+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

  1. #31
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Ambosch Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Du offenbarst hier einen Fehler, den in der Betrachtung der Grünen, leider allzuviele Menschen machen.
    Alles was du aufzählst, das sind Umweltthemen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Umweltschutz ist für mich
    einer der wichtigen politischen Faktoren.
    Aber welche Rolle hat der Umweltschutz bei den Grünen. Bei den allerersten Grünen spielte der eine wesentliche,
    tragende Rolle. Da waren harmlose Ökos genauso vertreten wie erzkonservativ-christliche Ex-CDUler oder gar völkisch denkende Menschen wie Baldur Springmann. Die Kohorte der 68er aber, die K-Gruppen, die Spontis etc sahen hier aber das ideale Vehikel um ihre ideologischen Ideen einzubringen und kaperten den Laden weitgehend.

    Seit dem ist der Umweltschutz nur noch ein trojanisches Pferd das dem unbemerkten Transport dieser gefährlichen, volkszersetzenden kulturmarxistischen Ideologie dient. Die Folgen kann man sich heute anschauen, überall in Deutschland. Auch wenn diese Partei im Gegensatz zu den großen "Volks"parteien eher geringe Wahlergebnisse einfährt der sie stets, mit Ausnahme nun derzeit in BW, nur als Juniorpartner einer Koalition auftreten lässt, so sind ihre Anhänger in sehr einflußreichen Handlungsgebieten (Medienwelt, Lehramt, Beamtenapparat und Justiz) in hoher Zahl vertreten und können so auch außerparlamentarisch massive Wirkung erzielen.

    Wenn es nur um den Umweltschutz geht, das könnte eine verantwortungsvoll und völkisch agierende Partei in allen Punkten besser machen. Umweltschutz ist Schutz der Volksgesundheit. Und von daher unabdingbar wichtig.


    Was nützt denn eine Partei welche mit Umweltschutz auftritt aber die physische als auch psychische Volksgesundheit mit größter Lust ganz bewußt zerstört?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #32
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Tschernobyl hat nicht bewiesen, dass die Atomkraft nicht sicher ist, sondern es hat bewiesen, dass der Kommunismus nicht funktioniert.

    Man sollte die Atomkraft weiter erforschen und Fusionskraftwerke bauen.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #33
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Tschernobyl hat nicht bewiesen, dass die Atomkraft nicht sicher ist, sondern es hat bewiesen, dass der Kommunismus nicht funktioniert.


    Man sollte die Atomkraft weiter erforschen und Fusionskraftwerke bauen.
    Harrisburg und Fukushima waren natuerlich auch
    im Kommun. Einflussbereich.

    Wahrscheinlich ausgeloest durch Voodoo-Zauber
    aus dem Keller des Kremls.

    Bisher steht es 2:1 "fuer" Die Freie Welt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    26

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Du offenbarst hier einen Fehler, den in der Betrachtung der Grünen, leider allzuviele Menschen machen.
    Alles was du aufzählst, das sind Umweltthemen. Nicht das wir uns falsch verstehen. Umweltschutz ist für mich
    einer der wichtigen politischen Faktoren.
    Ok dann mal meine Meinung zur Umwelt..

    Liebe Leute.. Die Weltbevölkerung hat derzeit einen Stand der bei ca. 8.000.000.000 Menschen liegt. Deutschland hingegen 80.000.000 das sind gerade mal 1% der gesamten Weltbevölkerung. Und wir sollen die Welt retten?
    Schaut mal nach China, Russland, Indien oder USA was die von Umweltschutz halten..
    Es ist zwar gut das wir Regional ein guten Umweltschutz haben aber Global hat das ganze 0,00 auswirkung. Daher Interressiert mich der Umweltschutz überhaupt nicht sondern nur was Deutschland´s wirtschafftliche Interessen bei gewissen Themen sind. Und wenn wir uns durch Umweltschutz Themen wie E-Autos auch noch Unabhänging machen können, bin ich voll dabei.

  5. #35
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Und mit der Antifa.
    Jawoll!
    Die wird dann ökologisch korrekt kompostiert.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, daß es die Grünen noch gar nicht gab, als ich Ende der 70er im RAF-Sympathisantenumfeld die ersten öffentlichen Aktionen gegen den Naziparagrafen 175 mitorganisierte. Erst später kamen dann die selbsternannten Schwulen- und Frauenemanzipatoren und nahmen sich der Sache an.
    Dass es die Grünen seinerzeit noch gar nicht gab, ist ja nicht nur eine Behauptung, sondern mehr noch: nachprüfbar und Fakt.
    Auch wenn sie "erst später kamen", dann werden sie euch ja nicht aus heiterem Himmel vor die Füße gefallen sein, sondern entstammten eben genau aus euren Reihen bzw. Umfeld.

    Schreckliche Leute, bei denen man damals schon ahnen konnte, daß sie das Thema bis zum Erbrechen ausreizen und für ihre sinistren Ziele ausschlachten würden. Ich kann mich an so einige hitzige Diskussionen mit größenwahnsinnigen Emanzen und durchgeknallten Tunten erinnern, die meinten, der Sache wäre am besten geholfen, wenn man Homosexuelle per se als affektierte Unzurechnungsfähige hinstellen würde. Seit etwa 1980 ist diese "Schwulenbewegung" jedenfalls für mich gestorben, obwohl ich zugeben muß, noch lange die Grünen gewählt zu haben. Leider viel zu lange.. >x´(
    Ja, eben. Du schreibst es doch quasi selbst. Und dass du nicht zu denjenigen gehörst, die sich instrumentalisieren lassen, ist mir schon klar!
    Aber dass es die Grünen geben musste, damit die "Emanzipationsbewegung" heute ist wo sie ist, mit ihrem Gewicht in der öffentlichen Wahrnehmung, ist ein Verdienst der Grünen und vor allem derer die sie in die BRD implementiert haben, denn die Grünen musste es einfach geben, wenn nicht, hätte man sie erfinden müssen. (-;
    Heute haben wir die selbe Show mit der AfD quasi von der anderen Seite und es wird in 30 Jahren garantiert ehemalige "Identitäre" usw. geben, die sich genauso verarscht vorkommen wie du heute, weil sie auch mal Herzblut und Freizeit geopfert haben, für eine Sache, die in der Nachbetrachtung eh nur dem Fortbestand dessen dienen sollte, wogegen sie eigentlich opponierten.

  7. #37
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dass es die Grünen seinerzeit noch gar nicht gab, ist ja nicht nur eine Behauptung, sondern mehr noch: nachprüfbar und Fakt.
    Auch wenn sie "erst später kamen", dann werden sie euch ja nicht aus heiterem Himmel vor die Füße gefallen sein, sondern entstammten eben genau aus euren Reihen bzw. Umfeld.

    Ja, eben. Du schreibst es doch quasi selbst. Und dass du nicht zu denjenigen gehörst, die sich instrumentalisieren lassen, ist mir schon klar!
    Aber dass es die Grünen geben musste, damit die "Emanzipationsbewegung" heute ist wo sie ist, mit ihrem Gewicht in der öffentlichen Wahrnehmung, ist ein Verdienst der Grünen und vor allem derer die sie in die BRD implementiert haben, denn die Grünen musste es einfach geben, wenn nicht, hätte man sie erfinden müssen. (-;
    Heute haben wir die selbe Show mit der AfD quasi von der anderen Seite und es wird in 30 Jahren garantiert ehemalige "Identitäre" usw. geben, die sich genauso verarscht vorkommen wie du heute, weil sie auch mal Herzblut und Freizeit geopfert haben, für eine Sache, die in der Nachbetrachtung eh nur dem Fortbestand dessen dienen sollte, wogegen sie eigentlich opponierten.
    Die ersten Grünen waren damals überwiegend auf ihren Umweltschutz bedacht, während die gewachsenen emanzipatorischen Bewegungen sich eher noch als freischwebend undogmatisch links verstanden. Die Vereinnahmung kam dann erst später, und nach den ersten Wahlerfolgen fand man es natürlich auch gut, als außerparlamentarische Opposition nun auch Rederecht im Bundestag zu haben. Die Parallelen zu Pegida, dem Aufkommen der AfD und den Identitären sind jedenfalls nicht zu übersehen. Und auch die dahinterstehende Energie ist vergleichbar, denn damals wie heute hat sich eine unglaubliche Wut auf ein festgefahrenes und verlogenes System angestaut, das einfach aufgebrochen werden musste. Die Intentionen waren oder sind dabei gar nicht so verschieden, denn wieder geht es gegen eine Elite saturierter und arroganter Besitzstandswahrer, die ihre Sicht der Dinge als die einzig wahre zu verkaufen versuchen. Mal sehen, wo es diesmal endet...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #38
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Mit Schwarz-Grün könnte da einiges in Gang gesetzt werden.Jetzt muss nur noch die AfD ein bisschen grün werden.Dann klappts auc h mit dem Nachbarn
    Ja , der Horschtel-Borschtel wird es richten , Hand in Hand mit Grünling-Meckert ...äh Göring-Eckhard.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #39
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Warum brauchen wir die Grünen nochmal?

    Zitat Zitat von Ambosch Beitrag anzeigen
    Wenn ich wenig Geld hätte würde ich nicht mein 3tes und 4tes Kind in die Welt setzen.
    Das ist gut!

    Es geht allein ums Prinzip das Jahre lang eine beschissene Familienpolitik gemacht wurde und dann als es endlich mal was gutes bei raus kam Knüppelt nen Grüner dazwischen. Aber ist ja auch klar die Grünen wollen halt keine Familien. man bekommt die Arbeitskrafft ja auch von wo anders her ohne das man 18 Jahre lang Kindergeld zahlen muss.
    Eben, was interessiert die GrünInnen eine ordentliche Familienpolitik? Doch nur soweit, wie man sie braucht, um besserverdienenden Wählern das Leben zu erleichtern. Ansonsten gibt es ja 7 Mrd. Menschen auf der Erde, genug, um sich zu bedienen!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wir keine Götter brauchen.
    Von Rumburak im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1006
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 20:35
  2. Warum wir neue Götter brauchen
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:57
  3. Warum wir drigend weniger brauchen
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 08:07
  4. Warum wir die Linkspartei in den Parlamenten brauchen.
    Von Beverly im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:54
  5. Warum brauchen nur Christen Therapeuten?
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 07:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben