Sprachverständnis-Fallen stellen?
    Jedoch zu deinem besseren Verständnis will ich den Text leicht ändern:

    Nach der Ausrottung der "Schlechtmenschitis-Seuche" - eines fernen Tages - wird auch der "Gutmenschitis-Virus" keine Wirte mehr finden.
    Deinen selbstkreierten Müll soll wer verstehen ?

  7. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Diese Sätze sind also eine moralisch Erpressung:

    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

    (...)
    Würde des Menschen. Was soll das denn überhaupt sein? Darunter versteht doch jeder etwas anderes.
    Widerspricht es der Würde des Menschen, sich nicht in jedem Staat aufhalten zu dürfen, wie es einem beliebt?
    Widerspricht es der Würde des Menschen, nicht ohne Arbeit aus Steuermitteln finanzierte Leistungen zu erhalten?
    Widerspricht es der Würde des Menschen, als Ausländer nicht die gleichen Rechte zu haben wie als Staatsbürger?
    Widerspricht es der Würde des Menschen, als Mörder oder Vergewaltiger in einem Steinbruch schuften zu müssen?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #328
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Einem wackeren deutschen Patrioten darf ich keine Antwort schuldig bleiben.

    Die "Schlechtmenschitis-Seuche" ist das Gegenteil der "Gutmenschitis-Seuche" - und beide treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder zusammen auf.
    Was ist ein Schlechtmensch ? Jemand der ständig Kotzt weil es ihm schlecht geht ?
    Natürlich steht das Grundgesetz über der Scharia, solange wir in der Minderheit sind.

    Imman Hassan Dabbagh ( TV Auftritt bei Maischberger vom 15 Mai 2012 )

  9. #329
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Würde des Menschen. Was soll das denn überhaupt sein? Darunter versteht doch jeder etwas anderes.
    Widerspricht es der Würde des Menschen, sich nicht in jedem Staat aufhalten zu dürfen, wie es einem beliebt?
    Widerspricht es der Würde des Menschen, nicht ohne Arbeit aus Steuermitteln finanzierte Leistungen zu erhalten?
    Widerspricht es der Würde des Menschen, als Ausländer nicht die gleichen Rechte zu haben wie als Staatsbürger?
    Widerspricht es der Würde des Menschen, als Mörder oder Vergewaltiger in einem Steinbruch schuften zu müssen?
    Ich würde erst einmal Mensch definieren

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Wie kann man Gutmenschitis heilen?

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Was ist ein Schlechtmensch ? Jemand der ständig Kotzt weil es ihm schlecht geht ?
    Frag deinen Arzt - für Diagnosen sind Mediziner zuständig.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polen: Forscher heilen Querschnittsgelähmten
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 09:51
  2. Werden die Migranten Deutschland heilen?
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:30
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 23:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben