Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird Deutschland im Jahre 2030 aussehen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es kommt zum Bürgerkrieg und Revolution, der deutsche wehrt sich ähnlich wie 1989 in der DDR, es kommt zum Aufstand!

    19 48,72%
  • Der deutsche Michel fügt sich, und Ausländer werden in wichtige Positionen vorrücken, und immer mehr das Sagen über das Land haben!

    18 46,15%
  • Es bleibt alles so, wie es heute ist.

    2 5,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    ojehh Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Ich denke, Deutschland im Jahre 2030 wird völlig "anders aussehen" als heute, und zwar mehr in politischer Hinsicht.

    Ich glaube kaum, dass Deutschland so bleiben wird wie heute, gerade auch politisch!

    Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, was passieren kann, wobei ich beide Möglichkeiten als real betrachte:

    1.) es kommt zum Bürgerkrieg im eigenen Lande oder zu einer Revolution, ähnlich wie 1989 in der DDR, weil es die deutschen satt haben, ständig nur die 2. Geige im eigenen Land zu spielen.
    Folge wären möglicherweise Teil Diktatur ( Militär recht und Ausgangssperren / Ausnahmezustände) und hartes Durchgreifen, vielleicht auch teilweise übertrieben hartes Durchgreifen, und Abschiebung von "Nicht deutschen" ähnlich dem Vorbild der USA.
    Weitere Folge: Deutschland wäre teilweise gespalten, weil es ja 2030 noch mehr Mischehen geben wird, als heute. In der internationalen Presse wird dann über Deutschland hergezogen usw.

    2.) es kommt nicht. Zur Revolution und nicht zum Bürgerkrie, weil der deutsche Michel sich fügt, und weil die in immer stärkerer Zahl einwandernden Ausländer irgendwann auch verstärkt in die Politik vorrücken, neue Gesetze beschießen, die ja dann den äußeren Anschein einer demokratischen Abstimmung haben. Der deutsche Michel fügt sich, ohne bewusst wahrzunehmen, wie die eigenen Gesetze immer mehr ausgehobelt und ausgehebelt werden. Nicht schnell aber langsam, damit man es nicht mitbekommt.
    In den Schulen z.b. Wird Islam Unterricht Pflicht. Den Schülerinnen und auch erwachsenen Frauen wird verboten, sich sexy oder figurbetont in der Öffentlichkeit anzuziehen, also hochgeschlossene Kleidung. Burkapflicht wird nicht eingeführt, aber wer Witze darüber macht usw. Dem drohen empfindliche Strafen wegen Beleidigung z.b.
    Neben den christlichen Kirchen wird es prozentual mehr Moscheen geben, und möglicherweise auch Unterschiede in der Besteuerung abhängig von der Religion.
    Möglicherweise wird sogar schweinefleisch höher besteuert, um so den Verzehr von Rind oder Lamm anzukurbeln.
    Die Zahl der Birma Trägerinnen erhöht sich % erheblich, und auch die Männer dringen immer mehr in Führungspositionen nach. Irgendwann wird es dann positiv beurteilt werden, ob man dem islamischen Glauben beigetreten ist, oder nicht.
    Wer nicht konvertiert, wird ähnliche Nachteile erleiden wie in der alten DDR, wer nicht in der SED war.
    Deutschland verfällt immer mehr den "demokratischen Entscheidungen" wobei Moslems immer mehr mitzubestimmen haben. Wer sich nicht fügt, erleidet Nachteile.
    Folge in Europa: weitere Abschottung und Abgrenzung zu den Nachbarstaaten speziell der visegrad staaten.

    3.) es bleibt so.
    Was ich aber nicht glaube

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke, Deutschland im Jahre 2030 wird völlig "anders aussehen" als heute, und zwar mehr in politischer Hinsicht.

    Ich glaube kaum, dass Deutschland so bleiben wird wie heute, gerade auch politisch!

    Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, was passieren kann, wobei ich beide Möglichkeiten als real betrachte:

    1.) es kommt zum Bürgerkrieg im eigenen Lande oder zu einer Revolution, ähnlich wie 1989 in der DDR, weil es die deutschen satt haben, ständig nur die 2. Geige im eigenen Land zu spielen.
    Folge wären möglicherweise Teil Diktatur ( Militär recht und Ausgangssperren / Ausnahmezustände) und hartes Durchgreifen, vielleicht auch teilweise übertrieben hartes Durchgreifen, und Abschiebung von "Nicht deutschen" ähnlich dem Vorbild der USA.
    Weitere Folge: Deutschland wäre teilweise gespalten, weil es ja 2030 noch mehr Mischehen geben wird, als heute. In der internationalen Presse wird dann über Deutschland hergezogen usw.

    2.) es kommt nicht. Zur Revolution und nicht zum Bürgerkrie, weil der deutsche Michel sich fügt, und weil die in immer stärkerer Zahl einwandernden Ausländer irgendwann auch verstärkt in die Politik vorrücken, neue Gesetze beschießen, die ja dann den äußeren Anschein einer demokratischen Abstimmung haben. Der deutsche Michel fügt sich, ohne bewusst wahrzunehmen, wie die eigenen Gesetze immer mehr ausgehobelt und ausgehebelt werden. Nicht schnell aber langsam, damit man es nicht mitbekommt.
    In den Schulen z.b. Wird Islam Unterricht Pflicht. Den Schülerinnen und auch erwachsenen Frauen wird verboten, sich sexy oder figurbetont in der Öffentlichkeit anzuziehen, also hochgeschlossene Kleidung. Burkapflicht wird nicht eingeführt, aber wer Witze darüber macht usw. Dem drohen empfindliche Strafen wegen Beleidigung z.b.
    Neben den christlichen Kirchen wird es prozentual mehr Moscheen geben, und möglicherweise auch Unterschiede in der Besteuerung abhängig von der Religion.
    Möglicherweise wird sogar schweinefleisch höher besteuert, um so den Verzehr von Rind oder Lamm anzukurbeln.
    Die Zahl der Birma Trägerinnen erhöht sich % erheblich, und auch die Männer dringen immer mehr in Führungspositionen nach. Irgendwann wird es dann positiv beurteilt werden, ob man dem islamischen Glauben beigetreten ist, oder nicht.
    Wer nicht konvertiert, wird ähnliche Nachteile erleiden wie in der alten DDR, wer nicht in der SED war.
    Deutschland verfällt immer mehr den "demokratischen Entscheidungen" wobei Moslems immer mehr mitzubestimmen haben. Wer sich nicht fügt, erleidet Nachteile.
    Folge in Europa: weitere Abschottung und Abgrenzung zu den Nachbarstaaten speziell der visegrad staaten.

    3.) es bleibt so.
    Was ich aber nicht glaube
    Du hast eine vierte Möglichkeit vergessen.

    Bei der AfD taucht in nächster Zeit ein charismatischer Mensch auf, welcher nicht nur ein äußert begabter Rhetoriker und findiger Kopf ist, sondern knallhart machtbewusst und alles aus dem Weg räumt, was einem Erfolg der AfD im Wege steht. Wenn es diesem Menschen dann noch gelingt die AfD medial zu entdämonisieren hast Du eine vierte Option.

    Option 1 sehe ich nicht - selbst wenn sich hunderttausende von Menschen versammeln würden wäre dies für das herrschende Establisment ziemlich egal. Diese Bürger müssten dann anders wählen
    Option 2 sertr voraus, dass der wirtschaftliche Aufschwung noch weitere 13 Jahr ein diesem Maße anhält - tut er dies aber nicht werden Kürzungen notwendig und woran denkt man da zuerst? Richtig und dann wird Deutschland zumindes uninteressant.
    Option 3 wohl die eheste Möglichkeit

  3. #3
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Den charismatischen bei der AfD hatten wir schon, der hieß Lucke, den ich übrigens noch als den besten von allen finde

  4. #4
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    20 Jahre nach der WK-2 vergleichbaren Jugo-Asylkanten-Schwemme
    kam die "Syrer"-Schwemme ( IS / ISIS / ISIL / Daesh kaempft wie die Nazis bis zur letzten Patrone ) .

    2030 ist noch zu kurz im Zeitrahmen.
    2050 kaeme eher hin.

    Ich denke nicht, dass es zu Aufstaenden der "Deutschen" kommt, da das Wissen verlorengegangen ist,
    sowie eine funktionierende Infrastruktur fehlt.
    Ausserdem sind bisher saemtliche "Bauernaufstaende" langfristig von der Obrigkeit und deren Armeen niedergeschlagen worden in (D) .

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke, Deutschland im Jahre 2030 wird völlig "anders aussehen" als heute, und zwar mehr in politischer Hinsicht.

    Ich glaube kaum, dass Deutschland so bleiben wird wie heute, gerade auch politisch!

    Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten, was passieren kann, wobei ich beide Möglichkeiten als real betrachte:

    1.) es kommt zum Bürgerkrieg im eigenen Lande oder zu einer Revolution, ähnlich wie 1989 in der DDR, weil es die deutschen satt haben, ständig nur die 2. Geige im eigenen Land zu spielen.
    Folge wären möglicherweise Teil Diktatur ( Militär recht und Ausgangssperren / Ausnahmezustände) und hartes Durchgreifen, vielleicht auch teilweise übertrieben hartes Durchgreifen, und Abschiebung von "Nicht deutschen" ähnlich dem Vorbild der USA.
    Weitere Folge: Deutschland wäre teilweise gespalten, weil es ja 2030 noch mehr Mischehen geben wird, als heute. In der internationalen Presse wird dann über Deutschland hergezogen usw.

    2.) es kommt nicht. Zur Revolution und nicht zum Bürgerkrie, weil der deutsche Michel sich fügt, und weil die in immer stärkerer Zahl einwandernden Ausländer irgendwann auch verstärkt in die Politik vorrücken, neue Gesetze beschießen, die ja dann den äußeren Anschein einer demokratischen Abstimmung haben. Der deutsche Michel fügt sich, ohne bewusst wahrzunehmen, wie die eigenen Gesetze immer mehr ausgehobelt und ausgehebelt werden. Nicht schnell aber langsam, damit man es nicht mitbekommt.
    In den Schulen z.b. Wird Islam Unterricht Pflicht. Den Schülerinnen und auch erwachsenen Frauen wird verboten, sich sexy oder figurbetont in der Öffentlichkeit anzuziehen, also hochgeschlossene Kleidung. Burkapflicht wird nicht eingeführt, aber wer Witze darüber macht usw. Dem drohen empfindliche Strafen wegen Beleidigung z.b.
    Neben den christlichen Kirchen wird es prozentual mehr Moscheen geben, und möglicherweise auch Unterschiede in der Besteuerung abhängig von der Religion.
    Möglicherweise wird sogar schweinefleisch höher besteuert, um so den Verzehr von Rind oder Lamm anzukurbeln.
    Die Zahl der Birma Trägerinnen erhöht sich % erheblich, und auch die Männer dringen immer mehr in Führungspositionen nach. Irgendwann wird es dann positiv beurteilt werden, ob man dem islamischen Glauben beigetreten ist, oder nicht.
    Wer nicht konvertiert, wird ähnliche Nachteile erleiden wie in der alten DDR, wer nicht in der SED war.
    Deutschland verfällt immer mehr den "demokratischen Entscheidungen" wobei Moslems immer mehr mitzubestimmen haben. Wer sich nicht fügt, erleidet Nachteile.
    Folge in Europa: weitere Abschottung und Abgrenzung zu den Nachbarstaaten speziell der visegrad staaten.

    3.) es bleibt so.
    Was ich aber nicht glaube



    Nun, die jungen Jahrgänge, also die der 0-25-jährigen, dürfte heute schon mehrheitlich nicht-deutsch sein. Von daher wächst sich das "Problem" der Eliten praktisch von selbst raus.

    Daß mit dem Abschieben etc. ist so eine deutsche-naive Denke. Gerade die Bundesdeutschen verstehen gar nicht den Sinn der jetzt seit 72-Jahren andauernden Besetzung. Seit 1945 bis heute sind US-amerikanische Soldaten hier im Land. Vor allem im Süden Deutschlands, wo sie zahlmäßig die Söldner der Bundeswehr gar übersteigt. Aber auch bei Cottbus oder Spremberg sind US-NATO-Soldaten stationiert, ihr kennt ja den Spruch, wozu die NATO gegründet wurde: "Die Russen draußen zu halten, die Amis drin und die Deutschen unten." Ziemlich treffend.

    Da in deiner Auflistung die Möglichkeit fehlt, daß die NATO/EU/BRD die fremden Massen an Männern aus Afrika und dem Orient gegen die Einheimischen hetzt, möchte ich diese Hypothese gerne nachtragen,

    Das NICHT-MÖGLICHE. Lest es mit Verstand. Werdet nicht panisch. Macht Euch eure eigenen Gedanken. Tauscht euch aus. Redet wieder miteinander.

    „CEO MERKEL ist für 16 Jahre Dienstzeit (2005-2021) vorgesehen. ENDE 2016 beginnen die fünf Afrika-Zentren mit ihren fünf Wellen. Insgesamt acht Millionen hochaggressive Afrikaner, und zwei Millionen, offiziell ‚Unentschlossene‘, inoffiziell ‚Schlachtvieh‘, kommen nach Deutschland. … Es ist geplant, sobald die Sozialsysteme zusammengebrochen sind, massiv und ohne Gnade hauptsächlich gegen die bio-deutsche Bevölkerung vorzugehen. Erst läßt man die Polizei einen aussichtslosen Kampf kämpfen, danach die Bundeswehr sich gegenseitig abschlachten ... Geplant ist, mindestens 15 Millionen Deutsche, vorwiegend Alte und ökonomisch schwach, ohne Gnade zu beseitigen. Es wird Massenenteignungen geben, die dann an amerikanische Holdings günstig verschenkt werden. Die deutsche Bevölkerung wird keinerlei Rechte mehr haben, wer aufmuckt wird sofort erschossen. DAS WURDE BEREITS MIT DEM LISSABON-VERTRAG LEGALISIERT.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Ich habe mal mit 1) gestimmt, aber es kommt viel schlimmer und viel früher.
    Es kommt zum finanziellen Totalzusammenbruch, Hungersnot und Krieg gegen
    die Muselinvasoren. Von der BRD bleibt nichts übrig, aus der Asche erhebt sich
    das 4. deutsche Reich als Kaiserreich in der Tradition des ersten Reiches.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mit 1) gestimmt, aber es kommt viel schlimmer und viel früher.
    Es kommt zum finanziellen Totalzusammenbruch, Hungersnot und Krieg gegen
    die Muselinvasoren. Von der BRD bleibt nichts übrig, aus der Asche erhebt sich
    das 4. deutsche Reich als Kaiserreich in der Tradition des ersten Reiches.
    MfG
    H.Maier
    Du meinst, das Altersheim erhebt sich? Möglich, aber doch recht unrealistisch. Frage: mit was kämpfen denn diese alten Menschen in Deutschland? Mit Mistgabeln und Luftdruckgewehren gegen bewaffnete KSK und Ausländerbanden? Man sollte realistisch bleiben. Auch als Deutscher.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Du meinst, das Altersheim erhebt sich? Möglich, aber doch recht unrealistisch. Frage: mit was kämpfen denn diese alten Menschen in Deutschland? Mit Mistgabeln und Luftdruckgewehren gegen bewaffnete KSK und Ausländerbanden? Man sollte realistisch bleiben. Auch als Deutscher.
    Nunja, laut Deagel leben hier 2025 noch 31 Millionen Menschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passt schon, denn wir sind mehr. Aber es wird zig Millionen Opfer
    geben. Und natürlich wird das Militär auf unserer Seite sein und die Demokratten an der Laterne.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nunja, laut Deagel leben hier 2025 noch 31 Millionen Menschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Passt schon, denn wir sind mehr. Aber es wird zig Millionen Opfer
    geben. Und natürlich wird das Militär auf unserer Seite sein und die Demokratten an der Laterne.
    MfG
    H.Maier
    Hm. So schlau wie du sind die, die hier apokalyptische Szenarien planen, sicher auch. Daß die 100.000 "Männer" bei der Bundeswehr allesamt auf Seiten der Deutschen stehen, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Man sollte nicht immer solche Dinge voraussetzen. Vielleicht ist auch die Überwältigung der "deutschen" Reste in der Bundeswehr schon fest eingeplant. Man kann Dinge auch überplanen, also so planen, daß sie zu 120 Prozent eintreten. Sie müssen nur die Randbedingungen für die Seite, die weg soll, ganz ganz schlecht setzen.

    Wenn ich mir heute die verdickten "Deutschen" so anschaue, dann würde ich mich eher verkürmeln. Mit solchen Menschen wird das Überleben sehr schwer, zumal die innere Einstellung doch eine ganz krasse ist: "Was, die wollen uns fertigmachen??? Mir doch egal! Ich gehe jetzt McDonalds. Und danach ne Session Daddeln am Smartphone."

    31 Mio. Menschen, d. h., etwa 50 Mio. beißen alleine in der BRD ins Gras. Klingt übel. Gabriel hat ja schon irgendetwas gefaselt, so von Kernwaffeneinsatz und ungeheuren Todeszahlen. Vielleicht ne versteckte Pointe auf die das Schicksal dieses "schuldigen" Tätervolkes, das nicht mehr so recht weiß, was Recht und Unrecht, wahr und falsch ist.

  10. #10
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Deutschland im Jahre 2030: eine mögliche Zukunftsvision!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Nun, die jungen Jahrgänge, also die der 0-25-jährigen, dürfte heute schon mehrheitlich nicht-deutsch sein. Von daher wächst sich das "Problem" der Eliten praktisch von selbst raus.

    Daß mit dem Abschieben etc. ist so eine deutsche-naive Denke. Gerade die Bundesdeutschen verstehen gar nicht den Sinn der jetzt seit 72-Jahren andauernden Besetzung. Seit 1945 bis heute sind US-amerikanische Soldaten hier im Land. Vor allem im Süden Deutschlands, wo sie zahlmäßig die Söldner der Bundeswehr gar übersteigt. Aber auch bei Cottbus oder Spremberg sind US-NATO-Soldaten stationiert, ihr kennt ja den Spruch, wozu die NATO gegründet wurde: "Die Russen draußen zu halten, die Amis drin und die Deutschen unten." Ziemlich treffend.

    Da in deiner Auflistung die Möglichkeit fehlt, daß die NATO/EU/BRD die fremden Massen an Männern aus Afrika und dem Orient gegen die Einheimischen hetzt, möchte ich diese Hypothese gerne nachtragen,

    Das NICHT-MÖGLICHE. Lest es mit Verstand. Werdet nicht panisch. Macht Euch eure eigenen Gedanken. Tauscht euch aus. Redet wieder miteinander.

    „CEO MERKEL ist für 16 Jahre Dienstzeit (2005-2021) vorgesehen. ENDE 2016 beginnen die fünf Afrika-Zentren mit ihren fünf Wellen. Insgesamt acht Millionen hochaggressive Afrikaner, und zwei Millionen, offiziell ‚Unentschlossene‘, inoffiziell ‚Schlachtvieh‘, kommen nach Deutschland. … Es ist geplant, sobald die Sozialsysteme zusammengebrochen sind, massiv und ohne Gnade hauptsächlich gegen die bio-deutsche Bevölkerung vorzugehen. Erst läßt man die Polizei einen aussichtslosen Kampf kämpfen, danach die Bundeswehr sich gegenseitig abschlachten ... Geplant ist, mindestens 15 Millionen Deutsche, vorwiegend Alte und ökonomisch schwach, ohne Gnade zu beseitigen. Es wird Massenenteignungen geben, die dann an amerikanische Holdings günstig verschenkt werden. Die deutsche Bevölkerung wird keinerlei Rechte mehr haben, wer aufmuckt wird sofort erschossen. DAS WURDE BEREITS MIT DEM LISSABON-VERTRAG LEGALISIERT.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Naja, mit deinen Ausführungen scheinst Du zu 100% recht haben.
    Ich selbst habe mal einige Jahre in den USA gelebt, und da kam im Fernsehen einmal ein Dokumentarfilm aus 1943 oder 1944 über die deutschen und die aus amerikanischer Sicht gesehenen deutschen Geschichte der letzten 2000 Jahre mit dem Ergebnis, dass schon 1943 oder 1944 es America nicht mehr zulassen wollte, dass Deutschland je wieder an Größe gewinnt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 656
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 08:25
  2. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 13:19
  3. Mögliche Schlagzeilen im Jahr 2030
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:51
  4. Im Jahre 2030 drohen Deutschland Verteilungskämpfe!
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:39
  5. Nachrichtensendung 2050 - Eine Zukunftsvision
    Von Siegfried im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 07:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben