+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Richter überfordert

  1. #61
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    OT
    Ein halbes Jahr, bevor ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Handwerksbetrieb schliessen wollte, meldete sich ein Prüfer an.
    Er meinte, ich wäre ''noch jungfräulich'' nach all den Jahren.
    Als ich ihm meine gut aufbewahrten Prüfungsankündigungen der letzten Jahre - 5 an der Zahl - vorlegte und meinte, sie hätten ein Scheiss PC-Programm, schaute er ganz ungläubig und griff schnell zum Handy.Dann war der ganz schnell wieder verschwunden.
    Entschuldigungen waren natürlich nicht zu hören.
    Steuerprüfer gehören ans Kreuz genagelt. Meine bescheidene Meinung.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Man hat Grenzen geöffnet und viel Bereicherung aus dem Balkan bekommen - da ist klar dass die Kriminalität steigt auch aus Polen - ich meine hier hat die EU Scheisse gebaut - man kann doch nicht Länder in die EU Aufnehmen, die keine strukturen in ihrem Land erarebitet haben und nix gegen Armut im eigenem Land unternehmen, - diese Länder hätte man niemals in die EU Aufnehmen dürfen ------ - diese Politik ist doch mit daran Schuld dass diese Zustände so gekommen sind, wie Sie heute sind.....
    Deutschland ist ebenso Entwicklungsland geworden. Von Platz 6 auf Platz 30 weltweit abgerutscht. Da ist hausgemachte Kriminalität durch Verarmung angesagt, selbst die Rentner müssen "Nebeneinkommen" generieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wegen Drogenhandel regt sich schon niemand mehr auf. Das ist völlig "normal" geworden.

  3. #63
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Aus dem Text:

    Doch das Landgericht Koblenz hat es seit November 2015 nicht geschafft, die Anklageschrift zu prüfen. Ist das Gericht überlastet? Das rheinland-pfälzische Justizministerium jedenfalls teilt Panorama mit: Laut Berechnungssystem liege die Personaldeckung des Landgerichts bei über 100 Prozent, einen Richtermangel gebe es nicht. Woran liegt es dann?

    In Deutschland müssen sich Richter vorrangig um Verfahren kümmern, in denen die Angeklagten in Untersuchungshaft sitzen. Denn laut Verfassung muss innerhalb von sechs Monaten der Prozess beginnen, sonst gibt es eine Haftprüfung und die U-Häftlinge müssen in den meisten Fällen frei gelassen werden. Niemand darf unnötig lange eingesperrt werden. Und weil man einem Richter ein Verfahren nicht einfach wieder entziehen kann, ist auch ein Wechsel der Strafkammer nicht so einfach möglich. All das führt offenbar regelmäßig dazu, dass vor allem arbeitsintensive große Fälle, bei denen die Beschuldigten nicht in U-Haft sitzen, liegenbleiben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Gerichte sind überlastet mit Klagen von Asylbewerbern, deswegen laufen Straftäter frei rum

    Kann ich nicht verstehen, warum Hundertausende von Auslands Kriminellen, ohne Identität hier seit Jahrzehnten leben, kriminelle Netzwerke betreiben, und frei herumlaufen. Keine Identität, oder falsche Angaben: Internieren, denn wie bekannt, waren die Mörder in Freiburg, Berlin, Hamburg, Paris, usw.. Alles bereits verurteilte Strafftäter,

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ebenso Entwicklungsland geworden. Von Platz 6 auf Platz 30 weltweit abgerutscht. Da ist hausgemachte Kriminalität durch Verarmung angesagt, selbst die Rentner müssen "Nebeneinkommen" generieren:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wegen Drogenhandel regt sich schon niemand mehr auf. Das ist völlig "normal" geworden.
    Beste Kriminalitätsbekämpfung ist erstmal etwas gegen Armut - Hungerlöhne und Arbeitslosigkeit was zu unternehmen...- Wenn erstmal dies erreicht ist hat man viel gewonnen - aber man macht das Gegenteil und das ist eine politische Straftat.

  5. #65
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Das kann man schon, und muß es sogar, wenn man vor hat Deutschland und Europa obendrein den Gar auszumachen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #66
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht verstehen, warum Hundertausende von Auslands Kriminellen, ohne Identität hier seit Jahrzehnten leben, kriminelle Netzwerke betreiben, und frei herumlaufen. Keine Identität, oder falsche Angaben: Internieren, denn wie bekannt, waren die Mörder in Freiburg, Berlin, Hamburg, Paris, usw.. Alles bereits verurteilte Strafftäter,
    Ergo: Dann ist es genauso auch gewollt.

    Machen wir uns nichts vor. Keine Illusionen, keine Naivität.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Richter überfordert

    Weil die Richter überfordert sind, deshalb sind auch schon wieder viele G20-Randale-Balanceisten wieder frei.

  8. #68
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Weil die Richter überfordert sind, deshalb sind auch schon wieder viele G20-Randale-Balanceisten wieder frei.
    Sei du mal in einer Firma ''überfordert'', dann fliegst du sofort raus und wirst ersetzt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Sei du mal in einer Firma ''überfordert'', dann fliegst du sofort raus und wirst ersetzt.
    Und wenn du von den "Wünschen" des Staates überfordert bist, kostet es erst Geld, dann die Freiheit und am Ende noch die Erlaubnis, eigene (oder fremde) Geschäfte zu führen. Da kennt Vater Staat nix. Aber bei sich ist er da deutlich gnädiger. Wenn ich meine Steuern zu "pünktlich" bezahlen würde, die das Finanzamt meine Rückerstattungen, ich könnte wohl nur vom versteckten Smartphone aus der Gefängniszelle hier schreiben...

  10. #70
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Richter überfordert

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Strafgerichte sollten dazu noch verpflichtet werden, sofort im Falle der Verurteilung dafür zu sorgen, daß ausländische Straftäter nach Verbüßung ihrer Strafe sofort wieder in die Heimat zurückgeführt werden!

    Ein Projektil ist billiger , als die mörderisch kriminellen Eindringlinge hier Jahrelang durch zu füttern .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Griechenland ist überfordert
    Von black_swan im Forum Europa
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 18:55
  2. Gauck überlastet und überfordert
    Von Nationalix im Forum Deutschland
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 17:48
  3. Flüchtlingsansturm überfordert Griechenland
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 00:39
  4. Sind Lehrer überfordert?
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben